Beiträge von Tulpiana

    Ich melde mich jetzt auch mal :D Ich bin fasziniert davon, wie weit einige schon sind. Ich selbst habe jetzt jede Jahreszeit einmal gesehen und bin gerade mitten im Winter des ersten Jahres. Der Herbst ist optisch gesehen wohl mein absulouter Favorit. Ich konnte mich noch nicht entscheiden wen ich heiraten möchte, irgendwie stören mich immer Kleinigkeiten. Ganz am Anfang wollte ich Cliff heiraten, Gray und Rick mag ich aber auch. Außerdem finde ich Kai auch total gut :D Von den Mädchen hätte ich wohl Ann, Elli oder vielleicht noch Karen genommen. Die beiden neuen Charaktere gefallen mir vom Aussehen gut, aber die Aussagen und Events sagen mir da leider nicht zu. Ich spiele im normalen Modus und muss auch sagen, dass ich relativ schnell an Geld gekommen bin. Ich habe zwar kein Vorwissen aus dem Originalteil gehabt, aber mithilfe der Naturgeister hatte ich genügend Zeit und Ausdauer um viel anzupflanzen und viel angeln zu gehen und Material sammeln zu können.


    Meine Ziele sind jetzt noch die Zuneigung zu den Bewohnern weiter zu steigern, meine Farm noch weiter auszubauen und zu verbessern, die Tiere weiter züchten um noch mehr Herzen zu bekommen, Feste gewinnen, die Minen weiter erkunden, erfolgreicher angeln, mehr kochen und natürlich heiraten und ein Kind bekommen. :-) Achja, die Statdvilla finde ich auch noch interessant. Von Fischkönigen lese ich gerade das erste mal :D


    Ich muss sagen, dass mir das Spiel bisher echt gut gefällt. Ich mag, dass es recht simpel strukturiert ist und ich alle Ziele einigermaßen im Überblick behalten kann. Bei den letzten SOS Teilen gab es für mich manchmal fast zu viele Möglichkeiten. Hier weiß ich immer, auf was ich als nächstes hinarbeiten kann. Mir gefällt die Optik tatsächlich auch sehr und die Musik passt für mich toll dazu :-) Die Dorfbewohner und die Heiratskandidaten sind für mich ja auch größtenteils neu und sie gefallen mir auch gut.


    Was mich ein bisschen stört sind aber die doch sehr einseitigen Aussagen der Bewohner, gefühlt wechselt das nur mal bei der Herzfarbe, hier hätte ich mir schon ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Was ich tatsächlich auch nicht mag sind die Erdbeerkuh und die Fruchtkuh usw., ist mir tatsächlich irgendwie zu albern, obwohl ich das halt einfach ignorieren kann.

    Gewünscht hätte ich mir noch etwas mehr Auswahl bei der Kleidung und bei dem Aussehen generell. Ich bin hier aber schon dankbar, dass man überhaupt als Mann oder als Frau spielen kann und das man schon zwei Auswahlmöglichkeiten hat. Ich bin jedenfalls neidisch, wenn ich sehe wie cool Popuri oder zb Jennifer angezogen sind. :D 

    Nur noch gut 6 Wochen ! :-) Ich freue mich auch unwahrscheinlich auf das Spiel und habe leider große Erwartungen, obwohl ich das Original nie gespielt habe. Meinen Einstieg hatte ich erst mit HM DS, aber man hat so unglaublich viel gutes über das Original gehört. Ich freue mich sehr auf die Heiratskandidaten, finde die alle sehr interessant, auch die zwei komplett neuen :-) Meinen Sommerurlaub habe ich auch genau in die Zeit gesetzt <3 

    Bei dem Spiel wäre ich dann auch so vorsichtig, dass ich mir erst Lets plays angucken würde, bevor ich es kaufen würde :D Himmelsbaum hat mir ziemlich schnell die Lust verdorben und ich fände es bei den Preisen der Spiele auch schwach etwas so spannendes wie die Charaktere einfach zu kopieren... Mir macht es gerade Spaß die neuen Dorfbewohner und Heiratskandidaten kennenzulernen <3 :D Naja, letztendlich müssen wir eh erst abwarten, was dabei rum kommt :-)

    Ich bleibe mal dran und gucke mir an in welche Richtung das gehen wird, von den letzten Spielen von Natsume war ich allerdings mehr als enttäuscht und hatte keine Freude damit.

    Fuck: Bill Weasley

    Marry: Cedric Diggory

    Kill: Lucius Malfoy


    Boah die Entscheidung zwischen Cedric und Bill fällt mir echt schwer. Seit einer Fanfiktion vor ein paar Jahren bin ich so ein bisschen in Bill verliebt, außerdem wäre die Familie ja wohl super cool. Aber Cedric war es einfach schon immer hach <3 :D


    Greys Anatomy


    Derek - Alex - Mark :)

    Ich würde am liebsten auch ganz klassisch einen Ring bekommen :-)

    Wenn es etwas gibt, dass beide verbindet, kann man das ja gerne irgendwie mit einbeziehen, jedoch fände ich nur eine blaue Feder nicht gut und kann da auch HarvestRat verstehen. Ich hätte auch das Gefühl, derjenige sei zu sehr auf das Spiel fokussiert.


    Davon mal abgesehen, finde ich die Idee der blauen Feder auch im Spiel nicht so super. Ich nehme das eben hin, weil es dort so gehandhabt wird, hab aber noch nie gedacht, dass das eine wahnsinnig tolle Alternative zu einem Ring wäre.

