Beiträge von schachtl

    (uh, ne.. moment, die sind braun! :D)


    „Dem Schicksal..?“, wiederholte Daria fasziniert wie ein kleines Kind und guckte einmal fragend in den Himmel, bevor sie sich wieder lächelnd dem hübschen Gesicht des Brünetten zuwand. „Ich will gar nicht wissen, wie vielen Mädchen du das sagst!“ Hoffentlich nicht vielen, denn dann werde ich wütend! Das Mädchen sagte dies nicht beleidigt oder verärgert. Eher belustigt.
    Eric sprach schon fast so, als würde er irgendwelche berühmten Dichter zitieren. Daneben kam sich die Elfe schon fast dumm vor. „Da hast du vollkommen recht! Ich finde den Nachthimmel generell wunderschön .. vorallem, wenn Vollmond ist. Tausende von Sternen und der riesige Mond.. das ist ein fantastisches Bild.“, schwärmte das kindliche Mädchen lächelnd, bevor sie sich lachend Erics Unordentlichkeit zuwand. „Das stimmt, nur glauben einen das nicht viele.“

    Als der junge Mann plötzlich zu Lachen begann, dachte das Mädchen sofort über ihre Worte nach. Hatte sie unbedacht einen Witz gerissen oder sonst irgendetwas komisches von sich gegeben? „Wirklich?“ Und als der Braunhaarige ihr so grinsend in die Augen sah, bemerkte sie erstmals, welch schöne Augen er doch hatte. So.schön.braun!
    „Komisch, dass wir uns nicht schon mal über den Weg gelaufen sind. So groß ist die Schänke ja nun auch nicht.“, murmelte das Mädchen und grinste daraufhin. „Draußen? Unterm Sternenhimmel? Das passt irgendwie zu dir!“ Kreativität tanken.. oder wie?! „Ach..“ Das Mädchen winkte beschwichtigend und lächelte den Jäger vergnügt an. „Chaos bin ich gewohnt.“

    „Oh.. schade..“ Daria verzog den Mund und guckte, als hätte man ihr gerade weiß Gott für schlechte Nachrichten überbracht. Aber von einer auf die andere Sekunde, brach der Sonnenschein in ihr Gesicht. „Dann gehen wir zu dir!“, schlug sie breit lächelnd vor und dachte nicht einmal daran, dass das kurz nach dem Kennenlernen vielleicht ein wenig unhöflich sein könnte.
    Als Eric nach ihrem Wohnort fragte, dachte sie keine Sekunde später darüber nach, wo er wohnte. Und die Neugier darauf, bekräftigte ihren Wunsch zu ihm zu gehen und die Geschichten zu lesen, nur noch mehr. „Ich hab ein Zimmer in der Schänke.“ Ein ziemlich kleines Zimmer.. Das blonde Mädchen seufzte. „Allerdings würde ich gern woanders leben. Also nicht, dass das Zimmer jetzt so schrecklich wäre.. ich meine, es ist schon schön. Klein und fein. Aber trotzdem hätte ich doch schon gerne mein eigenes Reich. Mein eigenes kleines Haus!“, erzählte die Elfe und kicherte leise. Könnte ich das überhaupt sauber halten? „Aber man kann es sich ja nicht aussuchen..“

    Leise lauschte sie den Worten des Fremden. Egal was und wie lange er redete, sie konnte ihm so lange zu hören, bis er nichts mehr zu sagen hatte. Irgend etwas faszinierte das kindliche Mädchen an diesem Jungen.. „Kann ich mal eine Geschichte von dir lesen? Oder ein Gedicht?“, fragte die Blonde, da sie jetzt gerade wohl nichts mehr interessierte. Und dann musst du mir natürlich den Hintergrund dazu erzählen! „Das würde ich sehr gerne mal machen.“
    Mit einem Lächeln auf den Lippen, ja sogar erneut einem roten Schimmer auf den Wangen, entgegnete sie seiner Begrüßung, die sie fast als Prinzessin fühlen und deshalb auch kurz schmunzeln ließ, und wollte schon fast einen Knicks machen.. ließ es aber dann doch bleiben. „Schön dich kennen zu lernen!“, fügte sie der typischen Vorstellungsrede noch hinzu.

