Beiträge von Wally

    Beides tolle Spiele. Ja, beides gut gelungene HM's.


    Großbasar: Der Anfang ist recht langweilig. Er besteht eigentlich aus beinahe Nichts außer ein paar Pflanzen gießen, vielleicht dem ein oder anderen ein Geschenk machen, und einmal in der Woche seine paar Blümchen und Rüben loszuwerden. Das Spiel wird eigentlich erst recht spannend, wenn man im Sommer des ersten Jahres ist - dort hast du zumindest mal ein Windmühle, die ein wenig Spaß bereitet. :D


    Das Dumme an Großbasar (und auch in GzS): Die Sterne der Produkte.
    Es ist unglaublig lästig, wenn man eine Sache aufsammelt, (die bereits im Rucksack steckt) nicht in den Rucksack bekommt. Das liegt daran, dass es entweder mehr oder weniger Sterne hat. Ist leider in allen neuen HM's so (zumindest GB und GzS).


    Das mit dem Basar finde ich echt cool und ist mal was Neues, leider wird es mit der Zeit schwierig die ganzen Produkte die ganze Woche lang irgendwo zu lagern. Es wäre besser gewesen, wenn man den Basar zumindest 2x die Woche veranstaltet hätte, wenn nicht sogar 3x. Sonst finde ich jedoch das mit dem Basar wesentlich besser, als immer nur das Produkt in eine Box zu legen (ergibt auch mehr Sinn^^'). Ich freue mich immer riesig auf den Basar im Spiel, nicht nur, weil ich dann meine Prdukte los werde, sondern auch, weil es riesigen Spaß macht, die ganzen Dinge zu verkaufen. :D


    Die Charas sind so 'naja'. Manche von ihnen sehen echt ausgefallen aus, ich denke, es gibt kaum einen normalen in diesem Dorf, doch das Design und das überwiegend viele den selben Charakter haben finde ich nicht sehr schön.


    Die Idee, dass man im Winter snowboarden kann, finde ich einfach genial. :D Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.


    Kommen wir zu Geschichten zweier Städte: Hier ist das Spiel im Gegensatz zu GB von Anfang echt spannend. Das lästige ist natürlich, dass jeden Tg irgendein Spasti (entschuldigt sie ausdrucksweise :D) vorbeikommt, um dir irgendwas zu erklären, was doch ganz offensichtlich (und in jedem HM so) ist. Ich finde es echt korall, dass man wischen zwei Dorfen wählen kann, die beide Vor- und Nachteile haben (Konohana = Überwiegend auf Pflanzen o.ä spzialisiert, Bluebell = überwiegend auf Tiere spezialisiert).
    Nervig ist immer das Hin- und Herrennen, nur um mal eben ins andere Dorf zu kommen (außer wenn man den Tunnel besitzt). Auch das mit den Aufträgen ist sehr unterhaltsam, und auch, dass man die Möglichkeit hat, ins andere Dorf zu ziehen.
    Hier gibt es (logisch) leider keinen Basar mehr, und wieder die normale Box (die riesig ist xD). Dafür kann man jetzt mit den Händen fischen und Tiere Futter zuwerfen, um sich mit ihnen anzufreunden. :3
    Ich hab mich zu anfangs sehr oft in den Dörfen und in den Bergen verirrt und nie die Leute gefunden, die ich gesucht habe. Das ist mir echt vorher noch nie in HM passiert. :D
    Die Charas finde ich echt besser gelungen als in GB, sowohl vom Aussehen als auch vom Charackter. Es tauchen zwar wieder welche von GB auf, wie Robin/Dirk und Mucho, aber njaaa. xD
    Finde es aber doof, dass man sich für so viele Dinge mit jemandem anfreunden muss, und dass es dort nicht die Herzen mehr in der Ecke gibt. D: (Schlimmste Sache auf Erden xD) Auch erscheint mir das Heiraten recht schwierig, aber das geht für mich okay. :D


    Tja, vllt. gefällt dir ja eines besser, ich kann beide empfehlen, auch wenn ich mit GB bis jetzt mehr Spaß hatte. x3 Bei GzS hat man so viel zu tun, ist aber auch glaube eines der besten HM's, die ich je spielte (welches ist nicht gut? (: )
    LG,
    Wally

    Jo, der existiert. Den kannst du von Nina bekommen, wenn du eine gewisses Freundschaftslevel erreicht hast, und die folgenden kriterien erfüllt hast:
    - Nina muss mindestens 200 FP haben
    - Du musst sie im Winter in ihrem Haus besuchen (ich weiß nicht mehr genau, ob es 'Pflicht' ist, sie im Haus zu besuchen. Probiers dann am besten einfach aus. ^^)
    - Schenke ihr einen Garnknäuel (also mit einer Garn-Maschine aus dem Maschinenschuppen bearbeitet)


    Dann strickt sie dir den Strumpf, und der hängt in deinem Haus, und du kannst Weihnachtsgeschenke bekommen! ^-^'


    Wenn sie aber schon tot ist (sprich du besitzt ein Kind), dann kann dir Galen auch einen schenken. ^^ Dafür brauchst du ebendfalls 200 FP, und musst ihn in seinem Haus probieren. Ein Garnknäuel ist diesmal nicht nötig. (:


    Ich weiß leider nicht genau, was Thomas alles verschenkt, aber mir schenkt er meistens einen Stein aus der Mine.

