Fragen zur Zuneigung der Bewohner

  • Hallo (:
    Und zwar bin ich ein wenig verwirrt xD Mir wurde das Spiel vor ein paar Tagen zugestellt , nachdem ich es bestellt hatte. Ich hab sogut es geht alle schwarzen Events meiner Heiratskandidaten ausgelöst, und auch teilweise die Rivalenevents. Komischerweise hab ich bei Gray/ Mary und beim Doctor/ Elli bereits die blauen Events ausgelöst. Dabei kann man diese doch erst sehen, wenn man selbst seine eigenen Evetnts ausgelöst hat? Das Herz der jeweiligen Personen hat sich auch nicht verändert ( farblich ). War das bei euch genauso? Oder ist das ein Fehler im Spiel? Hat jmd. eine mögliche Erklärung?


    Dazu noch zu den Bewohnern. Bis zu welcher Uhrzeit kann man in ihr Haus gehen, wenn man NICHT mit ihnen befreundet ist? Bzw. wie kann ich die Freundschaft schnell steigern, wenn ich kein Geld dafür ausgeben möchte xD? Ich spare soweit für einen Korb, damit ich mehr einsammeln und verdienen kann. ( Kommen die augesammelten Dinge in den Rucksack oder in den Korb? Wieviel Platz ist dort? Muss ich danach noch eine Erweiterung von Beidem kaufen? Wie teuer wäre diese? Habe auch gehört man kann seinen Korb verlieren ? ). Und wie schließe ich schnell Freundschaft mit den Erntewichteln?



    Danke im vorraus (:
    Louisa (:

  • Ich versuche die Fragen mal so gut es geht zu beantworten, allerdings ist das bei mir auch schon ein wenig her.


    Was Noira sagt stimmt, du kannst pro Jahr ein neues Rivalenevent auslösen, so können die Paare frühestens in Jahr 4 heiraten. Das hat nichts mit deiner Hochzeit zu tun.
    Soweit ich mich erinnere kannst du die Häuser nur von 9-18 Uhr betreten, vorausgesetzt es ist geöffnet/jemand da.
    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest dann kannst du ihnen Farmprodukte, Honig oder Bunte Gräser schenken oder du gehst angeln.
    Die Aufgesammelten Dinge kommen zunächst in deine Hände, dann kannst du sie in den Rucksack stecken oder in den Korb werfen. Aus dem Rucksack kannst du sie wieder herausholen, aus dem Korb nicht.
    Den Korb kann man nicht ausbauen lassen, beim Rucksack bin ich mir nicht sicher. Er ist allerdings sehr klein, hat maximal 8 (oder 10?) Plätze für Items. Wenn deiner schon so viele Plätze hat, dann kannst du ihn wohl nicht vergrößern. In den Korb passen 30 Dinge.
    Seinen Korb kann man meines wissens nach nicht verlieren... ich zumindest hab ihn noch nie verloren. Eventuell könnte das passieren, wenn man ihn in der Mine vergisst. Aber wer macht sowas schon?
    Die Erntewichtel mögen Gräser in ihrer Farbe und Honig, beides findest du kostenlos auf und neben deiner Farm.

  • Das mit den Events hab ich auf einer Seite gelesen, die mir eig. immer richtig gut weitergeholfen hat. Dort stand das jenes:
    Um ein Rivalenevent auslösen zu
    können, darf die Herzfarbe des Mädchens nicht höher sein, als die Farbe
    des Rivalenevents. Man kann also beispielsweise kein schwarzes
    Rivalenevent auslösen, wenn die Herzfarbe des Mädchens lila ist.


    Bei manchen Häuser kam ich ab (ca.) 15:40 nicht mehr hinein. Und schlag auf Schlag konnte ich sogar bis um 8. Dabei hab ich nur ein wenig mit ihnen geredet (konnt mich nich vorstellen, dass es so schnell steigen soll? )
    Momentan komm ich irgendwie nur schwer an Geld. Dabei les ich hier wie sich hier die Meisten schon in der 1.Jahreszeit eine Kuh kaufen wollen oder schon ihr Haus ausgebaut haben usw. Ich hab noch nicht mal 3000 G xD Keine Ahnung was ich falsch mache. Aber ich habe mir inzwischen die Versandliste angeschaut und weiß nun was ich sammel bzw. verkaufen muss damit ich schnell an viel Geld komme :D Also kommen in den Rucksack zb. Fische, Gräser, Erze, Früchte usw.? Und was kommt in den Korb? Mein Rucksack beträgt momentan noch die stolze Größe von 2 Plätzen xD


    Naja ich hab schon ein paar Leute hier gesehen, die ihren Korb in der Mine verloren haben xD


    Das mit den Wichteln ist gut, danke (: 
    Und auch Danke an Noira

  • Ja, das Zitat ist von unserer Seite ;)
    Stimmt auch so, solange du z.B. bei Elli ein schwarzes Herz hast, also die Herzfarbe niedriger/gleich ist als die Farbe des Herzevents (schwarz, lila, blau, orange), kannst du das Rivalenevent auslösen. Wenn du allerdings bei Karen ein rotes Herz hast, hat das keinen Effekt auf Elli & Ray.


    Welches Haus? Wie gesagt, wenn keiner im Haus ist, kommst du nicht hinein (z.B. Wenn Lillia am Sonntag zur Klinik geht). Kann auch sein, dass die Häuser bis 20 Uhr auf sind, das hab ich mir nicht so genau gemerkt.
    Genau, das kommt in den Rucksack. In den Korb kommt genau dasselbe, du musst ihn dann mit zur Versandkiste nehmen, hochheben und dort hineinleeren. Der Korb ist also nur gut, wenn du mal weggehst und weißt, dass der Platz in deinem Rucksack nicht reicht und du das, was im Korb ist eh verkaufen willst.

