Beiträge von Lightgazer

    Thomas ist der Bürgermeister, man darf den Hund nicht draussen lassen, sonst endet das spiel. (Der Hund greift ihn an)

    Ich weiss das die Erntewichtel anfangs ziemlich schlecht sind, aber mit geschenken und mit dem gebrauch werden sie besser und auch akkurater.

    Die leisten kommen nur wenn man das Armband besitzt.

    Das armband bekommt man von Roller, einem Erntewichtel den man finden muss.

    Man braucht jedoch Genug Medaillen um ihn zu finden, er ist rechts irgendwo bei der Brücke (wenn man genug hat taucht er erst auf)

    Die Leisten sieht man dann rechts unten auf dem Top Screen.

    Jede Ware gibt verschiedene Werte an Power, noch dazu wenn man zuspät schlafen geht bekommt man nicht alles Power zurück.

    Was ich mich erinnern kann gibt es gegenstände die dir Zeigen wieviel Energie man noch hat, jedoch dauert das ein paar Jahre (oder bis man Heiratet) bis man seine hände drauf hat.

    HM DS hat auch zwei leisten, Fatigue und Stamina, wenn es mich nicht irrt, ist es so das wenn einer der werte 100 erreicht, liegt man am boden.

    Am Anfang sollte man nur leichte sachen machen wie z.b 1 9x9 feld anbauen bis man genug geld hat, in der nebenzeit die Stadt und andere orte saubermachen (von unkraut befreien aber NICHT am boden werfen, im inventar aus in den mistkübel werfen, wenn es mich nicht irrt und ich denke da gerade an ein anderes spiel mit kübel) wenn man Unkraut am boden wirft verliert jeder Dorfbewohner FP.


    1 Die Qualität ist egal wenn sie "zu gut" ist, solange man die mindestanforderung besitzt.

    Click on the items when you go to craft it. You can use higher quality milk, I think. I remember worrying about that same issue but I was able to use better milk.


    2 You can purchase them from Bastian at his restaurant

    Elise will just tell you the recipe when you walk in after the bluebird scene

    Completing Elise and Bastians requests unlocks some as well cooking dishes your self will unlock them.

    When I made cheesecake it unlocked a couple more cake recipes, when I made a fish dish it unlocked a couple more.

    You can filter out recipes by ones you haven't purchased from Bastian by clicking the notepad on the right hand side.

    5 While mining, your goal is not only to break apart the ore lodes you find with your Hammer, but also till the ground with your Hoe to find ladders leading deeper within the Mines, and to rarer ores. This can be frustrating, especially in the beginning while you still have the original Hoe and can only till one square at a time. Luckily there is a trick to finding the ladder - the ladder will always be found around the edge of each floor, within approximately three squares from the wall.


    6 Spiele das spiel durch, dann bietet dir jemand eine Erweiterung an.

    1 Je mehr Freundschaft, desto besser die Produkte eines Tieres. Kühe die keine Milch mehr geben müssen Kalbieren wenn diese neue Milch produzieren sollen. (Zumindest ist das in alten HM spielen so)

    2 Rezepte bekommt man im Restaurant.

    3 Gabriel ist da um dich zu erinnern wo du gerade Story technisch bist. Du brauchst "Delicous Animal Feed" wenn du ihm das gibst wird er gehen.

    https://fogu.com/hm/light_of_hope/the_4th_tablet.php

    4 Wenns mich nicht entsinnt, wenn der LeuchtTurm 100% wieder Repariert ist, kann man ein "Zuckerwatteschaf" kaufen. Der Rest sollte in der Mine sein.

    5 In Alten Harvest Moon Spielen war es so das man Löcher in der Mine fand die das ganze runterkommen verschnellern.
    Falls es keine löcher gibt, Leitern sollten immer am Rand bei einer der Vier Ecken vorkommen. Man Brauch halt glück diese zu finden.

    Es wird jemand dir sagen das deine Frau schwanger ist.

    30 Tage dannach fragt dich deine Frau was dir lieber wäre was das Kind werden würde.

    Das ist deine Entscheidung was es werden soll.

    Hallo @littleRosie

    Das was du suchst sollten Blumen sein.