    Ich persöhnlich würde dir "Geschichten zweier Städte" empfehlen. Es hat einen gewissen Charme, wird durch die Aufträge am schwarzen Brett nicht so schnell langweilig (wie es in anderen HM Spielen manchmal der Fall ist...) und es macht einfach Spaß! 8D In diesem Spiel wurden neue Dinge "hinzugefügt", aber auch alte Dinge "noch dabei" (die typischen Harvest Moon Dinge halt. xD). Es gibt neue Tiere, man kann sich mit wilden Tieren anfreunden und Fische auch mit "der Hand" fischen! :3
    Über Rune Factory kann ich nicht viel sagen (außer das, was ich darüber gehört oder gelesen habe)... Nach meinem Erkunden wird dieses Spiel erst ab dem dritten Teil der Reihe ziemlich gut - ist aber leider nicht in Europa erhältlich... Außerdem scheinen mir die Preise für den ersten und uweiten Teil ziemlich hoch zu sein... Aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Spiel wirklich gut ist! ;)


    Wenn du dir mit deiner Entscheidung nicht sicher bist, erkundige dich am besten noch ein bisschen über die Spiele und/oder schaue dir Videos über sie an! Ich persöhnlich mag "Großbasar" auch sehr, finde "Sonnenscheininseln" jedoch nicht sehr ansprechend...
    Ich hoffe, ich konnte 'n bisschen weiter helfen,
    Wally

    ~Lynette kam am Badehaus an~
    Nach einigem Schlendern durch Trampoli kam Lynette am Badehaus an. Sie wollte keineswegs dorthin, es kam einfach wie von Zauberhand, als hätte das Badehaus einen Magnet und Lynn wäre ein magnetisches Metall.
    Sie wusste, dass dort entweder Langeweile herrschen würde, oder sie von Menschen überrumpelt wurde. Der Gedanke daran, mit anderen Menschen in Wasser zu baden, in welches bestimmt schon einige Male hineingerotzt wurde, fand sie einfach total wiederwertig. Igitt! Einige Menschen wären vielleicht eine Ausnahme, aber doch nicht mit irgendwelchen Fremden! Trotzdem ging sie hinein, gefolgt von einem Windhauch. Zunächst konnte Lynette keine Person oder dergleichen erspähen. Und diese Tatsache änderte sich auch nicht. Es kam ihr fast so vor, als wäre dieses Badehaus seit Jahren - nein, Jahrzenten - verlassen. Und wenn sie nicht selbst schon mal hier gewesen wäre, so hätte sie das auch gedacht. Sie wusste nicht, ob sie das als Vor- oder Nachteil sehen sollte.
    Jedenfalls konnte sie sich hier ungestört entspannen, doch sie hatte keinerlei Beschäftigungen dabei. Nochmal in den Gasthof gehen und etwas holen?- Keineswegs! Heute setze ich keinen Fuß in den Gasthof! Nichtmal zehn der stärksten Pferde würden das schaffen!, dachte sie. O ja, den Geruch des Gasthofes konnte sie nicht mehr riechen und die Luft nicht mehr atmen!

