Beiträge von Mimsi

    Moin Lightgazer


    Nee, ich meine die von der Hotelrezeption, die heißt Karon. :) Ich hab die ewig angesprochen, dann hab ich ihr etliche Gerichte gebracht und nun hat sie drei Herzen, aber immer noch keinen Sonnenstein gegeben.


    Aber von Mark habe ich einen Sonnenstein bekommen, von daher denke ich, dass auch Chelsea einen bringt.


    Danke und Gruß

    Mimsi

    Hallo :)


    Wieviele Herzen braucht man bei Karon denn, damit man einen Sonnenstein von ihr bekommt? Bei den Bauarbeitern waren es zwei, aber Karon hat mittlerweile drei Herzen und ich kriege einfach keinen Sonnenstein von ihr. Genauso wie bei dem Angler, der immer ...ja, ...ja sagt. Von dem krieg ich auch keinen Sonnenstein. :(


    Gruß

    Mimsi

    Lightgazer


    Vielen Dank. :) Ich hab jetzt 100 Weizen angepflanzt und als nächstes kommt noch Buchweizen dazu, Soja hab ich noch nicht bekommen bei Chen. Aber für 100 Stück von allen drei Sorten hab ich glaube ich auch gar keinen Platz auf meiner Insel. ^^


    Kann man Kleinode eigentlich ungewollt mitverkaufen, wenn man die Werkzeuge bei Chen verkauft und vergisst, die Kleinode vorher rauszunehmen?

    Lightgazer


    Oha, ich hab ja immer keine Lust, alle vier Reisfelder an einem Tag zu harken. Bis ich fertig bin, ist der Tag fast um und ich hab nichts anderes geschafft. :D Und leider hab ich noch nicht so viele passende Kleinode, damit es schneller geht. Ich mach das dann immer so, dass ich ein Feld pro Tag mache, dann bin ich am 4. Frühling fertig.

    Moin Lightgazer


    Ups, dann hätte ich vielleicht vorher die Suche anwenden sollen. *g* Aber ich hab nur die anderen Fragethreads durchgeschaut und nichts gefunden. Du hast mir aber auf jeden Fall sehr geholfen, vielen Dank. :thumbup: Dann werd ich wohl mit den Samen warten müssen, bis mein Weizen reif ist. Und ich sollte schnell noch etwas mehr davon anpflanzen, denn 100 Stück gibt mein kleines Weizenfeld nicht her. :D


    Achso, noch was: Im letzten Herbst ist mein Reis eingegangen. Was kann da schiefgelaufen sein? Zu viel Regen kanns ja nicht sein, da der ja dauerhaft im Wasser steht. Kann zuviel Sonne ihm geschadet haben? Oder Stürme?

    Huhu :)


    Soo, dann hätte ich jetzt mal ein paar Fragen und hoffe, jemand kann mir helfen.


    1. Ab wann kann man Kohlsamen bzw. die jeweils fünfte Samenart (keine Ahnung, was es im Sommer und Herbst als fünfte Samenart gibt) kaufen? Ich bin jetzt im 5. Jahr und der Erntewettbewerb geht um Kohl, aber ich hab noch nie Kohlsamen bei Chen gesehen. Folglich kann ich nicht am Wettbewerb teilnehmen. :(


    2. Ab wann kann man auf der Leuchtturm-Insel Fische fangen? Ich habs jetzt schon etliche Male versucht, aber ich angle auf dieser Insel immer nur Holz oder Fischgräten.


    3. Können Tiere wie die Hühner quasi unsterblich sein? Ich hab das eine Mal, als ein Huhn gestorben ist, das Spiel neu geladen und dann starb es am nächsten Tag doch nicht. Ein paar Tage später, als es dann wieder starb, hab ich wieder neu geladen und wieder starb es dann doch nicht. Kann man das unendlich so weitermachen, oder klappt das irgendwann nicht mehr?


    Danke schon mal für die Hilfe. :)


    Gruß

    Mimsi

    Lightgazer


    Das erste Harvest Moon DS hab ich auch hier liegen, aber schon eeewig nicht mehr gespielt, genauso wie Mein Inselparadies und Der Großbasar. ^^


    Englische Versionen würde ich mir nur kaufen, wenn es keine deutsche Version gibt, weil ich nicht das gleiche Spiel zweimal haben wollte. Daher hab ich auch nur ein englisches Spiel, was aber nichts mit Harvest Moon zu tun hat.


