Beiträge von Charlyfox

    Wohoo! Congratz!

    Aber Chilies gehen doch noch mit etwa 10 Tagen, die dämlichen Adzukibohnen sind um längen schlimmer xD Naja finde ich zumindest.

    Aber mal ne' frage an die, die sich Wayne angeln wollten. Bin ich der einzige, der findet, dass der so n' bisschen sehr aussieht wie Owen Wilson in "Nachts im Museum"?

    Mein Stadtrang-Fortschritt ist zu einem Punkt gekommen, an dem er wegen den dämlichen Bohnen für Komari stagniert T_T Dafür Produzieren meine Kühe ordentlich Milch, und die Kombo an Dünger und Flüssigdünger pusht Feldfrüchte in einer Jahreszeit locker einfach mal 2+ Sterne hoch... Kasumi hat bei mir die Gelbe Blume (Dank Matcha-und-Aprikosen-Spam ) und mein Edelsteinspeicher wird auch immer voller.

    Aber es macht immer noch so viel Spaß, und die Charactere sind halt alle so knuffig, ich will fast nicht aufhören zu zocken.

    Sobald ich im Jahr 2 mal die Zeit finde, wird meine Farm auch mal groß umgebaut. Viehzucht kriegt einen eigenen kleinen Bereich, Fischzucht auch, und dann halt die obligatorische "Streuobstwiese" mit allen Bäumen, ein großes Tee-Feld, und ein Feld für Saison-Feldfrüchte und Blumen... Oh Boy. Da kommt noch einiges auf mich zu xD

    Ich finde die Love-Events echt knuffig gemacht. Die normalen Freundschaftsevents finde ich gar nicht mal so schlecht, um ehrlich zu sein. Die erinnern mich ein bisschen an die aus Rune Factory 4. Nur fehlt denen aus SoS ToT wirklich ein wenig an Witz.

    Koyo du benötigst auch noch eine Saatgut-Scheune, womit du die hochgezogenen Pflanzen wieder zu Saat machen kannst, um sie dann erneut säen und mit Dünger bearbeiten zu können. Meines Wissens ist das die einzige Möglichkeit die Sterne auf 2 hochzuziehen, es sei denn du nimmst Pflanzen die eine sehr lange erntezeit haben, dann könnte die dünger bearbeitung da reichen

    Korrekt. Bei Bäumen ist das nicht nötig aber alles was einen oder Mehrere Erntezyklen hat, muss über die Saatgutmaschine gehen.

    Also müsste ich die abwechselnd mal nutzen, statt nur eine Sorte Dünger?

    Du kannst einen so lange durchdüngen, bis es nicht mehr geht und dann die Düngersorte wechseln. Nur aufpassen, der, der die Menge erhöht lässt entweder Größe oder Saftigkeit wieder runter gehen. Bin mir nicht mehr sicher welcher wert es war.

    Ich hab's am Anfang auch nur sporadisch gekriegt. Nach der ersten Aufrüstung dann aber massenweise. Soweit ich weiß, ist neben dem ruhen lassen alles andere dem Zufall überlassen, vielleicht hast du da einfach nur echt Pech.

    Ich mach das mittlerweile eigentlich immer so, dass ich im ersten Jahr so schnell wie möglich Tee freischalte, und den dann hochdünge bis es nicht mehr geht. Dadurch habe ich ein recht stabiles Einkommen, und relativ wenig Aufwand. Daher hab ich dann genug Zeit, die Leute anzusprechen und Items zu verschenken, die ich halt nur aufsammeln brauche. Spätestens im Jahr 2 ist dann Hochzeit.