Frage bzgl. zwei Mythen zu FoMT

  • Hallo,


    ich betreibe die Seite www.videospielmythen.de, eine Seite welche sich mit Mythen in und um Videospiele beschäftigt. Bei uns auf der Seite kann man uns auch Mythen zusenden, sodass wir diese dann in unserer Datenbank hinzufügen können. Nun ja, ein Besucher sendet mir zwei Mythen zu dem Spiel Harvest Moon: Friends of Mineral Town (GBA), welche mir nicht bekannt sind und die ich recherchieren wollte. Dadurch bin ich dann auf diese Seite gestoßen.


    Jetzt bräuchte ich eure Hilfe! :-)


    Folgende Behauptungen wurden aufgestellt:


    1. Im Farmhaus spuckt es! Leider nur, wenn man um Punkt 0:00 Uhr in den Spiegel sieht (was sehr schwierig ist, da die Zeit sehr schnell läuft). Dann erscheint entweder ein Gesicht im Spiegel oder die Tür schlägt zu.


    2. Wenn man um Punkt 4:44 Uhr den Fernseher einschaltet, bleibt das Spiel hängen (in Asien ist die 4 eine Unglückszahl), so dass man den GBA nur ausschalten kann.


    Ich würde nun gerne wissen, ob diese der Wahrheit entsprechen. Habt ihr zufällig eine Antwort darauf? Weiterhin wären Quellen und/oder weitere Informationen darüber interessant, sodass ich einen entsprechenden Text gestalten kann, der den jeweiligen Mythos beschreibt und auflöst.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Viele Grüße,
    TK1990


    PS: Sorry für den langen Text :-)

  • Das mit dem Geist stimmt so wie du es gesagt hast. Hatte ich sogar selbst mal ausprobiert. Auf Youtube gibts auch ein Video dazu: Geist
    Der Geist scheint auszusehen wie Kappa, den man normalerweise nur zu Gesicht bekommt, wenn man eine Gurke in den See am Fuße des Mutterberges wirft.


    Hatte ich noch nicht ausprobiert, aber schon mal gehört. Auch dazu gibts auf Youtube ein Video: Fernsehprogramm 
    Allerdings stimmt es wohl nicht ganz dass du den Gameboy ausschalten musst.


    P.S. Interessante Seite, auch wenn ich mit dem Ditto/Mew nicht einverstanden bin, schließlich kann man Ditto nicht im ausgebrannten Labor finden und in den Büchern der Wissenschaftler wird auch eindeutig von Mewtu geredet. "Mew hat ein Junges geboren, wir haben es Mewtu genannt" oder so ähnlich ^^

  • Hey!


    Vielen Dank für deine Antwort, das bringt mich in diesem Fall sehr viel weiter!


    Kannst du deine These mit Mew und Ditto belegen? Ich versuche oftmals mehrere Quellen ausfindig zu machen, was - gerade bei Mythen - nicht sonderlich leicht ist. Momentan steht dann Aussage gegen Aussage :D Es ist natürlich auch wichtig, Fehler ausfindig zu machen und zu korrigieren.


    Gruß,
    TK1990

  • Sorry, kann nicht editieren da nicht angemeldet.


    Habe selbst gerade mal nachgeschaut: Tatsächlich ist Ditto erst ab Blattgrün/Feuerrot dort zu finden und das auch nicht auffällig oft. Auch die Tagebucheinträge stimmen so nicht! Danke für deinen Hinweise, ich werde das sofort korrigieren!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.