Beiträge von happy nicki

Ich bin mit der PS1 damals als Kind groß, wo ich davor Sega hatte von den Konsolen und kam durch Zufall zu das HM was ich woanders beschrieb wie ich das kaufte. FoMT für GBA oder später AWL Spezial Edition für PS2 (hab das auch auf PS5) war viel später. Die CD´s mit teils Original Verpackung im Regal:*

Hab daher bis heute nicht raus wie man das Schwimmfest im Sommer gewinnen kann für so eine Powerbeere. Hatte daher meist 10.X/

Ja das ist dann eine schöne Erinnerung wenn du das als Kind gespielt hast :)
    Und von Spielen die mir wichtig sind habe ich die auch gerne mit Verpackung im Regal, das ist auch immer schön :)

Ich habe auf youtube gesehen dass es ein paar Videos gibt wie man da Schwimmrennen gewinnen kann, aber ich weiß nicht ob das hilfreich ist oder ob du die schon kennst :/

Nicht zu vergessen Diverse Discs mit dem Hochzeitsbug^^

Oh das ist natürlich nicht gut weil es damals dann vermutlich keine Bugfixes gab, oder? :huh:

Ich habe sonst immer beim Dinos gefunden. 😊

Ach sehr gut, dann hatte ich da richtig in Erinnerung :)
    Also die goldene Maske und den Anker solltest du schnell finden können.

In den Bergen und im Wald braucht manchmal mehrere Schhatztotem weil es dort viele verschiedene Artefakte und auch so etwas wie den Brauchtschleier gibt. Aber an sich findet man die Sachen mit dem Totem immer recht schnell :)

Ja manchmal sind die Bilder zu groß, das passiert mir auch manchmal und dann verkleinere ich die von der Qualität und dann geht es :)

Also in dem Fall würde ich in der Wüste und am Strand (also der Strand bei Willi) mit dem Schatztotem suchen :) Das sollte klappen :)

Bei der prähistorischen Schulterplatte bin ich mir nicht sicher ob man die nicht auch bei den Knochenfelsen in der Ausgrabungsstäte oder bei den Dinos bekommen kann :/ Im Zundersaftwald mit Schatztotem sollte man die aber auch gut finden können :)

Ja danke für die Erklärung weil ich hatte das nur mal so überflogen (oder auch auch falsch in Erinnerung behalten), weil ich dachte irgendwie die Spiele wären gleich :S

Ich habe das (inoffizelle) Remake: Story of Seasons Friends of Mineraltown. Verwendet sogar die orginal Musik ;)

Ja das habe ich auch :) Aber ich glaube Tear geht es um das Original weil sie das früher gespielt hat, also auch um die Nostalgie :)

Hab schnell den Honig am Baum frei geschaltet, wo durch Luis der Preis höher. So nur das angebaut was nach wächst.

Ja das mache ich auch oft so in Spielen dass ich nur Sachen anbaue die nachwachsen weil dass Zeit spart und man nicht immer wieder neue Samen kaufen muss :)

Ist Back to nature das gleiche oder ein ähnliches Spiel wie Harvest Moon 64? Weil das habe ich mal in NSO angespielt und das war auch lustig und hat Spass gemacht :)

Auf jedenfall, die Sachen aus dem goldene Artefakt Box. Ich mache morgen mal ein Bild und poste es mal. 😊

Die Artefakte habe ich am Ende alle mit dem Schatztotem gefunden. Also als es noch mehr waren habe ich in der Ausgrabunsstätte das Schatztotem verwendet weil man dort viele Omni Geoden (die kann man ja in der Wüste gegen Artefaktfinder tauschen) und Artefaktboxen findet. Am Ende haben dann noch die Handaxt und die goldene Maske gefehlt und die habe ich dann direkt mit dem Schatztotem in den Bergen bzw. in der Wüste gefunden.
    Also an sich kann man die fehlenden Sachen auch immer direkt suchen (da hat man fast immer Erfolg), ich habe es anfangs nur deshalb über die Ausgrabungsstätte gemacht weil mir auch Mineralien gefehlt haben und ich dafür die Geoden verwenden konnte :)

Bei Museum ist bei mir noch im gleichen Stand. Diesmal in diese Spielstand dauert bei mir wohl etwas länger. Ist halt nicht so schlimm. 😊

Da hast du recht, manchmal dauert es länger und manchmal geht es schneller. Deshalb ist jeder Farm auch anders :) Was fehlt dir denn für das Museum? Weil bis zu einem gewissen Grad (nicht komplett) kann man auch das beeinflussen :)

Und hast du mittlerweile Kreuzritter bekommen?

