Beiträge von Varney

    Name: Yanna

    Geburtstag: 23 Sommer

    Ehemann: Nadi

    Kinder: noch keine, und auch noch keine Namen ausgesucht. Passend zu meinem Ehemann werden es wahrscheinlich arabische Namen.


    Ich liebe die Zapfenlocken, das sieht so niedlich aus beim springen.

    Sobald ich mehr Klamotten habe, werde ich aber öfter auch mal die Frisur und Haarfarbe ändern.

    Ich liebe ja Alpakas ???? generell mag ich die Wollis am meisten. Sind eure Alpakas eigentlich auch so neurotisch? Nardol läuft immer von mir weg ????

    Mit Nadi hatte ich ich vorgestern ein echt seltsames Erlebnis, wusste bisher nicht mal dass das geht.

    Ich hatte endlich die rote Blume erreicht und war bereit zu heiraten.

    Mein Haus war komplett ausgebaut, die schlanke Million für die Luxushochzeit hab ich zusammen gespart und die blaue Feder lag seit Wochen in meinem Inventar.

    Weil ich jedes Mal (nach dem Erlebnis allerdings nicht mehr) vergesse, dass ich den Antrag am Wochenende machen muss, habe ich mich gewundert, warum er nie annehmen wollte.

    Aus Verzweiflung und weil er ich die Reaktionen immer so witzig finde, habe ich den anderen die blaue Feder gezeigt. Das war an einem Freitag.

    Samstag spreche ich ihn an und dann sagt er sowas wie: "ich habe gehört, dass du die Feder überall rum zeigst, muss ich mir sorgen um unsere Ehe (????) machen?"

    Danach war die Blume wieder pink.

    Ich war dann ziemlich frustriert.

    Habe ihn dann trotzdem noch ein Geschenk gegeben. Am Sonntag hat er mir dann einen Gemüsedrink geschenkt, den ich ihm direkt zurück geschenkt habe, er hatte wieder eine rote Blume und hat dann auch meinen Antrag angenommen :love:

    Zuerst kümmere ich mich um meine Pflanzen, danach um meine Tiere. Bevor ich meine Farm dann verlasse verarbeite ich die eventuell erhaltene Wolle und koche das geerntete Gemüse.

    Ich beschenke die Dorfbewohner in einem 3 Tages Rhythmus. Erst Dessie, Witchie, die Wichtel, Fritz und Giorgio. Am Folgetag den Ostteil, dann den Westteil von Eichbaumhausen. Meinen liebsten und die Kinder bekommen täglich was geschenkt :-) Auf dem Weg zum Dorf sammle ich Steine und Holz ein, und eventuell noch Insekten. Im Dorf geht's nachdem ich jeden beschenkt habe, erstmal zum Laden, Karotten und Dünger kaufen. Danach zum Markt, einkaufen und verkaufen. Dann gehe ich zur Safari, Gegenstände einsammeln und Edelsteine abbauen.

    Je nachdem wieviel Energie ich habe, gehe ich im Restaurant essen. Dann gehe ich zur Farm und angle noch so bis 18-19 Uhr. Dann gieße ich meine Felder. Zum Schluss verarbeite ich das ganze eingesammelte Zeug und lege es in die Truhen und gucke nochmal in der Näherei vorbei. Dann esse ich mit meinem Mann noch Abendessen und speichere für den nächsten Tag ab.

    Das Spiel war ein Geschenk von meinem Freund, nur deshalb habe ich es nicht direkt wieder weggelegt.

    Also am schlimmsten finde ich die Steuerung, es hat ewig gedauert, bis ich darauf klar kam. Vor kurzem habe ich einen zweiten Spielversuch gestartet, nach 20 Minuten entnervt aufgegeben und zu Story of Seasons gegriffen.

    Es gibt leider nur sehr wenig Dorfbewohner, zu wenig Heiratskandidaten und es ist schade, dass man die nicht beschenken kann. Zudem finde ich die Dorfbewohner recht farblos irgendwie...

    Ich glaube ich mochte Angeln in Spielen noch nie, aber bei dem Spiel fand ich es besonders nervig, da man ja bestimmte Fische braucht um weiter zu kommen.

