Beiträge von Lightgazer

    Hallo AdiROG  

    Ich habe mir jetzt ein paar dutzend Lets Plays angesehen, jedoch jeder der Kocht "Kocht einfach" ohne Utensilien...

    Ein beispiel Hier:



    Versuche doch einfach mal wenn das auch nicht klappt, den Leuchtturm (Lighthouse?) Komplett zu reparieren (Restore).

    Und vielleicht hast du bis dahin das was du brauchst.

    Tut mir leid wenn ich nicht besser helfen kann, ich habe das spiel zwar selbst aber möchte es nicht aufmachen da der Inhalt (Habe die Collectors Edition) nur überrall rumliegen würde)

    Hallo AdiROG

    Von was ich lesen kann hat man bereits alle "Utensilien" zur auswahl?

    Das einzige was du brauchst wäre dann das Rezept, nehme ich zumindest an.

    Vielleicht könnte das hier jemand bestätigen?


    Das Rezept kannst du von Bastian kaufen.

    Hoffe ich konnte euch helfen!

    Hallo Schlumpfi .

    Wassermelonen kommen wenn man in der Story weitermacht, die Vierte Steintafel musst du haben wie es eigentlich hier sogar im Forum erwähnt wurde:

    Wassermelone

    Das Erdbeerkuchen Rezept ist etwas schwerer, die meinungen gehen ausseinander was das richtige sein soll.

    Ich würde mal sagen dies kling plausibler:

    Bastian verkauft dir das Rezept für 500G jedoch brauchst du ein hohes Freundschaftslevel mit ihm um es überhaupt sehen zu können.

    Hoffe ich konnte dir Behilflich sein.

    Hallo Lord Asrothear .

    Das Event ist Nicht Neu Winter 14ter wird in FoMT "Valentinstag" gefeiert. Und da du scheinbar mit Karen Verheiratet bist war sie diejenige die dir den Kuchen über nacht in den Rucksack gegeben hat.

    Um es von einem Englischen Kalender zu zitieren:

    14

    Winter Thanksgiving (Valentine's Day)

    Girls that like you will give you Cake. If you're married you get cake while your sleeping.

    Könnte man als Event zählen, jedoch hat es (wie alles andere) auch sachen die man vorher machen muss bzw benötigt um es zu bekommen.

    Hoffe du bist nicht allzu enttäuscht das es nicht deine entdeckung war!

    Hallo.

    Ich habe eine Liste gefunden die Alle Topfrezepte auflistet, jedoch nur auf Englisch.

    Werde hier ein paar auflisten die mit "Fisch" zutun haben und sie im Kopf übersetzen.

    (Hoffe das das spiel dann die selbe übersetzungsweise hat wie ich)

    Fischsuppe: Seebrasse (Manche sagen jedoch man braucht einen Roten Schnapper?)
    Muschelsuppe: Muschel
    Haifsuppe: Hai
    Tempura: Buchweizen / Aubergine & 1 der folgenden Fische (Hummer / Languste / Garnele)
    Gedämpftes Ei: Ei / Süßwassergarnele / Spinat

    Das sind hier derweil nur ein Paar, aber ich kopiere alles was man mit dem Topf machen kann hier rein:


    Pot

    Recipe Name
    Ingredients
    Stamina Recovery
    Profit

    Potato Stew

    • Potato

    100
    130G

    Yam Stew

    • Yam (Sweet Potato)

    100
    120G

    Bamboo Stew

    • Bamboo

    100
    370G

    Pumpkin Stew

    • Pumpkin

    100
    220G

    Boiled Corn

    • Corn

    100
    170G

    Steamed Turnip

    • Turnip
    • Sea Bream

    150
    380G

    Cheese Risotto

    • Rice
    • Cheese
    • Onion

    250
    460G

    Tomato Risotto

    • Rice
    • Tomato
    • Onion

    200
    440G

    Seafood Risotto

    • Rice
    • Squid
    • Clam
    • Onion
    • (+1 of the following): Prawn, Crawfish, Lobster or Rock Lobster

    360
    620G

    Spinach Risotto

    • Rice
    • Spinach
    • Onion

    180
    320G

    Bouillabaisse (Decent, Good, Perfect, Shining)