Nein da hatte ich bisher noch kein Glück :SAber so ist das eben und das hat auch keine Eile :)
    Im Moment steht Perfektion eh ganz weit hinten an, weil ich einfach nur vor mich hin spiele :)Im Sommer hat viel geklappt (weil es sich so ergeben hat), aber ich mache immer worauf ich Lust habe :)Es ist schön wenn etwas klappt, aber wenn nicht, dann macht man es eben später :)

Ich habe auch Tage da gucke ich einfach nur den Katzen zu weil mir das gefällt ^^ Und so werde ich auch weiter spielen :)Weil das Spielen soll immer Spass machen und nicht nur ein abhaken von Sachen sein, finde ich :)

Bei der Farm hatte ich so viel Glück dass Perfektion in Jahr 3 möglich wäre (also wenn man sich darauf konzentriert), aber so mache ich das nie... vielleicht wird es Jahr 4, 5, oder 6 :)Einfach spielen und Spass haben und das machen was man machen will :)

Den Sommer über ging es nun ganz gut und ich habe einiges geschafft :) Zum einen konnte ich die unendlichen Klinge schmieden und auch der Vulkan war endlich gnädig und hat die fehlenden Drachenzähne rausgerückt ^^
    Bei den Freundschaften fehlen mir jetzt nur noch bei ein paar 2 oder 3 Herzen, aber die haben jetzt alle im Herbst oder Winter Geburtstag :)
    Dann habe ich endlich das letzte Mineral für das Museum bekommen und konnte das nun auch fertig machen für die 6 Sternfallfrucht (für die siebte muss erst Krobus noch einziehen, aber da brauche ich noch mehr Schattenessenz).
    Einen Glücksring habe ich auch gefunden :)
    Und die Obelisken konnte ich nun alle bauen und ein wenig habe ich noch umdekoriert auf der Farm :)
    Im Herbst heißt es nun für das Zepter sparen und weiter Qi Quests machen für die Rezepte die mir noch fehlen :)

Deine Farm sieht super aus. Deine Mäuseohren sieht echt niedlich aus, da kann ich die Katzen verstehen. 😆

Dankeschön :) Ich hätte gerne noch mehr mystische Bäume gehabt, aber irgendwann hatte ich auch genug von Stachelrochen fangen um sie gegen Mahagoni Samen tauschen zu können :) Die Wälder werden ja nach und nach von selbst dichter und ich hoffe dass sieht dann schön bunt aus im Herbst :)
    Hihi, ja die Mauseohren habe ich immer (außer im Winter, da trage ich Mütze) ^^

Bisher hab ich nur 1 weisse Katze und sie heißt Snowwhite🥰. Genau, ich habe 8 Teiche gebaut und da wo Teich ist, möchte ich ein Wald bauen mit Bank etc. Quasi ein Naturschutzgebiet. 😊

Ja das hat sich beim Bauen einfach angeboten, also da noch 2 Haustierplätze vorm Haus zu machen :)Also das hat sich eher ergeben und war nicht geplant :)
    Oh, da bin ich gespannt wie du das machst weil ich liebe so ruhige Plätze auf der Farm :) Ich selbst habe auf den ersten Farmen immer jeden Zentimeter ausgenutzt um anzubauen oder für Maschinen und so. Inzwischen mag ich es lieber wenn da auch einfach nur Plätze sind wo man sich mal hinsetzten kann :) Also ich gucke immer noch gerne Videos wo Leute die Farm bis zum Maximum optimieren, aber ich persönlich mag es gerne so mit Parks oder Wald, das gefällt mir :)

