Beiträge von Lightgazer

    Mimsi  

    Oh mach dir nicht so viele sorgen um den Weizen!

    Er braucht vom Samen Stadium zu Sprout 1 genau 30 Tage! Und dann 8 Tage Jeweils für die nächste Phase.

    Also garantiert das Ganze Monat.

    Und im Herbst ist auch noch Saison für Weizen!

    Noch dazu kann wenn Weizen gross genug ist, den Winter überstehen, also bloss nicht wegschneiden wenn er nicht fertig wird!

    Warum dein Buchweizen nicht wächst verstehe ich jedoch nicht... hast du ihn vielleicht im Frühling angepflanzt?

    Es gibt einen Fehler im spiel, auf dem Samensack steht zwar "Außer Winter" aber er wächst nur Sommer / Herbst.


    20 Tage sollte es brauchen bis diese Fertig sind. (4 Tage für jede Stufe)

    just_a_girl


    Traubenbäume sind Pures Glück das diese funktionieren, das hatte ich einmal in einem älteren Post erwähnt das diese sehr wählerisch sind.

    Falls zuviel Sonne scheinen sollte (oder zu wenig) stirbt der Baum ebenfalls... und wenn er es tut ist nur noch ein Baumstumpf übrig.

    Hier der Kopierte Text:

    PS: Bäume können beschützt werden indem man Holz auf den Baum und / oder? rundum wirft!


    Jedoch normales Holz haltet nur 1 Tag... und Stein 3 Tage...


    Wenn du jedoch Goldholz rumliegen hast kannst du damit die Bäume Für Immer beschützen vor katastrophen!


    Traubenbäume sind sehr wählerisch... habe damals auch nie einen Hinbekommen glaube ich.


    In samen form braucht der Traubenbaum nicht so viel... jedoch wenn er wachst sind seine Anforderungen sehr sehr hoch....


    Samenform braucht 3 Tage / 10 - 79 Sonnenpunkte und 10 - 59 Wasserpunkte


    Sprossform ist schon wo es schlimm wird... Braucht 21 Tage / 60 - 119 Sonnenpunkte (was komplett Glück ist das man das bekommt...) und 65 - 119 Wasserpunkte


    Sprossform 2 (Sieht wie ein kleiner baum aus) Braucht 33 Tage / 80 - 119 Sonnenpunkte / 80 - 119 Wasserpunkte


    Dann die Große Form darf nicht 119 Wasser oder Sonnenpunkte überschreiten, andernfalls stirbt dieser dann einfach...


    Im Sommer Monat wird der Baum dann versuchen zu blühen, Braucht 3 Tage / 15 - 79 Sonnenpunkte / 15 - 79 Wasserpunkte


    Sobald er blüht ist er bis zum Monat wo er früchte trägt Unsterblich. (Also ist dann alles überstanden!)


    Jedoch braucht der Baum dann Trotzdem 10 - 39 Sonnenpunkte und 10 - 49 Wasserpunkte.


    Mind 10 um früchte zu bekommen, und wenn er mehr bekommt kann es wiederum sein das er sterben kann... also sehr Vorsichtig sein mit bäumen.


    (Deswegen fand ich A Wonderful Life sehr gut weil die Bäume Gar nichts brauchen :/)


    Hoffe die Wand voll Text konnte dir etwas Helfen!
     

    Mimsi  
    just_a_girl  

    Ja das orangene Kleinod wirkt auch bei der Axt, noch was wichtiges wäre, in der Bürste verringert es den Stress von Tieren!

    Bei der Katze ist das etwas Komplizierter, man sollte sehr oft Trainieren was ich mich erinnern kann da je öfter man es tut desto schneller ist die Katze beim Wedeln des Fuchsschweifs.

    Ich habe hier einen Text in englisch der es recht gut erklärt:


    Practicing For The Cat Festiva

    The cat luring game can be accessed by pressing A in front of the container of cat toys in your pet stable. In the game, entice your cat towards you by waving a toy foxtail to lure it in. You want to get your cat to your location as fast as possible.

