Beiträge von ChibaRena

    ja hab ja direkt gesagt meine Stimme zählt da eig. Gar nicht xD kann ich auch gut verstehen schachtl, ich würde an deiner Stelle auch so tun xD ihr braucht da wirklich keine Rücksicht nehmen ich seh euch ja eh auf der Fbm und auf anderen conventions :3

    Das war auch net letzes Jahr glaub...das war so vor 3 jahren xDDD naja ich bin halt dieses Jahr mit relativ vielen unterwegs die euch nicht kennen ich weiß halt nicht ob sie da den ganzen tag dabei sein wollten... ich meine, sie haben keine große wahl ich werd auf jeden fall zu euch kommen aber naja.. :D ich schick sie dann einfach weg xD


    EDIT: zur Umfrage: datum ist mir im grunde egal, bei mir geht im dezember eig. jedes

    Alsooo wenn du sagen wir mal Omelett machen möchtest, dann hast du ja bereits das rezept aus dem diner oder dem café bekommen, deine zutaten stehen dann ja bereits da. Für omlett brauchst du ei, milch und öl. Der Rang bestimmt die Qualität und je besser das essen desto mehr hast du im endeffekt von dem was du gekocht hast. Hast du jetzt eine Milch im S rang und ein ei im D rang wird dein essen halt eher mittelmäßig. Mach deshalb aus der Milch am besten etwas bei dem du nicht viele zusätze brauchst oder welche mit realtiv hohem rang wie A oder B.. und naja frisch ist eben immer gut, der rang des produkts läuft ja auch ab wenn es nicht mehr so frisch ist. also ich persönlich würde auf den rang achten beim kochen, firsch spielt da ja soz. mit...ansonsten gibts beim kochen nicht viel zu beachten, du kannst eben den rezepten noch was beifügen. Kräutersalat zb, kannst du alle bunten gräser die du hast mit rein machen...Hier findest du alle Rezepte und was du als zusätze verwenden kannst damit dein essen noch besser wird.

    ahhhh also bei einem Weihnschtsmarkt treffen wäre ich schon dabei :D wenns jetzt Frankfurt oder so wäre dann erstrecht da setz ich mich in den Zug und bin in Lichtgeschwindigkeit da :D je nach Geld bedarf müsste ich ja nichtmal übernachten mein Zug heim fährt einmal die stunde :P
    und in Dortmund war ich noch nie... Große unbekannte Stadt o.o da müsste ich 6 stunden Zug fahren und 17263 mal umsteigen und mit nem Haufen Geld rechnen... Da wäre ich dann nicht dabei ^^ (aber meine Meinung zählt eh nicht, ich bin ja nie on und selber schuld xD o.o )
    Aber wenn ihr das in Frkf. Machen würdet würde ich dort dann auch gerne zu euch stoßen wenn ihr das überhaupt wollt xD


    und wenn ich grad schonmal da und on bin: findet eig. Wie jedes Jahr so ein kleines Treffen auf der Fbm statt? 90% von uns sind eh sowieso da schon klar aber ich fände es ganz lustig wenn man wieder sagen würde wie vor ein paar jahren, irgendne Uhrzeit auf der Wiese und man sich so treffen würde :)

    Ich hab mich zwar nicht abgemeldet aber... IM BACK!!
    Forentreffen war total super *.* War super klasse euch wieder zu sehen/ überhaupt mal zu treffen xD
    War total lustig mit euch und den reihernden franzosen, an dieser Stelle: SALUT!!!

    Es wurde nicht diskutiert, weil wir es sofort unterbunden hatten, ich habe dir schon privat gesagt, dass ich nichts gegen Vorschläge habe, wenn diese via PN kommen, weil ich damit das letzte Mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Und ich verbiete dir nicht den Mund, ich will nur nicht wieder beeinflusst werden, was das Programm betrifft. Nur ich wundere mich hier gerade, dass du so heftig hier reagierst, wo du dich doch darüber beschwerst das du einfache Fahrt € 60 bezahlen musst, soll ich dir sagen wie viel ich einfache Fahrt bezahlen muss, um nach Frankfurt zu kommen und ohne Ermässigungen? Weißt du, ich schreibe bestimmte Dinge nicht weil es mir Spaß macht, sondern weil ich einen Hintergedanken habe, und wenn dir meine Regeln zum Forentreffen nicht passen, möchte ich das auch so lesen, denn bisher hat sich niemand darüber beschwert, und Argentine hatte es nicht gelesen, wie sie zugegeben hat.


