Beiträge von Koniri

    Okay. Alles klar. Noch ein paar anderen Fragen hätte ich da:
    1. Was ist das Topfavoriten-Item von Eileen? Ich habe gelesen, es ist das "Blumenparfüm". Doch nachdem ich es ihr gebe, freut sie sich zwar, aber nicht in dem "Ausmaßen", wie es die anderen tun, wenn ich deren Favoriten-Item schenke. Hat das seine Richtigkeit? Mag Eileen irgendetwas bestimmtes an Parfüm oder mag sie was völlig anderes?
    2. Ist es erforderlich, auf das Dünger zu giessen? Oder kann ich es auslassen?
    3. Ist die maximale Anzahl an Tieren, die ich halten kann in Konohana nur "4"? Und ist es im Verlauf möglich, diesen zu erweitern?
    4. Wie erhält man "Feinwolle"?

    Hallo,


    da ich kein neuer Thread eröffnen möchte, stelle ich hier mal meine kleine, unbedeutende Frage: Kann ich meine Tiere in Konohana auch draussen "lassen" bzw. "übernachten" lassen, sofern kein Gewitter/Regen/Sturm oder ist es zwingend erforderlich, die Tiere vor Nachteinbruch in den Stall zurück zu bringen?

    Achso, vielen dank. So eine Art von Chat gibt es also. Aber das wird sich schwer finden. Kann man das nicht eben so bei der Navigation einfügen (Forum, Forenregeln, Mitglieder, Über uns)? :P

    Falls du die FP bei den Tieren meinst: Ansprechen gibt 5 FP, Füttern 10.
    Bei den Dorfbewohnern sind's tatsächlich 100 FP, was allerdings relativ betrachtet gar nicht mal so viel ist.




    Gut, dann hatte ich da wirklich was durcheinander gebracht. Gemeint waren die Dorfbewohner. Vielen dank für die Aufklärung.

    100 FP sind ja relativ viel. Ich dachte wirklich, man bekäme lediglich 10 bis 15 FP pro "Smalltalk".


    Sehr eigenartig bezüglich des Rasens. Vielleicht habe ich mich an den Tagen verzählt, doch ich könnte annehmen, dass weitaus mehr als eine Woche die Fläche "frei/leer" ist, aber immer noch nicht zugewachsen ist. Bin jedoch gerade mal Mitte Sommer angekommen. Ich werde das mal beobachten und spätestens Ende Sommer werde ich mal feststellen, ob da was zugewachsen ist oder nicht.


    Wird denn bekannt, aus welchen Dorf oder Stadt Reina denn eigentlich ursprünglich kommt? Bitte in einem Spoiler packen :)

    Ich habe lediglich nur kleine Punkte, die ich mir für die Zukunft wünsche.


    Systemtechnisch
    - Die "Schräge Vogelperspektive", wie es in Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, sollte wirklich beibehalten werden. Dieser Ansicht wie es in anderen Spielen wie etwa Harvest Moon: Wonderful Life, wirkt zwar sehr dynamisch, aber bevorzugen würde ich wirklich ersteres. In "A New Beginning" wird dieses klassische Perspektive durch diesen Animal Crossing Perspektive ersetzt ._. Das kann auf Konsolen beibehalten werden.
    - Es sollte wieder die Möglichkeit geben, den selben Spielstand auf mehreren Slots speichern zu können. In TTT war es nicht möglich, den Spielstand vom ersten Slot, auf dem 2. Slot zu speichern, sondern nur beim 1. Slot.
    - Die Möglichkeit, Hake, Giesskanne, etc. kaufen zu können, um Fehler wie "doppelte Axt, fehlende X" vorbeugen zu können. In Bezug auf diesen Vorschlag, könnte man direkt auch einführen, dass Werkzeuge kaputt gehen können, wenn man diese nicht repariert.


