Beiträge von Kleinemaus5

    Er hätte arbeiten müssen aber Leo hatte alle Hände voll zu tun und deswegen hatte er nicht gearbeitet? Das Klang das in Cecis Ohren ein bißchen merkwürdig, wenn jemand viel zu tun hatte half man ihm dann nicht? Die Elfe hinterfragte es aber nicht denn Gaius würde schon seine Gründe haben. Das Gaius sich verbeugte fand Cecilia süß, sie lächelte. Cecilia aß den Salat auf, Collette nahm cecis Teller und trug ihn die Küche. Eine junge Frau kam in die Tarverne, setzte sich an einen Tisch und winkte Collette zu. Da die Blondhaarige nicht reagierte ging die Frau zu ihrem Tisch und fragte nach einer Speißekarte. Die Frau hatte lange blonde Haare, blaue Augen und spitze Ohren. Collette gab ihr eine und gab auch eine Empfelung. Man musste wirklich die ganze Speißekarte kennen um hier zu arbeiten. Da Ceci nicht stumm hier sitzen wollte sagte sie:"Spaghetti mit Tomatensoße klingen doch toll. Aber die Salate sind sicher auch lecker..." Ceci merkte das, dass nicht unbedingt Hilfreich war, so sie musste die blonde Frau wohl sicher entscheiden. "Wie heißt du den?" Mh.. Es gibt hier so viele leckere Sachen ich würde sie am liebsten alle probieren... Aber wenn ich jetzt noch was esse platz ich...

    "Ich hab etwas gegessen, dann hab ich ein bißchen geschlafen und bin schließlich hier gelandet.", Ceci lächelte immer noch. "Ich hab Rosa hier getroffen aber sie ist schon vor einer Weile gegangen, weil sie müde war. Was hast du gemacht?", fragte Cecilia ihn. Dann wandte sie sich zu Collette, die wieder aus ihren Gedanken erwacht war. "Ja da hast du recht. Gute Manieren helfen bei einem schlechten Charakter auch nicht wenn es um Freundschaft geht." Mit diesen Worten ließ sie das Thema ruhen, die Elfe konnte sich denkne das es ein besseres Thema gab als über gute Manieren zu reden. Collette fragte Gaius ob er HUnger hatte und Cecilia fragte sich ob er schon etwas gegessen hatte nachem er so schnell die Villa verlassen hatte.

    Da es so schien als würde Collette noch lange nach denken, aß sie einfach ihren Salat weiter und ließ Collette ihren Gedanken nach gehen. Ich glaub Manieren sind den meisten Menschen nicht so wichtig wie mir... Ich würde ja auch nicht so ein Tamtam daraus machen wenn ich nicht in einer rießigen Villa leben würde, wo es mein Job ist zu putzen und alle Leute sehr reich sind, denen sind gute Manieren wahrscheinlich schon wichtig.. Oder? Ceci aß gedankenverloren weiter als sie eine Stimme hinter sich hörte. Sie wusste das sie die Stimme kannte und drehte sich um. "Hi, Gaius.", sagte sie fröhlich und ein lächeln erschien auf ihren Lippen.

    "Das ist doch unhöflich wenn man mit vollem Mund redet..", meinte die Elfe und aß weiter. Collette schmieß ihren Apfel weg als sie wieder an ihrem Platz saß redete Cecilia weiter:"Ich finde es ist wichtig wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält, du nicht?" Ceci wurde wieder rot.. Sie hörte sich an wie eine Professorin. Die Elfe fand das benehmen sehr wichtig war den das hatte euch mit höflichkeit zu tun. Das war aber nur ihre Meinung und es musste nicht jeder der selben Ansicht sein wie sie.. Die Elfe war gespannt darauf was Collette zu dem Thema sagen würde. Sie stoch ein paar Salatblätter auf die Gabel und schob sie sich in den Mund.