    Dann wirf mir, PRIVAT, nicht vor, ich würde hier alles ausdiskutieren, obwohl ich in keinser weise diese absicht hatte, bzw irgendjemand hier das gegenteil bewiesen hat, wenn du es doch sowieso schon untergebunden hast ;)


    Wenn du es mir nicht verboten hast, ist es jedenfalls so herübergekommen, dann solltest du dich geschickter ausdrücken oder deine worte mit mehr sorgfalt wählen! Du hättest es mir auch normals sagen können ohne gleich mit einer Drohung zu kommen!


    Saskia, wie viel du bezahlen musst ist deine angelegenheit, ich sagte nur dass ich keine Lust habe anzufahren und dann etwas zu unternehmen was mir in keinster weise gefällt! Das heißt nicht, dass ich von vorneweg ausschließe dass mir das was ihr plant nicht gefällt, sonder nur das die möglichkeit besteht! Und ich das sehr schade finde.


    Also bitte, es stand nirgendwo in den regeln dass wir unsere klappe halten sollen und uns nicht zu den unternehmungen äußern dürfen :'D Ich habe absolut nicht gegen die regeln :')


    "ich will nur nicht wieder beeinflusst werden"... noch so eine unglücjliche formulierung wie es mir scheint, aber das finde ich schade, dass wir jetzt nichtmal mehr einfluss, im sinne von huntz gewöhnlichen vorschlägen, auf die unternehmungen haben!


    Saksia, ich weiß was du mir sagen willst, aber ALLES was du mir gesagt hast, sowohl hier, als auch privat, hätte man ganz normal, freundlich und erklärend sagen können, aber anstatt das so zu tun kommst du mir direkt unfreundlich und mit drohungen! Sorry, da hab ich schon grad keinen bock mehr und so eine art kann ich absolut nicht ab!


    Hättest du meinen Post genau gelesen, wüsstest du, dass wir euch mit einem Programm überraschen wollten. Was nützen uns Vorschläge, die vorab von euch durchdiskutiert werden, und uns bei unserer Entscheidung beeinflussen. ~Hanon~ und ich hatten uns schon deswegen unsere Gedanken gemacht, und hätten und an euch gewendet, wenn wir ein Problem gehabt hätten. Aber generell, werden wir das Programm (gefraglich inkl. zusätzlicher Kosten) bekannt gegeben. Und zwar vor Ablauf der Rücktrittsfrist.


    Gut, selbst wenn ihr euch das programm ausdenkt und uns damit "überrascht" können wir doch wohl vorschläge machen. Auch argentine hat nur vorschläge abgegeben die ihr in eure planung einbezihen könnt! Was ist jetzt verboten daran hier unsere vorschläge zu äußern?
    Entschuldigung, aber mir ist nicht aufgefallen dass wir unsere vorschläge hier "ausdiskutieren", lediglich wurden vorschläge gegeben! Ich an eurer stelle würde mich freuen dass sich die nutzer gedanken um sowas machen und euch vorschläge geben!


    Aber gut, ich kann nicht für die anderen user sprechen, aber ich halt dann jetzt einfach mein maul, wenn ich das was wir unternehmen blöd finde geh ich einfach nicht mit ;)


    EDIT: und wenn du nochmal so kommst: "wenn du jetzt noch mehr diskutierst darüber, darfst du erst gar nicht kommen -.-" dann bleib ich einfach, weil ich nicht einsehe dass du mir mit drohen den mund verbieten willst! Denn bei soetwas MÖCHTE ich garnicht kommen!

