Game freeze auf der Tierinsel

  • Tagchen!


    Ich hab nun schon wirklich fast überall nachgeguckt, aber ich finde zu folgendem Problem keine Antwort:
    Ich hab mich auf der Tierinsel mit den Mäusen angefreundet. Dadurch konnte ich über den Wichtel die Mäuse zum Suchen von Erz beauftragen.
    Soweit alles prima, ein Mal hat das auch funktioniert und ich fand diese Neuerung wirklich toll.
    Dann allerdings, als ich ihn am nächsten Tag wieder beauftragte und das schöne Erz abholen wollte, konnte ich ihn zwar ansprechen, der Bildschirm wurde schwarz und - das Spiel blieb auf einem Ton hängen.
    Habe das Spiel neu gestartet, bin noch mal zu Früchtchen gegangen. Dasselbe Dilemma, das Spiel hängt sich an dem Punkt einfach auf.


    Hatte das Problem sonst schon jemand und/oder kann mir helfen, es zu lösen? Würde mich wirklich freuen.


    Gruß Ayumi :)

  • Hatte dasselbe Problem bei Rune Factory 2. Wollte gerade was schmieden, plötzlich bleibt der Bildschirm schwarz und der Ton bleibt auch hängen.
    Ist jetzt zwar nicht dasselbe Spiel, aber derselbe Fehler, ich hab einfach das Spiel rausgezogen, beides abgeblasen, neu gestartet und alles ging. Vielleicht war es ja nur Zufall, dass es zwei mal an derselben Stelle hing?

  • Also ich hatte das Problem jetzt noch nicht. Aber wenn ich längere Zeit am Stück spiele, dann werden die Schwarzblenden zwischen den Inselreisen auch immer länger. Jedenfalls kommt es mir so vor. Vielleicht ist das nur, weil Spiel und Konsole irgendwie nach einer Weile auch "heißlaufen"...
    Ist jetzt nur so eine Vermutung...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.