Beiträge von Manari

    amarasu


    Ich habe den Krebs direkt im Wasser fotografiert. Selber konnte ich ihn gar nicht mehr sehen, aber der Kamerafokus hat nach einigem hin und her zoomen den Umriss im Wasser noch erkannt. Ich stand nicht direkt am Strand, sondern oberhalb am Ufer.

    Danke jeju92 . Ich hoffe, du darfst dann auch bald geimpft werden (musst aber nicht sagen, warum du nicht darfst). Bei mir war es nur viel Glück, dass ich einen kurzfristig freigewordenen Termin ergattern konnte.


    Bin jedenfalls sehr gespannt, das Update endlich spielen zu können.

    Dann hätten sie die Infos zu den Updates aber nur auf der japanischen Seite und nicht auch auf der englischen Seite von marvelous veröffentlicht. Obwohl das .4 am gleichen Tag überall verfügbar war... Aber vielleicht weil das .5 doch um einiges umfangreicher ist, müssen wir uns noch etwas gedulden. Bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir das .5 noch kriegen.


    jeju92


    Das DLC-Gebiet ist etwas mager, das stimmt. Da ich mir die Infos dazu schon vor einem Monat angeschaut habe, hatte ich mich schon daran gewöhnt, was uns heute erwartet.



    Ich hab übrigens gestern nochmal neu angefangen. Ich hatte nun die ersten beiden Jahre durch und bis auf die Hydrokultur alles freigeschaltet. Da ich mich aber nur auf die Farm konzentriert habe und möglichst schnell alles haben wollte, hab ich die Bewohner links liegen gelassen. Und mit der Farm war ich irgendwie auch unzufrieden. Deswegen hab ich gestern im normalen Modus nochmal neu angefangen, um diesmal entspannt alles freizuschalten, die Farm langsamer zu vergrößern und mich mehr um die Bewohner zu kümmern.

    Für die Pilze und Obstbäume gibt es eigene Samenfertiger, wenn du die Fertigkeiten verbesserst. Weiß nur nicht mehr, bei welchem Level es die gibt.

    Vorteil der großen Fertiger ist halt, dass man zum Beispiel beim Barrenfertiger aus 10 Erz 3 Barren bekommt statt 2. Aber bis man im Spiel so weit ist, mehrere der großen Fertiger herzustellen, ist es wahrscheinlich eh egal, ob man nun 1 Barren mehr rauskriegt oder nicht, da man dann genug Material und Geld besitzt. :/


    Mit den kleinen Fertigern mehrere Sachen gleichzeitig produzieren zu können und hoffentlich nur jeweils 2 später rumstehen zu haben, wird mir wohl ausreichen. Momentan habe ich bei Holz, Lehm und Barren 6, von den anderen 1 - 2.

    Um die großen Fertiger später herzustellen brauchst du Unmengen an Material. Hier ist eine Übersicht auf englisch. Teilweise bekommst du große Fertiger als Belohnung geschenkt. Aber die selber herstellen ist fast utopisch.


    Mit dem Update .5 sollen die Fertiger nochmal überarbeitet werden, so dass die kleinen Fertiger mehrere Sachen gleichzeitig produzieren können.

    summers77


    Vielen Dank. :* Wobei ich bisher auch nur versucht habe, meine Farm möglichst praktisch zu gestalten: Die Maschinen bei den Bereichen, wo ich sie brauche, und alle Woll- bzw. Milchtiere jeweils nah beieinander. Nur die Ziegen mussten in den ersten Bereich. Die sind zu niedlich. heartorange


    An Feldern habe ich ja nur diese 9 5x5 Felder und die sind auch nie alle gleichzeitig reif. Von daher schaffe ich das meist abends. Aber um die ganze Farm abzuarbeiten brauche ich schon fast den ganzen Tag. Auf den besonderen Gebieten habe ich momentan nur die Bäume, um die mal auf 10 Sterne zu kriegen. Anschließend werde ich die Obstbäume auf der Farm dann auch nochmal alle ersetzen.


    Und ich hoffe ja, dass das .5-Update bald kommt und ich die Anzahl der Maschinen reduzieren kann.

    Um die Werkzeuge zu verbessern brauchst du nur das entsprechende Material bei Clemens abgeben. Dafür brauchst du keine bestimmte Menge an Erfahrungspunkten.