    Atmosphäre
    - mehr Hintergrundgeschichten zu jede einzelne Person - mehr Persönlichkeit für jeden einzelnen. Möchte man sich mit den einzelnen näher beschäftigen, sollte es auch mehr zu erzählen geben. Woher stammt er her? Wieso ist er ins Dorf gezogen? Was sind seine Vorlieben? Welchen Charakter im Dorf kann er nicht ausstehen? Ist er verliebt? Ist er Naiv? Legt er viel Wert auf etwas bestimmten? Hat er einen lieblingsstandort?
    - Mehr Bewohner - nicht mehr 10, 12. 20, oder 30 wären klasse. Und ein automatisch größeren Dorf. Oder mehrere Dörfer? 2, 3 Dörfer. Oder 4. Ähnlich wie TTT, jedoch ohne die Option, umziehen zu können. Und die Dörfer miteinander sollen auch interagieren können. Streitigkeiten, Freundschaften.
    - Saisonale Veränderungen. Größere Saisonale Einfluss auf Dörfer, Gemüse, Bäume, Dörfer, Menschen.
    - Mehr "Random-Events": die Einfluss auch auf den weiteren Verlauf der Geschichte haben, und auf andere Menschen. Liebe, Freundschaft, Hass. Neue Bewohner kommen, alte Bewohner gehen. Wechseln ihre Dörfer. Verlassen komplett das Spiel. Komplett neue kommen. Freunden sich mit andere Personen an.


    Spielerisch
    - Schwimmen - das wurde hier mehrmals erwähnt. :)
    - Mehr Samensorten, Baumsorten, Hoftiere zum halten.
    - Mehr Wildtiere :)
    - mehr Ausbauten, jedoch nicht zu übertrieben, so dass es dem klassischen Flair von einem Klassischen Farm beibehält. Sprich: Nichts vollautomatisches wie eine Melkmaschine für 16 Kühe.

    Während meiner Spielzeit mit TTT kamen mir mal einige, so "nebensächliche" Fragen auf.
    Beachtet bitte, dass ich auch ein paar Fragen stellen könnte, worauf es keine Antwort gibt und man sich die Antwort lediglich zusammreimen kann :)


    1. Wächst das Gras auf einem "leeren Feld" wieder nach? Wenn ja, wie lange dauert dies in etwa?
    Nur zu Dekorationszwecken (nennt mich "Perfektionist"), wollte ich dass mein Feld relativ "hübsch" aussieht. Das Feld direkt nachdem man aus dem eigenen Haus rausgeht, wo schon zu beginn Rüben pflücken dürfte, ist bei mir "unbenutzt" und aber auch "unbewachsen". Es ist leer, aber das Gras wächst nicht mehr nach auf diese Fläche. Testweise habe ich mal wo anders Gras gemäht und nach ein paar Tagen ist das Gras wieder gewachsen.
    Nur auf diese eine Fläche jedoch ist das Gras nicht mehr gewachsen.
    2. Mit "Wildtieren" anfreunden. Nur ein Tier von jeder Sorte, oder mehrere Tiere von einer Sorte vertreten?
    Es gibt mehrere Tierchen, die man sich anfreunden kann. Ich muss zugegeben, bislang bin ich noch nicht drauf eingegangen. Aber da es mehrere Tiere gibt, frage ich mich: Gibt es von jeder Sorte (Bär, Schweinchen, Ente) nur ein Tier, die man sich anfreunden kann (z. B. sich nur mit einem Schweinchen anfreunden), oder doch mehrere von einer Sorte (sich mit einem Schweinchen anfreunden, mit den anderen Schweinchen jedoch nicht)?
    3. Wieviel FP bekommt man für das bloße ansprechen?


    4. Woher bekam Sheng seine Begeisterung für Pandas - und warum wurde er letztendlich selber zum Panda?
    Ich bin nicht alzu weit im Spiel voran gekommen - vielleicht erklärt Sheng im Verlauf des Spiels sein Verhalten. Wenn das der Fall ist, dann bitte in einem Spoiler packen :)
    5. Wird Ying Konohana wieder verlassen?
    Ying's Eltern leben in eine Großstadt. Sie wurde jedoch ins Konohana zu ihrer Oma geschickt, um dort zu leben.
    Doch was wäre, wenn Ying wieder zu ihren Eltern zurück müsste? Was würde denn Rahi dazu sagen?