  • Achso :D wenn das so ist großes kompliment XD ich mag eure seite echt gern :)


    naja wie gesagt ich hab es erst neu und ich hoffe dass ich mich nochmal iwann richtig reinfinden werde xD spiele noch nebenbei inselparadies und überlege mir krankhaft ob es sich wirklich wirklich lohnt das neueste zu holen.


    naja jedenfalls habe ich mir nun den rucksack gekauft und ich bin schon etwas froh dass ich nich mehr tausend mal zur versandbox laufen muss. td ist es noch wenig platz xD was ich mir als nächstes holn werd weiß ich leider noch nicht ?( bei ein paar erntewichteln hab ich dank den geschenken schon mal 2 herzen XD spielen mit mir mögen sie td noch nicht. ich glaub das ging auch erst ab 3 herzen?



    ich überlege mir ein huhn zu kaufen aber ich weiß nich recht wegen dem futter ob es dann vllt nicht zu teuer wird. und für ein anfänger ey bekomm ich ja nich gerade viel

  • Klar, im Vergleich zu den neueren Spielen ist der Rucksack klein. Im Vergleich zu den Vorgängerspielen kann man sich freuen, dass es überhaupt einen Rucksack gibt :D


    Ja, die Erntewichtel arbeiten erst ab 3 Herzen für dich.
    Du kannst dir ruhig ein Huhn kaufen. Das Futter ist sehr billig, du kannst es mit 1 Bunten Gras pro Tag locker bezahlen und dann bleibt sogar noch was übrig.

  • ja stimmt schon xD ich glaub das spiel was ich bis jz am wenigsten mochte war HM SNES ( am pc ) . das beste war immer noch für die N 64 <3 danach find ich doch eig ja sonnenscheininseln richtig richtig gut. und FoMT macht nach ner weile auch richtig laune.



    ist das futter echt so billig o-o? und der stall da ja schon oder? nach den ersten paar tagen im spiel kommt doch dieser alte mann und fragt ob ich das pferd haben mag. wenn ich abgelehnt hab, kommt der nochmal XD?

  • ja stimmt schon xD ich glaub das spiel was ich bis jz am wenigsten mochte war HM SNES ( am pc ) . das beste war immer noch für die N 64 <3 danach find ich doch eig ja sonnenscheininseln richtig richtig gut. und FoMT macht nach ner weile auch richtig laune.



    ist das futter echt so billig o-o? und der stall da ja schon oder? nach den ersten paar tagen im spiel kommt doch dieser alte mann und fragt ob ich das pferd haben mag. wenn ich abgelehnt hab, kommt der nochmal XD?

    Am PC ist aber nicht sehr gut... :/
    Kauf dir lieber das Original!
    Btw, SNES hat mir am meisten Spaß gemacht.


    Ja, das Futter ist recht billig. Der Stall ist schon da. Das Pferd bekommst du im Spielverlauf nur einmal angeboten. Hast du abgelehnt, dann wirst du keine zweite Chance mehr haben...

  • Eigentlich war es purer Zufall, da mein Bruder die einfach draufgemacht hatte xD Aber bin froh darüber. Das Einzige was ich in diesem Spiel machen konnte war laufen und reden xDD Hätte eig. gut verlaufen können, auch mit Geld und sowas ( bis auf den Winter ), aber es macht dann einfach keinen Spaß mehr. Habe mir im Internet auch mal Bewertungen angesehen, der gesamten HM- Reihe. Wirklich, jedes mal SNES xD Gestern jedoch ist was richtig " Schönes " passiert XD



    Dazu muss ich sagen, dass ich, was Technisches anbelangt, wirklich sehr tollpatschig bin. Diesen Eintrag schreib ich bis jz zum 3. Mal xD Und zwar habe ich mir das Spiel gebraucht gekauft. Es war also ein 2. Acc darauf. Jaa....ich wollte eines morgens eben mein Spiel laden und dann... XD Bin ich wohl ausversehn auf überschreiben und nicht auf laden gegangen. Das heißt = mein Acc ist jz weg und dafür hatte ich jz 2 identische xD Normalerweise wäre ich total ausgerastet xD Aber eig. war ich total gelassen. Weil ich sowieso das erste Quartal nur Mist gebaut habe xDD Werd also dieses mal RICHTIG durchstarten :D


    Werde mir mit meinem ersten Geld ein Huhn kaufen, auf alle Fälle xD Werde dann mehrere züchten xD Nebenbei einsammeln und die Früchte anbauen, bei denen man am Meisten verdient. Mehr vom Plan hab ich noch nicht xDD" Tipps XD? Und das Pferd werde ich annehmen XD War traurig da allein auf dem Fest zustehen xD Kann man eig. im 1.Jahr im 1.Frühling schon an Kochwettbewerb teilnehmen? Wo krieg ich denn da meine Rezepte her oo

  • Wegen dem Geld schau am besten dass du schnell den Korb bekommst, wenn dann das Pferderennen im Frühling und im Herbst kommt speicher bevor du auf den Rosenplatz geht es ab (mit Korb) und schreib dir auf wer gewonnen hat, dann kannst du das Spiel neu laden es gewinnen eig. immer die gleichen und wenn nicht einfach nochmal neu laden und dann tausche die Medalien gegen Broschen und leg sie in den Korb für die bekommst du 2000 wenn du den Korb voll bekommst sind dass dann schon 60000. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.