    „Du bist nicht nur mit deinem Bleistift so.. talentiert, sondern auch ein Künstler mit deinen Worten!“, entgegnete sie dem Fremden. „Du schreibst nicht zufällig noch Gedichte? Geschichten? Das Talent dazu hättest du sicherlich auch noch.. und außerdem – wer deine Zeichnungen als hässlich bezeichnen würde, der hat nun wirklich kein Blick für das Schöne!“ Seit wann rede ich so komisch?!
    „Klar, ich bin Daria!“, stellte sich die Elfe vor und dabei wurde ihr Grinsen sanfter, bis sie ihn leicht anlächelte. „Aber dann musst du dich auch vorstellen.“ Wie heißt du? Romeo?

    „Ähm.. naja..“ Da musste die Elfe erstmal überlegen was sie antworten sollte und während sie sich die passenden Worte zurecht legte, schenkte der Brünette ihr eine wundervolle Erklärung und überhäufte sie zudem schon fast mit Komplimenten, die das junge Gesicht des Mädchens nur noch rot werden ließ.
    Jetzt war sie wirklich sprachlos. „Aber..“, fügte sie seinen letzten Worten noch hinzu, „..das Motiv kann noch so schön sein, wenn der Künstler einfach kein Talent hat. Und das hast du wirklich! Also sie..“ Erst jetzt fiel ihr auf, dass der Fremde sie siezte und sie einfach unverschämt gleich das Du in den Mund nahm, ohne dass sie ihn ja wirklich kannte! Aber trotzdem fühlte sie sich irgendwie alt, wenn er kein Du benutzte. „Aber bitte hör auf, mich zu siezen.“ Da lachte das Mädchen. „Da fühl ich mich wirklich alt!“ Und Daria war nun wirklich niemand, der alt werden wollte.. und von ihrem Verhalten her, konnte man manchmal schon fast sagen, dass sie für immer ein Kind bleiben würde.

    Daria rieb sich noch den Schlafsand aus den Augen, als der Brünette zu reden began und sie erstmal mit einem Lächeln begrüßte. Das fand sie auf Anhieb so niedlich, dass das Mädchen nicht anders konnte, und sich seinem Lächeln anschloss. Wenn ihres vielleicht auch eher einem Grinsen ähnelte.
    Nun wartete sie auf das Motiv, welches der Junge auf seinen Block zauberte und guckte ihn umso verblüffter an, als er sagte, sie wäre jetzt auf dem Zeichenpapier verewigt. „Was?!“
    Etwas stürmisch beugte sich die Elfe nach vorne, um einen Blick auf den Block zu erhaschen und tatsächlich! Erst brauchte Daria mit ihrem ungeschulten Blick für Kunst etwas, um die Striche zueinander zu setzen aber es handelte sich wirklich um ihr Gesicht. „Wooow!“, stammelte sie, als hätte sie in diesem Moment das Schönste der Welt gesehen. "Das.. das ist voll schön!" Warte - kommt es nicht eingebildet rüber, wenn ich die Zeichnung als hübsch bezeichne? Immerhin bin ich darauf!? Den Gedanken schob das Blondchen einfach schnell beiseite und lobte den Fremden weiterhin.

    Es war warm. Die Vögel zwitscherten vergnügt und die Sonne schien. Schien zu stark und schien Daria ins Gesicht. Grummelnd öffnete das Mädchen ihre Augen und hielt sich sofort die Hand vors Gesicht, damit sie nicht urplötzlich direkt in die Sonne starrte. „Bringt mir mal jemand einen Sonnenschirm oder sowas?“, murmelte sie schlaftrunken.
    Es verstrichen ein paar Sekunden bis die Elfe bemerkte, dass sie nicht mehr alleine war. Im Traum war sie umgeben von vielen kleinen Katzen, mit denen sie spiele und jetzt saß da nur noch ein Typ. Ein braunhaariger junger Mann, der einen Block in der Hand hielt und etwas zeichnete. „Uhm..?“
    Langsam richtete sich die Blondine auf und guckte ihr Gegenüber verdutzt an. „Hallo?“ Sie legte den Kopf schief, sah hinter sich, suchte etwas, was der Junge zeichnen konnte. „Was.. zeichnest du da?“, fragte sie etwas neugierig nach, da sie selbst keinen Blick auf den Block und die Zeichnung werfen konnte.