    Ehrlich gesagt finde ich es gut dass Argentine vorschläge gemacht hat, weil es vorher so viel ich weiß keine gab und ich auch erst nach ihrem post von weiteren guten vorschlägen gehört habe. Klar, dass sie bescheid sagen müsste ist natürlich logisch, sie hat eben nicht mehr als die erste seite gelesen gehabt und wusste es somit nicht besser, dass kann ja mal passieren, ich bin auch oft zu faul mir jeden einzelnen post in einem thread durchzulesen! Aber das Thema: Was machen wir? musste ja auch mal angesprochen werden und ich finde dass das nichts mit schau stehlen zu tun hat, sondern eher mit einem konstruktiven beitrag :> An Argentines erstem post kann ich überhaupt nichts unverschämtes oder besserwisserisches feststellen.. :/


    Da das Thema nun bereits angeschnitten ist:
    Mina hatte einen SEHR guten vorschlag! In frankfurt schein es eine Strandbar zu geben, mit cocktails sand und beachvolleyball! Da wir uns ja im Sommer treffen finde ich das perfekt! Da kann man sitzen, reden, sich kennenlernen dabei cocktails schlürfen (und sich bräunen) 8D naja ich bin sehr für diese idee!


    Außerdem, wenn die user wüssten was wir unternehmen ist es einigen vll sogar mehr wert geld auszugeben und zum treffen zu kommen, weil es bestimmt einige gibt die sich sagen: Was soll ich denn da? mit fremden in nem zimmer hocken und reden? oder so ^^

    Nein, es gibt große unterschiede bei den "karten"
    Zunächst hast du bei SI ja nur die hauptinseln und hebst weitere nach und nach aus dem wasser. Mal abgesehen davon dass es viele orte so garnicht gibt, bei MIP , fallen diese bereits komplett weg, auch die anordnung ist völlig verschieden, während du bei SI inseln aus dem wasser hebst musst du bei MIP brücken bauen um auf weitere teile der insel zu gelangen, also MIP ist EINE große insel. Die orte sind sehr verschieden, nur die gebäude sehen, wenn sie alle ausgebaut sind, genauso aus wie die aus SI, auch die bewohner sind die selben mit ausnahme von lilly und will!
    es gibt bsp. weise kein extra pilzbereich/insel diese sammelst du ganz normal im wald!
    es gibt keine 2 strände, nur einen! du musst mit keinen booten fahren, es gibt keinen leuchtturm und das reisfeld ist durch einen stein von deiner farm getrennt.


    Es gibt viele unterschiede, aber die karten sind auch auf unserer website verzeichnet ^^ hier beispiele:
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index22/ss06.jpg]
    SI
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index10/screenshot_island1.jpg]
    Mip

    Upps xD :D ach man ich komm mit den beiden spielen iwie immer durcheinander :D ich spiel mal das, mal das.. :D
    Gut, mein fehler dann nehm ich dass zurück ^^

    ich schätze dann handelt es sich um irgendeinen Bug oder etwas muss falsch gelaufen sein. Am besten fällst du ihn einfach und ärgerst dich nicht mehr damit rum, pflanz einfach einen neuen :)

    Hat natalie denn schon geheiratet, bzw. bist du dir sicher dass sie KEINS hat?
    Das ist das erste mal das ich von so einem Bug höre.. in welchem Jahr bist du denn?

    Thread wieder hochkrempel 8DDD

    Also Leeenaaaa *Q* ich kann dir da nur zustimmen! Mir persönlich wäre es ja am liebsten, wenn wir es wirklich schaffen könnten, dass wir 3 Tage haben!
    (Hatte Kaddo nicht ein gutes Datum vorgeschlagen? Seaice :)

    Also da ich ja versuche, Fly unter die Arme zu greifen und ich unbedingt wieder ein Treffen wollte, versuche wirklich mein bestes, Lulu und Mion dazu zu bewegen mit mir zu kommen, weil ich einige echt wieder sehen will!♥ Oder manche endlich mal (nicht, Lena?:D)
    Mir gefallen Fly's Regeln sehr gut, so entstehen keine Kosten für McFly, so wie letztes Jahr :/
    Wenn ich sicher sagen kann, dass ich komme, komme ich auch xD


