Das 2. DLC ist da, auch wenn hier in dem Artikel der 19. als release genannt wird.
https://www.gematsu.com/2022/1…-launches-january-19-2023
Die Möbel sind aber leider riesig. Die passen kaum in den kleinen Raum hinein.
Das 2. DLC ist da, auch wenn hier in dem Artikel der 19. als release genannt wird.
https://www.gematsu.com/2022/1…-launches-january-19-2023
Die Möbel sind aber leider riesig. Die passen kaum in den kleinen Raum hinein.
Geht mir ähnlich. Das erste Sos auf dem 3DS gefiel mir noch am besten. Grade die Herausforderung, die Händler freizuschalten, die Vielzahl an Klamotten und das Dekorieren des Hauses. All das und die ganzen Feste fehlen mir bei PoOT, wobei ich PoOT aber trotzdem weiterhin noch spiele, da ich den DS einfach gar nicht mehr nutze.
Bei Doraemon spiele ich aktuell den neuen Teil, wobei ich den ersten selber nicht kenne. Die Anforderungen wurden deutlich reduziert, was Preise und Materialien für Erweiterungen betrifft. Aber wenn man den ersten Teil kennt, mag es abgesehen von der Story und der Landschaft nicht viel Anreiz geben, es zu kaufen, da zum Beispiel Deko und Rezepte 1:1 übernommen wurden. Die verschiedenen Wettbewerbe haben mir allerdings erst wieder deutlich gemacht, was bei PoOT kläglich fehlt und mir bei Doraemon daher besonders gefällt.
Im Sommer erscheint ein Remake von A wonderful life, wobei ich das Original nicht kenne und es mir auf jeden Fall holen werde. Harvest Moon bringt im Sommer auch ein neues Spiel raus, aber ich befürchte, das wird ein verzweifelter unfertiger Schnellschuss, weil man mit Sos mithalten will, denn bis auf diese großspurige Ankündigung wurden noch keine Infos oder Bilder zum neuen HM rausgerückt...
https://jpgames.de/2022/12/nat…-geburtstag-der-reihe-an/
Ansonsten warte ich gespannt auf die Veröffentlichung von Fae Farm. Soll voraussichtlich Ende Mai für die Switch erscheinen.
Ich habe erst gegen Ende des Sommers einmal Ingwer gefunden. Zumindest sind jetzt im Herbst die Walnüsse häufiger. Dann wird es endlich mal was mit dem Riesengemüse...
Ich habe endlich mal ein wenig die Farm dekoriert. Aber warum wächst das Unkraut verd... nochmal unter der Deko, so dass ich erst die Zäune und Wege abbauen muss, um das Unkraut zu entfernen? War das im ersten Teil auch so?
Ja, genau den Eindruck hatte ich durch die Formulierungen auch. Theoretisch könnte ich es ja wieder zurückschicken, aber die Retoure produziert insgesamt wohl mehr Kosten und Aufwand als das Teil gekostet hat. Deswegen wird's als Verlust abgehakt.
Ich hoffe, keiner von euch kommt auf die Idee, sich diesen Complete Guide für Doraemon - Friends of the great kingdom zu holen. Das Teil ist totale Verar.... und in keinster Weise "complete". Fast die erste Hälfte der in großer Schrift bedruckten 93 Seiten handelt von den reinen Basics der ersten Spieltage. Die Übersichten enthalten nur die Frühlingswaren der Läden und die Eventübersichten nur die allerersten Kapitel... Die versprochenen Fisch- und Käferlisten fehlen komplett. Bei fehlenden Angaben sind einfach ?? gedruckt.
Ich hätte es mir vielleicht denken können, dass daran etwas faul ist, aber dass jemand so etwas drucken lässt, damit habe ich nicht gerechnet...
Also gibt es zB Pudding und Pudding+?
... Keine Ahnung. Anscheinend ist an der alten Legende was wahres dran. Aber wenn du mit der Story durch bist, müsstest du die Szene ja schon gehabt haben. Hast du alle Freundschaften auf max?