    ~Daria kommt an~
    Leise summend trottete das Mädchen den Feldweg entlang. Guckte nach links und nach rechts und anschließend wieder nach vorne - nicht dass sie noch gegen einen Baum lief.
    Von der Ferne schon, entdeckte sie viele kleine Lichter, die über dem Boden schwebten. Neugierig lief sie vom Weg ab, spürte die hohen Gräser an ihren nackten Beinen und hörte die immer lauter werdenden zirpenden Grillen.
    Als die Elfe plötzlich stehen blieb, erstreckte sich vor ihr ein riesiger, schwarzer See.. oder war es ein Meer? Es war auf jeden Fall ein wunderschönes Szenario. Der riesige Mond spiegelte sich, unzählige Glühwürmchen über dem Gewässer und das Zirpen. Irgendwie.. beruhigend..
    Daria ließ sich auf den Sand fallen. Zu beruhigend.. Gähnend legte sie sich auf den Rücken und versuchte, die Sterne am Himmel Bildern zuzuordnen. Doch ihre Augen machten ihr einen Strich durch die Rechnung. Denn sie fielen immer wieder zu, bis das Mädchen irgendwann ruhig einschlief - hoffentlich würde es in dieser Nacht nicht regnen...
    ~Daria schläft ein~

    Sodala. In der Modebene hat sich wieder etwas getan. Mitsune hat leider ihre Posten in HMDS und MIP aufgegeben.
    Für MIP haben wir schon einen Nachfolger gefunden, nämlich unsere liebe McFly, da sie eh immer überall unterwegs ist und ihre Arbeit sehr gut macht/machen wird. In HMDS wird ab jetzt Miezekatze das Schiff alleine schaukeln, was sie aber mit Sicherheit auch schaffen wird! :)

    „Da kann man dann nur hoffen, dass man den Weg irgendwie wieder zurück findet..“, murmelte Daria und drehte ihren Kopf, um sich orientieren zu können, woher sie gekommen war.
    Als Zavier plötzlich ganz hibbelig wurde und irgendwas zu Colette brabbelte, schaute sie die beiden verwirrt an. Jedoch wurde sie gleich aufgeklärt und fing an zu lächeln. „Ist schon okay! Aber beeilt euch und passt auf euch auf. Nicht, dass euch noch was passiert..“
    Daria war froh, die beiden getroffen zu haben. Sie schienen ja doch ganz nett! Da die beiden sich schon mehr oder weniger auf den Weg gemacht hatten, winkte sie den Zweien noch nach, um sich binnen Sekunden selbst auf den Staub zu machen. Allerdings in die andere Richtung. Weg von hier.
    ~Daria geht~

    „Ach ja?“ Na dann musste sich Daria darüber ja wohl keine Gedanken mehr machen, wenn es mehr Leute gab, denen es schon so ergangen war. „Ist bei mir genauso.. Hab ihn nie wieder gesehen. Aber auch, zum Glück! Der würde mich wahrscheinlich nur noch auslachen..“
    Während sich kurz Stille über die Gruppe gelegt hatte, überlegte die Elfe auch angestrengt, wie sie ein neues Thema anreißen könnte.. verlor sich aber dann in der Umgebung, die sie betrachtete.
    Als sie Zaviers Frage hörte, sah sie wieder zu dem Jungen. „Warum ich hier bin?“ Ja, warum eigentlich?! „Eigentlich.. naja, ich war einfach so draußen unterwegs, bisschen rumgeschaut und anscheinend bin ich dann irgendwo falsch abgebogen?“ Daria lachte über ihr eigenes Verhalten. Vielleicht würde sie es nicht ganz so lustig finden wenn sie wüsste, wo sie eigentlich war.. oder was sich in dieser Gegend eigentlich so aufhielt.

