Beiträge von Aneko

    Dazu sind die Dinger also gut XD


    Wenn man von Dorf aus nach oben in den Wald geht, wo der große Baum steht. Bei mir liegen immer Unmengen davon rum, also vor dem Baum. Ich hab die immer verkauft, weil ich nicht wusste, was ich damit anfangen soll. xD
    Meistens fallen auch welche runter, wenn du den Baum mit dem Hammer schlägst.


    Ich hab die bis jetzt nur bei dem riesen Baum gesehen, sonst eig. nirgends.


    Ich hoffe das hilft. ^-^ 
    Und danke, du hast mir auch geholfen xD

    Das Spiel an sich ist auf englisch, Packung und Spieleanleitung auf deutsch.
    Es gibt zwar für einige Spiele (z.B. Time Hollow) ein Art "Code" um ohne ein Sprachmenü die Sprache zu ändern, ich habe aber keine Ahnung on das bei 3DS Spielen und/oder bei Harvest Moon funktioniert.
    Der Code wäre folgender: Während das Spiel lädt, also wenn der Bildschirm schwarz wird nachdem man auf "Starten" gedrückt hat, drückst du L und R gleichzeitig. Entweder gelangst du dann in ein Sprachmenü, oder eben nicht. Ich glaube aber nicht dass das bei HM funktioniert.


    Aber das Englisch ist eigentlich sehr gut zu verstehen. Ist aber auch nicht mein erstes englisches Spiel.


    Das einzige Wort das ich nachsehen musste war (ja, lacht nur >.<) : Wheat.
    Ich rannte 2 Monate umher und habe einen Gegenstand gesucht, der "Wheat" heißt. Bis ich dann gegooglet hatte, das es Weizen sind -.-°


    Das Spiel kann ich eigentlich nur empfehlen. Es ist wahnsinnig süß, und bis jetzt gibt es nur zwei Charas die ich nicht mag - Rebecca und ihr nervtötendes Kind.
    Die Dialoge sind recht niedlich, du baust halt die Häuser für die Stadt und dann ziehen Leute ein.
    Ein wenig traurig finde ich, das es das Schwarze Brett nicht mehr gibt aber dazu hätte man in dem spiel auch wahrlich keine Zeit.


    Generell ist die Zeit in dem Spiel sehr knapp, wenn man noch keinen Hund hat (oder später die Glocke) braucht man schon alleine seeehr lange, um sie aus dem Stall, und dann wieder in den Stall zu bringen, aber auch mit Hund schaffe ich es nicht mehr, alle Gegenden auszu"plündern".


    Die Mine ist auch anders, als die Minen, die man aus den Vorgängern kennt, aber das finde ich nicht gaanz so schlimm.
    Und manchmal kann es etwas nerven, das man wirklich alles selber bauen muss (Hühnerstall, Schuppen...), was aber nur daran liegt, das viele Häuser einen HAUFEN Steine brauchen, die es in meinen Augen von natura zu wenig im Spiel gibt. Ich hab sie immer ewig gesammelt, jetzt hab ich damit aufgehört und kaufe sie bei Rebecca.
    Alles in allem finde ich es aber gut das man es BAUT, denn das kostet kein Geld. ^-^


    Hühner - finde ich - bringen in dem Spiel nix, da man kein Hühnerfutter anbauen kann, sie aber auch nicht wie in vielen anderen HM Teilen sich ihr Futter draußen suchen. Man MUSS es also kaufen. Ich bin jetzt in Jahr 3 und habe immer noch keine Hühner.


    Besonders niedlich finde ich aber, dass man nun vor der Blauen Feder einen Ring übergibt.


    Gut, da klingt jetzt vielleicht vieles nicht gaaanz so gut, aber im Allgemeinen ist es ein sehr süßes Spiel, denn ich störe mich nicht an der Sprache und den unnötigen Hühnern.
    Das größte Minus sind für mich die Steine. Vielleicht weiß ich bloß nicht genug, und jemand kann mich berichtigen und mir sagen, wo und ob es iwo viele Steine gibt?
    Aber eigentlich hab mich schon damit abgefunden, die Steine zu kaufen.
    Das nächste Problem, wie oben schon genannt, ist die Zeit. Bei wenig Bewohnern und wenig Tieren ist es noch okay, aber jetzt habe ich kaum noch Zeit mit allen zu reden.