    • Tomato
    • Onion
    • Red Herb
    • Fish (any)
    • (+1 of the following) Prawn, Crawfish, Lobster or Rock Lobster

    280 (All)

    • 360G (D)
    • 450G (G)
    • 540G (P)
    • 1320G (S)

    Spicy Seafood Soup

    • Tomato
    • Onion
    • Spicy Pepper
    • (+1 of the following) Prawn, Crawfish, Lobster or Rock Lobster

    260
    450G

    Egg Soup

    • Egg
    • Milk

    120
    280G

    Corn Soup

    • Corn
    • Milk

    150
    260G

    Tomato Soup

    • Tomato
    • Milk

    150
    250G

    Shark Fin Soup

    • Shark Fin
    • Herb (any)
    • Spinach

    250
    1740G

    Stew

    • Milk
    • Butter
    • Carrot
    • Onion
    • Potato

    320
    450G

    Seafood Stew

    • Milk
    • Butter
    • Clam
    • Squid
    • (+1 of the following) Prawn, Crawfish, Lobster or Rock Lobster

    360
    620G

    Spicy Stew

    • Milk
    • Spicy Pepper
    • Carrot
    • Onion
    • Potato

    300
    480G

    Salmon Cream Stew

    • Milk
    • Butter
    • Carrot
    • Onion
    • Salmon

    300
    520G

    Sardine Tomato Stew

    • Sardine
    • Tomato
    • Herb (any)

    180
    230G

    Saury Tomato Stew

    • Saury
    • Tomato
    • Herb (any)

    180
    250G

    Squid Tomato Stew

    • Squid
    • Tomato
    • Herb (any)

    160
    200G

    Steamed Egg

    • Egg
    • Freshwater Prawn
    • Spinach

    200
    280G

    Boiled Spinach

    • Spinach

    120
    140G

    Cheese Fondue

    • Cheese
    • Grape Cocktail
    • Bread

    230
    300g

    Chocolate Fondue

    • Cocoa
    • Milk
    • Bread

    240
    340G

    Marmalade

    • Orange x2

    210
    330G

    Very Berry Jam

    • Very Berry x2

    150
    140G

    Blueberry Jam

    • Blueberry x2

    180
    160G

    Strawberry Jam

    • Strawberry x2

    250
    550G

    Apple Jam

    • Apple x2

    200
    420G

    Buckwheat Noodles

    • Buckwheat

    400
    300G

    B. Noodles with Egg

    • Buckwheat
    • Egg

    450
    460G

    Tempura Buckwheat Noodles

    • Buckwheat
    • Egg Plant
    • (+1 of the following) Prawn, Crawfish, Lobster or Rock Lobster

    550
    600G

    Shark Fin Stew

    • Shark

    180
    1020G

    Potato Miso Soup

    • Potato
    • Laver Seaweed

    120
    210G

    Seaweed Miso Soup

    • Laver Seaweed

    100
    170G

    Clam Soup

    • Clam

    150
    320G

    Fish Soup

    • Sea Bream

    180
    460G

    Hot Milk

    • Milk

    130
    220G

    Hot Cocoa

    • Milk
    • Cocoa

    150
    380G

    Herbal Tea

    • Herb (any)

    80
    70G

    Milk Tea

    • Herb (any)
    • Milk

    100
    270G


    Also wenn du etwas suchst einfach mal in Google übersetzen lassen!

    Hoffe ich konnte behilflich sein.

    Hallo @XxSantanaxX

    Sunset Mais scheint eines der schwersten zu sein die man bekommen kann.

    Also sage ich schon vorerst das du viel Geduld dafür brauchen wirst.

    Zuerst, baue Normalen Mais im Sommer an, immer schön Düngen.

    Versuche Futtermais mutieren zu lassen. Sobald du diesen hast kommt der schwere Teil.

    Verkaufe genug Futtermais bei Bastian (oder dem anderen wo man verkaufen kann wo mir der name nicht einfällt) um die Futtermais Samen zu bekommen.

    Nun bau diese auf einem Trockenen Boden im Herbst an.

    Sunset Mais kann nur mutieren auf Trockenem Boden und im Herbst.

    Es sollte immer schön gedüngt werden damit es die höchste chance hat zu Mutieren.