    Das sind jetzt lediglich nur ein paar Fragen, die mir nebenbei eingefallen sind. Würde vor allem zur 3. und 4. Fragen eure Meinung wissen. :)

    Lediglich kleinere "Userratschläge" schaue ich mir Spieletipps an. Ansonsten greif ich eher auf fogu.com (bis jetzt als ich auf HM Forever gestoßen bin) zurück.
    Mir ist nur die Kategorie "Fragen" aufgefallen und habe mich da lediglich umgeschaut aus Neugier und bin auf diesen Eintrag gestoßen. Da hatte ich bisschen Angst und wollte mal nachfragen. Danke für deine Mühe. ._. Und der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten

    Spieletipps ist so eine Sache. Ich persönlich halte von der Seite nicht viel, da oft falsche Informationen/Ratschläge die Runde machen. Aber muss ja jeder selbst wissen, welchen Seiten er Vertrauen schenkt. btt.
    Ist der Fehler denn bei dir auch aufgetreten? Das geht aus deinem Post nicht so recht hervor. Ich habe von sowas nämlich noch nie was gehört, bei mir ist das auch nie aufgetreten und ich mache oft mitten im Spiel aus.

    Hallo, bis auf das Forum selbst, wo es angeblich zwei Leuten bekannt sind, dass die Angebote in den Shops sich "eingefroren" haben, u. a. zurück zu führen wenn man das Spiel mitten im Tag beendet, habe ich keine weitere Einträge dazu übers Web gefunden. Gefunden habe ich lediglich nur das einfrieren des kompletten Spieles, wenn man über die Berge geht. Quelle 1. Quelle 2 (aus Natsume.com von einem Natsume-Staffler). Aber diese Sache ist doch tatsächlich im anderen Thread besser aufgehoben :(

    Hast du dazu zufällig auch eine Quellenangabe?

    Ah okay, vielen dank.
    Den mich hatte einfach folgendes irritiert, ich möchte das grad nochmals zitieren:

    Zitat

    "(..) nach den Berichten die ich gelesen hatte werden die eingefrorenen Läden durch Abschalten mitten am Tag verursacht"

    Zitat

    "(..) Und schön das Spiel im Bildschirm nach dem Speichern abschalten, bevor der neue Tag beginnt."

    Und das war der Auslöser für meine Frage ._. Vielen dank!
    Vielen dank auch für die Begrüßung :)

    2: du kannst egal welche Edition du hast nicht am Tag speichern sondern nur wen du schlafen gehst. Das ist kein Bug ;)

    Huhu, ich meinte es folgendermaßen:
    Man speichert natürlich nur, wenn man schlafen möchte. Nun berichtet ein Forum, dass man das Spiel erst beenden darf, direkt nachdem man gespeichert hat, noch beim "Speichernbildschirm", bevor der neue Tag beginnt, da sonst Fehler auftreten könnte, wenn man das Spiel beendet, mitten im Tag :S

    Hallo,


    ich bin neu hier, bitte nicht schimpfen ._.


    Ich habe da ein paar kleinere Fragen zur 3DS Version von Harvest Moon. Um ehrlich zu sein ist Harvest Moon mein erstes 3DS Spiel. Der 3DS (XL) selbst habe ich kürzlich mir zugelegt nur wegen Harvest Moon, weil ich bisher kein DS habe, und ich schon immer Harvest Moon gespielt habe. Genug zu selbstvorstellung >.<


    Ich habe bei einigen posts und Foren gelesen, dass es bei Harvest Moon Bugs existieren, wo gezwungen wird, das Spiel neu zu beginnen, weil es keine andere Möglichkeiten mehr gibt. Ich wollte mal fragen, ob das tatsächlich stimmt:


    Beendet man das Spiel mitten im Tag, statt über dem "Abgeschlossenen Speichern-Bildschirm", ändern die Shops nicht mehr ihre Angebote/Waren, sondern verkaufen immer das selbe Angebot, bis man einen gewissen "Trick" anwendet, den ich selber nicht so ganz verstanden habe.


    Jetzt meine Frage: Stimmt das tatsächlich? Darf ich das Spiel nicht "mittem im Tage" beenden? Und gibt es noch andere "Bugs", wo ich mir Sorgen machen müsste und aufpassen muss, sonst die Gefahr besteht, ein neues Spiel anfangen zu müssen? Weil ich das wirklich ziemlich schade finden würde um die ganze Mühe..


    Würde mich auf eine kleine Antwort sehr freuen ._.


    Gruß