Beste Harvest Moon-Spiel?

  • Hey!!
    Ich habe das Spiel Harvest Moon DS und Harvest Moon Sonnscheininsel!!! Jetzt möchte ich aber mal wieder ein anderes Harvest Moon- Spiel!! Welches ist das beste? Welches findet ihr am schlechtesten? :S


    Bitte schreibt doch welches am besten und welches nicht so gut ist!!! Danke!! :thumbsup:

  • Hey!!
    Ich habe das Spiel Harvest Moon DS und Harvest Moon Sonnscheininsel!!! Jetzt möchte ich aber mal wieder ein anderes Harvest Moon- Spiel!! Welches ist das beste? Welches findet ihr am schlechtesten? :S


    Bitte schreibt doch welches am besten und welches nicht so gut ist!!! Danke!! :thumbsup:

    Kommt auf die Konsolen an die du hast. Ich stell dir einfach mal ein paar Spiele vor:


    Wenn du nur den DS hast würde ich dir empfehlen "Der Großbasar" zu kaufen, das ist der Nachfolger von Die Sonnenschein-Inseln und es gibt viel neues zu erleben. Kosten 36,99€ (amazon)


    Dann könntest du eventuell auch "The Tale of Two Towns" spielen, das ist das neuste Harvest Moon für DS und somit auch das beste. Es gibt viele neue Tiere, Funktionen, Pflanzen usw. Ist allerdings auf englisch, du könntest es also nur spielen wenn du grundlegende Kenntnisse in Englisch hast, darüber hinaus kannst du die Sprache dabei noch etwas lernen.
    Kosten: 39,99€ (amazon)


    Wenn du eine Wii hast würde ich dir "Deine Tierparade" empfehlen. Das Spiel ist wesentlich besser als alle DS-Spiele. Mehr dazu habe ich heute erst hier erklärt.
    Kosten 59,99€ (amazon, im Handel warsch. 39,99)


    Vielleicht hast du auch Lust auf etwas ältere Spiele um mal rauszufinden wie das ganze früher war. Da könnte ich dir Friends of Mineraltown oder More Friends of Mineraltown (Mädchenversion auf englisch) empfehlen. Beide gibts nur noch gebraucht, aber du könntest sie auf deinem DS spielen (wenn du einen DS oder DS Lite hast)
    Kosten 20,47€ oder Mädchenversion für 39,99€ (amazon)


    Btw, das Thema passt nicht wirklich in den HMDS-Bereich, ich verschiebe es zu HM Sonstiges.

  • Danke!!! Ich werde mir wahrscheinlich das Spiel Friends of Mineraltown bestellen!! Dass das Spiel auf Englisch ist macht mir nichts aus, da ich selbst in England geboren bin und meine Mutter immer mit mir Englisch spricht!!! :thumbsup:


    Vielleicht kaufe ich mir auch das Wii spiel da ich eine Wii Konsole habe!!! :rolleyes:

  • Hey!!


    Es gibt doch auch Harvest Moon Mein Inselparadies oder? Wie ist das Spiel? :)


    Ich habe auch das Spiel Run Factory a fantasie Harvest Moon!! Doch es geht nicht! Nun möchte ich es mir evt. nochmal kaufen! Wie ist das Spiel? :)


    Die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da ich gerne alle Harvest Moon Spiele hätte!!! Habe aber nur 70€ zur Verfügung!!! ;(

  • Danke!!! Ich werde mir wahrscheinlich das Spiel Friends of Mineraltown bestellen!!

    Nicht vergessen, die Mädchenversion heißt MORE Friends of Mineraltown.


    Rune Factory ist eine ziemlich interessante Spielreihe. Es kombiniert die Eigenschaften von Harvest Moon (Ackerbau, Fiehzucht, Heiraten) mit fantastischen Rollenspielelementen (Schmieden, Monster besiegen, Verliese erforschen). Schau dir dazu doch mal ein bisschen Gameplay an, dann siehst du wie es so ist. Würde dir hier aber Rune Factory 2 empfehlen, das ist besser als die erste Version. Oder Rune Factory 3, das ist allerdings wiederum nur auf englisch.


    Mein Inselparadies ist meiner Meinung nach nichts als ein "schlechtes" Sonnenscheininseln. Klar war es zu seiner Zeit gut, aber wer die Sonnenscheininseln besitzt, erlebt bis auf andere Herzevents und eine andere Karte nicht mehr viel neues. Würde ich mir in deinem Fall nicht holen.