Beiträge von Shaitan

    Ok ich dachte eigentlich Jack wäre ganz hinten von allen Kandidaten, aber ich habe gerade durch puren Zufall sein fünftes Herzevent gesehen. Oh man ich sags euch, das war sowas von süß und toll ;( Jetzt ist er steil nach oben zu den Favoriten geklettert xD

    Jetzt bin ich ja mal wirklich gespannt. Ich muss auch zugeben, dass ich ihn irgendwie sympathischer find als ich zuerst gedacht hätte. Dachte er ist einfach stereotypisch nett, aber irgendwie ist er schon n kleiner Blödmann. Ich mags haha.


    Das finde ich auch so sympathisch xD Und eigentlich ist er ja handwerklich sehr begabt - der Arme wird immer wieder angeschnauzt deswegen ^^ Aber das Event war wirklich mega niedlich :3 Ich musste auch unbedingt Fotos machen xD Meiner Meinung nach hat er das beste fünfte Event (und auch die besten Events allgemein) von allen Kandidaten, danach kommt Emilio.


    Ich fand am Anfang Damon ganz toll aber irgendwie :S

    Ok ich dachte eigentlich Jack wäre ganz hinten von allen Kandidaten, aber ich habe gerade durch puren Zufall sein fünftes Herzevent gesehen. Oh man ich sags euch, das war sowas von süß und toll ;( Jetzt ist er steil nach oben zu den Favoriten geklettert xD

    Ich bin jetzt in der Mitte des Sommers angelangt - soweit gefällt es mir eigentlich ganz gut, aber das mit den Maschinen ist furchtbar. Vor allem dass immer nur eins rauskommt - wer denkt sich sowas aus ^^ Mir gefällt auch, dass anscheinend jeder Heiratskandidat sein eigenes Musik-Theme hat.


    Ein riesengroßer Kritikpunkt sind für mich aber die Dialoge. Sie reden tagelang vor und nach dem Festival nur noch davon. Und davon abgesehen sehe ich mit steigenden Herzen keine nennenswerte Veränderung im Dialog. Zudem


    Ansonsten ist es sogar recht einfach - ich habe schon die anderen Gebiete erlangt und meine Werkzeuge auf Gold geupgraded. Mit Ananas mache ich gerade im Sommer auch gut Gewinn und bisher habe ich bei allen Bewohnern (außer Sydney) auch schon jeweils 4 1/2 Herzen. Ist ziemlich leicht, wenn man täglich 1x mit ihnen redet :D

    Hallöchen! *auch mal wieder reinschnei*


    Ja, tatsächlich, ich lebe (und spiele immer noch Trio of towns huehue) noch! Bei mir lag das Spiel eine lange Zeit herum (is bei mir immer so, wenn mal die Luft raus ist nachdem man alles erreicht hat), nachdem ich in meiner ersten Datei (mit Hinata natürlich <3 höhö) wirklich alles komplett fertig auf 100% hatte (von Trophäen bis Rezepte, Kleidungsstücke, etc.) . Dazu kam dann noch ein Millionenhaufen an G, so viel hätte ich im Spiel never ever mehr ausgeben können :'D Irgendwie hat es mich aber vorgestern irgendwie wieder gepackt und ich wollte eine neue Datei anfangen - also musste eine weichen. Da Hinata absolut nicht in Frage kam, weil er meine Nummer 1 bleibt, musste leider Datei 2 mit Ludus dran glauben (ja, Schande über mich >.<).


    Tja, dann kam bei der neuen Datei die Auswahl der Persönlichkeit und auch wenn ich nun wieder Schande über ich bringe, ich konnte nicht anders: Ich habe Wundertäter aka Miracle Farmer gewählt 8D Ja, es macht das Spiel selbst im Veteran-Modus einfach und man meint es nimmt Spielspaß, aber zumindest ich empfinde das nicht so. Ich muss sagen: ICH LIEBE ES! xD


    Nachdem endlosen Tutorial durch Onkel Frank, die alte Labertasche, gab er mir seine netten 2.000 G Taschengeld. Kaum danach hatte ich freie Sicht auf meinen Kontostand mit über 100 Millionen G, irgendwo dazwischen waren Franks süße 2.000 G für die ich damals zu Spielbeginn irre dankbar war xD. Dieser Kontostand macht das Spiel so unglaublich schöner und einfacher. Gleich am ersten Tag nach Franks Foltertutorials habe ich mir eine Kuh und ein Huhn gekauft und mich mit allem Möglichen eingedeckt, sodass Westown bereits am ersten Tag das erste Lock hatte, bevor Frank überhaupt von Stadtverbundenheit hatte reden können xD