    Ceci kicherte, sie fand die Vorstellung wie Collette einen Mehlsack umwarf und sich dann aufregte, lustig. An ihre Worte "Bin gleich zurück" schien sie nicht zu halten. Collette ging in die Küche um das Mehl aufzuwischen und Cecilia aß an ihrem Salat weiter. Mhh, lecher! Es war griechischer Salat mit vielen Oliven, die Elfe liebte Oliven. Collette kam mit einem Apfel zurück. "Ja der ist sehr lecker.", sagte sie mit vollem Mund. Cecilia wurde rot, man redete ja nicht mit vollem Mund. Sie schluckte den Salat und murmelte:"'tschuldigung." Dann aß sie weiter, sie kannte Collette zwar noch nicht so lange aber Ceci mochte sie.

    Collettet ging in die Küche um für Ceci die Sachen zu machen. Die Elfe sah sich um, das Mädchen mit den blonden Haaren war wirklich wunderschön. Cecilia hörte ein scheppern und klirren, sie drehte sich um und sah das Collette das Glas Saft auf den Boden gefallen war. Ceci wollte schon fragen ob sie den helfen konnte, da hatte Collette schon Taschentücher geholt. Scheint so als hätte sie alles im griff.. "Ist okey.", rief sie zurück. Ceci hörte Collette leise fluchen aber verstand nicht über was sie sich aufregte, dann hörte sie sie nochmal fluchen und diesmal konnte sie es verstehen. Anscheinend regte sie sich darüber auf das immer ihr es passierte. Häh..?! Collette kam wieder zu ihr und brachte ihr die Sachen. "Das ist nicht schlimm und danke." Sie schaute Collette an und bemerkte das sie von unten bis oben mit Mehl bedeckt war. Die Elfe kicherte:" Du siehst ja lustig aus. Alles okey mit dir?"

    Sie bemerkte Collettes Blick, als Ceci ihr erzählte, dass sie als Angestellte arbeitete. Cecis Mund verzog sich zu einem kleinen Lächeln, nicht jeder mochte die Vorstellung als Angestellte zu arbeiten. Für die Elfe war es aber kein Problem, sie war nichts anderes gewohnt. Da kamen zwei Leute rein, ein Mann mit weißen/silbernen Haaren und eine Frau mit langen blonden Haaren. Ceci hörte das sie über die zerstörung Trampolis redeten. Sie wollte nichts weiter von Leichen hören und blendete das Gespräch der Zwei aus. Überall Leichen.., halte eine Stimme in ihrem Kopf. Sie schloß kurz die Augen um die Gedanken zu verdrängen, dann antwortete sie Collette: "Ja, bitte. Ein Glas Saft und einen Salat?" Sie merkte das sie schon wieder Hunger hatte obwohl sie erst etwas gegessen hatte und musste lächeln.

    "Ich wohne in der Villa, sowie Rosalind. ICh arbeite dort als Angestellte." Ceci liebte ihren Job, etwas zu tun zu haben mochte sie immer. Collette ließ Ceci einen Moment alleiene, war aber gleich wieder da. Cecilia schaute sich um und sah, dass sie die einzigen waren, die in der Taverne waren. "Arbeitest du denn hier auch? Ich dachte immer hier ist mehr los.." Es waren wirklich nur Collette und sie da, dass war Schade, so fand Cecilia.

    Was Gaius jetzt wohl machte? Keine Ahnung wie Cecilia jetzt gerade auf ihn kam und Rosa und Colette bei ihr waren, eigentlich hätte sie jetzt eher an die Villa denken müssen über die Rosa gerade sprach. Sie wüsste nur zu gerne was Gaius zu ihr sagen wollte als sie beim großen Baum waren. Wenn Ceci ihn das nächste mal sah würde sie ihn das fragen, voraussichtlich sie würde es nicht vergessen. "Ist nicht schlimm. Ich hab ihm das Essen serviert und hab ein bißchen geschlafen." Sie war den ganzen Tag müde gewesen, hatte sie sich wirklich erst heute vor Vishnal und Chlorica blamiert, mit Azel den Garten vom Unkraut befreit, hatte mit Melody in den heißen Quellen gebadet, war mit Rosa und Gaius beim großen Baum gewesen? Dann wieder in der Villa, und Jasper war aufgetaucht. Cecilia schwierte der Kopf, so viel passierte an einem einzigen Tag? "Ebenfalls.", antwortete Ceci und lächelte Colette an. Rosa sagte sie wäre müde und würde wieder in die Villa gehen. Hoffentlich ist Jasper nicht mehr da.. Er würde sie vielleicht noch mehr rügen, weil sie einen normalen Bürger in die Villa gelassen hatte. Rosalind ging und Cecilia wandte sich an Colette:"Wohnst du hier?", fragte sie höfflich.

