Beiträge von Doomsday

    Hallo Leute,
    ich weiß ihr habt lange nichts von mir gehört und der ein oder andere ist deshalb vermutlich auch etwas schlecht auf mich zu sprechen. Ich bin nun auf mehrfachen Wunsch mal hier her zurück gekehrt und versuche aktiver zu sein. Ich wollte mich auch gleich entschuldigen und hoffe ihr könnt mir meine Inaktivität verzeihen. Ab sofort möchte ich täglich mindestens einmal rein schauen und wieder Ansprechpartner für eure Fragen und Probleme sein. Mein Postfach ist auch wieder frei :)


    Euer Doomsday


    Wenn ihr irgendwas braucht, meldet euch bei Whatsapp oder Twitter oder so. Ich hoffe einfach, dass meine Kollegen bald wieder aktiv da sind, damit die helfen können, wenn was sein sollte und ich nicht erreichbar bin. :c

    Ich werd mich bemühen.

    ...Was ist denn los mit euch.. Ihr tut gerade so, als seien wir alles alte Menschen, welche Alzheimer haben!! XD (ICH WERDE NIEMALS ALT!!)

    Haha ja, das sagen immer alle wenn sie zurück kommen. Da fühle ich mich manchmal auch unterschätzt xD


    Hey Claire, willkommen zurück :)
    Dich kann man doch gar nicht vergessen!

    Wo Dylas Recht hatte, hatte er Recht - auch wenn seine Wortwahl (eliminieren!) seltsam klang... Wenn diese Verschwörer sie auslöschen wollten, wieso hatten sie es dann nicht gleich getan? Es wäre doch wesentlich einfacher gewesen der schlafenden Sophia eines ihrer samtenen Kissen aufs Gesicht zu drücken und sie so leise zu ersticken anstatt sie auf eine Insel zu transportieren und das Risiko einzugehen, dass sie sich wehrte. Und nicht nur sie, sondern auch so viele andere Dorfbewoher! Je mehr, desto riskanter war so ein Unterfangen. Allerdings konnte Barrett sich keinen Reim darauf machen. Falls die Drahtzieher Hass zwischen den Bewohnern von Alvarna und Trampoli schüren wollten, dann hätten sie nicht beide gleichermaßen entführt. Bessere Ideen hatte er dann aber auch wieder nicht.
    Doch Sophia hatte auch Recht, dass sie nichts tun konnten und sogar Trainieren keinen großen Erfolg bringen würde. Am Ende würden sie sich in einem Gefecht wie dem Heutigen nur gegenseitig abschlachten. Vielleicht sollten sie sich Wachhunde zulegen? Oder Wollys? Barrett hatte mal gehört dass diese kleinen kuscheligen Monster sehr fies sein konnten! Aber so ein Wolly war sicher kein Hindernis für jemanden der eine Menge Dorfbewohner aus ihren Betten entführen konnte...
    "Ich weiß es ja auch nicht!", rief Barrett wütend und eine Falte auf seiner Stirn zeigte, dass der junge Mann aggro war. "Vielleicht sollten wir eine Wachmannschaft aufstellen? Oder unseren Geist trainieren, dass wir nicht so willenlose Sklaven werden wie..." Es folgte ein kurzer Deut mit dem Kopf in Richtung Sophia. "Andererseits haben wir doch heute auch etwas gelernt", fügte er dann hinzu. "Wir wissen, dass wir auf der Hut sein müssen und nicht leichtsinnig!" Aber damit rechnete der Feind sicher auch. Zwar hatte er nicht mehr den absoluten Überraschungsmoment; hatte er allerdings genügend Zeit würde die Alarmbereitschaft der Bevölkerung sicherlich wieder sinken...


    Kaum hatte Barrett geendet, konnte er schon die Gebäude der Stadt sehen. Sie würden bald in den Hafen von Trampoli einlaufen. Würde ihr Boot hier und jetzt sinken wäre es für die beiden Kerle ein Leichtes das Festland schwimmend zu erreichen. "Ich finde wir sollten erst einmal nach Hause gehen!", antwortete Barrett dann nachdenklich, während er in Richtung Hafen starrte und sein Bandana im Fahrtwind flatterte. Der Tag ihrer Heimkehr war ein sehr windiger Tag. "Außerdem sollten wir so vielen Menschen wie möglich von dem erzählen was wir gesehen haben."

    Was Razislord betrifft: Es ist nachvollziehbar, dass Menschen, die in ihrem Leben noch nicht so viele Erfahrungen gemacht haben, von Menschen die anders als die Norm sind, Zitat: "abgeschreckt" werden. Verbunden mit einem gewissen Geltungsdrang und dem Willen viel zu Posten entsteht so ein Thread meiner Meinung nach.


