Beiträge von Himmelsherz

    7 Stück um zu Heiraten und ein Kind zu kriegen - 2 Stück für das erste große Bett und 5 Stück für das zweite.
    Und dann nochmal 15 Erze für die Upgrades von der Gießkanne, der Hacke und der Sichel.
    Also 21 insgesamt.

    Die obligatorische Frage, die ich in diesem Bereich noch nicht gefunden habe.
    Also: Welchen des Jungs habt ihr geheiratet oder wen würdet ihr heiraten? Und gibt es dafür vielleicht einen besonderen Grund?


    Ich weiß es bei mir ehrlich gesagt noch überhaupt nicht, muss ich gestehen.
    Robin fällt weg, weil ich irgendwann verschussel die Dates zu zählen.
    Hiro fällt auch raus, der ist schlichtweg nicht mein Fall.
    Bei den anderen vieren ... hab ich keine Ahnung! XD



    P.S.: Ist meine erste Umfrage in einem Forum, wenn da was nicht stimmt, nicht mit Wattebällchen werfen! q_q

    4. Doch, wenn man rechtzeitig A drückt, springt man ab, landet auf beiden Füßen und hat ein 'Gut' über dem Kopf stehen. Ist aber mehr eine Spielerei und verlangt ein bissel Timing.

    Also angenommen ich hab auf meinem Feld 10 mal Mais gepflanzt, der ja mit 0,5 Sternen 360G wert ist, dann wäre der Eintrittspreis maximal 3600, oder wie?
    Das war nämlich das, was ich nicht verstanden hatte.


    Achja, verbrauche ich nun Energie, wenn ich dort den Boden pflüge und aus Fun bewässern würde, oder nicht?

    Okay, ich bin bald an dem Punkt angekommen, an dem ich das Wi-Fi-Feld nutzen kann und auch nutzen will, sofern ich ja denn endlich mal genau weiß, was es mit diesem Feld auf sich hat. XD


    Ich weiß, dass ich da Feldfrüchte anbauen kann und diese von anderen dann abgeerntet werden können. Die anderen haben dann Feldfrüchte, die sie verkaufen können, soweit ist mir das klar, aber welchen Nutzen hab ich dann davon?
    Irgendwo hab ich dann noch gelesen, dass sie erst Eintritt zahlen müssen, um überhaupt auf das Feld zu kommen.


    Und schlussendlich: Was würde sich am meisten für mich lohnen, als frischgebackener WiFi-Feld-Besitzer, an zu bauen? Erneuerbare Feldfrüchte? Wachsen die dort auch einfach nach?
    Muss ich dort überhaupt gießen? Und wenn ja, verliere ich auch Energie, wenn ich das tue?


    Wäre dankbar um Antworten, weil ich dann diese Woche auch ins WiFi-Leben einsteigen könnte.

    Wer sich als Neuling vorstellen will, kann das hier in diesem Thread machen. Dazu ist der Thread nämlich da. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Unterforum, in dem die User sich vorstellen können, eher dazuführt, dass der Speicherplatz vollgemüllt wird, bzw. dort mehr gespammt wird, als in den Threads, die du kritisierst.


    Ganz ehrlich, ich habe in den Bereich geguckt und habe den Thread nicht gesehen, weil ich sowas ehr um Userbereich vermuten würde. oô Eventuell verschieben und ansticken? Das wäre dann auch das einzige Manko. Wenn es einen solchen Thread gibt, dann ist gut und es braucht keinen eigenen Bereich.


    Ein definitives "NEIN!" von mir. In anderen Foren habe ich festgestellt, dass eine solche Einteilung zu unerhörten Spam Attacken führen kann, weil dann nach Dingen gefragt wird, die man mit einem Wort beantworten kann. Zumal wir ziemlich viele junge User haben, die den Unterschied zwischen Spam und Spaß noch nicht so ganz verstehen. Solche Unterforen werde ich hier garantiert nicht einführen.

