Beiträge von ChibaRena

    Ich will ja D: aber ich bin ne arme sau.. v_____v meine sis bekommt dieses jahr n großes weihnachtsgeschenk, mein paps hat noch b-day und dann geh ich noch in 2 kino filme, muss meiner schwester noch geld für mein neues handy geben..
    i need every cent D:
    oh man ich brauch nen job .___.

    Es gibt keinerlei derartige bekannte Bugs, soviel steht fest. Wenn du nicht gecheatet hast, kommt also wirklich nur in frage, dass du etwas übersehen hast!
    Entferne am besten von allen Werkzeugen, alle kleinode! Versuche es erneut, wenn das auch nichts bringt, kauf dir mal ein neues werkzeug und probiere es aus! Irgendwo lässt sich der fehler sicher finden.

    Elessar, ich glaube ich weiß woran es liegt!
    Mir ist das auch vor ein paar tagen passiert! Die lösung ist eigentlich relativ simpel und ich bin mir dabei auch etwas blöd vorgekommen ^^
    Wenn du so wie ich den Ds i hast, dann ist es vermutlich das selbe!
    Ändere mal deine Helligkeitsstufe! Mach mal gaaaaaanz hell und dann ist die zielhilfe wieder da :D 
    Ich hatte die helligkeit auf mittel, nachdem ich wieder auf maximum war, war alles wieder wie vorher!

    @Mona: okee ich sehs ein v___v am besten sag ich nichts mehr dazu :'D :D

    Sich nicht bei mir abgemeldet... und ich habe es zu spät erfahren, dadurch blieb ich auf den Stornierungsgebühren hocken, das wird diesmal nicht so sein.
    Aber da du über 16 bist, gelten einige aufgestellte Regeln nicht mehr für dich. ;)

    schreib mir die regeln mal :D das interessiert mich gerade unheimlich xD :D 
    da ich mir eh bald nen job suche, kann ich sobald ich das geld habe dir auch schon im vorraus überweisen xD :D weil ich dieses jahr auf jeden fall dabei sein will :D

    Das war eigentlich nicht zwingend notwendig! ^^
    Ein paar mal hätte auch gereicht, von dem moment an an dem du ihr etwas schenkst sind es 30 tage! Ich bezweifele, dass es von spiel zu spiel anders ist! :)

    Alles was südlicher liegt, wäre jedoch für den Norden unfair ;) theoretisch wäre Kassel am fairsten, da dann diesmal die Südlichen den längeren wWeg hätten, Praktisch wäre jedoch Frankfurt am logischten

    Ja klar dass versteh ich xD aber Stuttgart ist jetzt auch kein großer unterschied, verstehst du? :) ich denke alles um den dreh käme für den großteil derer die frankfurt gewählt haben dann auch in frage!
    Das war ja nur MEINE meinung, zugegeben ich hab da grad nicht an alle gedacht die möglicherweise teilnehmen ^^'


    Aber hey, wofür gibts die umfrage sonst? :'D um genau sowas zu klärn :D


    saskia : Was für harte regeln? :oo willst du mich vergraulen? :D nee scherz ;)
    iss irgendwas passiert letztes mal, hat irgendwer nicht gezahlt oder so? :oo

    Also ich hab für frankfurt, stuttgart, heidelberg und karlsruhe gevotet, aus dem einfachen grund, ess iss mir am nächsten und die verbinung ist auch nicht grad soo schlecht wie damals nach bamberg! ^^ :D
    und je näher das an mir ist, desto wahrscheinlicher kann ich teilnehmen, ich denke dass iss klar xDD :D
    im grunde isses mir egal in welchen von denen die ich genannt hab es ist ^^


    Aber ich fände Frankfurt.. naja.. da sind wir Ja schon zur buchmesse! Das wär irgendwie.. naja xDDD was anderes wär mal abwechlusngsreicher... oder so xD :D

