Beiträge von Manari

    Schwarze Steine und schwarzes Holz kriegt man doch gar nicht zu kaufen, oder? Du bekommst beides auch beim angeln. Unterhalb von Witchies Haus liegt es auch ab und zu, wo die schwarzen Hasen rumhoppeln.

    Glückwunsch Momma_Bine . :) Dann geht's jetzt ja richtig rund, wenn der neue Bereich abgeholzt wurde. :thumbup: Ich hab meinen DS schon seit 2 Wochen nicht mehr angefasst. Hab irgendwie gar keine Lust zum zocken, auch kein anderes Spiel. Dafür lese ich momentan mal wieder etwas mehr.

    Hi,


    für Eisland brauchst du viel Holz. Also möglichst viele Bäume pflanzen und die Materialien bei der Schreinerei aufkaufen, wenn du genug Geld hast. Geld verdienst du ganz gut, wenn du Lein anpflanzt und daraus goldenen Leinenstoff herstellst. Als Dekoration geht am einfachsten Heuballen aus Futter. Als Werkzeuge gelten auch Dünger und Tierfutter. Und am besten einfach die alten Werkzeuge bei Otmar aufkaufen und aufm Markt wieder verkaufen. Als Ertrag geht Futter am besten. Für die Gerichte Süßkartoffeln anbauen, da man die am schnellsten wieder ernten kann und die in der Küche weiter verarbeiten. Für die Produkte habe ich die Produkte, welche die Händler selbst anbieten, gekauft und wieder verkauft. Und Futter trocknen und verkaufen. Für die Kleidung geht am besten das Cowboyoutfit, wofür du Baumwolle brauchst.

    Viel Erfolg. :)

    Ist dieser thread jetzt nur für Fragen oder auch für Plaudereien? Titel und Einleitungsbeitrag sind da etwas irreführend. :/


    Das Spiel an sich scheint ja echt komplex zu sein. Wenn ich mir alleine die verschiedenen Rezepte und Kochmöglichkeiten anschaue...


    Hab mir die letzten Beiträge nicht alle durchgelesen, muss ich gestehen. Bearbeitet man immer nur ein Feld bzw eine Frucht wie in den neuen Harvest Moon? Oder kann man mehrere gleichzeitig säen, gießen und ernten? Das hat mich ja bei HM - Das verlorene Tal fast in den Wahnsinn getrieben.

    Ich hab jetzt fast den halben Sommer Jahr 1 geschafft. Dank des Nähateliers habe ich die erste Ladung goldenen Leinenstoff hergestellt. :) Dadurch gehört nun das Pilz- und Honigfeld mir. Da hat Elise ganz schön dumm geguckt. ^^ Außerdem habe ich nun 2 Kühe, 2 Schafe und einen Hühnerstall mit 2 Bewohnern. Als nächstes ist die Verbesserung der Werkzeuge dran, Vergrößerung der Tasche und vielleicht ein Ausbau des Hauses, wenn ich schon genug Backsteine gefunden habe.

    Ich benutze den Kühlschrank kaum. :/ Was mache ich falsch?

    Genauso wie mit dem Kühlschrank ist es auch mit den Material- und Lagerboxen, wenn du mehrere aufstellst. Die kannst du übrigens auch draußen aufstellen, so dass du nicht immer ins Haus laufen musst. ;)

    ... (die "Allzweckwaffe" Fogu scheint Doraemon SoS zu ignorieren ...)...

    Auf fogu steht, dass er/sie Doraemon zwar spielt, aber nicht beabsichtigt, dazu einen Guide zu erstellen, da er/sie sich auf SoS:Friends of Mineral Town konzentrieren will.

    Keep in mind that this game is not a full Story of Seasons game, but does have the feel of an SoS game. There are crops, festivals, bug catching, fishing, friendship bonds, and so on, but it does NOT contain a marriage system. Noby and friends are children and not married in the anime series.

    In Japan, two new fix patches for Doraemon:SoS were released last night, bringing the game to version 1.0.5 and then to 1.0.6. The version .5 patch fixed a gadget event with the magical spirit Vera, and version .6 updated the caught bug list trophy from "catch the largest size regardless of quality" to "catch a 5-star." No idea if these updates are in the outside-Japan version that was released today.

    I'll be playing this here and there over the weekend and into next week, though it may have to be put aside for the upcoming SoS:FoMT game. I don't have any plan to make a thorough Fogu guide for the Doraemon spin-off game. I'm only one person who farms on the weekends, and there's a mainline SoS game coming up!

    Also doch nicht bereut, dass du neu gestartet hast, Momma_Bine ? Hast du denn schon genug Silber gefunden für die Gewächshäuser? Bist du schon im Herbst?

    Ich habe gestern das Erntefest im Frühling verloren, weil ich es vertrödelt habe, ordentlich zu düngen. Aber egal... Dafür konnte ich schon 15 Leinen säen. Mir fehlen noch 15.000 G für den Bauplan für's Nähatelier und dann noch 20.000 G für 2 Schäfchen. Die letzten Male hatte ich beim Tauchen viel Glück und habe einige Edelsteine gefunden. Vielleicht kriege ich den Rest G dann auch schnell zusammen. :)

    Ich bin jetzt beim 25. Frühling. Hanako hat den Wettbewerb mal wieder haushoch verloren. Von wegen preisgekrönt... Dafür hab ich nun die Saatgutscheune und eine Kupfergießkanne, was schon einen deutlichen Unterschied macht. :thumbup: Etwa 40.000 Umsatz fehlen noch, um Leinensamen freizuschalten. Nächstes Ziel ist der Bauplan für's Nähatelier und anschließend die Erweiterung meines Tierbestandes.

    Ich habe von allen Tieren immer mindestens zwei, wovon eins zur Safari darf.

    Ja, war gestern auch kurz davor, den DS an die Wand zu werfen. Gut 120 Stunden zack gelöscht, so schnell kann's gehen. Und ja, wieder im Originalmodus. Wusste jetzt nicht, wenn ich jetzt nochmal lösche und der Spielstand nicht mehr da ist, mit dem ich die Credits gesehen habe, ob das dann noch für den Startbonus zählt. So hab ich jetzt bei den Heiratskandidaten zumindest schonmal ne lila Blume. Und ich weiß ja jetzt, wie ich's angehen muss.^^

    Danke für das Angebot, aber ich möchte es mir schon gern selbst erarbeiten. :* Ist nur schade um die schöne Farm. Und der Anfang ist echt zäh, aber ab dem Sommer wird's dann ja besser.

    Danke Momma_Bine . heartorange Blöd gelaufen. Da war der Daumen schneller als das Hirn. :S Hab grad erst das Tutorial hinter mir und vermisse schmerzlich meine schönen Werkzeuge. || Aber naja, wird schon wieder mit der Zeit.

    Aufgrund persönlicher Unfähigkeit habe ich heute neu angefangen. Wollte gestern neugierigerweise bei nem neuen Spielstand schauen, wie viel der Freundschaftsbonus bringt, wenn man bereits in nem anderen Spielstand die Credits gesehen hat. Als der Speicherpunkt kam, hab ich automatisch bestätigt und noch in derselben Sekunde realisiert, dass ich grade meine Hauptfarm ins Nirvana geschickt habe... Herzlichen Glückwunsch...