    Innerhalb von wenigen Tagen war dann auch schon Rang D erreicht und ich war so froh, nicht jeden Tag um Eisen resetten zu müssen sondern es einfach gemeinsam mit Silber und Gold wie so ein reicher Schnösel kaufen konnte :'D Da ich auf meiner ersten Datei damals Charmeurin als Persönlichkeit hatte musste ich mich dieses mal aber erst mal daran gewöhnen, dass ich mich jetzt nicht mehr von Tag 1 an bei allen mit dem Essen durchschnorren kann xD


    Es macht das Spiel sicherlich ziemlich leicht, aber den Spaß nimmt es mir trotzdem nicht. Vor allem, dass ich alle Klamotten behalten durfte und meine Figur nicht mehr dieses Bauarbeiter-Kleid tragen muss, ist schon spitze 8D Endlich habe ich wieder frischen Wind und die Bewohner hauen mir nicht mehr jeden Tag den gleichen Schmalz mit ihren Sätzen um die Ohren. Erst gestern hatte ich Waynes graues Event und musste bei Franks Satz "Auf deiner Seite ist das Gras wie immer grüner, was?" total lachen, ich hab das schon ganz vergessen wie lustig manche Events waren :'D


    Ich bin gerade wieder voll drin, mal sehen, wie sich alles entwickeln wird :D

    Also wirklich Leute, wie könnt ihr nur den guten Hinata so völlig außer Acht lassen? Er hat einen sehr sensiblen und liebevollen Charakter, der von seinem tollpatschigen Tun umrundet wird. Ich mag ihn sehr, weil er einfach so völlig natürlich ist und sein Eheevent ist einfach... Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww heartblue

    Ich lebe noch und kann das nur völlig unterschreiben :D Ich hab das Spiel jetzt durch (es lag Lebensbedingt einige Zeit herum D:) und Hinata ist mit Abstand meine Nummer 1 in dem Spiel :D Ich probiers in meinem neuen Spielstand mal mit Wayne oder Ford, aber ich kann mich noch nicht entscheiden D:


    Es freut mich, dass ich dich mit dem Bild so zum Lachen bringen konnte xD Aber aber beim lesen deines Beitrags über das Event ist mir sofort dieses Meme eingefallen xD Ich glaube, so habe ich dabei auch wirklich geschaut xDD Das Lächeln ist für Hinatas Niedlichkeit und die Verwirrtheit in den Augen steht für den Charakter xD


    Hab gerade auch das orange Event hinter mir


    Ich finde auch, dass er nie kindlich ausgesehen hat :3 Ich finde überhaupt dass kein Bachelor außer Mistel je an Kindlichkeit zu übertreffen ist xD Alle meinten immer er sieht so jung aus, aber je mehr ich ihn betrachte und Events sehe, desto kleiner wird dieses Gerücht xD

    Der Tierspielplatz wird in Ludus Laden ab Winter 1 Jahr 1 zu kaufen sein :) Du musst also nicht mehr lange warten!

    Huhu. Weiß jemand was Witchi und Inari mögen?


    Witchies absolutes Favoriten-Geschenk ist der Kirsch-Pfirsich-Shake. Das Rezept dafür kannst du im Frühling beim Carosello kaufen :) Allgemein liebt sie alles, was mit Pfirsichen ist. Der Pfirsich selbst ist ein Geschenk, dass sie so auch ganz gerne mag :) Am einfachsten wäre aber wohl Hühnerfutter :D


    Bei Inari ist das Favorit-Geschenk Inarizushi. Adzuki Bohnen sind ein einfaches Geschenk, für das man satte 500 FP bekommt :) Wenn du im Herbst bist, kannst du ihm auch gebackene Süßkartoffeln schenken, die mag er recht gerne. Er mag auch Blumen wie die rote Rose, pinke Rose, Hibiskus und Sonnenblume gerne. Guck einfach mal z.B. auf Thonky, da ist alles feinsäuberlich aufgelistet :)


    Ich verstehe deinen Schmerz xD Ging mir mit Hinatas gelbem Event auch so. Oder z.B. als ich die von Yuzuki sehen wollte. Allgemein bin ich immer, wenn ich ein Blumenevent sehen wollte, in irgendein anderen reingerutscht. Einmal wollte ich das von Yuzuki sehen und bin in das von Shizu und Omiyo gelaufen. Einmal wollte ich vor einem Event nur schnell die Herzen im Teehaus auffüllen und renne in ein Event von Yaichi. Das gleiche auch für ein Event mit Hinata dass nur Nachts getriggert werden konnte. Lauf ich extra den ganzen Weg hin nur um dann in ein Event von Kasumi zu rennen. Jaja, das ist in diesem Spiel echt tückisch xD

    Ich habe gerade das gelbe Herzevent von Hinata bespielt gehabt und... man war das bescheuert. xD


    Davon wollte ich heute auch berichten :'D Ich dachte mir über meinen Charakter so

    [IMG:https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5PiRLyIsW9zpkhazNEVeuuFcPvyjWLlfnSBkQOL2ZS_p8DTgP]




    Muss aber sagen, dass ich total überrascht bin. Als ich damals alles im Famitsu Magazin gelesen hab und die Bilder kamen hätte ich nie gedacht, dass Hinata mal mein Favorit wird. Ich war eher so auf Wayne und Ludus, aber jetzt bin ich total positiv überrascht xD Und jetzt finde ich eigentlich gar nicht mehr, dass Hinata soooo jung aussieht wie viele sagen. Vllt hab ich auch einfach schon die rosarote Brille auf xD

    Ich habe auch noch eine Frage, weil es grad im anderen Thread zur Sprache kam..

