Beiträge von Daiquiri

    Hab's dir grad per PN geschickt, Antworten dauern grad über die Nachrichten länger weil ich Starbound zocke^^


    Hier nochmal:
    Ja, und zwar bekommt man 4x in jeder Jahreszeit eine Zeitung, die findest du im Briefkasten. Du musst im Briefkasten "R" klicken um umzuschalten, die aktuelle Zeitung wählen, mit "Y" auf die nächste Seite blättern und da siehst du dann für die nächsten 8 Tage die Wettervorhersage^^

    Nein, die Gegenstände haben diesmal glücklicherweise kein Ablaufdatum.
    Empfand ich bei Geschichten zweier Städte total nervig, horte auch sehr gerne meine Früchte, Milch usw., aber kann man ja in A New Beginning wieder ohne Probleme :3

    Also laut fogu.com kann man durch Folgendes Anger Points erhalten, ab der Ringübergabe:


    - eine falsche Antwort während einem Herzevent
    - 7 Tage lang nicht mit seinem/seiner Partner/in sprechen
    - die blaue Feder oder den Ring einem anderen Heiratskandidaten zeigen
    - seinem/seiner Partner/in ein Horror-Geschenk überreichen (- 800 FP)
    - so lange vernachlässigen, bis der/die Partner/in insgesamt 10.000 FP verliert


    Hat man 5 AP bei der Person gesammelt, wird diese einen ganzen Tag im Bett verbringen weil sie traurig ist, nach diesem Tag geht es ihm/ihr wieder besser und der AP-Meter wird sich wieder auf 0 resetten.

    Gechset : Echt seltsam, dass das mit der Trennung nicht geklappt hat O.o


    Momentan beschenke ich Neil, denn meine Auserwählten zwischen den ich mich noch entscheiden muss sind Neil und Amir, aber dadurch Amir noch nicht eingezogen ist, möchte ich bei Neil schon mal vorarbeiten, falls mir Amir charakteristisch (noch) weniger als Neil zusagt - dann muss ich wenigstens danach nicht von ganz vorne beim Blondie beginnen xD


    Vom Charakter her würde ich ja Rod noch richtig lieb finden, aber er sagt mir vom Aussehen nicht sonderlich zu... und dadurch die Unterhaltungen mit den Liebsten ja immer ziemlich knapp sind, soll er halt wenigstens was gleich schauen... wie oberflächlich ich in HM bin ._. x)

    Welche Browser verwendet ihr denn? Denn mit Firefox funktioniert es ohne Probleme bei all meinen Notebooks :/
    Auch am Smartphone mit Firefox funktioniert der Autologin und auch das Abmelden vom Forum^^

    Also ich hab mal die Tiefen von Google durchforstet und scheinbar zählt Amir zu den "special bachelors" und man sieht das Herz erst wenn man ihm einen Ring schenkt. Gut zu wissen - ich möchte ihn nämlich voraussichtlich auch heiraten^^


    Allerdings scheinen die Meinung im Internet ein wenig auseinander zu gehen:
    - einige schreiben, dass sie von Beginn an kein Herz bei ihm sehen konnten
    - andere schreiben, dass sie erst nach einiger Zeit kein Herz bei ihm sehen konnten


    ... aber nach der Ringübergabe konnten alle wieder das Herz sehen.

    Mittlerweile hab ich ja doch einige Teile der Serien angesammelt:


    • Harvest Moon SNES (orginal für SNES und als Download für Wii U)
    • Back to Nature (PS1)
    • A Wonderful Life
    • Friends Of Mineral Town
    • More Friends of Mineral Town
    • Innocent Life
    • Magical Melody
    • Baum der Stille
    • Deine Tierparade
    • Frantic Farming
    • Harvest Moon DS
    • Rune Factory (DS)
    • Mein Inselparadies
    • Der Großbasar
    • Geschichten zweier Städte 3DS
    • Rune Factory Oceans
    • A New Beginning

    Kein Problem :D
    Das Fragezeichen haben meine Tiere auch, obwohl ich zumindest sagen kann das ihnen an nichts fehlt - rundum glücklich^^
    Warum das kurzfristig erscheint, weiß ich leider auch nicht genau und hab auch bei Google noch nichts gefunden weil es mich auch schon interessiert hat :/

    Alvina :
    Zum Spielen musst du sie auf den Festival-Platz mitnehmen und dort kannst du dann den Knochen oder die Glocke werfen und die Tiere werden darauf reagieren. Um sie zum Helfen einzuteilen musst du in der Haustierhütte das Statusbuch anklicken und dort kannst du sie einteilen welches Tier sich um Kühe, Schafe usw. oder Hühner kümmern soll.

    Kleinemaus5 :
    Gerne^^
    Die Blaupause zum Herstellerschuppen kannst du ab Herbst/1. Jahr bei Rebecca kaufen und sobald du ihn auch gebaut hast, kannst du folgende Maschinen-Blaupausen kaufen: Fermenter, Cloth Maker, Seed Maker und Miller. Wenn du die vier Maschinen insgesamt 300 mal benutzt hast, bekommst du dann auch noch den Medicine Maker zum Kaufen.