    Damals stand auch überall das man in dem Spiel essen MUSS, zumindest hab ich das immer gelesen.
    Bescheuert xD
    Es stimmt das man eine Gesundheits Anzeige hat, und das ein Tag kaum zu bewältigen ist - zumindest für mich, ohne Essen - wenn man nicht diesen gelben, glücklichen Smiley hat. Aber um den zu behalten muss man einfach nur vor 8 Uhr ins Bett. Also, später habe ich es noch nicht versucht. Und solange man den hat, finde ich, reicht die Energie lässig aus.


    Auch eeetwas nervent kann so ein komischer Bug sein, der glaube besagt, dass das Game zusammenstürzt wenn man mit einem Suffolk Schaf spricht. Also, es einfach anspricht.
    Ich hab das bei meinem noch nicht gemacht, und will es auch nicht teste, bin mir aber gerade gar nicht sicher, ob das mit dem Bug so war, oder nicht.



    Wie schon gesagt:
    pro: - süße Storyline
    - niedliche Charas
    - schöne Umgebung
    - 4 unterschiedliche Kuh - Designs - super süß!
    - Chara selber erstellbar (+ später änderbar durch Klamottenladen + Frisör)
    - "verlobt" sein vor der Hochzeit
    - man baut die Stadt selber, sprich: Du kannst selbst bestimmen, wo die Häuser in der Stadt stehen sollen, und wie du die Stadt einrichten willst (mit Straßenlampen, Bänken...)
    - das gleiche gilt für die Farm (richte die Farm ein, wie du möchtest)
    - süße Deko Möglichkeiten
    - die Erntegöttin nervt dich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit, wie in Geschichten zweier Städte xD
    - wenn man den Bewohnern was schenkt, schenken sie dir evtl. was zurück
    - man kann durch ein Reisebüro wo anders hinreisen
    - man bekommt Post von Personen aus anderen Spielen xD


    kontra:
    - kaum Steine in natura, obwohl man so massig viele braucht
    - Zeitmangel im Spiel
    - Hühner bringen (aus meiner Sicht) nichts
    - man muss sich erst bessere Felder bauen, um an den Erntefestivals eine Chance zu haben
    - Bug mit den Suffolk Schafen (auch wenn ich mich nicht mehr genau weiß, was der beinhaltet...)
    - kein Schwarzes Brett



    Ich hoffe, das klingt nicht abschreckend oder so, es ist wirklich ein schönes Spiel, ich hab aber noch nie so ne ... öhm... Rezeption (XD) geschrieben.
    Guck dir doch ein paar Parts LPs an, und entscheide dann selber?

    Also der Auftrag ist von Rose, du hast alle Sachen dabei, er ist nicht abgelaufen und es geht nicht.
    Vielleicht steht im Auftrag (der von Rose ist), das du es wem anders bringen sollst, z.B Ash?
    Was anderes fällt mir da nicht ein. Dann musst du nämlich erst mit der im Auftrag genannten Person reden, und dir dann die Belohnung von Rose holen.

    Hallöle ^-^ 
    Du musst dir bei Rebecca den Bauplan für den "Supply Shed" kaufen.
    Um ihn zu bauen brauchst du 10 kleine Material Steine und 20 kleine Holz... Lumber eben.

    Das ist jetzt vielleicht nicht wirklich hilfreich, da ich mir nicht erklären kann wieso eine Kuh keine Milch gibt. ô.o
    Es gibt zwei Bedingungen, damit eine Kuh täglich Milch gibt: Sie muss erwachsen und gesund sein.


    Also ist deine Kuh entweder krank, oder ich bin mit meiner Weisheit am Ende. So ein Problem hatte ich bei meinem Spiel nie, aber wenn du sagst, das es bei der zweiten Kuh das selbe Drama war...


    Ich weiß nicht ob es in Inselparadies oder iwo anders ist, aber es kann auch sein, das die Kuh dir keine Milch gibt, weil sie im Regen stand. Dann geben die ein paar Tage keine Milch
    (2 oder drei Tage glaube).


    Dann kann eine trächtige Kuh auch keine Milch geben, und gibt erst ein paar (viele) Tage nach der Geburt des Kalbs wieder Milch.


    Mehr fällt mir dazu aber leider auch nicht ein. Ich hoffe es hilft. ^-^

    Wenn ich Yveltal gefunden habe, verlasse ich gestärkt und motiviert die Poké-Welt.
    (Um das Thema mal wieder zu verlassen, das geht ja sonst ewig so weiter... :D )