bäume

  • kann mir das mit den bäumen mal jemand erklären?


    nehmen wir mal als beispiel den pfirsich:


    [size=small]Pfirsich (hebt Fruit Island aus dem Meer):


    Samen: 8 T / 12-79 S / 4-39 W 


    Stufe 1: 10 T / 24-119 S / 20-99 W 


    Stufe 2: 39 T / 56-119 S / 30-119 W 


    Stufe 3: ausgewachsen




    Im Frühling:


    Bis zur Blüte: 3 T / 6-59 S / 3-19 W 




    Im Sommer:


    Frucht: Ernte von 1 Frucht, jeweils mit 4-29 S / 4-15 W


    wann muss ich den baum denn pflanzen?? und muss man die nur einmal pflanzen, überstehen die dann alle jahreszeiten?
    und was heißt im frühling drei tage bis zur blüte? was passiert denn die restlichen 27 tage?? irgendwie kapier ich das nicht^^


    freu mich über hilfe...
    [/size]

  • Ist eigentlich auf derselben Seite erklärt:

    Zitat

    Folgend ist angegeben, wie viele Tage die Pflanzen brauchen, wie viele Sonnenpunkte und Wasserpunkte benötigt werden.

    Sprich, die erste zahl zeigt an, wie viele Tage du mindestens warten musst, bis die Saat aufgeht bzw. die Pflanze wächst. Wachsen tut sie aber nur, wenn sie die Mindestanzahl von Sonnen- und Wasserpunkten hat. Hat sie mehr als die Maximalanzahl einer der beiden, verkümmert die Pflanze.

  • achso nein das hab ich ja alles kapiert, das ist ja wie bei allen anderen farmfrüchten auch... aber zu welcher jahreszeit sähe ich den pfirsich denn? und im frühling steht da ja nur "drei tage bis zur blüte", was passiert denn den restlichen frühling mit dem baum? und muss man ihn nur einmal sähen, oder jedes jahr neu?

  • Du kannst den Baum zu jeder Jahreszeit sähen. Das mit der Blüte ist wie bei den anderen Stufen auch. Am Anfang des Frühlings hat der Baum keine Blüten, bekommt er dann mindestens 6 Sonnenpunkte und 4 Wasserpunkte und es sind mindestens 3 Tage vergangen hat der Baum Blüten. Nur wenn er Blüten hat kann im Sommer eine Frucht reifen. Dann passiert im Frühling nichts mehr mit dem Baum.

  • ah ok alles klar! und die stufen samen, stufe 1 und stufe 2 muss man dann also nur ein einziges durchlaufen und dann ist der baum "für immer" ausgewachsen ja?

  • achso doch noch eine frage dazu:


    muss in meine bäume das gesamte jahr über schützen mit holz, stein etc. oder nur zu bestimmten zeiten? z.b. während sie blühen oder früchte haben? was ist z.b. im winter, muss ich mich da auch um sie kümmern?

  • Ich schütze meine nur, wenn Taro einen Sturm für den nächsten Tag ansagt. Man kann aber auch diese Schutzzäune ziehen, wenn der Baum schon da steht. Dazu wirft man einfach den Holzblock, Steinblock oder Goldholz in das Baumfeld.
    Im Winter musste ich mich eigentlich nicht um die Bäume kümmern, weil es ja so gut wie jeden 2. Tag schneit (und das gibt ja genauso viele Wasserpunkte, wie starker Regen, also 3).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.