    ~Cecilia kommt an
    Sie ging auf das Haus zu, bevor die eintart blieb sie stehen und schaute sich genau um. Cecilia öffnete die Tür, und trat ein. Sie stand in einem großen Raum, sie sah eine Tecke und allerlei Tische, wo man sich hinsetzten konnte. Jetzt viel es ihr wieder ein, Ceci hatte gehört, dass die Tarverne für ihr Essen bekannt war. Cecilia freute sich, endlich musste sie mal nicht selber kochen. Nicht das die Elfe etwas gegen kochen hätte. Nein. Sie liebte es sogar, aber es war auch schon sich einmal bedienen zu lassen. Hoffentlich hatte Jasper das Essen geschemeckt. Sie wollte dem Herren der Saint-Coquilles nur das Beste bieten. Er hatte sie schließlich in der großen Villa aufgenommmen und auf diese Art und Weise bedankte sie sich bei ihm. Ihre Augen schweiften umher und sie endeckte blaue Haare. Cecilia schaute noch einmal genauer hin und erkannte Rosalind. Wahrscheinlich hat sie Hunger, sie ist ja gegangen ohne etwas zu essen. Ceci ging zu ihr hin und setzte sich an den Tisch. "Hallo, Rosalind. Was machst du hier?" Sie wartete auf ihre Antwort, da bemerkte sie das ein blondhaariges Mädchen auch bei Rosa sahs. "Mein Name ist Cecilia, und wie heißt du?", fragte sie höfflich.

