Beiträge von schachtl

    Also über Frankfurt fänd ich jetzt ganz schlecht. Vorallem wegen unseren Österreichern und Schweizern. D:
    Würzburg hört sich aber gut an. 8D

    Jaaaaa! Ich bin sofort wieder dabei!!
    Egal wann, egal wo (oder fast) und egal wie! Warum wie.. ihr wisst schon!
    Vielleicht, wenn Interesse besteht, können wir uns ja auch eine Con aussuchen, die wir alle zusammen (im Cos 8D) besuchen. o: Obwohl ich nicht weiß, ob da jeder hinwill und ob wir eine passende finden.. aber war ja nur ein Vorschag!

    Also das spiel soll ja eine woche vor meinem geburtstag rauskommen und deswegen will ich es mir wünschen.
    Aber stimmt es wirklich das es am 6.11.12 rauskommt?


    In Amerika erscheint es am 6. November, ja. Da es allerdings einen Ländercode hat (schlagt mich, falls ich mich irre..), kannst du es nicht auf einem deutschen 3DS spielen.
    Wann die deutsche Version rauskommt ist fraglich. o:

    Uh, also ich habe momentan fünf Spiele. :3

    • Friends of Mineral Town
    • A Wonderful Life
    • HMDS
    • Rune Factory 2
    • Rune Factory Frontier

    Ich hatte mal Mein Inselparadies.. das hab ich aber verkauft weil ich es stinklangweilig finde und das gleiche gilt für The Tale of Two Towns. :3 Ah und Back to Nature hab ich mal von meiner Cousine ausgeliehen.. aber das zählt ja dann nicht. o: Außerdem würd ich mir total gern RF3 kaufen.. aber das ist mir zu teuer.. ._.

    Hallöchen liebe Userinnen und User! Nach langer Zeit haben wir nun endlich wieder einen Fragebogen, durch den ihr uns eure Meinung über das Forum sowie dessen Rollenspielen mitteilen könnt. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele ehrliche Antworten bekommen, denn so können wir das Forum noch weiter nach euren Wünschen verbessern! :)



    1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Harvest Moon Rollenspiel
    1. Habt ihr Lust auf ein Event?
    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?
    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?
    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?
    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?
    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?
    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    5. Wie findest du den Heldengrad?
    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    12. Welche würdest du hinzufügen?
    13. Gefallen dir die Orte?
    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch?
    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    4. Sonstige Bemerkungen:
    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    4.2 Was würdet ihr verbessern?


    Ich bin ab morgen für ne Woche.. oder eher 5 Tage, also bis Freitag in Berlin~ Vielleicht werd ich ab und an mal mitm Handy on sein um zu gucken was so los ist, aber auch eher selten. :3
    Euch dann ne schöne (Schul-)Woche! ^__^

    Pfeifend näherte sich die Elfe dem Wald, der neben Sträuchern, Früchten und riesigen Bäumen auch noch voll mit Monstern und sonstigem Getier war. Aber das ignorierte Daria einfach, immerhin hatte sie das noch nie gestört. Sie konnte schon kämpfen.. irgendwie..
    Während sie die Äste an ihren Füßen zerbrechen ließ und einfach so gut wie gerade aus lief, schien die untergehende Sonne durch das dichte Geäst. Plötzlich blieb das Mädchen stehen. Allerdings nicht, weil sie irgend etwas gehört hatte, dass ihr Angst einjagen könnte, sondern weil sie einen kleinen dichten Busch entdeckte, an dem rote Früchte hingen. Sie kniete sich davor, um sich die Beeren näher ansehen zu können. Kann man die essen..?

    Pappsatt ließ Daria ihr Besteck auf den leeren Teller fallen. Die Serviette, mit der sie sich gerade den Mund abgewischt hatte, landete gleich daneben und mit einem Grinsen auf den Lippen sah das Mädchen zu Eric. „Das war wirklich gut!“, schwärmte das Blondchen. Ein Verdauungsschläfchen wäre jetzt nicht schlecht.. Oder ein Spaziergang? Hastig fischte die Elfe ein paar Taler aus ihrer Tasche und legte sie auf den Tisch.
    War es unhöflich, Eric jetzt einfach sitzen zu lassen? Daria biss sich auf die Unterlippe, erhob sich aber trotzdem und lächelte den Brünetten an. „Danke für die letzten Stunden, hoffentlich sieht man sich mal wieder!“ Mit diesen Worten verabschiedete sie sich und machte sich auf den Weg in den ersten Stock, denn sie brauchte noch ihre Waffe, die sie irgendwo im Zimmer liegen hatte. Nachdem sie diese gefunden und an ihren Gürtel geschnürt hatte, verließ sie gut gelaunt die Schänke.

