Beiträge von Mitsune

    Nunja, wie in jedem anderem normalen HM kann man auch heiraten.
    Überlege dir, wen du heiraten willst [Achtung 2 Kanidaten gibts im ersten Jahr noch nicht! Falls du diese willst, übe dich in Geduld], und schaue nach, was die Person am liebsten mag.


    Ansonsten kann man einfach versuchen viel Geld zu machen.
    Spätestens wenn du die dritte Windmühle [freischaltung am 20 Herbst] hast, kannst du z.B. einfach Unkraut sammeln, Dünger von Raul kaufen [bzw. selbst herstellen], und das ganze zu teurer Grassaat weiterverarbeiten.
    Tut man dies im großen Stil, macht man auf dem Basar wirklich enorme Gewinne.


    Un ja, angle viel, damit du die Fischliste vervollständigst ^^"
    Dieses HM ist etwas simpler als einige Andere, weil es keine allzu riesigen Nebenquests gibt...

    Sie will wissen, was Shea und die Hexenprinzessin in verschiedenen Stadien nach der Hochzeit (direkt danach, Schwangerschaft, nach Kindsgeburt usw.) sagen, wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe.

    Hast du konsequent durchgehalten?
    Spätestens nach 7 Tagen ist es regulär IMMER weg.
    Wir hatten auch im alten Forum noch nie jemandem, bei dem das nicht so war, und ich gehe nicht davon aus, dass dein Spiel einen speziellen Fehler hat [Da diese Ingame nie in nur einem Spiel, sondern mehreren Hunderten auftreten, wenn denn].


    Waren wärend dieser Tage jetzt Events, bei denen man Dinge an Andere [Heiratskanidaten] verschenken kann, oder Sonstiges? ^^

    Naja, ich muss ernsthaft sagen, dass ich kein Harvest Moon kenne [Achtung, ich rede nicht von RF], das man nicht auch ohne den Lesepart hätte spielen können, wenn ich ehrlich bin.
    Habe Frantic Farming jetzt Storymäßig durch, und finde, es ist wie Tetris echt schön für zwischendurch. Das einzige das manchmal nerven kann, ist wenn man im Surival Modus ewig nicht weiterkommt [Hier ist ein superkurzes, aber auch kaugummizähes Spiel möglich, je nachdem wie sich der NPC anstellt :/"].

    Um das mal klar zu sagen:
    Es kann IMMER was beim Spielstand crashen.
    Egal ob Bug oder Cheat.
    Aber es kann auch sein das nichts passiert.
    Genausogut kann das Spiel crashen, wenn man z.B. bei etwas Banalem wie der Mine zu oft auf dem Weg nach unten speichert. [Trufax btw]


    Ich bin mal so frei den Thread in "HM DS Basisfragen" umzubenennen, damit man auf den ersten Blick weiß, worum es geht.

    Hast du ein Action Replay DS?
    Eigentlich gibt es damit auch eine Software für das aktualisieren/raufladen von Cheatdatenbanken mitgeliefert.
    Die Installieren, Modul per USB Kabel (ebenfalls mitgeliefert) am PC anschließen und das EU Pack runterladen.


    Die Game ID ist ABJP-11EAB31C.
    Einige Codes gibt es hier bzw hier.


    Beim manuell eingeben startest du das Modul auf dem DS und legst dann in der Cheatliste per "Add new game" das Spiel, und dann die Cheats dazu an.

    [IMG:http://www7.pic-upload.de/26.03.11/tlavnrrkpwsz.png]

    Harvest Moon - Mondlichtskinder

    In diesem Thread können Fragen zu Harvest Moon - Mondlichtskinder gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [RPG-Atelier | Multimediaxis ]