    Ja ich versprechs dir hanni :* freu mich auch total dich mal in live zu sehen *.*
    Wie gesagt ich find die regeln auch gut :) und ich kann das absolut nachvollziehen ^^ ja keine ahnung, da ich sowieso frei "hätte" zu diesem zeitraum, esseidenn die wollen tatsächlich dass wir montags morgens anbändeln, dann werd ich blau machen xD :D könnten die die zeit haben gegenenfalls vll auch nachfragen ob man nen tag dazu buchen kann :> aber des geht ja eh alles erst wenns datum feststeht :>

    Aaaaaaallssoo ich hab das alles jetzt erst durchgelesen.. xD
    Also, alles nach Mai ist bei mir perfekt.. pfingsten wäre eben sau gut gewesen wegen der 3 tage.. aber ist ja kein muss!
    Da "sollte" ich dann mit den Prüfungen durch sein und hab dan sowieso frei :D insofern ist dieser Zeitraum ideal!
    Bin auf jeden Fall dabei, dass lass ich mir dieses Jahr auf keinen Fall entgehen und Frankfurt ist ja im vergleich zu Bamberg ein Katzensprung für mich :D *freu*
    Ich hab mir mal Fly's regeln durchgelesen und ich finde sie berechtigt, zwar mag es vll teilweise etwas.. sehr geschäftlich xD herüberkommen aber ich finde da stimmt alles :D
    Problem ist das ich absolut keinen schimmer von überweisen habe und auch keine Ahnung ob das mit meinem konto geht, im aller äußersten schick ich dir nen Umschlag und steck das geld rein xD


    Da Fly nen Gruppenausweiß hat (so jedenfalls hab ich das verstanden) dann sollte das mit den JHB-karten doch eigentlich kein Problem sein.. Wenn doch, dann kann ich (sofern dass mit 16 überhaupt geht) auch einen kaufen, bin eh ab und an in Frankfurt und das würde mir ganz gelegen kommen, da ich in den Sommerferien da noch was planen wollte :D

    Außerdem musst du sie weiter beschenken, mach ihr jeden tag ein geschenk, dann wird sie sich irgendwann mal unwohl fühlen und der doktor stellt dann fest, dass sie schwanger ist :) dass Kind kommt dann nach weiteren 60 Tagen

    Zu allererst wärs nett zu wissen wen du geheiratet hast, weil tatsächlich die charaktere unterschiedlich handeln. Heiratet man zb Vaughn ist er auch nicht immer da, ich glaube bei der Hexenprinzessin und shea sind da auch ein paar ausnahmen.
    Da du eine Frau geheiratet hast, (welche eig. immer einziehen) wird das nicht allzu schwer sein, bedenke aber dass deine Frau auch nicht immer zu hause ist, aber trotzdem bei dir wohnt!

    Das du in der Mine umkippst.. meinst du damit, dass du deine energie leiste immer vergisst, oder hast du nicht genug essen dabei um tief zu kommen?
    mein tipp: sammele einen ganzen monat an gräsern, gerichten etc. ich gehe grundsätzlich nicht unter 100 gerichten und 100 gräsern (damit schaff ich meißtens über die 100 ebenen inklusive ziemlich viel abgebautem zeug) die besten gräser sind die blauen und violetten! gerichte, reicht heiße milch/schokolade, eiersuppe!
    was natürlich der burner ist ist Körperkraft (rote magieblume mit kräutern etc.) und kräuter salat, so wie entspannungstee und kräutersuppe! die machen deine leiste ganz schön voll!
    Wenn du oreichalkos hast, lass dir eine erntegöttinen brosche und erntegöttinen ohrringe anfertigen und trage sie immer wenn du in die mine gehst!


    wenn es der fall ist, das du deine energie leiste nicht im auge behälst... tja.. da muss man eben drauf acht geben!