    Die Story war jetzt auch nicht mein Ding, allein das mit meinem ersten Kind fand ich total schrecklich.

    Was ich wirklich interessant finde sind die Mutationen. Aber bei einigen Pflanzen habe ich mich genau an die Bedingungen gehalten und dennoch nicht eine Mutation bekommen.

    Fazit: Ich bleibe definitiv beim gelungeren Story of Seasons.

    Finde die junggesellinen in dem Spiel nicht sehr gelungen.

    Meine Favoritin ist Lisette, sie ist sehr süß und hat einen schönen Charakter.

    Die Zwillinge finde ich so seltsam.

    Kasumi wäre eventuell meine zweite Wahl, aber sie hat so einen strengen Charakter.

    Bei Komari stört mich irgendwie dieser Dialekt (Kannste, meinste etc.). Das möchte ich nicht jedes Mal lesen, wenn ich meine Ehefrau anspreche.

    Stephanie gibt's doch nur als DLC oder ist generell schwierig zu erobern oder? Optisch gefällt sie mir sehr gut.

    Inari mag ich mehr als Mann, quasi Inu Yasha als Ehemann fetzt ^^

    Am meisten stört mich eigentlich, dass ich zum craften immer auf die Läden angewiesen bin, ob bei Kleidung, Werkzeug oder Einrichtung. Habe daher schnell die Lust daran verloren Sachen zu craften und hab dann immer nur das notwendige gemacht. Die Kleidung ist nicht so toll und ich habe oft viel zu wenig Zeit für alles, gerade wegen den teilzeitjobs (die Idee finde ich aber toll)

    Das war leicht ein Shiba natürlich, weil ich selbst auch einen habe heartred schade aber, dass es nur rote Shibas gibt, ich habe sie Asuna genannt.

    Ich spiele meist als Mädchen, einfach weil ich es so liebe sie in dem Spiel schick anzuziehen. Selbst viele männliche Outfits sehen toll aus. Naja außerdem bin ich ja auch ein Mädchen und in anderen Spielen hat man nicht immer die Wahl.

    Bei meinem nächsten Spielstand werde ich aber wieder einen Jungen nehmen, weil ich noch nicht alle Damen 'erobert' habe, die ich mag ;)

    Ich habe Hanako bei jedem Spielstand behalten, sie war ja ein Geschenk von der lieben Eda. Ich hole mir vielleicht irgendwann eine Zebu dazu, aber ich brauche den Platz erstmal für die Schafe, Lamas und Alpakas :saint:

    Ich habe da auch oft Schwierigkeiten. Umso lustiger war es, dass ich bei meinem jetzigen Spielstand zum ersten Mal gleich im ersten Jahr gewonnen habe (obwohl das Outfit nicht mal zum Thema passte).

    Ich speichere vorher und versuche immer viel aus, aber am Ende werde ich doch von Giorgio geschlagen :S

    1. Klaus

    2. Nadi

    3. Raeger

    4. Kamil

    5. Mistel

    6. Fritz


    Klaus erinnert mich irgendwie an die Männer aus den Jane Austen Romanen, das mag ich total. Das mit dem Alter nervt manchmal, aber er ist trotzdem mein Favorit.

    Nadi finde ich optisch und charakterlich sehr interessant.

    Raeger habe ich beim ersten Spielstand geheiratet, Liebe geht halt durch den Magen. Aber optisch finde ich ihn ähnlich wie Fritz und Kamil zu langweilig. Mistel und Fritz sind mir einfach zu kindlich.

    Ist zwar schon eine Weile her aber hier mal meine Auflistung

    1. Iris

    2. Licorice

    3. Lillie

    4. Elise

    5. Agate

    6. Angela


    Iris ist so elegant und erwachsen, das mag ich sehr. Licorice hatte ich mal geheiratet, weil ich sie total niedlich finde, allerdings finde ich sie etwas langweilig.

    Lillie ist süß und ich mag ihren Charakter. Elise finde ich etwas anstrengend, aber sie ist eine Herausforderung. Agate und Angela finde ich nicht sehr interessant.