der Großbasar oder Geschichten zweier Städte?

  • Hallo zusammen. Ich wollte mir mal ein neues Hm Spiel für den DS besorgen. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich möchte entweder der Großbasar oder Geschichten zweier Städte.
    Welches könnt ihr mir empfehlen? Bitte sagt mir die Vor und Nachteile im jeweiligen Spiel und was euch besonders gefällt. Danke schon mal für jede Antwort. Lg Lumina<3

  • Beides tolle Spiele. Ja, beides gut gelungene HM's.


    Großbasar: Der Anfang ist recht langweilig. Er besteht eigentlich aus beinahe Nichts außer ein paar Pflanzen gießen, vielleicht dem ein oder anderen ein Geschenk machen, und einmal in der Woche seine paar Blümchen und Rüben loszuwerden. Das Spiel wird eigentlich erst recht spannend, wenn man im Sommer des ersten Jahres ist - dort hast du zumindest mal ein Windmühle, die ein wenig Spaß bereitet. :D


    Das Dumme an Großbasar (und auch in GzS): Die Sterne der Produkte.
    Es ist unglaublig lästig, wenn man eine Sache aufsammelt, (die bereits im Rucksack steckt) nicht in den Rucksack bekommt. Das liegt daran, dass es entweder mehr oder weniger Sterne hat. Ist leider in allen neuen HM's so (zumindest GB und GzS).


    Das mit dem Basar finde ich echt cool und ist mal was Neues, leider wird es mit der Zeit schwierig die ganzen Produkte die ganze Woche lang irgendwo zu lagern. Es wäre besser gewesen, wenn man den Basar zumindest 2x die Woche veranstaltet hätte, wenn nicht sogar 3x. Sonst finde ich jedoch das mit dem Basar wesentlich besser, als immer nur das Produkt in eine Box zu legen (ergibt auch mehr Sinn^^'). Ich freue mich immer riesig auf den Basar im Spiel, nicht nur, weil ich dann meine Prdukte los werde, sondern auch, weil es riesigen Spaß macht, die ganzen Dinge zu verkaufen. :D


    Die Charas sind so 'naja'. Manche von ihnen sehen echt ausgefallen aus, ich denke, es gibt kaum einen normalen in diesem Dorf, doch das Design und das überwiegend viele den selben Charakter haben finde ich nicht sehr schön.


    Die Idee, dass man im Winter snowboarden kann, finde ich einfach genial. :D Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.


    Kommen wir zu Geschichten zweier Städte: Hier ist das Spiel im Gegensatz zu GB von Anfang echt spannend. Das lästige ist natürlich, dass jeden Tg irgendein Spasti (entschuldigt sie ausdrucksweise :D) vorbeikommt, um dir irgendwas zu erklären, was doch ganz offensichtlich (und in jedem HM so) ist. Ich finde es echt korall, dass man wischen zwei Dorfen wählen kann, die beide Vor- und Nachteile haben (Konohana = Überwiegend auf Pflanzen o.ä spzialisiert, Bluebell = überwiegend auf Tiere spezialisiert).
    Nervig ist immer das Hin- und Herrennen, nur um mal eben ins andere Dorf zu kommen (außer wenn man den Tunnel besitzt). Auch das mit den Aufträgen ist sehr unterhaltsam, und auch, dass man die Möglichkeit hat, ins andere Dorf zu ziehen.
    Hier gibt es (logisch) leider keinen Basar mehr, und wieder die normale Box (die riesig ist xD). Dafür kann man jetzt mit den Händen fischen und Tiere Futter zuwerfen, um sich mit ihnen anzufreunden. :3
    Ich hab mich zu anfangs sehr oft in den Dörfen und in den Bergen verirrt und nie die Leute gefunden, die ich gesucht habe. Das ist mir echt vorher noch nie in HM passiert. :D
    Die Charas finde ich echt besser gelungen als in GB, sowohl vom Aussehen als auch vom Charackter. Es tauchen zwar wieder welche von GB auf, wie Robin/Dirk und Mucho, aber njaaa. xD
    Finde es aber doof, dass man sich für so viele Dinge mit jemandem anfreunden muss, und dass es dort nicht die Herzen mehr in der Ecke gibt. D: (Schlimmste Sache auf Erden xD) Auch erscheint mir das Heiraten recht schwierig, aber das geht für mich okay. :D


    Tja, vllt. gefällt dir ja eines besser, ich kann beide empfehlen, auch wenn ich mit GB bis jetzt mehr Spaß hatte. x3 Bei GzS hat man so viel zu tun, ist aber auch glaube eines der besten HM's, die ich je spielte (welches ist nicht gut? (: )
    LG,
    Wally

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.