    Ich lese auch etwas das "Mais-Dünger" besser sein soll, finde hier jedoch nichts das das bestätigt oder woher man diesen bekommen sollte.

    Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

    Wenn du den Striped Beakfish suchst der sollte wie du erwähntest beim Leuchtturm-Pier sein, jedoch NUR im Herbst und nur bis ca 12 Uhr?

    Ausserdem brauchst du einen bestimmten köder "Ragnarok" oder so.

    Um den köder herzustellen brauchst du:

    Gelbes Kornmehl?
    Phalanx
    Elektrischer Aal

    Ich übersetzte das so im kopf also kann es sein das es falsch ist.

    Phalanx sagen viele das es eine Mutation sei, also vielleicht hat hier jemand im Forum eine liste der Mutationen? (Ich kenne mich leider nicht damit aus also kann ich dir nur sagen was ich gefunden habe)

    It mutates from purple asparagus on dry soil in fall ^^ You'll also need to use asparagus blend to make it mutate.

    Hier hast du auch noch eine Liste von allen Fischen und Feeds die man machen kann etc.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1207959569

    Hoffe ich konnte behilflich sein.

    Hallo.

    Von was ich erfahren kann, bekommst du von Elise's Vater (Der name ist Bastian?) Der Chefkoch jedenfalls eine Quest.

    Quest Nummer 3 sollte es sein.

    Die kann irgendwann mal in der Mailbox auftauchen?

    Ich nehme auch an du musst vorher Quest 1 und 2 abschliessen um diese zu bekommen!

    Von dieser Quest solltest du das Rezept für Kartoffelsalat bekommen! (Und eine Bestimmte art von Mehl obendrauf)

    Er wird jedoch von dir 4 Tomaten und 2 Zwiebeln wollen für die Quest!

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Dieses Thema ist speziell für "Geschichten Zweier Städte" oder kurz ToTT (Tale of Two Towns) gewesen was für den DS und 3DS rauskam damals.

    Wenn du für Trio of Towns (ToT oder 3oT hier genannt um genau diese verwirrung nicht zu haben) suchst solltest du eigentlich Hier:

    Trio of Towns (3DS)

    Fündig werden?

    Um genau zu sein hier:

    Tauschbörse, Mehrspielermodus


    Generell brauchst du nur deinen Freundescode ( Kurz FC ) mit jemanden Teilen und dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Zumindest war es in Animal Crossing New Leaf so, damit man zusammen zocken konnte.

    Den Code solltest du im 3DS Menü unter Freundesliste Finden.


    Falls nicht Tut es mir leid!

    Da der Brexit endlich ein ende nahm und eine Zeitlang noch das Handelsabkommen disskutiert wird (Was heisst kein Zoll zahlen bis 2020 Dezember?) habe ich es endlich Vorbestellt denn 2 Mal "Versand Zahlen" ist nicht etwas worauf ich mich gefreut hätte wenn es Anfang März bei mir Zuhause landet.

    Am meisten freue ich persönlich mich auf:

    Die Japanische Sprachausgabe da Marvelous Anfangs sagte es gibt keine. ( Das Post wurde leider gelöscht und ersetzt durch diese andere aussage )

    Der "Hell Mode".

    Und dies hier das ich erst gerade rausfand:


    At launch Rune Factory 4 Special will also receive the “Another Episode” DLC for FREE from the Nintendo eShop until 26th March 2020. Once this promotional period has ended the “Another Episode” DLC will then be made available to purchase from the Nintendo eShop for £4.49 /€4,99 / $7.50 AUD. This downloadable content adds illustrated stories for all 12 marriage candidates and will be presented fully voiced in English and Japanese.


    Day One DLC umsonst bekommen ist immer schön.

    Ich hätte hier eventuell die frage an jenem der Zeit hätte etwas zu testen?

    Ich bevorzuge Englische Texte / Englisches VO bzw Japanisches VO.

    Und sah erst vor kurzem Rune Factory 3 Oceans ziemlich billig und sah aber auch das es die DE version ist wobei ich hörte das Deutsches Voice Acting enthalten ist richtig?