    [/quote]
    Und ich habe im gleichen Atemnzug festgestellt, dass solche Bereiche die Aktivität im Forum fördern können. Die Ausrede mit den jüngeren Usern ist da auch nicht unbedingt so pralle, ganz ehrlich. Natürlich muss man auf diese User Rücksicht nehmen, aber deswegen von vornherein nein zu sagen ohne es zu testen finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich vernünftig.
    Ich kann jetzt nur von mir selbst reden, aber ich würde hier gerne meine ganzen Signaturen in einem Thread vorstellen - einen Showthread machen - aber so wie momentan der künstlerische Bereich gehalten ist, ist mir die Arbeit dahinter ehrlich gesagt dezent zu Schade.
    Bei Spielen genauso. Ich such doch nicht ewig lang irgendwelche Bereiche durch, wenn ich z.B. über ein bestimmtes Spiel reden will, weil mich da gerade interessiert. Wenn ich weiß 'Ah, hier gibt es einen Gaming-Bereich. Dann such ich mal da und wenn es dort nicht ist, dann mach ich einen neuen Thread.', dann bin ich doch viel häufiger in einem Forum, weil es schlichtweg mehr Themen gibt, die dann auch noch besser sortiert sind.
    Natürlich bedeutet das mehr Arbeit für das Team, aber das kann man auch mit zwei neuen Mods abfangen, solange die auch wirklich Zeit finden. oô

    Name: Rana (weiblich)
    Name der Farm: Sunrise
    Glocken: Rote, Gelbe, Blaue, Grüne (an der lila Glocke arbeite ich grade)
    Jahr: erstes Jahr, 22 Sommer (+- ein oder zwei Tage)
    Ehemann: kann mich nicht entscheiden, vermutlich aber Marco oder Rolf
    Kinder: noch keine, geplant sind aber ein Mädchen (zuerst) und dann ein Junge
    Haustiere: braunes Wiesel - Shin; bald Collie - Jill
    Haus: Lvl 2
    Stall: Lvl 2
    Hühnerstall: Lvl 2
    Wassermühle: noch nicht frei geschaltet


    Tiere:
    Kühe: braun - Kiesel; Holstein - Dolde; Holstein-Kälbchen - Aloe
    Schafe: Lämmchen - Woge
    Ziegen: -
    Strauße: -
    Pferde: Fohlen - Zunder
    Hühner: 4 Stück - Verve, Milan, Bora, Äolus
    Enten: -
    Seidenraupen: -

    Ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier, aber vielleicht kann ich euch helfen - ist ja schon das zweite Forum, was ich so halbtot erlebe.


    Mir sind seitdem ein paar Dinge etwas arg aufgefallen:


    1. Der Userbereich
    Der ist schlichtweg zu unübersichtlich. In der Beschreibung steht, man erfährt etwas über die User, aber irgendwie sagen mir 90% der Threads schlichtweg nichts über einzelne User aus. Und die 90% der Threads die auch nichts aussagen, sind einfach in meinem Augen nichts weiter als Spam-Threads.
    Ich würde in dem Bereich vielleicht ein Unterforum machen, wo sich neue User vorstellen können und dann auch begrüßt werden können. So erfährt man gleich was über die Neulinge und kann sich ein besseres Bild machen. :3


    2. Die Plauderecke
    In der gammelt so ziemlich alles hin, von Threads zu anderen Spielen, über Deviantart bis hin zur Musik. Der Bereich an sich ist ja ganz lustig, aber ich finde Threads zu bestimmten Themen können auch ein eigenes Unterforum erhalten. Dazu später mehr. :3


    3. Die Künstlerstube
    Würde ich persönlich nochmal in Digitale Kunst, Fanarts und Geschriebenes unterteilen. Allgemeine Threads kann man noch so rumfliegen lassen, aber ich als GFXerin sehe mich momentan nicht irgendwie dazu bewegt mich in dem Bereich umzusehen, weil er schlichtweg aussieht wie mein Zimmer - unordentlich.


    4. Neue Bereiche
    Hier nun die erwähnten neuen Bereiche.
    Im Allgemeinen wäre mir ein Bereiche für Musik, Bücher, Fernsehen, PC/Internet und Spiele ganz lieb. Mir ist durchaus bewusst, dass dies ein HM-Forum ist, aber ein allgemeiner Bereich, wo man auch mal über andere Spiele reden kann, würde mehr User im Forum halten. Ich rede jetzt nicht davon, dass in einem Gaming-Bereich für z.B. jedes Final Fantasy ein Thread aufgemacht werden soll, aber ein allgemeiner für die Spiele wäre schon ziemlich schnuckelig. So kann man sich auch mal außerhalb von HM miteinander unterhalten.



