Beiträge von marlarky

    danke für deine antwort , die frage die ich meine ,,muss ich dafür extra umziehn um die gebäude überhaupt bauen zu lassen ? und wenn ich in konohama denn wohnen würde dort alles ausbaue bis reisfelder und so ...kann ich die denn nutzen wenn ich wieder in bluebell wohnen würde? und andersrum ,wenn ich nach konohama ziehe ,kann ich meinen bienenstöcke nutzen?

    ich hab ne aufgabe wo ich rüheier brauche ,dachte es sei das omelett...aber nein nun brauch ich dringend bitte das rezept für rühreier ..kann mir bitte einer schnell helfen danke




    ah ok hab ik gefunden :))))

    hallo ..also ich hab da mehrer fragen


    ich wohne in bluebell und frage mich nun


    1.habe ich überhaupt platz für bäume??
    2. wenn wie düng ich die ???
    3. bekomme ich auch die gebäude ,wie saatmaschine, die in konohama gebaut werden müssen ? und sind sie für mich denn nutzbar ,wenn ich in bluebell bleibe?
    4.was genau passiert ,wenn ich nach konohama umziehen würde,mit bienenstöcke und halt extra gebäuden ? und was ist wenn ich in konohama wohne ,ich aber nach bluebell umziehn will, mit den feldern ?
    5. und wieviel tiere pro sorte kann ich überhaupt halten ? ...also ingesammt zb 10 hühner? 5 kühe ? will mir noch platz lassen für jersey und alpacas..und so ...



    danke für die antwort im vorraus

    Salat


    Rübensalat: Rübe
    Tomatensalat: Tomate
    Zwiebelsalat: Topf+Zwiebel
    Kartoffelbrei: Topf+Kartoffel+Milch
    Kräutersalat: Minze+Kamille+Lavendel
    Caprese: Tomate+Öl
    Gekochter Spinat: Topf+Spinat
    Asazuke: Gewürzregal+Gurke+Rübe
    Gurkennamul: Gurke+Öl
    Nudelsalat: Spaghetti+Gurke
    daikonsalat: Daikon + Chok Boy + Zwiebel
    Suppe


    Vichys-Suppe: Topf+Kartoffel+Zwiebel+Butter
    Gazpacho: Topf+Tomate+Gurke+Zwiebel+Brot
    Sojamilch: Topf+Sojabohnen+Grüne Bohne
    Kräutersuppe: Topf+Kamille+Zwiebel
    Radieschensuppe: Topf+Radieschen+Milch
    Eiersuppe: Topf+Ei+Zwiebel
    Sojabohnensuppe: Topf+Sojamilch+Sojabohnen


    Vorspeise


    Schmorrüben: Pfanne+Rübe+Butter
    Pommes Frites: Pfanne+Kartoffel+Öl
    Corn Flakes: Pfanne+Mais+Milch
    Kartoffelscheiben: Pfanne+Kartoffel+Weizenmehl+Öl
    Kohlroulade: Pfanne+Kohl+Tomate
    Popcorn: Pfanne+Mais
    Gekochtes Ei: Topf+Ei
    Spiegelei: Pfanne+Ei+Öl
    Grillpilz: Pfanne+Öl+Shiitake
    Folienpilze: Pfanne+Shiitake
    Sandwich: Brot+Gurke+Tomate
    Kräutersandwich: Brot+Minze+Kamille+Lavendel
    Marmeladenbörtchen: Brot+Marmelade (Apfel/Blaubeer)
    Currybrötchen: Brot+Currypulver
    Toast: Pfanne+Brot
    Armer Ritter: Topf+Brot+Ei
    Fish&Chips: Pfanne+Kartoffel+Weizenmehl+Öl+Bluegrill (Fisch)
    Honig Toast: Pfanne+Brot+Honig
    Dolma: Pfanne+Kohl+Gekochter Reis+Zwiebel
    Grillaubergine: Pfanne+Aubergine+Öl
    Folienkartoffel: Pfanne+Süßkartoffel
    Eierpudding: Topf+Ei+Ziegenbart (Pilz)
    Sashimi: Karpfen
    Fischpastete: Topf+Aal
    Pfannengemüse: Pfanne+Öl+Kohl
    Chop Suey: Pfanne+Öl+Kohl+Karotte+Shiitake
    Shaomai: Topf+Zwiebel+Kohl+Weizenmehl
    Gyoza: Pfanne+Weizenmehl+Zwiebel+Kohl+Shiitake
    Chinadampfnudel: Topf+Weizenmehl+Karotte+Shiitake+Rasling
    Currydampfnudel: Topf+Weizenmehl+Currypulver
    Käsedampfnudel: Topf+Weizenmehl+Käse
    Tempura: Topf+Weizenmehl+Öl+Ei+Süßkartoffel oder Shiitake
    Tofu: Topf+Sojabohnen
    Okara: Topf+Sojabohnen+Frittierter Tofu+Karotte
    Frittierter Tofu: Topf+Tofu+Öl
    Koya Tofu: Topf+Tofu
    Kalter Tofu: Tofu
    Yuba: Topf+Sojamilch
    Rührei: Topf+Öl+Schwarzes Ei
    Siedekartoffel: Topf+Kartoffel
    Gekochter Kürbis: Topf+Kürbis
    Ganmodoki: Topf+Tofu+Öl+Karotte
    Gekochter Daikon: Topf+Daikon
    Hackdaikon: Pfanne+Daikon
    Tteokbokki: Topf+Reis Süßigkeit+Scharfes Gewürz (Chilli)