    Ceci öffnete die Schranktüren und schloss sie wieder bis sie das Kochbuch gefunden hatte. Sie schlug das Rezept für gebratenes Zanderfilet auf und begann zu arbeiten.Die Elfe legte Gaius beruhigend eine Hand auf die Schulter:"Reg dich bitte nicht so auf." Sie betonte das Bitte besonders, sie wollte keinen Ärger haben. Hoffentlich hat Jasper ihn nicht gehört.. Sie nahm den Zander aus der Kühltruhe und wusch in ab, dann tupfte sie ihn trocken, und schnitt den Knoblauch in dünne Scheiben. Sie marinierte den Zander mit ein wenig Zitronensaft und dem Knoblauch. Als nächstes erhitzte sie 1El Butterfett in der Pfanne, gab Rosmarin, Salbei und Thymian dazu. Zuerst briet sie ihn auf der Hautseite, Ceci drehte ihn um und gab den rest des Knoblauch dazu. Zum Schluss kam noch 1 EL Butter, eine Brise Salz dazu sie würzte das Ganze mit frisch gemahlenem Pfeffer. Das Ganze dauerte nicht lange und gerade als Ceci fertig war, spürte sie das die Stimmung in der Küche angespannt war. Sie war so in ihre Arbiet vertieft gewesen, dass sie es nicht gemerkt hatte. Die Elfe bekam nur noch was von einem Kerker mit, da war Gaius auch schon verschwunden. Was ist den passiert? "Gaius, halt! Bleib da ich bin grad fertig geworden..", rief sie ihm nach, am Ende war ihre Stimme nur noch ein flüstern. Das mit dem Beruhigen hat wohl doch nicht geklappt.. Anscheinend hatte Jasper etwas unhöfliches gesagt, denn Rosalind entschuldigte sich ebenfalls und verließ die Villa in schnellen Schritten. Hätten die nicht noch warten können? Ich bin doch grad fertig geworden.., ärgerte sie sich. Da Jasper aber trozdem essen erwartete machte Cecilia noch einen Salat. Sie richtete alles schon an, gab den Salat in eine Schüssel und servierte Jasper Saint Coquilles das Mahl. Sie hatte auch für Rosalind und Gaius mitgekocht, deswegen blieb jetzt einiges übrig. Sie nahm sich auch einen Teller mit dem Zander, zog sich mit einer leichten Verbeugung zurück auf ihr Zimmer. Sie sah Vishnal und Chlorica, da sie den restlichen Zander nicht wegschmeißen wollte, währe auch zu Schade bei der Mühe die sich Ceci gemacht hatte, ging sie zu den Zwei hin. "Falls ihr Hunger habt ich hab grad Zander gemacht. Ich habe eigentlich auch noch für zwei andere Personen gekocht aber die sind jetzt... weg.." Verlegen kratze sie sich am Kopf. Hoffentlich dachten Sie nicht schlecht von ihr. Heute erst waren sie Zeugen von Cecilias Missgeschick geworden und jetzt dachten sie wahrscheinlich auch noch, dass die Leute vor der zierlichen Elfe flüchteten. Mit hochrotem Kopf fur sie fort:"Ihr könnt den Rest haben wenn ihr wollt." Sie flüchtete beinahe in ihr Zimmer, die Anwesenheit von Vishnal und Chlorica war unangenehm für Cecilia. Ceci würde wahrscheinlich ewig eine rotes Gesicht bekommen wenn sie die Zwei sah, da sie Sie immer mit ihrem Missgeschick in verbindung brachte.
    Sie setzte sich in ihrem Zimmer an den Tisch und schaute aus dem Fenster. Es war noch immer schönes Wetter, da Rosa und Gaius aber "geflüchtet" waren wusste sie nicht was sie jetzt tun sollte. Ins Badehaus wollte sie nicht mehr, Melody hatte wahrscheinlich schon was anderes zu tun. Eine Waffe zu besorgen, darauf hatte sie jetzt keine Lust. Da wollte sie Gaius dabei haben, der Kerl kannte sich offentsichtlich mit Waffen aus und konnte Ceci vielleicht beraten. Sie ging wieder hinunter in die Küche wusch den Teller ab und stellte ihn in die Spühlmaschine. Wenn Jasper mit dem Essen fertig war würde sie den die Spühlmaschine einschalten. Da sie nicht untätig in der Gegend herum stehen wollte, ging sie wieder auf ihr Zimmer. Dort wusste sie aber auch nicht was sie machen sollte, also ging sie erstamal ins Bad. Zog sich ihre Sachen aus, wusch sich mit einem Waschschlappen. Die Müdigkeit übermahnte sie, da eh niemand jemals in ihr Zimmer kam ging sie einfach nackt ins Bett, sie war zu Müde um sich ein Nachthemd zu suchen. Sie zog die Decke bis zu ihrem Kinn und schlief ein.
    EDIT: Langsam öffnete sie ihre Augen, und schaute auf die Uhr. Sie hatte gerade mal zwei Stunden geschlafen. Was ist nur los mit mir.? Sie stand auf, ging ins Bad wusch sich, dann zog sie ein langes, wallendes Kleid, welches sich geschmeidig um ihren Körper wickelte. Sie ging in die Küche, stellte das Geschirr in die Spülmaschine und schaltete diese ein. Was mach ich jetzt? Sie grübelte und starret Löcher in die Luft. Mhh.. In der Tarverne war ich noch nie... Neues zu endecken, dass mochte Ceci. So machte sie sich auf zu der Tarvene~