    Finde auch keinen der Männer wirklich toll. Kana mag ich optisch, aber sein permanentes Gerede über Pferde ist nervig. Ash finde ich auch gut, aber da ist mir die Schwester ziemlich aufdringlich. Robin mag ich optisch auch noch einigermaßen.

    Allgemein finde ich die Charaktere aber alle ziemlich flach.

    Ich weiß auch gar nicht, warum immer alle Cam so hübsch finden, sei es hier oder auch in SoS... ich finde ihn mit seiner komischen Mütze gar nicht gut :D

    Das is das schöne jeder hat sein eigenen Geschmack ^^

    Na klar :-) deswegen ist es ja auch so wichtig, dass es möglichst verschiedene Heiratskandidaten gibt, damit für alle was dabei ist :-)

    Das war auch nicht böse gemeint von mir :D finde es eher witzig, wie unterschiedlich man Sachen wahrnimmt :P

    Finde auch keinen der Männer wirklich toll. Kana mag ich optisch, aber sein permanentes Gerede über Pferde ist nervig. Ash finde ich auch gut, aber da ist mir die Schwester ziemlich aufdringlich. Robin mag ich optisch auch noch einigermaßen.

    Allgemein finde ich die Charaktere aber alle ziemlich flach.

    Ich weiß auch gar nicht, warum immer alle Cam so hübsch finden, sei es hier oder auch in SoS... ich finde ihn mit seiner komischen Mütze gar nicht gut :D

    Total schwierig zu sagen, was mein Traum-Harvest Moon wäre.

    Was aber auf jeden Fall dazugehören würde:


    -Bewohner und Heiratskandidaten die total unterschiedlich untereinander sind. Ich würde es gut finden, wenn die einzelnen Charaktere Hintergrundgeschichten hätten die tiefgründig wären und die man nur nach und nach erfahren kann. Zum einen fände ich das realistischer und zum anderen würde mir das langfristig auch mehr Motivation bieten mich mit ihnen anzufreunden. Außerdem möchte ich das die Heiratskandidaten alle ihre Eigenheiten haben und vielleicht auch nicht alle gleich alt sind etc.

    - mehr Sequenzen und abwechslungsreichere Dialoge

    - die Bewohner sollten alle ihre eigenen Aufgaben haben und diesen auch nachgehen

    - der Ehepartner und die Kinder sollten auch abwechslungsreichere Dialoge haben und auch auf dem Hof helfen

    - unbedingt Rivalenevents und Hochzeiten und Geburten bei den Rivalenpaaren


    - mehr Feste und Aktivitäten im Dorf; ich fänds gut wenn da irgendein Geheimnis wäre was man lüften müsste und oder eine Hintergrundgeschichte die sich nach und nach entpuppt

    - das die Stadt sich entweder weiterentwickelt oder das man bestimmte Gebiete erst nach und nach betreten kann; es könnten Personen ein und ausziehen, Kinder geboren werden; ein Cafe gebaut werden usw


    -die Hofarbeit hätte ich gerne etwas leichter

    ich finde weniger ist hier mehr, also nur begrenzte Sorten Gemüse und Obst die man dann mit Dünger oder verschiedenen Beeten verbessern kann. Ich brauche aber nicht 10 verschiedene Sorten Dünger etc. Man sollte bestimmte Maschinen bauen können und auch Hilfswerke wie etwa einen Wassersprinkler etc. Pachtfelder sind in Ordnung aber bitte nicht in dem großen Ausmaß wie bei SoS

    - bei den Tieren darf es ruhig ein paar Sorten geben wie etwa in ToT aber auch hier hätte ich irgendwann gerne einen automatischen Futter-/Leckerlispender und einen Melkstand usw.


    - der Tag müsste eine angemessene Länge haben, etwa 24 Minuten für 24 Stunden

    - die Zeit soll stehenbleiben wenn die Tasche geöffnet ist oder wenn ich in der Mine bin

    - die Mine sollte anspruchsvoll sein aber nicht so kompliziert wie etwa in Harvest Moon DS


    -mehr Frisuren, mehr Kleidung

    - Accessoires die vielleicht mehr Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit verleihen


    -eine schöne Stadtkarte mit unterschiedlichen Gebieten

    Kern ist eine schön angelegte Stadt, es gibt aber auch noch unsere Farm, einen schönen Wald, einen See, den Strand...


    -Teilzeitjobs die einem etwas Geld einbringen oder Suchanfragen von Bewohnern


    - Geld verdienen sollte nicht zu leicht sein aber auch nicht zu schwer

    Farmarbeit und gerade verarbeitete Produkte sollten lohnenswert sein aber auch fischen sollte rentable sein


    Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr, was man verbessern könnte :D aber so wäre ich schon sehr zufrieden :-)

    Ich mag med. Testperson und das Aufräumen bei Lotus am liebsten. Versandaufträge nehme ich auch oft an, weil ich sowieso in jede Stadt gehe und mit möglichst vielen Bewohnern reden möchte. Die anderen Sachen nehme ich an, wenn ich den Stadtrang verbessern möchte. :D

    Ich habe keine besondere Meinung über ihn, er stört mich nicht ist aber auch kein Lieblingscharakter von mir.

    Seinen Stil finde ich auch nicht schön, aber jeder so wie er mag :D

    Ich habe Harvest Moon DS damals zusammen mit meiner Schwester auf mytoys vorgeschlagen bekommen :D da war ich auch noch sehr jung und habe fortan jedes Mal wenn ich an den Computer durfte die Beschreibung von dem Spiel durchgelesen und die Bewertungen. Musste dann auch noch ein paar Wochen warten bis Heiligabend war und ich das Spiel geschenkt bekommen habe :-)