    Die Blumen Frau sollte samen für die Blume haben, solange du die Dritte Steintafel hast.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    TornadoLove 2  

    Es kann sein das du eventuell seine Note gefüllt hast bevor du genug Requests von ihm gemacht hast, kommt vor das man deswegen das Event nicht sieht (oder nicht kommt)

    Einfach mal n paar Request machen, falls es dannach noch immer nicht funktioniert, melde dich nochmal dann suche ich weiter was es sein kann.

    "Absolutely confirmed. If you raise someone's hearts before you do their requests, their scenes do NOT trigger until after you have completed a request from them. Just for the future... Since there is absolutely no where I could find that this info is available."


    @LikeMike

    Leider besitze ich nur das erste am Gameboy, mit der Anleitung und ich glaube diese sagt nichts über Viehhaltung (zumindest nichts was man nicht schon weiss)

    Es könnte ein Interner Fehler des Spiels sein, viele HM spiele (überhaupt die Europäischen) haben viele Fehler die das Spiel zerstören können.

    Das einzige was man wiegesagt machen kann ist, ein neues huhn zu kaufen, und halt mit dem die Eier großziehen.

    Eventuell kannst du auch etwas nachforschen, indem du manche nicht wirfst z.b oder keine Rauslässt zum testen welche böse werden.

    Hast du das Original Spiel oder die 3DS version? Falls die 3DS Version, es sollte eine Elektronische Anleitung dabei sein.

    Hallo @LikeMike

    Über die GB spiele von HM weiss man leider nur wenig.

    Das einzige was ich dir mitteilen kann ist, das wenn die Hühner nach 3 Tagen normaler Haltung (Füttern, Heben aber NICHT rausgeben) nicht normal werden, bleibt dir leider nichts anderes übrig als diese Hühner zu verkaufen und dir ersatz zu Kaufen.

    In HM1 z.b ist es so wenn ein fehler bei der Haltung passiert ist es so das 3 Tage lang nichts Produziert wird (Keine Milch oder Eier) aber dies Stapelt sich, heisst, je mehr fehler desto länger die Zeit zu warten bis das Tier normal wird.

    Da die ersten HM spiele alle sehr ähnlich sind, nehme ich an das es ebenfalls so sein wird, somit wäre es für deine Börse besser einfach neue Hühner zu kaufen anstatt sich damit rumzuärgern bis sie wieder Normal sind.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Hikari17


    You have to fish in the very middle of your 23x23 lake. Finding the sweet spot can be difficult. They can be found in any season except Winter.

    I just tested this in Spring, hours MAY vary by season but this should give you at least something to shoot for.

    They can be found all day long, like seriously, I got out to my lake first thing in the morning, found my middle by 7 AM, and found them all day.

    It is very very easy to know if you're in the correct spot. When you cast you'll see a gathering of mosquitofish sized shadows and possibly a few slightly bigger ones (these are the 'rarer' piranhas) As long as you're in the right spot these will appear every time you cast.

    Oi, also.

    Zuerst wäre es wichtig rauszufinden ob du die Story beendet hast, andernfalls kannst du die Blaue Feder nicht bekommen.

    You need to fully upgrade your house, buy the bed and table, and have at least one bachelor(ette) ready to marry (70% or more chemistry, all love events finished). Then go to the Goddess Spring after 8 PM on a sunny day again to get another scene where you will get the blue feather to propose. If the scene doesn't trigger, that means you aren't ready to get married and the most likely culprit is not completing love events.


    Leider gibt es nur eine liste der Events mit einem Character, das Spiel war nie wirklich beliebt also findet man auch schwer infos darüber.

    Die Mutationen sind ein anderes problem, Mais Mutiert entweder oder.

    Wenn es zu Süßmais wird ist leider pech im spiel.

    Aber die Anbauweise stimmt schon, man braucht halt nur Glück das es zu dem wird was man will.

    https://www.neoseeker.com/foru…e-village-crop-mutations/

    Hier eine liste aller Mutationen, falls gebraucht.

    Oder falls Deutsch erwünscht ist, Sunlight hat eine Deutsche liste hier im Forum repostet.


    Der Laternenkürbis kann im Herbst angebaut werden, ihr müsst den als Mutation vom Riesenkürbis anbauen.


    Schaut doch mal im Thema dazu nach, da gibt es im Startpost die Übersicht zu den Mutationen, da findet ihr alle Informationen, die ihr braucht :)

    Mutationen der Pflanzen


    Falls das dann nicht funktioniert, kann man dann eventuell weiterforschen.