    Da Gaius noch immer teilnahmslos herumstand, holte Cecilia den Topf selber. Sie fühlte ihn mit Wasser, dann holte sie die Tomaten aus dem Kühlschrank und fing an diese zu schneiden. Kochen machte ihr Spaß und sie pfiff fröhlich ein Lied, während sie kochte. Sie stehlte die Topf auf den Herd, um die Nudeln reinzugeben, als eine wütende Stimme hinter ihr ertöhnte. Sie zuckte zusammen, und drehte sich um. Jasper de Saint Coquille stand im Türrahmen und schien wirklich wütend zu sein. Sie fand seine Worte nicht ganz gerecht, natürlich wurde sie dafür bezahlt aber war es den so schlimm selbst kochen zu können? Jasper zog Rosalind aus der Küche um etwas mit ihr zu besprechen, doch Ceci konnte sie nich immer hören. Pöbel? Nur weil er nicht reich ist...! Gewöhliche Bürger? Ist es verboten Freunde einzuladen?!? Am liebsten hätte Ceci ihn jetzt angeschrien aber erstens, war sie viel zu schüchternd um das zu tun und zweitens wollte sie nicht gefeuert werden. Der Hausherr kam wieder herrein und bestehlte zu Abendessen ein "gebratenes Zanderfilet". Das hatte sie noch nie gekocht.. Wo war das Kochbuch wenn man es mal brauchte?

    Sie konnten beide nicht kochen? Was aßen sie denn dann um nicht zu verhungern.. Sie hielt sich die Hand an die Stirn dann sagte sie:"Na,gut. Wenn ihr beide nicht kochen könnt, dann machen wir einfach nur Spagehtti, ja? Das ist nicht schwer, dass schaffen wir schon." So schwer war das nicht, einfach Nudeln kochen und Tomatensoße machen. Sie öffnete die Schranktür und holte eine Packung mit Spagehttinudeln.Aus dem Kühlschrank holte sie Tomaten, dann noch ein Schneidbrett und Messer. "Kannst du einen Topf mit Wasser fühlen und die Nudeln reingeben?"

    ~Gaius, Rosalind und Cecilia kommen an
    Sie gingen den langen Kiesweg auf die Villa zu. Ceci drehte sich zum Garten um und sah das die Blumen jetzt wieder strahlten. Ihr Magen knurrte, sie hatte großen Hunger. Ein einziges Brot fühlte halt nicht den Magen für den ganzen Tag. Sie sah Vishnal und Chlorica, murmelte ein:"Hallo.", und verschwand in der Villa. Sie ging in die Küche, es war ja nicht schlimm das Rosalind nicht kochen konnte. "Gaius kannst du den kochen?", fragte sie ihn. Wenn alle zwei nicht kochen konnten dann würde ceci ein leichtes Gericht wählen müssen, wenn Gaius wenigstens ein bißchen Ahnung vom Kochen hatte, was Ceci jedoch stark bezweifelte, dann konnte sie etwas anderes kochen. Sie öffnete den Kühlschrank um sich einen einen Überblick zu beschaffen was sie den an Lebensmittel zur Verfügung hatten.

    "Können wir dann in die Schmiede gehen, ich glaub für einen Notfall wäre das schon was gutes eine Waffe zu haben.." Ceci hatte keine Lust von Monstern angegriffen zu werden und sich nicht währen zu können. "Mh..." Villa oder Schmiede? Cecilia hörte ein leises knurren nach einiger Zeit merkte sie das es ihr Magen war. "Ups.." Ceci wurde rot, damit war die Frage wohl beantwortet. "Könne wir in die Villa gehen und was essen?" Jetzt viel ihr ein das sie heute nur das eine Bort gegessen hatte welches ihr Azel gegeben hatte. In ihrem Bauch klaffte ein großes Hungerloch. "Wir können ja was selber kochen, dass ist sicher auch ganz lustig.", schlug sie vor.

    Ich hab Hunger, mir ist kalt und da ich aber schon so lange gleichen Fleck sitze will ich nicht aufstehen weil ich Angst hab das mir dann noch kälter ist. xD


    Ich hab Hungerl mir ust kalt und da ich aber schin si lanhe am gelichen Fleck sitze will ich nicht aufstegen weuk ucg Angsr habe das nur dann nich kälter ist. xD