    Ich war zwar nie richtig anwesend, seit dem letzten Mal abwesend melden, aber ich meld mich jetzt trotzdem wieder ab ;D
    Bin Abwesend x3
    Mit Minnie (Supernova (sie ist dann demnach auch weg ;D)), Basti, David, Pati, Alex, Felix und Sara im Allgäu *_*
    Und Kaddo kommt am Freitag auch noch, YAY ^__^


    Aw, ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß. ^__^

    Ich ich ich will auch. :>
    Also ich fänd einen Umzug schon toll. Erstens hätte man dann mal eine Vorstellung, wie alles genau aussieht und wie Bienl schon sagte, von den jetzigen Orten weiß ich auch nicht so genau, wie das so aussieht. Und das wäre ja schon irgendwie vom Vorteil, wenn man ein Bild hätte, weil man die Umgebung so mehr in seine Posts miteinbeziehen könnte. Zweitens steht so mal wieder eine Art Event an. Das Problem hierbei ist wohl nur, wie bekommt man das über die Bühne. Feuer und Monster, das hatten wir ja schon. Fände ich jetzt nicht schlimm, wenn das nochmal passieren würde, aber etwas Neues wäre ja auch nicht schlecht. Allerdings was? Mir würde da jetzt nichts mehr einfallen.. aber vielleicht seit ihr zwei Mädls ja kreativer. xD Drittens, es würde zwar einige Postpartner unterbrechen aber mal ehrlich, man kann doch wieder weiterposten und die Situation anderweitig zuende bringen (also nicht gleich so rumheulen, Jani xD). Alles in allem befürworte ich einen Umzug auf jeden Fall, sollte es soweit kommen~ :3
    Beim Heldengrad äußere ich mich jetzt nicht, weil das eh überarbeitet wird und mich darauf schon freue. Waffen und Zauber.. nya, mir reicht das eigentlich, weil ich bis jetzt eh nie groß dazu gekommen bin, mir einen Zauber zu holen. Allerdings wärs schon mal interessant, was ihr euch so für Zauber bzw. Waffen einfallen lassen würdet. Ob da jetzt neue kommen oder nicht, ist mir eigentlich gleich. :)

    „Ausnahme?“ Fragend aber mit einem Grinsen auf den Lippen sah sie in die dunklen Augen des Jungen. „Inwiefern? Das musst du jetzt schon genauer erklären!“ Da das Elfchen wohl den besseren Platz der beiden hatte, konnte sie so jeden Neuankömmling beobachten und so fiel ihr auch der braun gebrannte junge Mann auf, der sich nicht weit von ihnen weg an einen Tisch setzte. Ist das Dreck oder hat der nichts zu tun, außer sich zu sonnen? Das Mädchen kicherte in sich hinein und wand den Blick wieder zu Eric, weil sie weder ihn verärgern noch den Kerl zu lange anstarren wollte.
    Die ältere Kellnerin servierte den beiden ihr Gericht, wünschte ihnen ein 'Guten Appetit' und kümmert sich dann um die weiteren, wenn auch sehr wenigen Gäste. „Aaah, das sieht ja super aus!“ Sofort schnappte sich die Blonde ihr Besteck und legte los, den Teller zu leeren. Kurz bevor sie sich die Gabel in den Mund schob, wünschte sie ihrem Begleiter noch einen Guten Appetit.. sie wollte ja nicht unhöflich sein.

    „Gemüse..“, wiederholte das Mädchen und überlegte, ob sie in der Karte davon viel gelesen hatte. „Und mit Käse überbacken? Gemüsegratin.. das gabs!“ Zur Sicherheit blätterte sie nochmal schnell durch die Seiten und nickte, als sie das Gericht entdeckte. Wieso isst er kein Fleisch? Männer mögen doch alle Fleisch.. ganz viel!
    „Gemüsegratin, das vereint deine beiden Essenswünsche.“ Die Elfe grinste Eric an und hielt Ausschau nach jemanden, der die Bestellung aufnehmen konnte. „Und ich fänds auch lecker.. Also zweimal?“