Ich habe nur in den Kommentaren zu einem Video gelesen, dass man damit dann Superwerkzeuge herstellen kann. Anscheinend findet man es in den alten Ruinen in der Mine.
... Die Übersetzung aus indonesisch war etwas wirr.
Was bedeutet "+Rezepte"?
Den Goldfisch gibt es ja. Den kannst du im Keller ins Aquarium packen. Ich verstehe nur nicht, warum die Käfer in ihren Terrarien richtig dargestellt werden und die Fische nur als Schatten.
Ich glaub, ich hab's... Wenn ich die -Taste kurz drücke, rufe ich das Pferd. Halte ich die Taste etwas länger, rufe ich den Hund. Im Haus habe ich vorhin auch erst nach dem Pferd gerufen. Das macht keinen Unterschied.
Ok, also muss ich den Hund erstmal vom Farmbereich weg tragen. Eine Leine gibt es ja nicht, oder?
Ich bin jetzt beim 11. Sommer im ersten Jahr. Da braucht man Ingwer für das Riesengemüse, oder? Da habe ich bisher auch noch keinen gefunden.
Lernt man dann das Rezept, wenn das Gericht über improvisieren gelungen ist? Hoffentlich wird die Rezeptübersicht noch gefixt. Die ist total ohne Struktur völlig chaotisch.
Hat es geklappt? Mein Kakaobaum ist nämlich noch nicht so weit, um es zu testen.
Wie kann ich auf der Switch meinen Hund rufen? Laut Anleitung ist es dieselbe Minustaste wie für das Pferd. Aber es kommt wie bisher nur das Pferd angelaufen.
Für Schokolade habe ich grade erst das Rezept gekauft:
1x Kakao, ab in die Pfanne, fertig.
Kakao habe ich nicht. Sieht aber aus, als ob die Bohne gemeint wäre.
Das hatte ich auch schon überlegt und hab es mit einem Pudding probiert. Aber der ließ sich beim Versenden der Flaschenpost nicht auswählen. Vielleicht war der zu einfach? Muss ich nochmal mit anderen Gerichten testen.
Da muss es doch einen ganz einfachen Trick geben... Aber ich krieg's nicht hin.
Edit:
Sind in den kommenden Jahreszeiten auch so viele Feste wie im Frühling? Bei Pioneers of Olive Town fehlt mir das total im Spiel, aber bei Doraemon haben sie es dann schon fast wieder übertrieben.
So weit bin ich noch nicht mit Gidori. Aber ist vielleicht Absicht, weil man den Schrott für diese Feldsprinkler braucht?
Hat nun schon einer rausgefunden, wie man Rezepte mit einer Flaschenpost verschickt?
Hab's gefunden. Wurden Texte angepasst und irgendwas mit Keys bei Steam.
Ich hab auf Bildern außer weißen noch braune und schwarze Alpakas gesehen. Bei so vielen Varianten kann man in dem großen Stall für das Großvieh ja mangrade von jeder Variante eins halten. Oder kann man den Stall nochmal ausbauen, damit mehr als 10 reinpassen?
Also, man muss jede Tierart zumindest einmal gezüchtet haben. Dann kann man entweder bei jedem Zuchtversuch hoffen, dass das Baby eine andere Farbe hat oder... man speichert, kauft ein Tier im Laden, checkt im Stall die Farbe des Neuzugangs und lädt neu, wenn es die falsche Farbe hat.
Aber es hat mich sehr erleichtert, dass der große Hühnerstall in dem Video eine Glocke hat, um die Tierchen reinzuholen. Ich hoffe, die gibt es für den Kuhstall auch...
Vielen Dank für den Tip.
Stimmt, ich spiele auf der Switch. Vergesse immer, dass es auch noch andere Konsolen und Steam gibt.
Edit:
Hab grad erst gemerkt, dass es für den 2. Teil jetzt ne eigene Rubrik im Forum gibt.