Beiträge von Lightgazer

    Nach dem "Beenden" geht das spiel normal weiter.

    Man muss die Frau (oder Mann) der Wahl beschenken und dann eine Blaue Feder zum Heiraten finden.

    Einzige auswirkung wären Dialogwechsel der Charaktere, und eventuell 1 NPC mehr (Das Kind)

    Sonst fällt mir nichts ein.

    Viele wissen das vielleicht nicht, aber die Switch (sowie auch PS4) wenn man nur den knopf zum abdrehen einmal drückt ist sie immer noch in Standby,

    Um sie wirklich abzuschalten muss man den Ausschalt Knopf länger gedrückt halten bis die Option erscheint.

    Ich nehme an die Switch registriert das man noch im Spiel war als sie ins Standby ging und hat somit die Spielzeit einfach weiterrennen lassen.

    Jedoch kann auch jemand das Gerät einfach nehmen und spielen, einfach testen ist das leider nicht aber möglich ist es.

    PS: Ausserdem ist dieses Thema falsch am Platz bemerkte ich gerade, es gibt glaube ich noch kein Topic / Thema zu Harvest Moon Mad Dash (Nicht das es wichtig wäre) aber es sollte schon eines gemacht werden, wenn ein Mod die Zeit dazu hat.

    Ist schliesslich seit Oktober 2019 im Markt.

    Das Thema hier könnte man dann Verschieben.

    Der sollte zum kaufen sein, bei der Person die Kühe auch verkauft eventuell. (Sofia für 8000G)

    Nichts ist Pflicht, aber um das spiel "zu beenden" muss man Heiraten und das einzige Kind bekommen das man kann.

    @Felix

    Wieviele weiss ich nicht, aber das spiel gibt schon bescheid wenn die scheune voll ist.

    Tiere haben im Winter draussen nichts verloren und würden krank / sterben.

    Alle anderen Tiere brauchen einen "Wundertrank" den man kaufen kann um diese dann zu züchten.

    @Felix

    In der regel: Je mehr herzen ein Tier hat, desto besser die Erzeugnisse.

    Eine neue kuh kann man generell nicht gleich melken wenn es mich nicht irrt (ist von HM zu HM meist unterschiedlich, aber in der regel gilt: Neue Kuh mind 1 Kalenderjahr warten bis diese Milch gibt, in manchen HM spielen sind es 2 Wochen)

    Wenn Feldfrüchte richtig behandelt werden (pünktlich giessen etc) dann können diese 1 Stufe höher sein. Aber ohne Dünger bekommt man keine bessere Qualität.


    In LoH ist es scheinbar nur eine "Chance" das es bessere Qualität sein kann. Dünger erhöht diese Chance.


    Crops planted on their preferred terrain in the preferred season have a chance to yield "great" quality crops. "Great" crops can be used to create higher-quality items and sold for higher prices. Multi-harvest crops that grow at "great" quality will always yield the same quality crop. Fertilization can increase a crop's chances of becoming "great".



    Weizen wächst nicht im Winter, in jeder anderen Jahreszeit tut es jedoch. (Spring Summer Fall)


    @Ninchen

    @Jessy2104

    Angeblich nach einer gewissen Zeit wenn man genügend Feldfrüchte Verkauft hat, verkauft Sam diese dann im Laden.

    Also viel verkaufen und oft nachsehen.

    @Felix

    Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber es war eines der "The Witcher" spiele (Ab 18 Jahre) und das andere fällt mir seit Tagen leider nicht mehr ein Tut mir leid. (Es war aber ebenfalls ein Ab 18 Spiel)

    Die Figur tritt als Side Charakter neben dem Spieler auf, also wäre die Figur fast immer bei dir. (Soviel ich weiss)

    Es gibt spiele wo Leute im Spiel in einem Welsh Dialekt reden (Die übrigens nichts für Kinder sind) also um es ganz kurz zu machen.

    Nein, es wird nicht in Walisisch übersetzt, geschweige den finde ich ein Spiel das überhaupt in diese Sprache übersetzt wurde.

    Jedoch vielleicht gibt es irgendwann einmal Fan-Übersetzungen, das ist das einzige auf das man hoffen kann (Jedoch nicht viel da nicht viele Welsh Sprechen können heutzutage)

    Es gibt jedoch ein Spiel wo jemand im Welsh Akzent Spricht, das wäre etwas eventuell für Kinder, jedoch RPGs gehen bei der Diesen Generation nicht gut an, aber wenn sie es Spielen kann es sein das ihre Tochter interesse weckt dafür.

    Das Spiel in Mind heisst "Ni No Kuni: Wrath of the White Witch" gibts für Switch ebenfalls wenn es mich nicht irrt, und der Charakter der den Akzent hat heisst "Mr Drippy"

    Man muss am VORTAG mit Felix von 12 - 17 Uhr mit ihm reden das man Teilnehmen will, nicht wie in alten spielen wo dies Automatisch passiert.

    You don't have to enter an animal the day before the festival like in past versions of Harvest Moon. Instead, go to the plaza between 12:00 pm and 5:00 pm to talk to Felix. You can then choose the animal you want to participate. The animal category will change every year and rotates back every 3 years: year 1 are cows, year 2 are chickens, year 3 are sheep, and then it changes back to cows.



    Hier sitzt nicht jeder 24/7 vorm pc und kann nicht jederzeit schreiben. FYI


    Seelensteine / Seelenstein Erz sollte in der Miene Ebene 86 - 100 vorkommen.

    Manche sagen jedoch das es auch in den Ebenen 71- 85 vorkommen soll.

    Also einfach ab 71 anfangen richtig dannach zu suchen.

    Michelle ist normalerweise ein DLC Charakter.