    ~ Lute wacht auf


    Der Rothaarige saß sich auf seine Bettkante. Gestern Abend war er in dieser Stadt angekommen. In den meisten Orten blieb er nicht sehr lange, ein paar tage oder eine Woche, aber hier hatte er vor etwas länger zu bleiben. Hier gab es eine Sternenwarte, ein Warenhaus bei dem er unbedingt vorbei schauen wollte und das Runenarchiv. Er fand in dieser Stadt nahezu alles was er brauchte, aber noch viel wichtiger war, es sollte hier einen Alchemie Lehrer geben. Auf seinen reisen hatte er schon oft davon gehört und es das ein oder andere mal sogar gesehen. Weit und breit hatte er niemanden gefunden, bis er von diesem Ort gehört hatte. Nun musste er diesen Lehrer nur noch finden und hoffen, dass der weg nicht umsonst war. Sein Zimmer war nicht gerade groß aber dass störte ihn nicht. Er würde sowieso nur zum schlafen da sein. Seine vielen schätze hatte er in eine Truhe eingeräumt, den rest ließ er erstmal in seinen Taschen. Lute stand auf und sah aus dem Fenster. Es war ein milder Herbsttag, grau-weiße Wolken zogen sich über den gesamten Himmel, es würde sicher bald noch regnen. Er ging die Tür heraus, Schloss sein Zimmer ab und ging aus der Tür. Es war garnicht so kalt wie er erwartet hatte, er konnte es locker ohne Jacke aushalten. Am besten suche ich mir jemanden der mich zu diesem Lehrer bringen kann.. jemand wird mir schon sagen können wo ich ihn finde. Der Rothaarige wollte keine Zeit verlieren, er war auch schon sehr gespannt. Aber es würde ihm sicher nicht schaden wenn er sich erst mit ein paar Stadtbewohnern auseinander setzen würde. Sie konnten ihm bestimmt weiter helfen oder etwas mehr darüber erzählen. ~

    Alles klar, schneewü hat absolut nichts dagegen dass ich wieder im RS mitmache und dass ich Lute nehme, also hier der Stecki :>


    Lute
    [IMG:http://i45.tinypic.com/sauush.png]
    Spitzname: Lu
    Altersstufe: Erwachsener
    Geburtstag: 06. August
    Wohnsitz: Der Gasthof
    Familie: keine
    Info: Lute hat weder Familie noch kennt er jemanden. Er ist neu in Trampoli. Im alter von 15 Jahren ist er schon früh von zu Hause fort, weil es nichts mehr gab was ihn dort hielt. Seine Eltern starben bei der Verteidigung des Dorfes durch die Hand von Monstern. Er ist schon viel umher gereist und war schon an einigen Orten, jedoch blieb er nie lange, was es ihm auch unmöglich machte Kontakte zu knüpfen, obwohl er ein sehr offener Mensch ist. Lute liebt seine Freiheit und möchte irgendwann einmal an jedem Ort gewesen sein. Doch nun ist er in Trampoli angekommen und möchte diesmal auch ein wenig länger bleiben..
    Beruf: /
    Charakter: Lute ist aufgeschlossen und ehrlich, er drückt sich gewählt aus, ist nachdenklich, ruhig, realistisch, entschlossen und hat ein Auge und Herz für schönes.
    Hobbies: Lute reist sehr viel und sammelt auch viele seltene Gegenstände, die er gelegentlich auch tauscht. Er spielt Geige und Panflöte. Außerdem ist er ein begabter Zeichner.
    Vorlieben: Der junge Mann interessiert sich sehr für Astronomie, aber auch für irdisches wie alte Kulturen, Handwerke und die Natur. Er hat sich auch sehr für die Alchemie begeistert und möchte sie zu seinem zukünftigen Beruf machen. Er liebt es sein Wissen zu erweitern und verbringt viel Zeit mit Büchern aller Art. Er ist der Meinung das Wissen der Anfang allen Fortschritts ist und verfolgt diesen mit großer Begeisterung.
    Abneigungen: Da er Wissen sehr schätzt, hasst er es wenn Menschen es missbrauchen, oder von sich behaupten sie hätten das Wissen, obwohl sie im Grunde überhaupt keine Ahnung haben. Generell mag er keine Leute die laut sind, viel herum posaunen und immer zu meinen sich behaupten zu müssen. Als Realist hält er auch nicht besonders viel von Sagen, Märchen oder von Menschen die sich zu sehr in eine Wahnvorstellung hineinsteigern.
    Zauber: /
    Waffen: /
    Heldengrad:
    Vergeben an:  Lehmilein
    Zuletzt gespielt von: /