    Schlussendlich hat dieses Forum einfach das Problem, dass es einen Aufschwung bekommt, wenn ein neues Spiel von HM erscheint, aber ansonsten recht wenig geboten wird um die User zu halten. Bietet man aber nebenbei noch andere, gut geordnete und strukturierte, Möglichkeiten sich zu unterhalten, so hält man die User auch über eine länger Zeit.


    Achja, und zum RS:
    Das kann auch nicht immer die Antwort sein. Es gibt Leute die spielen entweder in kleineren Gruppen - wie ich - oder die interessieren sich einfach nicht für RS. Deswegen kann das nicht immer die Antwort sein, wenn es darum geht, was man machen kann, um die User zu halten. Ich find es zwar schön, dass ihr welche habt, aber als PnPler bin ich da mittlerweile von reinen RS weggekommen. Zumal ich eh nur reines Fantasy mit Medievel-Setting spiele. XD

    Ich hab ja auch nicht nach besonderen gefragt. XD Das sie da noch nicht top ist, hat mir der Baracuda eindrucksvoll bewiesen, trotz verspeister drei Power Berries.
    Naja, Insel hat trotzdem geholfen, obwohl da bei mir kaum was beißt. Und da mir das Ticket zu teuer ist - sorry Rolf, erstmal keine Bananen mehr für dich q__q - bin ich jetzt zur Brücke in den Flöten Feldern umgezogen. Die Forellen und Tigerforellen lassen sich leicht angeln und bringen mir so 2000-3000 Gold pro Tag. :3



    Und wieder eine Frage, danach hör ich aber auch auf! Versprochen. XD
    Wenn ich die Geschenke bei 2 und 4 Herzen annehme, gibt das einen Bonus auf die Beziehung? Kam mir bei Julius nämlich so vor, aber ich will nur sicher gehen. oo
    Und wieviele Lieblingsgeschenke brauch ich ungefähr pro Herz?

    Obere Garmone Mine - bester Tipp ever! xD 15x Seltenes Erz bisher gebunkert. :3



    Aber ich muss schon wieder mit was nerven, diesmal geht's um die Angel.
    Ich weiß zwar, dass ich EXP durch auswerfen und dann nochmal welche für den gefangen Fisch kriege, aber nun hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich immer nur dasselbe fange, trotz Silber-Angel und so weit wie möglich ausgeworfen. Ich fische immer am südwestlichen Strand von meiner Farm aus, also wenn man zu den Flöten Feldern will. Aber trotz vollaufgeladener Silberangel beißen grundsätzlich nur Meeresgrundeln und Rossmakrelen an.
    Hab ich einfach nur Pech oder wie funzt das mit der Angel? ._.
    Und gibt es irgendwie eine Stelle wo ich leicht Fische fangen kann, die ich relativ teuer verkaufen kann und die mich nicht soviel Energie kosten? Ich hab zwar schon mal in den Flötenfeldern von der Brücke aus geangelt, aber nach 5 Fischen war meine Energie fast futsch. xD

    Uhm, eigentlich sollte das Sortiment wechseln.
    Die anderen Leckerlis fangen aber erst an aufzutauchen, wenn du im Herbst des ersten Jahres oder weiter bist.
    Die Gemüseleckerchen gibt es ab dem Herbst, die nächsten dann ab Winter und die letzten erst im Frühling des zweiten Jahres.

    In HM kann man ja so ziemlich alles benennen, vom Charakter angefangen, über die Farm, die Tiere und schließlich auch den Nachwuchs.
    Mich würde mal interessieren ob ihr da festgelegte Namen habt oder wie ihr eure Tiere zum Beispiel benennt. Nach Schema? Irgendwie?