Mein Strauss ist endlich geschlüpft und es ist so niedlich. 🥰

Aktuell mache ich Qi Aufgaben mit Mine bis zur Grund erreichen. Das mache ich am liebsten. 😊

Hihi, ja die sind erst so niedlich und dann so riesig :huh: ^^ Da kommt man sich immer voll mini vor wenn man die streichelt :)
    Die Aufgabe mache ich auch am Liebsten :) Weil die 50Qi Steine gibt und mit genug Treppen kann man die schnell erledigen oder wenn man nicht genug Treppen hat dann schafft man sie trotzdem :)

Mit dem goldene Uhr mache ich am liebsten zum Schluss, Geduld ist leider nicht meine Stärke. 🤷🏽‍♀️

Mit Geduld hatte das bei mir nichts zu tun ^^ Ich baue sonst den Insel-Obelisken als erstes :) Die anderen 3 finde ich nicht so wichtig und mache sie meist später. Ich hatte relativ früh diesmal schon das Geld für die Obelisken und das Zepter, aber da ich den Insel-Obelisken nicht bauen konnte (das Drachenzahn-Dilema bei dem Spielstand), habe ich abgewartet. Als ich dann die 10 Millionen hatte habe ich beschlossen zuerst die Uhr zu nehmen weil ich auch ständig am Zäune reparieren war und dann auch das Thema Unkraut auf der Insel weg ist :)

Und ruhig ist immer gut weil dann macht es auch Spass :)

So, ich habe nun auch den Winter und den Frühling hinter mich gebracht und war viel auf der Farm am Bauen. Ein paar Quests habe ich zwar im Frühling gemacht, aber nur die auf die ich Lust hatte :) Dafür ist die Farm nun so ein typisches Chaos wie ich es gerne mag mit vielen Bäumen und so ^^ Die goldene Uhr konnte ich am zweiten Sommertag kaufen und im Sommer folgen nun die Obelisken (sofern ich endlich Drachenzähne bekomme, da habe ich diesmal echt viel Pech immer noch) ^^
    Gegenüber von den Silos woe die Aussparungen sind kommen 3 Obelisken später hin und einer kommt recht hinter das Haus (der für die Insel).

Einen kleinen Campingplatz habe ich gebaut und bei dem See ein Gasthaus (das muss ich aber noch einrichten) mit Biergarten ^^
    Problem war aber das man das Gras weg machen muss um Bäumen zu pflanzen und ich wollte aber weiterhin blaues Gras (und meine Farm heißt Blue Gras Hof) haben. Deshalb ist links der Wald nicht so dicht weil ich da nur an den freien Stellen Bäume gepflanzt habe und mit der zeit wird der Wald ja von selbst dichter :)

Insgesamt ist es etwas chaotisch, aber ich mag das immer gerne wenn viele Bäume da sind und es auch ein wenig etwas von Natur und Wildnis hat :)
    Also im Moment fühle ich mich schon wohl auf der Farm, auch wenn noch einiges zu machen ist (Zäune, Deko, Obelisken).

Und wie man vielleicht an den Haustierplätzen vorm Haus sieht habe ich auch 2 neue Mitbewohner :) Da habe ich die ganze Gang mal unterwegs auf der Farm getroffen... ein wenig unwohl fühl ich mich da schon mit meinen Mauseohren hihi :D

So mittlerweile habe ich bald 8 Teiche auf meiner Farm, da ich bunte Farben so liebe. 😊

8 Teiche auf der Bergfarm? :huh: Da bin ich gespannt weil da ja nicht so viel Platz ist :)
    Ich liebe auch die Bunten Teiche :)

Ich warte darauf, das das Strauss bald schlüpft. 🥰

Strauße habe ich 2 inzwischen und ich finde das sind tolle Tiere (im Spiel und in echt) :)<3
    Da fühle ich direkt mit dir weil das ist immer schön wenn der erste schlüpft weil da ja auch als Baby schon relativ groß sind und trotzdem niedlich :)

Aktuell habe ich eine Aufgabe von Evelyn, 12 Lauch finden. Hoffe, das ich noch schaffe, da es etwas später gekommen ist. 😊

Die aufgabe nehme ich auch immer an wegen der Kaffeemaschine ^^Aber da hatte ich bei manchen Farmen schon Pech und habe nicht genug Lauch gefunden.
    Da drücke ich dir die Daumen dass es noch klappt!

