Beiträge von Charlyfox

    Weiss jemand was für Anforderungen ein Tier haben muss um in der Experten Klasse zu gewinnen. Mein Huhn hat volle Zuneigung, Kleid D und legt täglich 8 Eier aber das reicht noch nicht.

    Am 2 Jedes Monats wird dir gesagt, was du am meisten brauchst;-) und mit den Stats ist das noch ein langer weg, glaub es mir (Kleid S, 20 Produkte, 10 Herzen)

    Du kannst es aber immer nochmal im Kalender nachsehen =)

    Huhu. Weiß jemand was Witchi und Inari mögen?

    Witchie

    +1000 FP gift: Kirsch-Pfirsich Shake (Eis + Kirsche + Pfirsich. Kaufbar, nachdem du den Vanilleshake gekauft hast, den man mit Lulukoko rang B kaufen kann.)

    +500 FP gifts: Tofu, Sojamilch, Pfirsichmarmelade, Burdock Soup (Klettenwurzelsuppe?), Keiji Salmon Stew (Keiji Lachs Eintopf?), Tofu Burger, Pfirsicheis, Peach Tart (Pfirsichtorte?), Pfirsichtee

    +300 FP gifts: Pfirsich, Oktopus, alle sorten von Kaninchenfutter und Hühnerfutter, Fisch- und Haustierfutter, Sojamilchkekse und Sojamilchpudding, sowie noch eine Hand voll anderer Gerichte, die ich gerade nicht übersetzen kann, weil ich voll auf der Leitung stehe xD


    Inari

    +1000 FP : Inari Sushi (Reis + Tofu + Essig. kaufbar in Tsuyukusa ab Rank B)

    +500 FP : Sojabohnen, Klebreis (cut), Reis (cut), Adzukibohnen, Three Fried Egg(Dreifach gebratener reis?), Millet Dumplings, Youkan, Monaka, Yomogi Dumplings, Mitarashi Dumplings (Ich gehe mal davon aus, dass hier bei Dumplings von Dango die rede ist, was nichts anderes als Teigklöschen sind, wie sie ingame heißen, keine Ahnung)

    +300 FP : Teeblätter, Selbstgepflanzte Blumen , Matsutake, Shiitake, Shimeji, Mandeln, Baumwoll und Leinenstoff ,Sojamilch, Miso, Sojasauce, Tofu, (Spiegelei?), Steckrübensuppe, Pilzreis, Chesnut Rice(Kastanienreis?), gegrillter Fisch, Gekochtes Ei


    Sorry für die Teilweise Schlampige übersetzung...

    Leesh Lasse ich gelten, weil es einfach zu viele Star Trek Filme gibt xD Aber als nice to know info: Star Trek II-Der Zorn des Khan.

    Und ja, dieses Zitat ist einfach so Spock, dass es fast schon weh tut ^^

    "Trauernn Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden"


    Ich hoffe das ist nicht zu schwer, ich lasse gerade ein bisschen den Nerd raushängen 8o

    Uff, ist das ein Königreich für ein Llama? Das letzte mal dass ich den gesehen habe, war auf Englisch, und es ist eigentlich nur "Pull the lever, Kronk!" In meinem Kopf hängengeblieben ^^

    Hi, hab mal ne Frage zu Pflanzen wie Tomaten oder Wassermelonen. Sollte man sie direkt ernten wenn die ersten Früchte reif sind oder warten bis alle Blüten weg sind?

    Warte bis alle Blüten weg sind. Wenn du die Süße über einen gewissen Schwellenwert gebracht hast, hast du dann noch zusätzlich Chance auf eine Goldfeldfrucht.

    weiß jemand, was Yuzuki gerne mag was man "finden" kann? hab bisher versch. gefundene Früchte und Erze probiert, aber alles ist neutral... ganz gut geht Pudding, aber das ist mir noch zu teuer ^^

    Aprikosen, Bambus, Äste (keine Zweige), Großer Pestwurz, Achat, Kristall, Jade, Fluorit müssten 300 FP geben

    Beifuß müsste 500 FP geben.

    Das ist gerade frei aus dem Kopf aus Fogu übersetzt. Kann sein dass mich mein Englisch gerade ein bisschen täuscht, bin da halt in der Technik eher firm, nicht in der Botanik xD

    Huhu. Sorry ich glaube die Frage ist schon mal gestellt worden. Finde die aber nicht mehr. Wo und wann bekommt man Chilisamen?

    Jau, hatte ich, glaube ich, schonmal beantwortet ^^

    Du brauchst Tsuyukusa auf Stadrang B oder du musst 50 Wasabi an Tsuyukusa versenden, dann kannst du die bei Ra Man's (ebenfalls in Tsuyukusa) kaufen.

    So. Dann schmeiße ich mein Alter-Ego mal mit in die Runde!

    -Shogun ist der Name den ich gewählt habe, was bei mir in Harvest Moon und SoS schon Tradition hat.

    -Datum ist der 24. Frühlingstag im 2en Jahr.

    -Ich besitze 2 Kühe die zusammen 35x 5-Sterne Milch geben sowie ein Huhn dass 20 Eier pro Tag legt (Das kann nicht natürlich sein xD).

    -Am 23 habe ich Kasumi dazu gebracht, mir einen Antrag zu stellen, die Hochzeit ist für den 31 Frühling geplant.

    -Mein Haus ist bereits auf Ausbaustufe 3 (Fernöstlich) (es fehlt jedoch noch das große Bett)

    -Städtefreundschaft mit allen drei Stätdten auf Stufe Bravo.

    -Tee und diverse Bäume sind bereits auf 5 Sterne, Feldfrüchte sind auch auf dem besten Weg dorthin.

    -Aktueller Kontostand sind 604968 G

    -Farmaufgaben fehlt mir nur noch, dass ich Graf D besiege.

    -Aquakultur für die Fischzucht und Perlenzucht ist im Aufbau.

    -Reguläre Felder werden nach und nach durch die schnellwuchs Variante ersetzt.

    Du machst nichts Falsch. Andere Rassen schaltest du Frei, wenn du bestimmte Waren X mal versendest oder einen höheren Stadtrang erreichst. Tsuyu z.B. hat Später noch Shiba Inu und West kriegt noch massenweise andere Tiere ;-)

    Wie oft kann man den fortpflanzenden Dünger nutzen? Da gibt's doch bestimmt ein Limit?

    39 ist da Maximum das du pro Ernte raus kriegen kannst. Das sind bisher zumindest die Erfahrungen, die ich im Internet gefunden habe, wie ich meine Nachforschungen zu den Feldfrüchten gemacht habe. Dummerweise geht die Ernteanzahl wohl auch nicht auf die Samen über, wenn du die Saatgutmaschine verwendest T.T

    EDIT: Ich hab mich nochmal was durchgelesen, die einen Sagen das eine, andere wiederum was anderes. Ich bin verwirrt xD

    Man könnte auch diese Effektive Deko aus Lulukoko installieren neben den Becken, die nennt sich auf englisch Canoe Planter, leider weiß ich grad nicht weis auf Deutsch heisst ...

    Wenn mich meine Englischkenntnisse gerade nicht komplett verlassen haben, dürfte damit das Bepflanzte Kanu gemeint sein :)