    Also bei mir gibt es teilweise festgelegte Namen.
    Mein Spielcharakter heißt als Mädchen entweder Rana oder Jill und als Junge meistens Mika.
    Meine Farm lehn ich immer an irgendwelche Elemente an, also Zephyr, Gaia/Gaea, Woge oder Ignis.
    Mein Pferdchen, sofern man es benennen kann, heißt immer Zunder, Katze immer Boris und die Hunde variieren, je nachdem, was mir grade einfällt.
    Meine Farmtiere bekommen meist schematische Namen. Entweder sind diese an Anime/Mangas angelehnt oder an andere Spiele. So hatte ich zum Beispiel mal einen ganzen Hühnerstall voll mit One Piece-Charakteren und derzeit bin ich auf dem Trip meine Farmtiere nach den Dschinns von Golden Sun zu benennen, sodass meine Kühe bei AP Kiesel, Dolde und Aloe heißen. xD"

    Soweit ich weiß, muss man eh alle Blumenevents sehen, wenn man den jeweiligen Kandidaten heiraten will.
    Wenn du schon die blauen Blümchen hast, dann freu dich einfach. Das lila Event kannst du dennoch genauso auslösen, wie schon beschrieben. Für die jeweiligen Blumenevents muss man die Farbe immer nur mindestens haben. Sprich:
    Wenn du das lila Event auslösen willst, muss Cam die lila Blümchen haben oder schon drüber sein.
    Für das gelbe Event, braucht man die gelben Blümchen oder eben etwas höheres.


    Du kannst also auch erst die Kandidaten alle auf die rote Blumen bringen und dann die ganzen Blumenevents nach einander auslösen.

    Danke auf jedenfall. ^-^


    1. Naja, ich bin zu geizig um mir die Tränke zu kaufen und der Mauli droppt bei mir nur Pilz - ohne scheiß, ich hab dem Vieh schon mehrmals den Schädel eingebeult und immer nur nen verdammten Pilz. oO Hab aber jetzt raus gefunden, dass Gewürzfisch genial ist, um die Energie wieder herzustellen. Gibt bei jeder Quali +280 Energie und man braucht nur nen Ofen, ein Kraut und einen Fisch. Seitdem angel ich jeden Abend im Meer. XD


    2. Schnell zu beschaffen und preiswert. Die Muscheln heb ich grade auch schon fleißig auf, da mir Schokobananen für Rolf auf Dauer auch zu teuer werden und somit hab ich durch die Miesmuscheln eine Alternative gefunden.
    Bei den Horn-Farm-Leuten und ihrer Vorliebe für Tierprodukte muss ich erstmal passen. Dafür sind mir meine Milch und meine Eier zu schade momentan. Hab ja grade mal zwei ausgewachsene Kühe und ein Kälbchen ... und vier Hühner.


    3. So hab ich das mit dem Zuschlagen auch gemacht, zumal ich rausgefunden habe, dass einen dann auch nur eines der potentiellen Gase trifft. Also wenn zwei Gase austreten, dann trifft nur das erste, was bei einem ist, das andere hat keine Wirkung mehr. Somit hat man zumindest auch von der Seite besser Karten.
    Achja, gibt es eine Mine oder irgendwelche Stockwerke die mehr Kupfer droppen? Ich find derzeit echt alles - außer Kupfer und seltenes Erz. Und Kupfer brauch ich noch ein paar Stückchen, wegen meiner Werkzeuge.


    4. Also deine Theorie kann ich wiederlegen. XD Meine gefleckte Kuh hat vor 10min gekalbt und das Kälbchen war auch gefleckt. Insofern denke ich mal, dass es einfach random ist.



    Achja, mich hat auch vorhin ein Taifun im Sommer erwischt und mir erstmal genüsslich meine Felder zerrupft - meine schönen Tomaten für Stefan! q_q. Kann man da irgendwas machen, dass die weniger Verluste erleiden? Also von meinen 18 Zuckerrohrpflanzen standen dann noch ganze 5 und meine 18 Tomaten waren auch auf 10 geschrumpft. Beim Rest hat es sich in Grenzen gehalten, aber sowas ärgert ungemein, zumal die Tomaten genau an dem Tag reif waren. :/

    So, auch mal zur Tierparade noch eine Frage, eh ich mich für heute auf's Ohr haue.


    1. Irgendeinen Tipp, welches Gericht recht einfach zu machen ist und mir dennoch viel Energie zurück gibt? Bisher habe ich mich von gegrillten Karpfen ernährt.


