Beiträge von ForeverSeasons

    Was genau hat dich denn genervt? Seine "Überfürsorglichkeit", die bei fast jedem Kommentar mitschwingt?

    Wie gesagt, ich selbst habe ja eine kleine Schwäche für diese Art von Besorgnis, kann aber gut nachvollziehen, wenn das anderen auf die Nerven geht.


    Fritz ist süß - bei ihm muss ich immer an einen überschwänglichen 18-jährigen denken, der (noch) zu spontanen Gefühlsausbrüchen neigt. Erinnert mich an meinen ersten Freund, den ich unter anderem genau deshalb so toll fand ^^

    Früher hatte ich mich ebenfalls bevorzugt für diese Charaktere entschieden. Nun bin ich aber selbst ein Stück weit älter und fühle mich eher zu den reiferen Typen hingezogen. Als 20-jährige hätte ich mich niemals für einen (deutlich) älteren entschieden.

    Mittlerweile ist mir das aber wurscht - je näher man der 30 kommt, desto mehr relativiert sich das Alter ;)




    Das ist zwar nicht wirklich on topic, aber die Auswahl an Heiratskandidaten hat mich bislang davor zurückschrecken lassen, Trio of Towns zu spielen. Ich finde es total schade, dass es in diesem Teil kein Klaus-Äquivalent gibt...und die Alternativen sprechen mich (auf den ersten Blick) so gar nicht an. Generell wirkt dieser Teil viel kindlicher als sein Vorgänger, oder täuscht das? Alles andere, was von dem Spiel berichtet wird, klingt nämlich sehr vielversprechend für mich, insbesondere die Neuerungen in der Interaktion mit den Dorfbewohnern, die nun um einiges "lebendiger" sein soll.

    Hallo Catch,


    danke für deine Antwort!



    Zitat

    Weiter habe ich den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, ob man selbst Ring / Feder überreicht oder ob man Klaus dazu bringt, die Initiative zu ergreifen. Mir hat letzteres besser gefallen, deshalb kann es gut sein, dass ich mir den Unterschied nur einbilde.


    Das ist ein interessanter Hinweis. Ursprünglich wollte ich ihn ebenfalls die Initiative ergreifen lassen (dass es die Möglichkeit mittlerweile gibt, finde ich sehr schön), leider war ich dann aber doch zu ungeduldig und bin ihm zuvor gekommen.


    Zitat

    Und natürlich wiederholen sich die Dialoge nach einiger Zeit, aber das ist ja bei allen Heiratskandidaten so.



    Ja, dass sich die Dialoge wiederholen, ist klar. Momentan beschränken sie sich mit Klaus (und interessanterweise nur mit ihm) aber auf einen einzigen Satz pro Ort.

    Im Haus ist es momentan "Was ich an dir mag? Nun, du bist gutherzig...", usw. (Rosa Level).

    Und ich glaube mich zu erinnern, dass dies vor der Ringübergabe noch anders war und es bspw. morgens andere Sätze waren als abends.


    Bei allen anderen Dorfbewohnern ist das nach wie vor der Fall. So auch bei Iris, wenn diese ihn besucht und ich beide anspreche. Ihr Kommunikationskontingent ist ca. 3xmal so umfangreich wie seines...und das fällt einfach (negativ) auf. Weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass dies vom Spiel so beabsichtigt ist.


    Zitat

    Nun ja - vielleicht ist er einfach nicht Dein Typ?


    Doch, er ist ziemlich genau mein Typ. Seine latente Besorgnis finde ich bspw. total süß, damit hatte er sofort einen Stein bei mir im Brett ^^

    Aus dem Grund stört es mich auch so, dass mir das Spiel (bislang) so viele seiner Aussagen vorenthält. Und ich frage mich, ob es sich hierbei eventuell um einen Bug meiner Spielausgabe handeln könnte.

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und habe diese überaus hilfreiche Seite erst vor wenigen Tagen entdeckt, obwohl ich wie die meisten hier schon seit vielen, vielen Jahren Harvest Moon spiele und liebe.

    Allerdings hatte ich zwischenzeitlich einige Jahre der HM-Abstinenz hinter mir; mangelnder Zeit und (aktueller) Spielkonsolen sei "Dank".

    Nun spiele ich seit einigen Tagen aber Story of Seasons und bin im Großen und Ganzen auch sehr begeistert davon.

    Von den Junggesellen hatte es mir zu Beginn vor allem Klaus angetan. Mir gefiel der Gedanke, dass es sich bei ihm offenbar um einen etwas reiferen Mann handelt, wenngleich sein Gerede vom Altersunterschied mit der Zeit ziemlich redundant anmutet. Nichtsdestotrotz, ich mag seinen Stil und so überreichte ich ihm vor Kurzem den Ring.

    Seitdem geht es mit meiner anfänglichen Begeisterung allerdings stetig bergab....erschien mir das Kommunikations-Repertoire anfangs noch recht abwechslungsreich, beschränkt es sich mittlerweile auf genau einen einzigen Satz.

    Laang-weiilig, und so ertappe ich mich dabei. schon gar keine Lust mehr darauf zu verspüren, ihn weiterhin anzusprechen.


    Nun meine eigentliche Frage: Ist das vom Spiel so vorgesehen? Oder verfügt meine Version eventuell über einen Bug?


    Auf einer englischsprachigen Fan-Site habe ich nämlich eine List seiner möglichen Phrasen gefunden, abhängig von Tageszeit, Wetter und Ort, sowie dem Level der FP. Ca. 70% davon habe ich bislang aber kein einziges Mal von ihm gelesen. Vor allem jene, die man angeblich morgens und abends triggert.


    Wie war/ist das bei euch?


    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
    Danke schon mal und liebe Grüße,


    SesonsForever