Beiträge von Manari

    Also gibt es zB Pudding und Pudding+? :/


    ... Keine Ahnung. Anscheinend ist an der alten Legende was wahres dran. Aber wenn du mit der Story durch bist, müsstest du die Szene ja schon gehabt haben. Hast du alle Freundschaften auf max?

    Ich glaub, ich hab's... Wenn ich die -Taste kurz drücke, rufe ich das Pferd. Halte ich die Taste etwas länger, rufe ich den Hund. Im Haus habe ich vorhin auch erst nach dem Pferd gerufen. Das macht keinen Unterschied.

    Ok, also muss ich den Hund erstmal vom Farmbereich weg tragen. Eine Leine gibt es ja nicht, oder?


    Ich bin jetzt beim 11. Sommer im ersten Jahr. Da braucht man Ingwer für das Riesengemüse, oder? Da habe ich bisher auch noch keinen gefunden.

    Cora


    Hat es geklappt? Mein Kakaobaum ist nämlich noch nicht so weit, um es zu testen.



    Wie kann ich auf der Switch meinen Hund rufen? Laut Anleitung ist es dieselbe Minustaste wie für das Pferd. Aber es kommt wie bisher nur das Pferd angelaufen.

    Da muss es doch einen ganz einfachen Trick geben... Aber ich krieg's nicht hin. X/


    Edit:

    Sind in den kommenden Jahreszeiten auch so viele Feste wie im Frühling? Bei Pioneers of Olive Town fehlt mir das total im Spiel, aber bei Doraemon haben sie es dann schon fast wieder übertrieben. ^^

    Cora


    Ich hab auf Bildern außer weißen noch braune und schwarze Alpakas gesehen. Bei so vielen Varianten kann man in dem großen Stall für das Großvieh ja mangrade von jeder Variante eins halten. || Oder kann man den Stall nochmal ausbauen, damit mehr als 10 reinpassen?

    Aber es hat mich sehr erleichtert, dass der große Hühnerstall in dem Video eine Glocke hat, um die Tierchen reinzuholen. Ich hoffe, die gibt es für den Kuhstall auch...

    Cora


    Vielen Dank für den Tip. heartpink

    Stimmt, ich spiele auf der Switch. Vergesse immer, dass es auch noch andere Konsolen und Steam gibt. ^^


    Edit:

    Hab grad erst gemerkt, dass es für den 2. Teil jetzt ne eigene Rubrik im Forum gibt.

    Irgendwie habe ich im ganzen Frühling nur 3 Bienen gefangen, wovon ich die erste natürlich direkt verkauft hab. Ich seh die immer zu spät und dann habe ich sie schon ruckzuck verscheucht...


    Falls ich das hier fragen darf: Geht es wem genauso und hätte derjenige Interesse, den FC auszutauschen, damit man ein paar Bienen per Flaschenpost austauscht? :/

    Gestern war zum zweiten Mal ein Rezept in meiner Flaschenpost. Aber ich weiß nicht, wie man beim Versenden einer Flaschenpost ein Rezept auswählen kann. :/ Ich kann nur auf meinen Rucksack zugreifen.


    Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch soweit, dass mein Pferdestall endlich fertig wird. :love: Das Pony sieht so süß aus.


    Mein Haus ist jetzt einmal ausgebaut. Die Option, dass die Mitbewohner bei der Farmarbeit mithelfen, ist wirklich äußerst praktisch. :thumbup:

    In der Erläuterung stand (meine ich), dass die Flaschenpost 14 Tage gespeichert wird und man also so lange Zeit hat, um sie abzuholen. Bisher hatte ich einen gelben Schmetterling und eine Flunder in der Flaschenpost. Hab noch nicht ausprobiert, was man so alles versenden kann. Heute hatte ich das Rezept für Walnussbrot in der Flaschenpost.


    Bei der Flaschenpost gibt es auch die Option, die Farm des Absenders zu besuchen, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung. :/


    An der Pinnwand kann man Botschaften aus 2 Textbausteinen erstellen. Schon interessant, was einige bereits an Fischen an Land gezogen haben. 8|


    Die Farmen, die man über die Pinnwand besuchen kann, sind bisher noch nicht wirklich dekoriert. Die meisten sind auch noch ganz am Anfang. Wobei einige aber anscheinend schon im Herbst sind, auf einer japanischen Farm war sogar schon Winter. Ich weiß nur nicht, wie man seine eigene Farm da hochlädt. Wobei meine eh noch keine Deko hat.

    Habt ihr schon im Angelladen kontrolliert, ob ihr eine Flaschenpost bekommen habt? Man kann einmal täglich eine Flaschenpost mit einem Geschenk an einen beliebigen Spieler verschicken. Oder auch an Freunde, glaube ich. :/

    Keine Ahnung, ob es die Funktion im ersten Teil auch gab.