Ach das ist immer schön wenn man diese Iridium Winkekatze hat :)

Ich bin schon sehr gespannt wie deine Farm dann am Ende aussehen wird :)

Bei den Artefakten fehlen mir auch noch ein paar, aber das geht ja mit dem Schatztotem dann ganz gut zu machen :)

Ich komme wohl erst am Samstag wieder zum Spielen, da gibt es dann auch wieder Neues von mir ^^

So ich habe eben gespielt. Soeben hab ich dann 5x Note Boden für Meerjungfrau gebaut. Bald ist Regen, dann hab ich hoffentlich alle Nüsse zusammen. 😊

Ach cool :) Ich bin bei 125 Walnüssen, aber ich muss mal den Papagei fragen was fehlt :) Ich glaube eine bei den Muschelsteinen und der Rest vermutlich im Vulkan :)

Mit Qi Aufgabe mit Legendäre hab ich alle an einem Tag geschafft, das ist mir nie gelungen. Da staune ich mich selber. 😮

Ja Glückwunsch! :) Die Aufgabe kann man an einen Tag schaffen, aber dafür müssen die Fische auch anbeißen (und das kann man ja nicht beeinflussen). Und wenn sie anbeißen dann muss man sie auch noch fangen ^^Also das hast du dann genau richtig hinbekommen :) :thumbup:

Ich bin am sparen für Obelisken und Zauberstab bei Krobus. 😊

Da bin ich auch am überlegen weil mit 5 Millionen die ich jetzt hätte konnte ich die Obelisken bauen und das Zepter kaufen, oder ich spare weiter um direkt die goldene Uhr zu kaufen :/ Da ich noch nicht genug Drachenzähne habe und auch noch Iridium bräuchte (aber auch gerade nur vor mich hinbaue) verschiebe ich die Entscheidung einfach in den Frühling :)
    Das Zepter der Rückkehr ist halt schon immer sehr praktisch, aber auch teuer X/

Ich habe gestern vom ein Geist 2 Prismatische Scherbe bekommen. Dann hab ich den Schwert verzaubert, siehe da, habe Kreuzritter bekommen. 🥳🎊🎉

Ja man darf auch mal Glück haben ^^ Das freut mich für dich dass das direkt geklappt hat :):thumbup:

Und danke :) Ja so wirklich schön ist die Farm noch nicht, aber so funktioniert alles ganz gut für mich :) Aber ich hoffe sie wird noch schön hihi :)

Ich hatte auch den perfekten Timing. 100 Taro Wurzeln gepflanzt und sie sind bald reif, und habe soeben die Aufgabe angenommen. 😁

Ach sehr gut, das freut mich :)
    Weil manchmal hat man echt Pech mit den Quest, umso besser wenn es dann mal so läuft wie geplant :)

Kreuzritter habe ich auch am Liebsten als Verzauberung am Schwert weil das praktisch ist in der Schädelhöle.

Ich bin nun auch im Winter, aber ich habe den Vulkan und die Quests ignoriert und einfach nur angefangen umzubauen.
    Also es ist noch viel zu tun, aber die Hauptwege sind gebaut und die Gebäude habe ich versetzt (und Neue gebaut).
    An ein paar Stellen geht es mir um ein Feld nicht aus und vielleicht muss ich die Sachen noch etwas schieben :/
    Aber im Großen und Ganzen bin ich erstmal zufrieden so wie es ist :)

WOW. Wo stellt du die ganzen Fässer und Drhydratoren hin? Dann bist ja bald Millionärin. 🤑, hihi.