    Hauptgang


    Omelett: Pfanne+Öl+Milch+Ei
    Reisomelett: Pfanne+Öl+Milch+Gekochter Reis+Ei
    Tomatenfondue: Topf+Tomate+Brot+Öl
    Risotto: Pfanne+Gekochter Reis+Öl+Tomate+Zwiebel
    Doria: Pfanne+Gekochter Reis+Zwiebel+Weizenmehl+Milch
    Penne: Pfanne+Spaghetti
    Curryreis: Pfanne+Gekochter Reis+Currypulver
    Curry: Topf+Gekochter Reis+Currypulver+Kartoffel
    Gemüsecurry: Topf+Gekochter Reis+Currypulver+Spinat
    Scharfes Curry: Topf+Gekochter Reis+Curryplver+Scharfes Gewürz (Chilli)
    Seetangcurry: Topf+Gekochter Reis+Currypulver+Seetang
    Milchcurry: Topf+Gekochter Reis+Currypulver+Milch
    Regenbogencurry: Topf+Curryreis+Spinat+Tomate+Seetang+Jersey Milch
    Spaghetti: Topf+Weizenmehl+Öl
    Pilznudeln: Pfanne+Spaghetti+Ziegenbart (Pilz)
    Paella: Pfanne+Gekochter Reis+Zwiebel
    Eintopf: Topf+Weizenmehl+Kartoffel+Milch
    Nudelsuppe: Topf+Spaghetti+Vichys-Suppe
    Ei auf Reis: Gekochter Reis+Ei
    Tamago Don: Topf+Gekochter Reis+Seetang+Ei
    Sushi: Topf+Gekochter Reis+Sashimi
    Chirashi-Sushi: Topf+Gekochter Reis+Sashimi+Ei
    Gegrillter Fisch: Pfanne+Forelle
    Fisch-Eintopf: Topf+Besonderer Shishamo
    Onigiri: Gewürzregal+Gekochter Reis+Seetang
    Gegrillter Onigiri: Pfanne+Onigiri+Öl
    Reisbrei: Topf+Gekochter Reis
    Bratreis: Pfanne+Gekochter Reis+Öl+Ei
    Takikomi-Reis: Topf+Gekochter Reis+Karotte+Frittierter Tofu
    Pilzreis: Topf+Gekochter Reis+Shiitake+Rasling
    Raslingreis: Topf+Gekochter Reis+Rasling (Pilz)
    Tempura Don: Topf+Gekochter Reis+Tempura
    Inari-Sushi: Gewürzregal+Gekochter Reis+Frittierter Tofu
    Kohlomelett: Pfanne+Mehl+Kohl+Öl
    Nudeln: Topf+Mehl+Fischpastete
    Nudeln mit Tofu: Topf+Nudeln+Frittierter Tofu
    Nudeln mit Tempura: Topf+Nudeln+Tempura
    Gebratene Nudeln: Pfanne+Nudeln+Öl
    Vermicelli-Reis: Pfanne+Reismehl+Öl+Kohl
    Kastanienreis: Topf+Gekochter Reis+Kastanie
    Natto-Reis: Gekochter Reis+Natto
    Bambussprossenreis: Topf+Gekochter Reis+Bambussprosse
    Eintopf mit Milch: Topf+Karotte+Zwiebel+Milch
    Kappamaki: Gewürzregal+Gekochter Reis+Seetang+Gurke
    Oden: Topf+Daikon+Fischpastete
    Bibimbap: Pfanne+Gekochter Reis+Gurkennamul+Shiitake


