Beiträge von Varney

    Mir fällt spontan nur Cliffs Job im Weingut ein. Also Duke kommt ja am 14. Herbst und bittet um Hilfe bei der Weinernte und weist recht deutlich drauf hin , dass man auch Cliff fragen soll. Wenn man dann nicht cliff fragt, verlässt er Mineral Town für immer.

    Viel Geld bekommen:

    Am 18. Frühling und Herbst vor dem Derby abspeichern. Vorher unbedingt die Tasche leeren.

    Dann auf das Pferd wetten, das die wenigsten Münzen bringt.

    Wenn dieses Pferd verliert, laden und auf das Gewinnerpferd setzen.

    Die gewonnenen Medaillen könnt ihr gegen Broschen eintauschen und diese dann über die Lieferkiste verkaufen.

    Powerbeeren (wahrscheinlich wurden einige schon genannt)


    1. Zufällig auf dem Feld, beim graben mit der Hacke

    2. Nach 10 Geschenken an die Erntegöttin

    3. Beim Pferderennen gegen 900 Medaillen

    4. Im Laden bei Jeff

    5. Im Winter hinter der Wintermine

    6. Preis als Gewinner des Pferderennens

    7. Preis als Gewinner des Frisbeewettbewerbs

    8. Angeln vom Steg am Strand (wohl nur mit der Mythrilangel

    9. Mine bei der Erntegöttin, auf Ebene 100 Graben

    10. Wintermine auf Ebene 19 graben

    11. Blaue Beere von Kappa, wenn man ihm 10 Gurken in seinen Teich (vor der Wintermine) wirft


    1-5 und 11 kann ich bisher bestätigen, am Rest arbeite ich noch.

    Ich bin jetzt im Sommer des zweiten Jahres und bin das ganze sehr entspannt angegangen. Bin mit Cliff zusammen und er hat ein orangenes Herz. Wenn es rot ist, halte ich ihm mal die blaue Feder vor die Nase.


    Habe meist von jeder Sorte Feldfrüchte 2-4 Säcke gepflanzt, mein Feld ist auf Stufe 2. Die Werkzeuge sind bis auf die angel alle auf mythril, zur angel fehlen mir noch etwa 10%.


    Da ich das erste Pferderennen verkackt habe, nutze ich zum ersten Mal in einem SoS Teil das Pferd zum reiten (immerhin ist es so lieb in der Stadt auf mich zu warten).


    Ich habe von jedem Tier eins. Nun habe ich gelesen, dass ich die züchten muss, damit sich die Produkte verbessern (Yay.... ????).

    Wie habt ihr eure Tiere genannt? Mein Pferd heißt Horst (seit dem original heißt es so), meine Hühner Hilde und Berta, das Kaninchen Fluffy, die normale Kuh Hanako, das Alpaka Hibiko und das Schaf Momoko.

    Kaffeekuh Melitta, Erdbeerkuh Emily und Fruchtkuh Marille.

    Haustiere habe ich noch keine, ich verpeile immer den 15. im Monat.


    Ansonsten habe ich noch die Maschinen für Garn, Butter und Käse, Mayo ist gerade in der mache.

    Zudem suche ich gerade nach und nach die Rezepte zusammen. Hab total vergessen, dass ich auch welche durchs Fernsehen lerne ????


    Wie siehts bei euch aus?

    Ich finde das Spiel bisher einfach nur Cute ❤

    Aber den ersten Kritikpunkt habe ich schon gefunden ????

    Bin jetzt bei Tag 8 im Frühling und bisher hatte ich nur einen einzigen Sonnentag gehabt!!! Wie soll man denn da due exp für die Gießkanne zusammen bekommen?????

    Ich beneide dich, gerade am Anfang ist Regen so praktisch xD ansonsten:

    Vor dem Schlafen gehen abspeichern. Schlafen gehen, Wetterbericht anschauen. Wenn das Wetter des folgetages nicht passt, laden.

    So habe ich niemals Sturm ????

    Also die Reihenfolge wird nach jetzigem Plan wohl folgende

    Ran

    Elly

    Marie

    Popuri

    Karen

    Jennifer


    Ran ist einfach ???? Elly und Marie mag ich ungefähr gleich. Popuri fand ich damals total unsympathisch aber sie ist so süß im Remake. Karen fand ich vorher besser, ihr neues Design mag ich überhaupt nicht. Jennifer ist mir irgendwie nicht so sympathisch bisher...

    Ich muss sagen, dass ich die beiden neuen bisher so gar nicht mag. Mit Jennifers Esoterikzeug kann ich nix anfangen und Brandon ist auch nicht so meins. Cliff ist einfach süß, Kai und Gray auch. Rick sieht so viel besser aus als früher. Nur den Doktor mag ich nicht mehr so wie früher.