    Getting your cat's attention is accomplished by waving the foxtail. This is done by sliding the DS stylus back and forth horizontally across the touch screen. There's no advantage to sliding fast or slow; just move your stylus back and forth until you see a "!" thought bubble appear above your cat's head.

    • "..."A lack of interest in your foxtail will return with a "..." emotion. When you see this, do not use your stylus! If you do, your cat will walk away from you instead of towards you.
    • "!"As long as you continue to see a "!", you can slide your stylus horizontally to lure it towards you. The more hearts your cat has, the longer you can hold its attention before it flips back to "..." mode.
    • When your cat gets close, you may see a music note appear above its head. If you tap on the cat at this point, it will leap the rest of the way and quickly ends the game. The tricky thing is you only have a split second (literally!) to tap on the cat when you see the music note. When you cat has 9 or 10 hearts, you will have a half a second to tap on the cat. If you miss the music note leap shortcut, then you must continue through "!" and "..." until the cat walks to your location, which will increase your overall time.

    Basically, you are playing "Red light, Green light" with your cat; move the stylus when you have its attention, and stop when it has lost interest.

    Baxi  

    Also ich versuche immer etwas dazwischen zu schieben wenn ich noch energie habe, aber zwingend würde ich es nicht tun, Winter ist immer noch die Beste Zeit zum Farmaufräumen oder Werkzeug verbessern.

    Normalerweise holt er es ab Bevor das Fest anfängt, wenn es dannach reingeworfen wird ist es glaube ich weg.

    Das müsste noch jemand bestätigen!

    @Mopsliebe

    Falls du dein Haus Verbessert hast Schaltest du ein Lager Frei.

    Dort landet alles was keinen Platz in deinem Rucksack hat.

    Wenn nicht bleibt es einfach dort liegen wo es war...

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich weiss die sachen leider nicht auf Deutsch aber ich versuche sie im kopf zum übersetzen.

    10 Hardwood Lumber, 40 Glass Material (the original ore; not processed Glass), and 1 Soul Gem.

    10 Hartbau Holz? oder Hartholz. (eines der 2)
    40 Glas Material
    1 Seelenstein.

    Bedenke um den Trank zu machen brauchst du dann noch einen Seelenstein.

    Hallo nochmal just_a_girl  

    Das einzige was man leider versuchen könnte... wäre warten bis du den nächsten rang bekommst, falls dieser sich in so einem Monat nicht ändert ist es sicher der mit 700.000.

    Falls nicht und er ändert sich hast du den mit 130.000.

    Leider ist es eine Riesige mathematische Rechnung aus allen Degrees und ich weiss leider auch nicht wie genau man es ausrechnet und welche Faktoren man berechnen muss.

    Ich fand nur den zu Fischen Hier: Farmpunkte und nur mit den für die Fische kommen wir da leider nicht weit...

    Ich werde mal in meine version vom spiel kurz "Reinglubschen" was ich weiss war ich auch mal Tierbaron, falls ich es noch immer bin sollte es der mit 700.000 sein!


    Edit: Ich hab grad nachgeglubscht, und bin gerade mal "Gemüsebaronin Rang 54" also... kann es schon sein das du den 700.000er geknackt hast!

    Frühestens in 1-2 Ingame Monaten (Oder saisons?) wissen wir es bei dir genau!

    (Und ich dachte ich wäre gut... ;()

    Hallo Baxi  

    Generell würde ich empfehlen (so wie in jeden HM um ehrlich zu sein) mit Steckrüben anzufangen.

    Die wachsen immer schnell und die Samen kosten nicht viel!

    Jedoch wenn du wirklich viel Profit haben willst, ist "Kohl" das beste was du im Frühling pflanzen kannst laut Guides.

    Ich empfehle jedoch das Spiel in "Your own Pace" zu spielen, so wie DU es für richtig haltest, denn wenn man sich an andere hält nimmt es einen schon doch schnell den Spass daran weg finde ich.

    Was ich dich jedoch vorwarnen muss ist, das viele PS1 Kopien einen Fehler im Spiel haben der es Verhindert zu Heiraten.