    Dessert


    Kürbispudding: Topf+Kürbis+Jersey Milch+Ei
    Biskuitkuchen: Pfanne+Weizenmehl+Ei
    Pudding: Topf+Milch+Ei
    Reispudding: Topf+Pudding+Gekochter Reis
    Honigpudding: Topf+Pudding+Honig
    Sojapudding: Topf+Sojamilch+Ei



    Sonstiges


    Gekochter Reis: Topf+Reis
    Brot: Topf+Weizenmehl
    Erdbeermarmelade: Topf+Erdbeere
    Blaubeermarmelade: Topf+Blaubeere
    Schwarztee: Topf+Dose Schwarztee
    Kräutertee: Topf+Dose Kräutertee
    Honigtee: Topf+Dose Schwarztee+Honig
    Milchtee: Topf+ Dose Schwarztee+Milch
    Russischer Tee: Topf+Schwarztee+Marmelade (Apfel/Blaubeer)
    Pflaumensaft: Gewürzregal+Pflaume

    huhu spielt jemand von euch noch das game?..würde mich sehr freun wenn ihr mich adden würdet . hier mein freundescode:3265-5796-0648


    habe auch skype oder msn :)



    also bitte meldet euch wer noch spielen mag ...gruß marla :love:

    huhu suche noch jemanden der das game aktiv spielt und bei dem auch die verbindung zum inet funzt....möchte mal per datenübertragung mit freundescode mit jemandenzusammen Hm spielen und sehen was es dort alles so zu machen gibt :)


    habe auch skype oder msn


    bitte meldet euch danke marla :love:


    Edit von McFly: Hier könnt ihr eure FCs austauschen und euch verabreden. Ich habe das jetzt so gemacht, damit ich nicht jeden neuen Thread schließen muss.

    Euer Name:chichi
    Geschlecht:weiblich
    Name der Farm:Honey
    Frau/Mann:noch keinen ,kann mich nicht entscheiden
    Kind:keines
    Inseln:alle
    Sonnensteine:brauch keine mehr
    Tiere:6 normale,6 schwarze Hühner,3 normale,3 jersey Kühe; 3 normale und 3 schwarze schafe;weißes Pferd;dunkelbraunen Hund;s/w katze;schwarzes Schwein
    Zukünftige Ziele:alle herzen bei jeden bewohner,bei dem es geht,alles rezepte undjedes saatgut :)

    die rezepte bekommst du indem du inc cafe oder in diner gehst und dort dem hinter de theke das gemüse gibst und er fragt dich denn schon ob du damit was kochen magst. wenn er damit was gekocht hast ,erhälst du das rezept. kochen kannst du auch erst ,wenn du dein haus ausgebaut hast. achja und net verzagen ,wenn er mal sagt das es nicht geklappt hat ,also auch mehr als nur eine zb. rübe mitnehmen einfach erneut ihm eine geben bis es geklappt hat.
    und rezepte findest du hier http://www.harvest-moon-index22.de.tl/Rezepte.htm

    es gibt verschiedene cheats ,aber du wirst mit ihnen nicht wirklich glücklich...bei spieletips.de
    mein sohn hat einige geteste und stellte fest das wenn man shcon alles und sozusagen kein ziel mehr hat ,macht das spiel kein spaß. von vorteil sind natürlich dann eher sowas wie die zeit einfrieren lassen,damit man genügend zeit hat um zu ernten oder die ganzen bewohner anzureden und zu beschenken und auch wirklich jede insel jeden tag besuchen zu können.
    der rucksack cheat hat ein bug ,damit hast du denn alles was in deiner gerätebox immer dabei und du kannst den rucksack nicht mehr normal nutzen ,also hände weg ..wirklich nützlich wie gesagt zeiteinfrieren ,energie und sättigung einfrieren....alle anderen cheats gehen zwar aber will man nicht lieber selber seine erste banane ernten?


    mfg