    Ich habe das Spiel jetzt vorm Nachtdienst ein bisschen angespielt und bin echt ein kleines bisschen verliebt ♥ Es macht mich einfach so glücklich all die Charaktere wieder zu treffen und wieder in Mineraltown zu sein :3 Ich bin bisher wirklich zufrieden mit dem Spiel aber bin natürlich noch nicht so weit aber ich möchte mir eigentlich echt Zeit lassen dafür auch wenn ich natürlich gleichzeitig alles entdecken will. Ich finde es ein bisschen schade, dass es wohl keine Rivalenhochzeiten geben wird D: Mochte es das man da quasi nen Gegner hat irgendwie auch wenn die ja nicht sehr aktiv waren 8D Die Namensänderungen bestimmter Charaktere finde ich etwas unnötig aber naja... letztendlich nimmt es mir nicht die Freude an dem Spiel :3

    Keine Rivalenhochzeiten???? Aber events gibt's ????


    Ich muss sagen, dass ich Manna ja echt gelungen finde, ihre Geschwätzigkeit kommt soooo gut rüber, auch wenn es etwas nervt ????

    Mein Spiel ist seit heute Vormittag auch da und hab vorhin schon paar Minuten rein gespielt, ich liebe es hmheart

    Mag den Stil schon echt gerne und die "Erweiterungen" innerhalb der Stadt! Dass sie einige Namen geändert haben finde ich zwar eher nicht so toll weil es.. keine Ahnung, die haben ihre bekannten Namen von damals zu behalten - Ende! hmangry Aber kann man mit leben.

    Hab gleich als Junge begonnen und werde mir meine Ann holen. Wie damals.. hmhappy "Danach" kommt dann wahrscheinlich Cliff oder Gray dran! Oder Brandon, der ist auch ganz schnucklig hihi

    Okay ich habe zwar als Mädchen begonnen, aber wir haben den gleichen Geschmack xD das mit den Namen ist doof. Naja zum glück mag ich den namen ran ????

    AHHHH Ich freue mich schon so!

    Ich habe aber so Angst das es nichts wird, weil ich so gute Erinnerungen an das Orginal habe ||

    Ich fühle das sehr! Hab Angst das Remake am Ende zu hassen, weil irgendwas Wichtiges rausgeschnitten ist :'D

    Bin aber dennoch total gespannt wie das Remake so wird und freu mich auch schon drauf!

    Mir gefällt die neue Ann nicht so gut. Das alte Design hat ihren Charakter so gut wiedergespiegelt .

    Dennoch bin ich total gehyped auf das Spiel ????

    super, vielen Dank! Das hat sehr geholfen :)


    Habe jetzt das Bienenfeld erobert. Das müsste laut Karte doch in der Nähe von Fritz' Haus sein, oder? Bin echt unfähig, aber finde die Bienenstöcke nicht...... :(

    Laufe von deiner farm nach unten und sofort nach links. Davor kommen noch die Blumenfelder, du musst einfach weiter hinter laufen. Oben sind die Bienenstöcke und unten kannst du Pilze züchten.

    Wayne fand ich ganz toll, war bei mir knapp hinter Ford (durch seine Sprüche entstehen immer sehr lustige Zweideutigkeiten oder generell recht witzige Situationen ????)

    Wayne ist halt echt charmant und echt leicht glücklich zu machen. Blumen, Kaffee, Cappuccino und auch sein Lieblingsgeschenk bekommt man recht easy.

    Da ich sehr Krank bin habe ich mir überlegt,jeden von den die ich noch nicht Geheiratet habe zu Heiraten.:D;)


    Ich weiß schon jetzt das es sehr an die Substanz geht wird aber egal. ;)


    Ich möchte halt gern wissen wie sie alle als Ehemänner sind. ^^:)

    Kenne ich. Bis auf hinata hatte ich von den Herren alle. Bei den Damen wäre Iluka noch Interessant, die anderen hatte ich bereits oder finde ich eher langweilig.

    Ich denke bei meinem nächsten Spielstand werde ich aber wieder Ludus heiraten.

    Bei mir hatte ja mein Hund den Antrag überbracht, in einer Dose zusammen mit einer Rose. Das war dann bei uns erstmal der 'Ringersatz'. Er hatte schon Rohlinge da, aber die waren alle zu groß, weil meine Ringfinger unterschiedlich groß sind (hab mir mal einen gebrochen).

    Der Antrag, den mein Hund überbracht hat, habe ich mir eingerahmt. So könnte man das auch mit anderen Dingen machen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Honigproduktion? Ich habe gelesen, dass ich Blumen benötige. Reicht es, wenn ich die bei Lisette kaufe, oder ist es ratsam Blumen von guter Qualität zu verwenden?

    Ludus ist halt zu perfekt. Nett, gutaussehend, handwerklich begabt und seinem Hundeblick kann ich nicht widerstehen ????????