Beiträge von Charlyfox

    hallöchen an alle

    Ich weiss leider nicht genau wo ich nachfragen soll hab aber folgendes "Problem"

    Habe das Haus erweitert um das große Bett zu bekommen aber das kleine Bett steht noch daneben wie bekomme ich das weg oder ist es ein Bug?

    Mfg Kaykay

    Nee, ist kein Bug, ist absicht! Das wird auch nicht weg gehen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das für den Nachwuchs ^^

    Aber mal was anderes: Was ist eigentlich mit euren Seiten los? Zumindest auf dem Handy wird das alles sehr komisch oder gar nicht angezeigt. Einige Seiten werden als "gefährlich und unsicher" eingestuft. Geht das nur mir so? Hatte eure Seiten immer sehr gemocht. Im Moment orientiere ich mich zwar an fogu, aber naja ...

    Ich hab's mal weitergeleitet ^^

    Moin Yuki.

    Ich befürchte die gute Momma_Bine hat da vollkommen recht. Der 3DS liegt mit seinen fast 10 Jahren Verkaufszeit so ziemlich im sterben. Die Produktion ist in Japan schon eingestellt worden. Leider macht es dann auch keinen wirtschaftlichen Sinn mehr, das DLC zu lokalisieren, auch wenn sich die Fans dass wünschen.

    Du könntest versuchen, den Nintendo Support anzuschreiben, aber ich denke, die werden dir eine ähnliche Antwort geben.

    Warum man gerade runterladbaren Content so schwer zugänglich macht, wie Marvelous und Nintendo es mit Story of Seasons pflegen, werde ich auch nie verstehen ^^'

    Tut mir leid, dass wir da keine guten Nachrichten für dich haben :-(

    Hm, dann sollten die Events eigentlich relativ zeitnah Triggern, wenn du Amber genug Geschenke zugeschmissen hast. Es ist immer noch ein kleiner Zufallsfaktor drin, aber es geht weitaus zügiger.

    Am besten beschmeißt du sie einfach jeden Tag mit Honig, dass ist am leichtesten zu kriegen.

    Du musst auf jedenfall das Event "Introducing Amber Watson" sehen, ich glaube auch das Event "The Together Trio". Diese Triggern wie gesagt zufällig, es darf nur kein Feiertag oder anderes Event laufen. Nachdem du ihr deine Liebe gestehst (6 herzen aufwärts) musst du mit ihr auf einige Dates gehen, mit Illuminata gut befreundet sein (Ich glaub auch so um die 5-6 Smileys/Herzen wasauchimmer) und den Ring zum Antrag machen haben, bevor das Hochzeitsevent triggern kann.

    Nach dem Hochzeitsevent kannst du Amber (meine ich) den Antrag machen, und sie nimmt an.


    Das sollten alle Schritte sein. Wenn das nicht stimmt, kann mich LunaXSol bestimmt korrigieren.

    Reden wir hier über Amber/Das kleine grüne Mädchen? (Sorry ich spiele auf Englisch ^^')

    Außerdem, auf welcher Platform spielst du, dem 3DS oder Special auf der Switch?

    Ich hab voll vergessen dass einer der Bewohner wegzieht, wenn man sich nicht kümmert D:

    Jetzt muss ich wohl von vorne anfangen *grummel*

    Ich habe gelesen, dass Cliff dann später wieder kommt. Also wenn du ihn nicht gerade heiraten wolltest und es noch nicht zu spät ist, behalte den spielstand

    Echt? Ich hab genau das Gegenteil gelesen, dass er dann Dauerhaft weg ist und nur noch zu Neujahr Briefe schreibt O_o

    Aja und für alle die Probleme haben in der Mine vorran zu kommen :

    Einfach in der Ebene speichern, nach der Treppe suchen, Spielstand laden und dann ist die Treppe immernoch dort, wo man sie gefunden hatte. Gilt auch für Edelsteine.
    Spart auf jedenfall ne Menge Energie.