    Daria stellte sich das Gemeckere der alten Schachtel richtig lustig vor.. wenn man es jetzt so hörte, im Augenblick selbst wäre sie wohl eher im Erdboden versunken. „Die hätten sich mal nicht so haben sollen. Mit dem Alter sehen die ja wohl nicht täglich so nen jungen halbnackten Typen..“, meinte das Mädchen grinsend darauf. Nur so alte, faltige, dickbäuchige Männer.. eew.
    „Oh!“ Ihr war das mit dem Namen noch gar nicht aufgefallen. Na bin ich höflich.. „Ich bin Daria!“, stellte sich die Elfe dann lächelnd vor und hoffte jetzt schon, sich die Namen der beiden merken zu können.
    Als Colette dann zu erzählen begann, verschloss das Blondchen ihren Mund und hörte aufmerksam zu. Schon während der Geschichte musste sie kichern – wobei man ihr ja wohl nicht böse sein konnte – doch am Ende konnte sie nicht anders und lachte laut. „Tut mir leid, aber..“, versuchte sie sich zu entschuldigen, „..naja, du kannst wohl jetzt froh sein, wenn du ihm nicht mehr über den Weg laufen musst.. oder begegnest du ihm noch?!“
    Es war ja klar, dass das Mädchen wissen wollte, was ihr eigentlich so passiert war. „Also.. leider kann ich dich nicht beruhigen..“, fing sie leicht grinsend an, während sie mit nachdenklichem Blick über ihre peinlichen Situationen grübelte, „..aber ich glaube, so etwas ist mir dann doch noch nicht passiert. Ich kann dich nicht übertrumpfen. Der einzige Vorfall, der mir spontan so einfällt, wäre ein etwas peinliches erstes Treffen mit einem Jungen. Wenn man es so nennen kann. Er hatte mich halt angesprochen.. und ich stammelte nur blödes Zeug, konnte nicht mal meinen Namen richtig aussprechen! Anscheinend habe ich ihn nur genervt, weswegen er dann auch schnell das Weite suchte. Aber naja, ich wollte ihn aufhalten, mich entschuldigen.. doch - wie sollte es anders sein - ich stolperte, wollte mich bei ihm einhalten und.. naja, ihr könnt euch ja wohl vorstellen, wo ich mich festgehalten hatte und wie das am Ende dann aussah.“

    Als Zavier ihr gestand, dass das Missgeschick der beiden oder allein von Colette oder wem auch immer doch Aufmerksamkeit erregt hatte, verzog die Elfe den Mund. „Hmm.. dann lass mal hoffen, der Kerl behält es für sich! Obwohl ich eh glaube, Russel wäre es egal oder würde sich die Namen gar nicht merken.“, sagte das Mädchen und grinste zum Schluss.
    „Bist du etwa genau dann reinspaziert, als sich alle umgezogen haben?!“ Daria sah den Jungen überrascht an, lachte und guckte zu dem Mädchen, die Zavier drängte, mit mehr Geschichten rauszurücken.
    Währenddessen überlegte Daria, welch peinliche Geschichten ihr schon passiert waren. So richtig erinnern konnte sie sich an keine.. hin und wieder mal auf die Schnauze fliegen, unpassende Dinge rausplappern.. obwohl das doch eigentlich schon ausreichte.

    Interessiert und mit einem Grinsen im Gesicht lauschte sie Colettes Geschichte und guckte ab und zu zu Zavier, der immer noch zu grinsen schien. „Das ganze Bücherregal?“ Da wird Russel wohl im Dreieck springen, wenn er das gesehen hat.. 
    Während sich Daria die Geschichte in ihrem Kopf ausmalte, wie das Regal umfiel und überall die Bücher rumflogen, began sie zu lachen.
    „Da könnt ihr wohl von Glück sprechen, dass das niemand mitbekommen hat!“, gluckste die Elfe, während das Mädchen Zavier den Arm umlegte. Die beiden sind wohl ziemlich gute Freunde!
    Das Blondchen unterstützte die Frage der Brünetten mit einem Nicken. Jetzt war eh schon Geschichtenzeit. Und zu hören wie sich andere blamieren.. das war doch irgendwie witzig.