    Auf dem SLES Code der CD Sollte nach der Zahl ein "#" zeichen sein, dies ist die Bug freie Version. (Falls nicht, hat deine Version den Fehler...)

    Sollte nur eine Vorwarnung sein, nicht das du dann noch hängen bleibst!

    Ich hoffe ich konnte dir Behilflich sein. (Und nicht dir den spass am spiel nehmen)

    Hallo.

    Um die Blaue Feder zu bekommen musst du Alle Events der Person gesehen haben die du Heiraten willst.

    Noch dazu musst du die Gesamte Story fertig Spielen, sonst bekommst du nicht das Event für die Blaue Feder.

    Hier noch einen Eintrag den ich gefunden habe der (meiner meinung nach) glaubwürdig kling.

    Courtship & Marriage

    In order to propose marriage, you will need to do the following:

    • Complete the main story.
    • Raise your sweetie's affection to at least four music notes.
    • Trigger all four of his or her events.
    • Upgrade your house twice.
    • Obtain the Blue Feather.
    • Finish the wedding garments.

    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

    Hallo.

    Die "Olive Flounder" im Englischen bekommt man nur:


    Strand

    Saison: Herbst


    Zeit: Morgens und Nachmittags

    Delectable Feed ist der Köder denn du brauchst (Es ist der 4te köder denn man herstellen kann, weiss jedoch den namen übersetzt nicht)

    Der vierte von oben!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Hallo just_a_girl  

    Ich kann leider keine Deutschen Ranglisten finden, aber wenn man ein bisschen mitübersetzt sollte der Übersetzte Titel sehr ähnlich sein.

    Hier die Liste:


    Title Points Required


    Novice Rancher, Level 1 0

    Novice Rancher, Level 2 500

    Novice Rancher, Level 3 1,000


    Amateur Rancher, Level 1 2,000

    Amateur Rancher, Level 2 3,000

    Amateur Rancher, Level 3 4,000

    Amateur Rancher, Level 4 5,000

    Amateur Rancher, Level 5 6,000

    Amateur Rancher, Level 6 7,000


    Medium Rancher, Level 1 10,000

    Medium Rancher, Level 2 11,000

    Medium Rancher, Level 3 12,000

    Medium Rancher, Level 4 13,000

    Medium Rancher, Level 5 14,000

    Medium Rancher, Level 6 15,000


    Advanced Rancher, Level 1 20,000

    Advanced Rancher, Level 2 22,000

    Advanced Rancher, Level 3 24,000

    Advanced Rancher, Level 4 26,000

    Advanced Rancher, Level 5 28,000

    Advanced Rancher, Level 6 30,000


    Expert Rancher, Level 1 40,000

    Expert Rancher, Level 2 42,000

    Expert Rancher, Level 3 44,000

    Expert Rancher, Level 4 46,000

    Expert Rancher, Level 5 48,000

    Expert Rancher, Level 6 50,000


    Super Rancher 60,000


    Ranch Virtuoso 100,000

    Ranch Maestro 110,000

    Ranch Knight 120,000

    Ranch Baron 130,000

    Ranch Viscount 140,000

    Ranch Count 150,000

    Ranch Marquis 170,000


    Ranch Duke 200,000

    Ranch Juggernaut 300,000

    Ranch Prince 500,000

    Ranch Chief 700,000

    Ranch Master 900,000


    Ranch King 1,200,000

    Ranch Emperor 1,500,000

    Ranch Angel 1,900,000

    Ranch Archangel 2,300,000

    Ranch Shaman 2,800,000

    Ranch Magus 3,300,000

    Ranch Legend 4,000,000


    Earth Rancher 10,000,000

    Sky Rancher 20,000,000

    Star Rancher 30,000,000

    Sun Rancher 40,000,000

    Galaxy Rancher 50,000,000


    Universe Rancher 100,000,000


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    Ella2906  

    Achso, dachte da du sagtest "dass man da jetzt auch als Mädchen spielen kann" wusstest du nicht das man es eigentlich schon konnte in dem Spezifischen Teil von HM (Oder SoS wie es ja jetzt heisst)

    Ich freue mich schon auch darauf, da ich leider nie die chance hatte das Original am GBA zu zocken (jemanden den ich kannte wollte es mir nie borgen und mehr als zuschauen durfte ich nie) somit ist dies für mich eine neue Erfahrung!