    ~Wachte auf~
    Die zwitschernden Vögel, und die Morgensonne, die durch den Vorhang fiel, wurde Lynette geweckt. Sie klappte ihre Augen auf, und das erste, was sie sah, war die alte Holzdecke. Die Matratze, die ihr wie immer ungemütlich schien, drückte ihr auf den Rücken, sodass es laut knackste, als sie sich aufsetzte. Ein lautes "Autsch!" wiederfuhr ihr, als der laute Knacks - und somit auch ein Schmerz - ertönte.
    Ihr Kopf brummte, und ihr rosa Haar war zerzaust, und hing ihr teilweise im Gesicht. Sie hatte - wie immer - ihre Augenklappe vor ihrem Auge, auch wenn sie etwas verrutscht war. Sie zückte sie wieder zurecht, ehe sie sich umzog. Der plötzliche "Umzug" (wenn man es denn so nennen wollte - wohl eher Flucht) nach Trampoli nahm sie noch immer etwas mit. Doch sie wusste, dass es nichts daran zu ändern gab, egal wie viel man jammern würde. Sie putzte ihre Zähne, auch wenn dies nicht mehr so gut ging, denn das Wasser war ihr fast ausgegangen - sie musste mal wieder ihren Blecheimer auffüllen. Auch ihr Haar machte sie wieder zurecht, sofern dies denn ging. Auch brauchte sie mal eine Auszeit von Mei und ihrem "Azel", welchen Lynn sichtbar nicht leiden konnte. Immer wieder versuchte er, sich mit ihr gut zu stellen, und genau das hasste Lynn - sie konnte solche Menschen generell nicht leiden! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber für sie können Leute mit ihrer Freundlichkeit wirklich nerven - immer können sie alles besser und immer sorgen sie sich sofort um dich! Mei hatte sich im Laufe der Zeit zu solch einem Menschen entwickelt - zumindest schien es Lynette so.
    Ich halte es hier nicht länger aus..., dachte sie. Sie brauchte frische Luft, und es kam ihr so vor, als habe sie mehr als nur eine Nacht geschlafen - vielleicht ganze zwei Tage oder gar eine Woche. Doch dies war nur ein Gefühl, denn sie fühlte sich sehr 'schlapp'. Vielleicht würde auch etwas zu Essen und zu Trinken helfen. Somit kam es, dass sie fünf Minuten später ein Glas gefüllt mit kaltem Wasser trank und ein trockenes Brot aß. Anschließend ging sie - man könnte fast stürmte sagen - aus dem Gasthof hinaus - im Gepäck ihre Zwillingsschwerter, denn man wusste ja nie, für was man sie gebrauche konnte.
    ~Lynette verlies den Gasthof~

    Ich war ja voll lang inaktiv. ;__;
    Darf ich Lynette wieder haben? Diesmal bleib' ich auch aktiv.
    Hier hätte ich auch den Stecki mit klitzekleiner Überarbeitung bei Hobbies etc.:
    Lynette 
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index13/lynette.png]
    Name: Lynette
    Spitzname: Lynn
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 25. November
    Wohnsitz: Der Gasthof
    Familie: 
    Info: Weshalb sie eine Augenklappe trägt weiß keiner so genau, obwohl zahlreiche Gerüchte kursieren. Niemand hat sie je ohne gesehen, und Lynette legt großen Wert darauf dass dies auch so bleibt. Sie ist zweifellos nicht die angenehmste Zeitgenossin und lässt auch nur sehr wenige an sich heran. Von ihrer Vergangenheit redet sie so gut wie nie, nicht dass sie sehr gesprächig wäre, aber dieses Thema kann sie nicht leiden, und hasst es darauf angesprochen zu werden. Nicht viele schaffen es, jemals unter ihre harte Schale zu sehen.
    Beruf: -
    Charakter: direkt, ehrlich, kritisch, verschlossen, kommt mit Tieren gut klar, ein bisschen egoistisch
    Hobbies: Spazieren gehen, lesen, Monster vernichten, sich mit Tieren anfreunden
    Vorlieben: Ihre Lieblingsbücher, Tiere, Fisch (zum Essen), plätscherndes Wasser
    Abneigungen: Schokolade, zu viel Langeweile, Regenwetter, Tomaten
    Zauber:
    Waffen: Zwillingsschwerter
    Heldengrad: 
    Vergeben an:  Wally
    Zuletzt gespielt von: Wally

    Wiederhole es am besten einfach nochmal, vielleicht hast du auch doch etwas übersehen, denn sonst müsste es einbandfrei funktionieren. ^^ 
    Vielleicht ist das Herz noch nicht blau oder du hast doch das lilane oder schwarze Herzevent vergessen.


    Guck dir die Bedingungen am besten noch mal genau an:
    Blaues Herzevent:
    Betrete die Mine zwischen11:00 am und 2:00 pm an einem sonnigen Tag außer Dienstag.


    Quelle: http://m.harvest-moon-index12.de.tl/Carter.htm

    Ich glaube, dass ich schon öfter mehr als 1 Mio. G hatte. O.o Undbei mir war das auch angezeigt... Ich hatte mal den Anelbug benutzt, dann normal Geld verdient, und da ist noch mehr gekommen. Ich hatte mir vor langer Zeit auch mal Geld mit dem Cheatmodul gecheatet, und wenn man das Modul im DS lässt, kriegt man kein Geld mehr dazu, tut man es jedoch heraus, und verdient wieder normal Geld wird es auch wieder mehr. ö.ö

    Das Gras selbst nicht, jedoch kannst du es kurz schneiden, indem du die Sichel benutzt. Daraus wird dann Kuh- bzw. Schaffutter. :3 Wenn du einen Stall darüber bauen möchtest, dürfte das kein Problem sein, da alle Objekte unter dem Stall (oder Silo) entfernt werden.