    „Na hoffentlich tut es das.“, meinte das Mädchen grinsend und stellte sich die verschiedenen Speisen schon bildlich vor. Wie sie auf dem Teller lagen, alles schmackhaft angerichtet.. Es wurde Zeit, dass sie bestellten, ansonsten sabberte das Mädchen noch den Tisch voll.
    Ich würde mich auf einen langen Abend freuen.. Verstohlen linste die Elfe hinter der Speisekarte hervor. So hübsch und noch so unfassbar nett dazu? Wo war hier der altbekannte Haken?
    Seufzend schlug Daria die Karte zu und lehnte sich nach hinten. „Soviele Speisen, wie soll man sich da entscheiden?“, jammerte sie und lächelte einen Augenblick später wieder. „Was nimmst du, Eric?“

    ~Eric und Daria kommen an~
    Den milden Abend hinter sich lassend, betraten die beiden die ruhige Schänke. Sofort zog sich Daria die Lederjacke von den Schultern und überreichte sie Eric mit einem Lächeln. „Danke nochmal!“ Ohne die hätte ich mir bestimmt eine Erkältung eingeholt.. jaaha! Obwohl es nicht mal so kalt draußen ist..? „Hoffentlich hast du jetzt nicht gefroren..“, murmelte das Elfchen und guckte betrübt zu Boden.
    Allerdings heiterte der Geruch von frischem Essen ihr Gemüt gleich wieder auf, sodass das Mädchen mit einem neugierigen Grinsen - immerhin hatte sie hier noch nie wirklich was gegessen - in Richtung 'Restaurant' guckte. „Komm!“
    Zusammen setzten sie sich an einen der freien Tische – es waren ja eh so gut wie alle frei, da die anderen wohl lieber außer Haus aßen – und Daria schnappte sich sofort eine der beiden Speisekarten, die vor ihr lagen, um sie genauestens zu studieren.

    Eigentlich wollte sie gerade noch die Hände heben und ihm zeigen, dass sie seine Jacke nicht wolle. Immerhin fror er doch jetzt! „D-danke..“, murmelte das Mädchen und zog die dunkle Jacke enger an sich. Auf ihren Wangen war ein roter Schimmer, denn das fand sie jetzt wirklich lieb von dem Jungen.
    „Essen?“ Da wurde das Mädchen wieder ganz Ohr. „Oh ja, das hört sich gut an!“ Auf ihren Lippen malte sich ein warmes Lächeln, da sie sich schon auf den gemeinsamen Abend mit dem Brünetten freute. „Dann lass uns keine Zeit mehr verschwenden. Immerhin will ich ja nicht, dass du jetzt wegen mir frierst!“ Stürmisch schnappte sich die Elfe Erics Hand und zog ihn sanft mit sich.
    ~Daria und Eric verlassen den See~

    „Weißt du, so genau hab ich da nie darüber nachgedacht..“, gab das Mädchen zu und ihr Lächeln verebbte. Irgendwie hab ich mir nie über solche Themen den Kopf zerbrochen. „Aber zu glauben, alles würde nur durch Zufall passieren, finde ich ein wenig.. simpel. Also bin ich da doch eher auf Schicksalsseite.“ Die Elfe nickte teils erfreut, teils erleichtert. „Nun, du siehst mir auch nicht aus wie jemand, der Mädchen wie Trophäen behandelt.“ Und wenn.. naja, das würde ich schon merken! ..oder?
    „Es gibt aber auch wenige Menschen, die sich der Schönheit dessen klar sind. Generell der Natur. Viele betrachten diese Wunder gar nicht.“ Daria seufzte. Sie kümmerte sich darum, was ihre Umgebung so hergab. Immerhin bot sie oft ein fantastisches Bild, welches sie zeichnen konnte. Dass Eric ihr vielleicht gerade nochmals ein kleines Kompliment gemacht hatte, war dem Blondchen nicht aufgefallen.
    Zustimmend legte sie dem Mann ihre Hand auf die Schulter, zog sie allerdings wieder zurück, als sie an ihm vorbei gegangen war. „Eben. Wen interessiert schon, was andere Leute denken?“ Ein paar Schritte vor Eric blieb sie stehen, drehte sich zu ihm und grinste. Daria würde es nicht stören, wenn sie den Heimweg antreten würden. Einerseits weil sie keine Jacke dabei hatte und der anbrechende Abend kalte Luft mit sich brach und andererseits.. ach eigentlich wollte sie nur nicht frieren. „Willst du mir also dein chaotisches Kunstwerk zeigen?“