    Meine Frage hier wäre ob es jemand (der das spiel UND eine Funktionierende PS3 hat) testen könnte ob es möglich ist die PS3 Version auf Englisch zu stellen? (Ingame oder via des XMB der PS3)

    Als beispiel kann man ja auch die Spiele am 3DS Englisch stellen in dem man sein eigenes System in der Sprache umstellt in die man es möchte (Wenn die Sprache verfügbar ist auf der Rückseite des Spiels)

    Könnte mir da jemand helfen?

    Wäre Dankbar.

    Hab jetz nicht alles gelesen.

    Wenns nur meines war das nicht gelesen wurde ist es nicht schlimm das wäre das unwichtigste :D.


    Edit: Zum Thema Nerds, ich kenn ein paar das sich letztes Jahr nach 5 Jahren Beziehung (kennen tun sie sich noch länger), verlobt haben. Die haben sich über Wow kennen gelernt und auch im Thema dazu Ringe in Rot/schwarz bzw Blau/gold besorgt.

    Ich bin kein WoW Fan oder kenne mich damit aus, aber das z.b ist recht lieb die Idee der Ringe für jeden Speziell einen der für jeden persönlich gemacht ist.


    Momma_Bine Und ich hoffe für sie das sie diese Person einmal finden werden, denn Letztendlich will Niemand auf Ewig alleine sein.

    Hm... wie ich sehe hat hier jeder deren eigene meinung zu diesem Thema.

    HarvestRat findet es etwas zu sehr "ins virtuelle bezogen".

    Charlyfox findet es Kitschig / ganz nett, jedoch würde es aufgrund für das man braucht andere Opfer benötigen wobei man sich fragen sollte ob man andere Lebewesen für seine Zwecke stören / gefährden sollte

    Varney findet das es eine schöne Idee ist, falls beide Personen Bezug zum Spiel hatten. (Und bemerke auch das du sehr viel von Pokemon weisst :/)

    Catch Ist ähnlich wie HarvestRat, das es eher mehr Virtuell ist, als ins echte bezogen + Das ein Plastik teil nicht wirklich romantisch ist.

    Mein Gedanke war eher das es als "Derweil Ringersatz oder Beigage" gelte wie Charlyfox erwähnte im Letzten Post, das natürlich eine "Echte Hochzeit mit echten und normalen bräuchen stattfinden soll" und das die Feder nur als Verlobungsring bzw ersatz Verlobungsring oder "Proposal" zählt.

    Ich z.b bin kein Mensch für Tattoos Ringe oder irgendetwas schmuck mässiges das man am körper trägt, noch dazu hätte ich zuviel angst diese Dinge zu verlieren + Wäre eine Blaue Feder (Die Durch die Limited Edition technisch gesehen genau so Selten ist wie sie es im Spiel behaupten, zumindest im Ersten Harvest Moon auf SNES) und das man an einem Samstag die Frage stellt mit der Plastikfeder fände ich schon ein liebes "Throwback" zum Original und man hätte keine Angst das die PlastikFeder verloren ging da (falls die Person das auch wirklich wertschätzen würde) auch gut auf sie aufpassen würde da es ja schliesslich ein Emotionaler Gegenstand ist für beide Personen, oder ein Gegenstand der beide Verbindet.

    (Zumindest finde ich das OK da ja auch wie Varney beschrieben hat das es mit einer PKMN karte geht (Die grundsätzlich aus Papier ist) warum dann nicht auch mit einem Anhänger? (Aus Gummi in dem Fall)

    Natürlich ist das alles etwas Humbug da es nicht wirklich 2 Menschen gibt die das spiel so sehr lieben das beide die referenz verstehen würden.

    Noch dazu, ich hatte mal Wellensittiche, und die hatten oft Federn verloren (Kein Blauen lol) und diese sind noch gar nicht sooo lange her (2015) da sind sie leider verstorben und die Federn sind seltsamerweise auch schon total Kaputt / Zerfallen / Zerstauben schon und da das mit einer Echten Feder auch mal passieren würde, kommt mir die Gummi / Plastik Feder doch etwas mehr zugute da diese (mit viel rücksicht behandelt) sicher lange halten würde und ringe halten auch nicht ewig (bzw der mensch wachst auch noch später / wird dicker oder dünner / und das macht den Ring für die Hochzeit auch wiederrum Problematisch wie z.b dem meiner Mutter der eine vergrößerung brauchte bzw änderung und schon sehr kaputt ist.