    Erscheinungstermin:
    Deutschland - 30.01.2007


    Wer die originalen Nintendo-Spiele der gleichnamigen Reihe „Harvest Moon” kennt,
    wird wissen was ihn erwartet. Für alle anderen, hier eine kleine Spielbeschreibung:
    In diesem RPG - eigentlich mehr eine Bauernhofsimulation - übernehmt ihr die Rolle
    eines jungen Stadtmenschen, den es auf's Land gezogen hat. Hier angekommen, ist es
    nun die Aufgabe des Spielers diesem jungen Menschen dabei zu helfen seine eigene
    Farm aufzubauen. Dabei müssen viele Dinge beachtet werden, wie z.B. das Pflügen der
    Felder, das Überwachen des Hühnerstalls, die Wahl des richtigen Tierfutters oder auch
    das Verarbeiten der eigenen Erzeugnisse zu weiteren Lebensmitteln. Da es sich hier
    allerdings eben nicht um eine reine Bauernhofsimulation handelt, warten noch eine
    Reihe weiterer Überraschungen auf euch. So gibt es einige geheime Mythen um eure
    Wohngegend zu erkunden, sich gut mit seinen Nachbarn im Dorf zu verstehen und natürlich
    letztenendes die Frau seines Lebens zu finden - die man wiederum erstmal mit den richtigen
    Geschenken zur richtigen Zeit erobert werden will. Dieses Spiel ist ein Fangame von (ehem.)
    MakerNinja, und somit völlig legal auf dem PC zu spielen, da außer dem Grundprinzip und einem
    Teil der Sprites nichts aus offiziellen Spielen übernommen wurde.
    Das Spiel ist nur auf Deutsch erhältlich. Der geplante Nachfolger "Mondlichtserben" wird wohl
    leider nie das Tageslicht erblicken.


    ACHTUNG!
    Da MK eine Fanmade Spiel ist, kommen u.A. an einigen Stellen auch Inhalte vor, welche nicht jugendgerecht sind!
    So wird Tod, Drama und Krankheit an einigen (kurzen) Stellen im Spiel behandelt!
    Meine Persönliche Altersempfehlung für das Spiel ist 12 Jahre. Das Harvest Moon Forever
    Forum entzieht sich jeglicher Verantwortung für Traumata u.Ä. die durch dieses Spiel
    hervorgerufen werden (auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nicht allzu hoch sein sollte)!

    Den stellt man selbst her :>
    Dazu brauchst du ein Ei (vom Huhn), Mehl (Supermarkt), Butter (Milch+Küchenmaschine), eine Frucht (am besten geeignet ist Pfirsich, da du den Baum ja regulär schon von Spielbeginn an im Hof hast, Apfel usw. geht aber auch)+Ofen

    Leute mit grauen/weißen Haaren und roten Augen nennt man meist Albinos (falls nicht künstlich hervorgerufen, um optisch so auszusehen), da ihnen jegliche Pigmentierung in Haut, Augen und Haar fehlt.
    Das Haar ist farblos, also weiß, und die Augen sind soz. durchsichtig = Das was man da sieht, sind die Blutgefäße im Auge. Dadurch wirkt dieses Rot :>
    Ich glaube aber nicht, das Vaughn ein Albino ist.
    In Asien ist es nur ein Schick sehr helle Haare/Augen zu haben.
    [Deshalb sind auch viele Charaktere, wie in Hetalia oder Ouran blond/hellhaarig usw. Siehe auch den Protagonisten Souji von Persona 4]

    Gibt es eine Möglichkeit die Option [Beim Posten unter Einstellungen] "Darstellung von Smileys aktivieren" permanent zu deaktivieren, oder ist es von nöten, das bei jedem Post erneut abzustellen?
    [Oh Gott, das steht bestimmt irgendwo im FAQ, ich habs sicher nur übersehen "OTL]

    War so frei und habe den Titel sowie die Umfragenauswahl etwas editiert/vervollständigt.
    Unter den 0815 Werkzeugen finde ich die Angel am praktischsten.
    Vorallem am Anfang hilft sie einem sehr über die Runden.
    Am coolsten von den Werkzeugitems (also die kein Stanard sind) finde ich Kerias Schwert >D

    Ich bin ab dem 28.03 für 5 Tage nicht/kaum da (je nachdem wie teuer der Netzzugang im Hostel ist), da ich auf Abschlussfahrt nach Berlin gehe.
    Unsere Lehrerin hat ne ziemliche Barrake mit 8 Bett Zimmern und Schlösserlosen Schränken gebucht, daher erwarte ich nicht, das die Internetnuzung erschwinglich ist, also rechnet lieber nicht mit mir xD"