Beiträge von Mitsune

    1) Du musst in Galens Haus, nicht in deins.
    Galen ist der alte Mann, der rechts unten auf der Karte mit seiner Frau in der ... "Berghütte" lebt, auf dem Hügel da.
    2) Sie sind pro Spieldatei fest. Beim Spiel Neustart wechseln sie aber.
    3) Kaufe 10 Mal etwas per Telefon bei Karen im Supermarkt ein.
    4) Das ist ein Missgeschick seitens der Übersetzer (Harvest Moon ist ja original japanisch). In den Events geht es darum, dass die beiden ein Spiel spielen und Hugh verliert. Daraufhin macht sich Kate über ihn lustig, und er wird wütend. Das Event hat (soweit ich mich erinnere) 3 Teile. Sie sind aber für nichts relevant und du schaltest damit nichts frei.
    5) Wenn du schnell viele Tiere willst Hühner. Langfristig gesehen investierst du am besten in Kühe.
    Schafe sind... Eher "Deko" für die Produktliste und Wettbewerbe. Nicht als Haupteinnahmequelle zu empfehlen.
    6) Rufe bei Götz an (per Telefon). Um das Haus einmal auszubauen brauchst du den Tisch vom Teleshopping, für das zweite Mal die Küche (ebenfalls Teleshopping).
    7) Zur persönlichen Belustigung. Da HM DS keine OST hat, wie diverse andere Spiele, kannst du dir über die Schallplatten die Soundtracks anhören.

    Also, ich selbst finde es einfach den DS dabei quer zu nehmen. Ne Garantie gibt es aber nicht.
    Das rote Herz bringt mehr LP als z.B. das Blaue.
    Auf Anhieb merkt man das nicht, aber auf Dauer macht sich das schon bemerkbar, da die Zuneigung der Tiere dir gegenüber schneller steigt.

    Du brauchst beim Kanidaten (hier Ivan) das rote Herz, und beim Bruder (hier Dirk) mindestens das Grüne.
    Also nein, alleine schon weil dir das rote Herz bei Ivan fehlt. ^^"

    Bitte gib deinen Themen Namen, denen man entnehmen kann worum es geht.


    Entweder du richtest dich nach den Herzen im Inventar (ca. 2-3 Herzen = eine Herzfarbe) oder füllst alle Herzen aufs maximum, und löst dann einfach nacheinander die HEs aus (die Herzfarbe kann hierfür auch höher sein als die benötigte. Sie darf nur nicht darunter liegen).

    Wolly :
    Wenn man die Antwort nicht kennt, bitte garnicht erst was posten, sorry ^^"


    "Can" steht wenn ich mich recht erinnere für "canned", also dass man das Produkt über die ... Einmachmaschine verschickt hat.
    "Big" steht für die Riesenfrucht dieser Art (falls dir das was sagt. Das sind Monsterexpemplare von Feldfrüchten, die man manchmal hat).
    "All" sollte makiert sein, wenn du die anderen Drei Versandarten erfüllt hast.
    "Normal" erklärt sich von selbst.


    Zumindest ist das jetzt das, woran ich mich spontan erinnere ^^"
    Bin natürlich für Korrekturen offen.

    Eine englische Übersicht über die Rezepte gibts hier .
    Bin noch nicht dazu gekommen alles zu übersetzen, da ich mir bei einigen Begriffen nicht sicher bin [-> auf die deutsche Version warte] ^^"

    Genau.
    Beachte aber bitte, dass dies nicht im Faceset (wenn du mit ihnen sprichsts) sichtbar ist, sondern nur auf den Overworldsprites (also wenn du z.B. siehst, wie sie im Dorf rumlaufen). Macht zwar irgendwo keinen Sinn, aber dagegen kann man nicht viel tun xD"