    Ja er ist bald 40 Jahre aber die meinung kann sich auch über eine Person in dieser langen Zeit sehr stark ändern und man will das geld dann auch nicht noch verwenden um nur "Damals" zu leben oder an Damals zu denken und den gedanken für Gut Behalten.

    Bin hier etwas vom Thema abgewichen aber ich hoffe man versteht auf was ich hinaus wollte.:|

    Ich persönlich fänd es eine knuffige Idee, auch wenn es echt tierisch kitschig wäre ^^'

    Ich meine, im Kontext der Spiele-Logik ist die Feder ja nichts anderes als der Verlobungsring, und so 'ne rostige Tradition durch etwas aufzupeppen, dass beide mögen ist doch ganz nett?

    Wobei ich natürlich gleichzeitig einen haufen Fragen hätte, wie man an so eine Feder kommt. Künstliche Federn mal ausgeschlossen, sind in Deutschland nicht viele Vögel mit blauem Federkleid heimisch, wovon ich nur die Farbe des Eisvogels wirklich schön finde. Weltweit gibt es zwar noch einige blaue gefederte Vögel, aber will man jetzt wirklich unter anderem gefährdete Vögel stören, nur für sowas? Wenn ich sowas verschenken würde, müsste ich schon ziemlich genau darauf achten, wo das Ding herkommt, weil ich das auch bei Ringen aus Edelmetallen machen würde. Diamanten vermeide ich sogar ganz.

    Ja, stimmt schon das es ziemlich kitschig wäre, jedoch wäre das ja für 2 "Nerds" total in Ordnung denke ich! (Gibt schon viele die so ähnliche dinge gemacht haben da bin ich mir sicher! Und das aus anderen Medien "bzw Filmen")

    Natürlich würde ich nicht zustimmen extra die Feder eines Vogels zu nehmen (Deswegen ja der Schlüsselanhänger!) da erstens man nur unnötig Tiere quälen würde nur für sich selbst und 2 gibts ja auch andere wege (z.b eine Plastik-Feder oder ähnliches, es muss ja nicht eine Echte Feder sein).

    Mit der Feder der Limited Edition könnte ich es mir jedoch schon Vorstellen!

    Hey!

    Wie jeder hier weiß muss man ja die "Blaue Feder" in Harvest Moon verwenden um im Spiel den Angebeteten oder die Angebetete zu Heiraten.

    Und da dachte ich einmal ein bisschen nach...

    Was ist... wenn die Person die man gern hat dir einen Antrag macht mit Einer Blauen Feder? Genau wie bei Harvest Moon!

    Naja... klar ist das man zuerst eine Blaue Feder brauchen würde...

    ...jedoch in einer Limited Edition von Harvest Moon war Tatsächlich eine Blaue Feder dabei!

    Ja... sie ist aus Gummi und eigentlich gedacht als Schlüsselanhänger, aber wäre das nicht unglaublich wenn jemand damit zu dir kommen würde um deine Hand anzuhalten? =O

    Ich spiele schon Harvest Moon seit... mind 20 Jahren und dachte immer das es etwas komisch ist so jemandem Zuneigung zu zeigen, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke finde ich es echt lieb wenn man das doch tun würde! (Als Mann oder Frau!)

    Und das sag ich selbst als Kerl... :|

    Was sagt ihr dazu?

    Oder was hättet ihr davon gehalten wenn euer Schwarm ein HM Fan wäre oder ist und euch so Überrascht hätte?

    Hier Bilder von der Feder!

    Ahhh verstehe, ich weiss nur leider nicht wie ich bei meinem 3DS die SD Karte wechseln kann (nicht das ich es möchte, hab ja vieeeeele Download games drauf) aber in zukunft es zu wissen wäre eine gute idee.

    Ich habe den Fire Emblem Fates New 3DS, finde aber auf keiner der Seiten einen Schlitz zum auswerfen der SD karte...? :/ Oder bin einfach zu dumm dafür mal wieder.

    + Er ist noch sehr Neu somit will ich ihn nicht rumwerfen gerade lol.