    Puh, elftes Jahr schon, ich bin grad ins fünfte gekommen. *g* Aber ich weiß schon gar nicht mehr, welche Sonnensteine ich noch nicht habe und welche Insel/n mir noch fehlen. Wollte aber nicht von vorn anfangen. :D Als ich neulich mal eine Insel heben wollte, wurde mir gesagt, dass ich 30 Sonnensteine dafür brauche, ich hab aber erst 14. Von daher fehlt mir wohl auch nur noch eine Insel. Wird kniffelig, rauszufinden, wo es noch Sonnensteine zu holen gibt. Von einigen Bewohnern fehlen sie mir noch, aber ob das 16 Stück sind...


    Super, vielen Dank, dann melde ich mich, wenn ich Hilfe brauche. :thumbup: Dir auch noch viel Spaß.

    Lightgazer  


    Hihi, auf sowas muss man erst mal kommen. Ich spiel das Spiel ja nur auf deutsch. ^^ Aber dann klingt das ja einleuchtend. Danke für die Mühe. :) Man braucht Chrysoberyll aber auch für das Rezept für Rotzauber.


    Die komplette Mine werde ich demnächst erst in Angriff nehmen, bisher bin ich da nur rein, um Adamanten zu holen oder ein paar Edelsteine, um Geld zu kriegen. Bin dafür schon fleißig am Eiersuppe kochen. :D Die Mäuse sind bei mir aber ziemlich effektiv, was seltene Steine angeht. Die haben mir schon zwei von den Chrysoberyllen gebracht und fünf rosa Diamanten. :thumbup:

    Hey Lightgazer,


    ich hab das Spiel auch ne ganze Weile nicht gespielt, aber jetzt wollte ich mal wieder eine Abwechslung zu Geschichten zweier Städte, daher hab ich es mal wieder rausgekramt. ^^ Das Chrysoberyll ist mir daher jetzt auch das erste Mal "über den Weg gelaufen", weil die Mäuse es mir aus der Mine mitgebracht haben. Und da hat es mich gewundert, dass das Ding "Roter Chrysoberyll" heißt, aber nicht rot, sondern grün war, zumindest im Freien. *g*


    Dann werd ich mal ab und zu hier reingucken und schauen, ob Du was darüber rausfindest. Danke schon mal für die Antwort. :)

    Ich bin der Meinung, den Dünger hat Gombe nur im Winter, zumindest hab ich noch nie welchen bei ihm zu anderen Jahreszeiten gesehen, vielleicht bin ich aber auch immer bloß am falschen Tag da. ^^ Ich kauf mir im Winter nämlich immer gleich 99 Stück, damit ich den Rest des Jahres genug habe.


    Und was für eine winkende Hand soll bei den Kühen und Schafen kommen? Es reicht doch, wenn man neben ihnen auf A drückt, dann muhen oder mähen sie und haben ein Herz bzw. beim zweiten Mal ne Note über dem Kopf. Da ist keine winkende Hand. Und genauso gehts bei den Hühnern. Erstes Hochheben gibt ein Herz, zweites Hochheben eine Note und damit wächst auch die Zuneigung und die Eier werden besser.

    Leckerlis kriegen alle meine Tiere immer nur ab und zu mal, wenn ich welche durchs schwarze Brett bekomme. Und bisher ist auch keins deswegen früher gestorben. Bin mittlerweile ja schon in Jahr 10 und nur die letzten beiden Alpakas sind so schnell gestorben. ?(

    Moin :)


    Ich frage mich mal wieder, ob ich etwas falsch mache, Meine Alpakas sterben neuerdings immer schon nach ca. 2,5 Jahren, obwohl sie eine Lebenserwartung von sechs Jahren haben sollen. Sie werden von mir jeden Tag gestreichelt, geputzt, immer geschoren, wenn sie Wolle haben und auch immer von meinen Haustieren raus und rein gebracht. Sie haben alle 10 Herzen und sind nicht krank, also warum sterben sie so schnell? ;( Hab ich einfach nur Pech?


    LG

    Mimsi

    Ich hatte neulich ein Event, was ich in den Eventlisten auch noch nirgendwo gelesen habe. Und zwar bin ich in Bluebell in die Stadt gelaufen und dann waren da Rutger, Jessica und Cheryl vor dem schwarzen Brett und Rutger hat dann angefangen, unter seinem Hut erst ein Ei, dann ein Küken und dann ein Huhn hervorzuzaubern. Danach hatte er keine Lust mehr und die drei sind gegangen. :D

    Danke :) Heiraten will ich das Orakel auch gar nicht, hab ja ein Mädel als Spielfigur. :D Aber ich meinte was gelesen zu haben, dass man soundsoviele Freundschaftspunkte bei ihr haben muss um die letzten beiden Outfits zu bekommen. Und da dachte ich, dass man am Wachstum der Ranke sehen kann, dass sich da was tut.