    Razislord, du weißt ja hoffentlich spätestens seit heute, dass es nicht schlimm ist "anders" zu sein, solange man damit keinem anderen Menschen schadet.


    Ich kann die Abneigung der anderen verstehen und auch, dass es der zweite Post nicht besser macht, aber ich denke nicht, dass ich hier jemanden verwarnen muss. Razislord, ich bezweifle mal, dass du bewusst hetzen wolltest, aber bitte denk nächstes mal ein bisschen nach, was deine Worte anrichten können, bevor du etwas kritisierst.


    Und bevor der Shitstorm hier noch weiter geht schließe ich mal.

    Wow! Riesen Sammlung!! Respekt! Ich glaube du hast die meisten von allen hier. Da würde ich echt gerne mal ein Foto sehen. Wir haben hier einen (sehr wenig benutzten) Thread für Fotos von HM-Sammlungen. Wäre cool wenn du da auch rein postest.


    Aber fehlt dir nicht auch noch Rune Factory 3?

    Das gelbe Herzevent von Katja ist nur sehr schwer im ersten Sommer zu schaffen, da die Zeit fehlt.
    Wenn du jetzt das rote Herz hast ist das auch ok. Du kannst das gelbe Herzevent auch mit dem roten Herz machen. Generell gilt, dass du jedes Herzevent auch mit einer höheren Farbe vom Herzen machen kannst wie die Farbe des Herzevents. (Schwarz > Lila > Blau > Grün > Gelb > Orange > Rot)

    Verfluchte Werkzeuge verbrauchen nur sehr viel Energie, du fällst also nicht sofort in Ohnmacht, dafür schneller als mit den Mirthil-Werkzeugen.
    Hast du ein verfluchtes Werkzeug auch erst einmal in der Hand kannst du es nicht wieder ablegen. Du musst dann übers Farmtelefon bei Carter im Tempel anrufen und das Werkzeug entfernen lassen oder den Fluch für 100.000G endgültig entfernen lassen. Die gesegneten Werkzeuge die du dann erhältst sind zwar genauso "stark", dafür verbrauchen sie wenig Energie und du kannst sie nach Belieben ablegen.

    Das ist natürlich abhängig vom eigenen Geschmack. Ich mag die Grafik von HMDS auch mehr, als diese Pseudo-3D Grafik der anderen DS-Spiele, aber deswegen hatte ich mit dem Spiel nicht weniger Spaß. Die Grafik anderer 3DS Spiele finde ich da weit eckiger und unschöner.


    Bei amazon musst du das Spiel ja nicht zwingend von einer Privatperson kaufen. Da gibt es ja auch Händler (wie auf Ebay) und natürlich amazon selbst, wo du eine Garantie und Rücknahme bekommst. Sonst wüsste ich keinen Händler. Höchstens reBuy, wo du das Spiel gebraucht von einem Gebrauchtwarenhändler und 18 Monaten Garantie kaufen kannst.
    edit: Ich hab meins wie AmyR auch von amazon ^^

    Bis ein neues Harvest Moon für den deutschen 3DS erscheint wirds wohl noch etwas dauern - wenn überhaupt.
    Die Grafik ist natürlich eine andere im Gegensatz zu FoMt, aber die Kammeraführung (Bauer/Bäuerin ist zentriert) ist immer noch dieselbe.
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index25/screen_konohana.jpg
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index3/wald.jpg] [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index3/giftfprpopuri.jpg]


    Mir selbst hat GzS sehr gut gefallen, besser als seine beiden Vorgänger und ich denke beim Kauf kann man nichts falsch machen. Man bekommt auf jeden Fall ein umfangreiches Spiel für seinen Preis.

    Du kannst nur am 23.-30. eines Monats umziehen. Dann musst du 3000G bezahlen und kannst aus Bluebell nur so viele Tiere mitnehmen wie in den Stell von Konohana passen (also 4 große und 2 Hühner, keine schwangeren Tiere). Außerdem werden alle deine Aufträge abgebrochen. Hast du ein Kind und ziehst dann erst um musst du zusätzlich 1,5 Mio zahlen um das Haus in der anderen Stadt auszubauen, damit die Familie darin Platz findet.


    Wie lange das ist... keine Ahnung... Ich schätze mal über den Berg laufen dauert so 40-50 reale Sekunden? Ich hab das nie gestoppt oder mich größer damit beschäftigt. Falls es hier jemand genau weiß, bitte mich verbessern ;)
    Mit dem Pferd ist man natürlich auch schneller.