    Sie ist eine weitere Heiratskanditatin die man sich aussuchen kann.

    Michelle is the newest bachelorette in Harvest Moon: Light of Hope.

    She is only accessible by buying & downloading the New Marriageable Characters Pack DLC that was released on June 19th, 2018. Once you have downloaded the pack, you must then unlock her in the game. To do so, walk to the mountain area once Doc's lab and the hot springs have been repaired. You will get a cut scene where you will meet Michelle. You can then talk to her again at Doc's house.

    The assistant of the zany inventor Doc. Michelle has a deep inquisitiveness, and a bit of an odd way of speaking. Much like lovable Doc, she may land herself in more trouble than she knows how to handle.


    https://harvestmoon.fandom.com/wiki/Michelle_(LoH)

    @Tsver67

    Es gibt einen Kristall oder sowas in deinem Farmhaus, wenn du dort draufdrückst kannst du Soleil aktivieren.

    Utilizing Soleil

    Once Soleil is awake and available, you can activate their multi-player options by pressing the action button on the Magentocrystal inside of your farm house. By default Soleil will have 2 hearts of stamina, but you can pay for more stamina by offering a processed gem. You can get gems from the mountain ore mine and then have the raw ore processed at Gus' Blacksmith Shop.

    @Kitte/dkskf

    Von was ich lese, sollte es trotzdem möglich sein die 4.Miene zu öffnen.

    Jedoch gehen die meinungen hier stark auseinander... wenige sagen es ist möglich, viele sagen es ist unmöglich ohne dem Black Heart Event von Keira.

    Das einzige das ich dir raten kann zu versuchen ist, das du in Miene 3 bis zur Ebene 999 gehst.

    Dann nochmal zur Ebene 255 (Miene 3 nochmal) und hoffe das du einen Bug bekommst und das Event triggered, manche sagen das es ein "Ersatz Event" gibt wo nur ein Schwarzer Bildschirm kommt und sie etwas Sagt (Wahrscheinlich ersatz text wenn man schon Verheiratet ist) aber du kannst nur hoffen das entweder davor die 4 Miene aufmacht oder nachdem 2 Durchgang zur ebene 255.

    Also...


    Reach the bottom of the Third Mine (999th Floor), get to the surface, and then go to the Excavation Site at around 22:00 to 23:00 pm with a hammer (regardless of level) equipped. Carter will then show up, and show you his discovery.

    Wenn dies nicht geht, versuche auf Ebene 255 zu Keira zu gehen, das Event hoffentlich zu Triggern, und dann nochmal versuchen um die Zeit die oben genannt ist mit Carter zu treffen (Reden)

    Ich hoffe das dir die Liste der Miene nicht allzu wichtig ist.

    Hallo stardrop  

    Meist ist hier nur etwas los wenn ein neues HM / SoS / RF Spiel rauskommt, ansonsten ist hier nur was im RS los.

    Von was ich sagen kann, MIP (Oder IoH / Island of Happiness) ist recht kompliziert und etwas schwer zu starten da vieles unglaublich viel Zeit benötigt.

    Genau wie in Sunshine Islands (Sonnenschein Inseln) oder wie im richtigem leben? Sind die NPCs feindlich gesinnt da du ein neues gesicht bist.

    Das heisst du musst wirklich jeden tag mind 2x (Morgens / Tags & Abends / Nachts) mit ihnen reden um "Warm" zu ihnen zu werden.

    Reden gibt nur 100FP (Was fast nichts ist) also wird es fast ein Jahr, vllt auch länger brauchen bis sie Warm werden und geschenke annehmen.


    Immer hier und da Probieren, eventuell klappt es einmal.

    Fast das selbe mit den Hühnern, Herzen dauern seeeeehr lange, aber das Streichelspiel, Turniere (Nur eventuell), und reden hilft dir Punkte für Herzen zu bekommen, und ja Verlieren tut man die Turniere Leider immer am Anfang (Ausser mit Glück).

    Mit IoH kenne ich mich nicht so aus, aber wenn es ähnlich wie SI ist dann ist der Wert der Pflanzen versteckt und du musst dir selbst ausrechnen wie es mit den Punkten steht.

    Alles hat einen bestimmten wert, Gras was ich weiss muss man normalerweise nicht giessen aber das kann durch mein unwissen von IoH anders sein.

    Ich weiss es ist nicht das richtige Spiel, aber ich bin mir ziemlich sicher IoH und SI haben die selbe Base als spiel, also hier eine liste was genau die Wetterarten deinen Pflanzen geben.

    https://fogu.com/hm8/basics/weather.php

    Ich habe gerade entdeckt das es doch eine Seite gibt, für Info zu IoH und hier kannst du vieles Durchlesen:

    https://fogu.com/hm7/basics/faq.php

    Es scheint so als darf man für 3 Tage oder mehr nicht versuchen jemanden etwas zu schenken, sonst "Resettet" sich die Freundschaft sozusagen und du fangst bei 0 an.

    Also wie oben beschrieben mal so eine Woche mit den Leuten reden die du willst, natürlich ohne zu versuchen ihnen was zu schenken in der Zeit, und dann nach 1 Woche versuche es.


    Hier die Info für die Tiere die du suchst:


    https://fogu.com/hm7/yourfarm/animalhearts.php


    Ich bin mir sicher du kannst die Seite weiterdurchsuchen falls du noch fragen haben solltest, falls es etwas sein soll das du nicht finden kannst, kannst du ruhig hier im Forum / Topic reinschreiben, dann wird dir sicher jemand (wahrscheinlich ich wieder) Antworten, auch wenn es meist etwas länger dauern wird.

    Hoffe ich konnte dir helfen.