    Jedoch habe ich viel HM DS (Das erste) gezockt, und das war eigentlich sehr ähnlich, von was ich mich zumindest erinnern kann.

    Noch dazu ist die PS1 / N64 Version Basierend auf FoMT, wobei die PS1 version einen Fehler hat wo man nicht Heiraten kann (was mir persönlich den "Mut" nimmt es anzufangen / Und HM 64 kam nie zu uns raus, nur auf Virtual Console für Wii U?)

    Also hoffe ich das einiges neues dazukommt um das ganze etwas aufzupeppen (und natürlich von den Exklusiven sachen abzulenken die die USA Bekommt...)

    Solange dauert es auch nicht mehr, 11 Wochen ca bis es da ist! (Jedoch warte ich entweder auf ein Gutes angebot wie bei Doraemon, das ich für 30 bekam, und/oder eine Pegi UK Version, bevorzuge Englische Boxen, und es war ja nie Auf Englisch spielbar, ausser man kauft sich extra eine UK / US version vom Alten spiel...) Somit freut mich das sehr es etwas leichter (Und billiger) zu haben!

    Ella2906  

    Nun technisch gesehen kann man das Original FoMT als Mädchen spielen...! Jedoch war diese Version des Spiels Exklusiv nur in Amerika erhältlich (Namendlich "More Friends of Mineral Town") und hat ebenfalls Kompatiblität mit "Another Wonderful Life" was ebenfalls nur in der USA erhältlich war...


    Die Einzigen unterschiede sind nur das man "Nur" als Mädchen diese Versionen Spielen kann, und das diese Fehler beheben die die alten Versionen gegebenenfalls hatten.


    Ich hoffe jedenfalls das die SoS macher mehrere ihrer alten Spiele Remaken werden da es schliesslich viele gibt die es unbedingt brauchen! (Insbesondere wegen der Preise die diese mittlerweile erzielen...)

    Und hoffen wir mal das Natsume endlich mal dem Original namen mehr ehre bereitet da die diesen immer mehr in den Schmutz ziehen... ( Wenn man "Mad Dash" sieht weiss man was ich meine )

    Also, wenn ein Bewohner nichts mehr annehmen sollte von dir musst du lediglich 4 Tage oder ein bisschen mehr mit dennen Reden, damit sie wieder "Aufwärmen zu dir"

    Die chance das ein Bewohner FP verliert ist 30%, wenn du nicht mit ihnen an einem Tag reden solltest, verlieren sie (falls du Pech hast) nur 100FP also ist es nicht soooo schlimm.

    Also ist es ziemlich schwer alle Permanent zu befreunden / sie zu halten auf dem Level.

    Hallo!

    Von was ich weiss, oder mich erinnern kann, bekommt man FP für ihn indem man wie du schon sagtest weiter Rezepte von ihm "Freischaltest" und wenn du essen kaufst bei ihm bekommt man ebenfalls etwas Zuneigung! ( Nicht viel aber besser als nichts )

    Ich bin damals immer wenn ich viel giessen musste einen Sprung jeden tag zu ihm hin, aber es hat was ich mich erinnern kann seeeeehr lange gedauert bis er den rausgerückt hat.

    Also einfach mal die Ganze Farm vollmachen mit was immer im Monat gerade wächst, dann einfach alles giessen, und meist reicht es ja nicht für alles also bei ein bisschen mehr als der Hälfte wird dir die Energie ausgehen, deswegen essen gehen und wieder Giessen (Und obendrauf kommt noch viel geld rein!)

    Aber vergiss bloss die tierchen nicht!

    Ich hoffe ich konnte dir Behilflich sein.

    Hallo Alina-san  

    Von was ich lese sind dies nur "Side Events" und dienen nur für Freundschaftspunkte, oder wie manche sagen "um HM 64 ähnlicher zu sein"


    Also ist es eigentlich egal was du antwortest, aber man sollte schon Positiv sein nicht wahr?

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.