    Viel Glück.

    @Biene

    Nun... zunächst, ist Dean Persönlich zu dir zum haus gekommen und hat dir dort die Liebe gestanden?

    Manche sagen man braucht 5 Noten.

    Die Erntegöttin hat dir sicher von dem "Blauen Vogel" erzählt?

    Du brauchst noch den Traum vom Blauen Vogel, dann kommt jemand und sagt dir "Du solltest zum Strand heute gehen" und dort wird / sollte sie dann sein.

    Wenn wirklich alles passt heissts.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    PS: Quote von jemanden wie es bei ihr / ihm war.

    wooed dean, saw his cutscenes by walking into his house or heading up the mountain.

    went to all festivals with him

    after 5 notes he came to house on a clear day and confessed his love

    finally finished main quest and unlocked Giant House (not the same as Large House)

    Harvest Goddess came to me in a dream giving hints about bluebird and marriage.

    end of summer yr 2 upgraded house.

    dreamed of bluebird.

    woke up next morning (clear day and last day of summer)

    yellow sprite was like, so about that blue feather- you should go to the beach tonight. Just saying.

    Went to the beach at 6 pm and was given the blue feather.

    Proposed to Dean right away, and we started running around town planning the wedding.


    Hallo! Mimsi  

    Traubenbäume sind wie gesagt richtige Trolle.

    Will produce 2 Grapes every 3 days as soon as it receives

    10 to 39 Sun and 10 to 49 Water

    during the Fall season

    Der baum fängt erst mit dem "2 Tage Zyklus" des Produzierens von Früchten an Sobald er mindestens 10 Sonne UND 10 Wasser Punkte bekam.

    Am besten immer mitrechnen wieviele er schon genau hatte nicht das es zuviele werden (Das limit ist aber recht hoch also recht unwahrscheinlich das man es überschreitet, aber sicherheitshalber mitrechnen oder auf einen Zettel schreiben wieviel Wasser und wieviel Sonne er am Tag bekam)

    Hoffe ich konnte wie immer Helfen.

    @K0tzedeseinh0rn

    Ich habe diese frage schonmal hier beantwortet (jedoch leider keine bestätigung bekommen das diese richtig war) deswegen werde ich sie hier mal reinkopieren und hoffe das es das richtige war.

    Ich weiss leider nicht genau wieso er es braucht (müsste wissen ob es ein Herzevent ist / ein Request oder sowas) und deswegen kann ich nur schwer eine antwort geben.

    Aber von was ich jetzt rausfinden konnte, brauchst du scheinbar "Mystic Herb"?

    Dies bekommst du indem du Sellerie Mutierst, und zwar im sommer (Nur Sommer ist leider möglich)

    Hier was es braucht:



    Mystisches Kraut = Sellerie

    Anbauebene = Mittel

    Grasig = benötigter Boden


    Ich hoffe das ist das was du suchst...?


    https://fogu.com/hm/light_of_hope/crop_mutations.php

    Ich habe es gleich als ich es sah ebenfalls im Discord fallen lassen, und dort war die reaktion (auch wenn es nur 1 Person beantwortet hatte) auch recht negativ.

    Jedoch darf man nicht vergessen das Marvelous auch noch Rune Factory 5 nebenbei Produziert und das letztlich in die Dritte Dimension gewandert ist (Ich zähle Birds-Eye View nicht als 3D)

    Noch dazu, wurde interessanterweise etwas über RF5 in der Japanischen Direct Mini Gezeigt.


    Ich finde was man von SoS PoOT ist schon sehr gut, es tut das was Harvest Moon One World nicht geschafft hat, und expandiert an Elementen von Animal Crossing und ggf Stardew Valley.

    Es scheint jetzt mehr auf Exploration zu bauen, das man alles selbst finden muss.

    Es interessiert mich zumindest Mehr als FoMT aber auch nur weil ich gespoilt bin von der Option es mit HM AWL zu kombinieren.

    Und ja, die Portraits fehlen, aber denkt man mal zurück, gab es die damals ja auch nicht, und eine Frontal Pose zu sehen von der Person mit der man Redet erinnert mich stark an AWL. Also wäre ich schon gehyped für das Spiel. (Natürlich mehr für RF 5 aber wer wäre das nicht?)

    PS:



    Bonus Trailer von Mr.Marv höchstpersönlich.