Die packe ich immer in die großen Schuppen. Also in einem sind 128 Fäßer und eine Kiste, und in dem anderen sind die Schmelzöfen, Krstalarien und Dehydrierer.
    Vor 1.6 habe ich meistens 4 Schuppen voll Fäßer gehabt (ich glaube 515 Fässer sind das) und das war auch nett weil man da nur mit Wein 1,2 Millionen in der Woche verdient hat, aber zu einem war das auch immer Arbeit die Fäßer neu zu befüllen und vor allem war es immer viel Arbeit und Aufwand die ganzen Fäßer herzustellen.
    Seit 1,6 baue ich meistens uralte Früchte im Gewächshaus an (also 116) und 480 auf der Insel. Die vom Gewächshaus kommen indie Fäßer und die von der Insel in die Dehydrierer. Dabei bleiben genug übrig um die 128 Fäßer voll zu machen und alle paar Wochen kann ich 2 Runden mit dehydrieren in einer Woche machen. Das ist wenig Arbeit und bringt so um die 700 000 (glaube ein wenig mehr) in der Woche plus das was man sonst macht.
    Also Millionärin bin ich schon, aber das liegt vor allem daran dass ich das Gewächshaus so früh fertig stellen konnte und auch direkt mit einigen uralten SAmen starten konnte. Also ich kann mich nicht daran erinnern dass ich schon mal 2,5 Millionen am Ende des Herbstes in Jahr 2 hatte.

Mit dem Taro Wurzel hab ich auch vor, wie du es macht. Mit Ananas ist einfach utopisch, man kann nur mit Pilz vom Vulkan kaufen.

Ja das ist ein guter Plan :) Mit Ananas geht nur wenn man die Quest viel später annimmt und schon geziehlt Annanas gepflanzt und vermehrt hat. Ingwer ist möglich wenn man 28 Tage Zeit hat, aber das habe ich nur einmal gemacht weil das irgendwie stressig war dass man ständig auf die Insel musste um zu gucken ob es Ingwer gibt. Tarro Wurzeln finde ich auch am Besten und ichdrücke dir die Daumen dass die Quest so kommt (da musste ich einmal so lange warten dass ich sie dann doch eben mit Ingwer gemacht habe :S)

So nun zu mir. Ich bin bald Ende Herbst angekommen und bin mit Sam verheiratet. Und bin mal gespannt, wann das erste Kind kommt. 😊

Nun hab ich alle bis auf Rochen gefangen im Spiel. Nun hab ich 62 Walnüsse von 140. Wie gesagt, da lasse ich mir einfach Zeit auf der Insel. Mit meine Farm hab ich noch nicht gestaltet, Nun hab ich 2 Hühnerstall und 4 Ställe. Ich werde später noch ein 3.tes Hühnerstall bauen, für blaue Hühner und später den Goldene Hühner. So ist der aktuelle Stand bei mir. 😊

Ja Glückwunsch zur Hochzeit! :) Da bin ich noch ein Stück weit weg :)
    Und das ist immer der beste Weg, sich Zeit lassen und das machen worauf man Lust hat :)

Ich hatte bei dem Spielstand bisher bei manchen Sachen viel Glück und bin weiter als ich sonst in der Regel bin. Das ist nett, aber ich hatte heute einen kurzen Moment wo ich gemerkt habe dass ich mich selbst stresse. Also die Tatsache dass ich alles hatte für den Inselobelisken (außer den 5 Drachenzähnen die fehlen) hat mich dazu verleitet jeden Tag in den Vulkan zu gucken. Das Ende vom Lied: es ist nach zig Besuchen kein Zahn dazu gekommen ^^
    Jetzt dann im Winter werde ich aber die Farm mal abholzen und gucken wie ich alles platzieren will, und da wird der Vulkan pausieren... weil man sollte das machen auf was man gerade Lust hat :) Und wann etwas passiert ist nebensächlich.

Ansonsten habe ich heute die 3 Meisterung bekommen und die 4 ist kurz davor. Die Pferdeflöte habe ich mir auch noch geholt und den Schlüssel zur Stadt.
    Aktuell sieht die Farm so auch (bißchen Chaos), aber im Winter werde ich mal umbauen und gucken wo ich die gebäude haben will. Darauf freue ich mich :)