    2. Viele Bewohner mögen ja Kräutertee als billige Geschenk-Idee, ist aber nicht bei allen so. Gibt es irgendwie eine Liste mit preiswerten und schnell zu beschaffenden Geschenken? Müssen ja nicht die besten sein, durch das 'rubbeln' geht es ja auch mit Sachen recht schnell, die die Leute mögen. Und auch ohne 'rubbeln' geht's innerhalb von einem Monat auf 4 Herzen, wenn man will.


    3. Minen-Tipp gesucht.
    Sollte ich meinen Hammer erst auf Silber upgraden (die Mats hab ich, das Geld dank Teeblättern mittlerweile auch), damit ich mehr Steine auf einmal zerdeppern kann oder sollte ich lieber nicht so viele Steine auf einmal zerklopsen? Und in welcher Mine krieg ich die besten Ausbeute raus, wenn ich unterwegs alles zerdepper, eh mir die Energie ausgeht?


    4. Weiß man ungefähr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein schwarzes Kälbchen geboren wird oder hat man auf jedes Kalb die gleichen Chancen? Ist nur rein ästhetisch, weil ich von jeder Kuhfarbe eine im Stall haben will. xD

    Uffufu, jetzt muss ich ernsthaft überlegen. XD"


    - Back to Nature (PS1), war sogar mein erstes HM und ich spiel es heute immer noch unheimlich gerne
    - Friends of Mineral Town (GBA), fand ich jetzt weniger prickelnd
    - Sonnenschein-Inseln (DS), nachdem ich von Mein Inselparadies sichtlich enttäuscht war, fand ich den Nachfolger doch wirklich besser
    - Grand Bazaar (DS, US-Version), jetzt wo ich die deutschen Namen gelesen habe ... danke Import, danke!
    - Geschichte zweier Städte (3DS), erst seit ein paar Tagen
    - Inocennt Life (PSP), noch nicht ganz so begeistert, müsste mich aber erstmal mehr damit befassen (meine Mutter hat es mir sinnigerweise angeschleppt als ich Dissidia 012 grade frisch hatte xD)
    - Wonderful Life (GC), LIEBE! <3
    - Deine Tierparade (Wii), noch mehr LIEBE! <333

    Was nur alle gegen Julius haben. ._. Ich mag ihn. <3 Mich regen zwar ab und zu seine Symbole in den Texten auf, aber ansonsten find' ich ihn absolut süß. Außerdem hat er lila Haare ... LILA! Die will ich auch. q___q


    Naja, derzeit schwanke ich aber zwischen Julius, Marco und Rolf. Mal schauen, wer die besseren Events hat und zur Not ... hab ich ja drei mögliche Spielstände. x3~


    Tobi ist mir zu ... naja, er ist schon knuffig, aber mich schreckt streckenweise sein Äußeres ab.
    Olli ... Himmel nein! xD
    Max, wäre unter Umständen eventuell vielleicht auch ein möglicher Kandidat, aber momentan kommt er mir doch recht öde vor.
    Der Zauberer, ganz ehrlich, ich versteh das Getue um ihn nicht. Ich find ihn alles andere als süß und seine Sprüche sind auch keineswegs das, was man hören will. Und seine Texte regen mich durch die vielen '...' noch mehr auf, als Julius' Symbole.
    Und der Erntekönig ... kann auf seinem Thron machen was er will. xD Wer nicht zu mir ziehen will, kann auch allein bleiben. Obwohl er schon genial aussieht.

    Naja, ich bin ja noch recht am Anfang und zieh bisher meine Gräben nur einmal über die komplette Feldhöhe, dürften so 8 bis 9 Felder sein, wenn ich mich recht entsinne. Oben kommt dann ein Knick und der Graben geht wieder runter. Also zwei Gräben mit jeweils 16 bis 18 Feldern.
    Da dürfte doch einmal Dünger pro Graben reichen, oder?


    Später sind es dann in der Höhe 19er Gräben, zumindest wenn ich die Doppelgräben nicht mehr nutzen würde. Würde ja, wenn's 50 Felder sind auch reichen, richtig?