    Für die Sommermine reicht da btw Ebene 10. Da kriegt ihr alles um die Werkzeuge zu verbessern ;-)

    Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

    Geld xD

    Verkauf alles, bis auf Stöcke und Steine, wo du auch nur irgendie deine Finger dran kriegst. Holz Und Stein braucht man aber um sein Haus auszubauen, deshalb nicht verkaufen ^^

    Sollte man sich für später noch irgendwas anderes zurücklegen? Bin jetzt im Winter und frage mich ob ich nächstes Jahr Feldfrüchte oder Edelsteine aufbewahren sollte um damit zu kochen bzw ob man die Edelsteine später mal für irgendwas braucht da die Miene ja nur im Winter erreichbar ist.

    Ui, da bist du schon weiter als ich. Ich habe immer von jedem Item so 5-10 in der Rückhand gehalten, so just in case, kann mich aber gerade nicht 100% daran erinnern, ob das nötig war/ist.

    Ich habe mir heute auch das Spiel geholt. Habe leider vertrödelt, es digital vorzubestellen und mir das Kuhkostüm zu sichern. X/

    Ich kenne das Original überhaupt nicht. Auf was muss ich denn anfangs am besten achten?

    Geld xD

    Verkauf alles, bis auf Stöcke und Steine, wo du auch nur irgendie deine Finger dran kriegst. Holz Und Stein braucht man aber um sein Haus auszubauen, deshalb nicht verkaufen ^^

    Ich melde mich auch mal für eine weile als inaktiv. Gleich geht's auf Lehrgang für die nächsten 2 Monate. Werde zwar zwischendrin noch reinschneien können, aber je nachdem wie Anspruchsvoll das ganze wird, werde ich meine Zeit eher mit pauken verbringen ^^

    Jau, ist so. Nicht jedes Monster produziert was, manche Monster wie die Wölfe produzieren zwar Items, aber nicht täglich.


    Ich bin letzte Woche mit dem 3 Arc fertig geworden und war so Roundabout Level 185-190.


    Zu den Edit Fragen: 1) Doug ist bis Ende Arc 2 auf zuneigung 3 gelocked, korrekt.

    2) Würde mich nicht wundern. Ich spiele auf Englisch, da ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Hey, keine Sorge. Wenn ich die Zeit habe, nehme ich sie mir gerne!

    Außerdem ist mir ein ausführlicher Text lieber. Dann kann man besser das Problem nachvollziehen.

    Mach dir auch keine Sorgen darum, wenn du was nicht verstehst, wie ich es erkläre. Jeder versteht immer ein bisschen anders, darum muss man dann einfach Wege finden, wie man trotzdem gemeinsam am selben Punkt ankommt. Am besten verstehen dann auch beide noch, wovon sie geredet haben =D Also wenn noch Nachfragen sind, lieber nochmal Fragen. Wenn's gar nicht geht kann man ja mal Notfalls noch mal versuchen das über PM Schritt für Schritt durchzugehen.


    Zu 2.)

    Nein, du brauchst nur ein mal Objekt X pro Rüstungsteil, macht Gesamt also glaube ich 5. (Rüstung, Kopfbedeckung, Schuhe, Zubehör und Schild)

    Zum Vorgang: Ausrüstung mit 1x Objekt X verbessern, dann mit 1xÖl. Dann ist der Ausrüstungsgegenstand auch schon fertig. Wenn du den Gegenstand jetzt in deinem Inventar anguckst, müsste zusätzlich bei den Eigenschaften jetzt noch stehen "Feuer Res. 20%"(oder 30, gerade nicht so sicher) oder so ähnlich. Wenn da "Feuer Res -20% steht, ist was falsch gelaufen! Du kannst den Gegenstand jetzt ausrüsten oder nochmal mit Öl verbessern, um das ganze nochmal zu steigern. Die Effektivität des Verbesserns wird nur mit jeder Stufe etwas schlechter (1x +20%, 2x+10%, 3x 5% usw) sodass sich eigentlich nur 1-2 mal Verbessern pro Ausrüstungsgegenstand lohnen.


    Zu 3.)

    Am besten benutzt du dazu die Lupe, um die Statistik deines Feldes anzusehen. jedes mal wenn du was Erntest oder das Wachstum beschleunigt, verschlechtert sich der HP-Pool des Feldes. Außerdem hält gerade der Höherstufige Wachstumsbeschleuniger länger. Also kannst du dass so am besten abwägen.