    „Jaa.. vielleicht bin ich ein wenig tollpatschig..“, murmelte die Elfe und zog das verschreckte Mädchen mit einem Lächeln im Gesicht hoch. „Nein, ich glaub nicht.“ So gut und auffällig sie konnte untersuchte sie ihre Arme und Beine. „Nur die Hände, aber das ist nicht so schlimm!“ Vielleicht sollte ich sie mal abwaschen.. wo war der Fluss noch gleich?
    Den neugierigen Blick des Jungen erwiderte sie verständnislos, lächelte dann aber und sah fragend zu dem jungen Mädchen, welches neben ihr stand. Auf ihre Wangen legte sich ein rosa Schimmer. Anscheinend war ihr das Thema ziemlich unangenehm. Ich bin nicht die Einzige die so tollpatschig ist!! 
    „Aaah? Erzähl, was ist passiert?“ Grinsend und voller Neugier guckte sie zwischen den Beiden hin und her. Ob sie nicht ein wenig zu neugierig wirkte? Egal!

    Eigentlich wäre Daria jetzt am liebsten einfach ruhig liegen geblieben. Und in ein schwarzes Loch gefallen. Weit weg. Das war ja schon irgendwie peinlich.
    Aber die Stimmen der beiden schienen besorgt, deswegen konnte die Elfe sie schlecht ignorieren. Sie setzte sich langsam auf ihren Hintern, rieb sich die leicht aufgeschrammten Hände und guckte in die erschrockenen aber gleichzeitig erleichterten Gesichter. „Ähm..“
    Das Mädchen kratzte sich verlegen am Kopf. „Tut mir leid!“, murmelte sie. „Es ist alles okay.. danke..“ Mit einem unsicherem Lächeln im Gesicht erhob sich das Blondchen und erschrak schon fast selbst, als die Hand des Jungen an seinem Bogen war - bereit zum Angriff. Also ich sehe doch nicht aus wie ein Monster! ..oder?
    „Ich wollte euch nicht erschrecken!“, entschuldigte sie sich und reichte dem Mädchen, welches vor lauter Schreck oder der Erleichterung im Gras saß, die Hand um ihr aufzuhelfen. „Eigentlich..“ Wieso hab ich mich dann angeschlichen? „Also.. eigentlich wollte ich nur Hallo sagen. Ging wohl etwas daneben!“

    Pfeifend streifte die Elfe durch die Landschaft. Beäugte jeden Baum und jedes Blatt als wäre es aus Gold. Warum sie das tat, wusste Daria nicht wirklich.. vielleicht weil es nach dem langen und kaltem Winter mal wieder etwas neues war. So mehr oder weniger.
    Ohne genauen Orientierungssinn überquerte das Blondchen einen Fluss – das ihre Füße jetzt feucht oder schon nass waren, störte sie nicht – und guckte sich in dem hübschen Bergland um. Eben was in der Ferne lag.
    Ein warmer Frühlingswind wehte um ihren Körper und zerfletterte ihre Haare. Schnell strich sie die Strähnen hinter ihre Ohren, damit sie nicht wirr vor ihren Augen herumflogen.
    Nicht weit von sich entdeckte das Mädchen Menschen. Ein Mädchen und ein Junge, wenn sie richtig sah. Ein Grinsen schlich sich auf ihre Lippen und Daria versuchte, sich langsam und leise an die beiden heranzupirschen. Wie eine Katze! Oder so. 
    Doch dank Darias Tollpatschigkeit wurde das natürlich nichts. Anstatt auch nur ein bisschen auf den Boden zu achten, starrte sie nur zu der Brünetten und dem Kerl mit der Fliegerbrille auf dem Kopf, stolperte deswegen über kleine Steine, die ihr im Weg lagen, und landete fast vor den Füßen der Beiden.
    „Autsch..!“ War wohl nichts mit Katze sein.

    Die Koffer und die Leute müssen aus dem Auto, das hab ich gemeint.
    Ich hohl euch einfach nicht, punkt, fertig, aus.
    Genug gerechtfertigt~


    Außer mich. ♥


    Aber jetzt ehrlich, wir können doch laufen (oder mitm Bus fahren). Das ist lustig und wenn jemand soviel Gepäck mitnehmt.. äh, selbst schuld?! Ich mein, das bisschen Zeug passt in nen Rucksack. (y)
    Welche Uhrzeit ist eigentlich so geplant? Wann treffen wir uns am Bahnhof?