    Wenn es einem nur darum geht schnell geld zu verdienen sollte man ganz einfach die Inseln aus dem Wasser heben, mit denen man den meißten Gewinn erziehlen kann! Mit der Tierinsel verdient man nicht sehr gut, mit der Mine oder der Pilzinsel dagegen viel schneller, auch lohnt es sich die Reis-insel früh aus dem Wasser zuheben, man kann jede menge reis anbauen, zwar nur einmal im jahr ernten, aber dafür hat man dann jede menge zum verkaufen!
    Ansonsten musst du eben auf deine Tiere sehr viel wert legen, schnell die ställe ausbauen und dir mehr tiere anschaffen, dann hast du auch mehr täglichen ertrag!

    Neeeeeeeeeein Soph soph DDDDD:
    ich will natürlich dass du dich erholst und deine lehrer sollen gefälligst großzügiger bewerten D;
    T__T sei bald wieder da D: lass uns nicht vereinsamen..

    Ich bin auch jedenfall dafür :D Und Mina kann ich nur zustimmen ich fand die FBM so schön ^-^
    Uuuund schneewü du kommst ò.ó und hanni *Q* aaaahhh *freu*
    Ich fands so schön euch alle auf der FBM kennenzulernen, da bin ich beim Forentreffen auf jeden fall fabei :D solange es nicht gerade im april/mai zu meinen Prüfungen ist :'D Juni wie letzes Jahr hab ich dann ja aber schon frei insofern.. ;D ich würd auch bis nach bamberg fahren ^^ Wenn man mich überhaupt dabei haben will :'D

    Aber um zu heiraten musst du die blaue feder bereits gekauft haben, ohne sie kannst du ja keinen antrag machen!
    Also wenn du bereits verheiratet bist, dann müsstest du sie haben, schau mal nochmal genau nach!

    Also, pro einmal gießen gießt du ein feld, wie geena sagte, du siehst welche felder du schon gegossen hast an der dunkleren färbung der erde!
    Da Rüben im frühling wachsen musst du sie nicht so oft gießen, es regnet ja auch regelmäßig, aber eine Rübe braucht 4 Sonnenunkte und 4 wasserpunkte, sind diese beide vorhanden ist sie auch in 4 tagen reif! Eine verkaufte rübe bringt etwa 120 G ein


    und das hier ist ein deutsches Forum, zwar gibt es einige wenige die japanisch sprechen/ bzw. es lernen, wie ich, aber ich würde dich bitte das in den hilfe-threads zu meiden und dich dafür auf dem rosenplatz in einem dafür vorgesehenen thread auszulassen! ;)

    Man kann zuerst nur eine Brücke bauen und das ist eben diese, die zur Wiese führt! Was wiederum bedeutet, dass sie auf jeden fall die richtige hat ;D
    Geh in dein Haus und schau auf den Kalender, dort siehst du welche Feste du nun bereits hast! Nicht alle Feste hat man von anfang an! zB das Göttinen fest bekommst du erst, wenn du alle Hauptbewohner freigeschaltet hast! Du müsstest aber nun alle Tier und Erntefeste bereits im Kalender aufgelistet haben!


    Hier findest du einen Link zu den Kalender ereignissen: Klick

    Was Hm Smile sagt stimmt, du kannst trotzdem den ungefähren stand der Liebespunkte anhand der Bewohnerliste sehen, die du im Inventar aufrufen kannst! Dort sind alle Dorf-, Nebenbewohner, Wichtel und Heiratskandidaten aufgelistet.
    Und ja, es gibt eine menge cheats, diese kannst du allerdings nur anwenden, wenn du ein Cheatmodul hast, oder eine M4 (oder 3) real kartekarte! Dort brauchst du aber auch keine Codes!