    Ab wann hat man denn die Möglichkeit, weiche Felder zu bauen? ^^

    Ich glaube Ludus verkauft die weichen Felder in seinem Laden, sobald man Tsuyukusa auf Rang C hat. Bin mir aber nicht ganz sicher :/ Bei mir hatte er sie auf jeden Fall nachdem ich Rang C erreicht hab. Kostet 800 im Veteran-Modus und du brauchst dafür 20x weiche Erde, 20x harte Erde und 5x glitzernden Dünger. Glaube ich. xD

    Meine Farm sieht im Moment noch so aus:



    (Die gelben Dinger sind die Tierspielplätze)

    Ziemlich unkoordiniert, ich weiß ;( Hab gestern ziemlich viel umgeschmissen, nachdem ich den Keller erhalten habe. Jetzt baue ich hauptsächlich da unten an xD Ganz links werde ich, sobald das Gemüse geerntet wurde, wohl umschmeißen und neu machen, weil ich die Beete ja dann nicht mehr brauche :3 Aber ja, so sieht es leider im Moment aus xD

    Also ich hatte es auch schon mal, dass da tatsächlich das richtige stand. Da soll nämlich nur hin, wie viel Zeit das einen kosten wird. Es stand schon mal "wird das 2 Stunden kosten". Ich fand aber das mit den Haustierhütten relativ witzig :D


    Spoiler wegen Graf D.


    Hab jetzt glücklicherweise auch endlich den Keller und noch eine Enzianblume, aus der ich Samen herstellen konnte. Jetzt muss ich für Yuzukis Aufgabe doch nicht bis Winter warten 8)

    Ups, sorry an die andere Sunny :D Da hab ich nicht nachgedacht xD


    Und jetzt geht mein Char aber wirklich oft ins Spa, weil man da so gut Zeit vertreiben kann und dann meckert sie trotzdem. Komische Frau xD


    Dingens, ich bin übrigens auf einen Bug beim Spa gestoßen. Anscheinend gibts da ein Problem mit der Anzeige, wie lange das jeweilige Bad dauern soll. Bin gestern in die Pflaumenquelle und die Dame (hab nen Screenshot) meinte zu mir: "Wenn du diese Quelle voll auskosten willst, wird das 30 Nichts ändern Haustierhütten. Ist das In Ordnung?" xD Manchmal steht da auch einfach nur "wird das 2 nichts ändern - in Ordnung?" :D

    Außerdem hatte ich einen echt fragwürdigen Dialog mit Brad xD :

    So etwas gibt es btw auch mit Zahau ;D

    Waaaaaaas

    Ok. Unser Charakter schnappt sie sich wohl alle xD


    Sunny Das mit Onkel Frank und dem Kürbisfest hatte ich auch :3 Ich fand das so süß, er ist so ein toller Onkel ;( Ich hab mich für das Kürbisfest eingedeckt, weil ich noch mit der Angst von "Mein Inselparadies" gelebt habe. Da hatte ich an diesem Tag nie was für die Kinder, die plötzlich vor meiner Tür standen und dann enttäuscht waren, weil ich nichts hatte. Dachte, die würden hier wieder vor der Tür aufkreuzen und hab mich gleich vorbereitet xD Ich hätte es nicht ertragen Colin zu enttäuschen ;( xD


    Vielleicht übertreiben sie manchmal etwas, aber ich finde es irgendwie cool, wie viele Komplimente man als Charakter in diesem Spiel bekommt, nicht nur übers Aussehen. Das war in den anderen Spielen irgendwie nicht so xD Da hatte man in AnB nur Allen, der einem gesagt hat wie kaputt und schlimm die Haare aussehen xD


    Ich finde Schalk auch total cool :D Ich mochte das Event auch, allerdings muss ich sagen, dass es mich manchmal ein wenig nervt mit den Events der normalen Stadtbewohner. Ich meine, ich finde sie alle total süß und so und ich freu mich auch, aber ich hasse es wenn ich z.B. nur ein Event von Yuzuki oder so sehen will und nach Tsuyukusa gehe, nur um dann in ein Freundschaftsevent mit Omiyo und Shizu zu laufen und ich kann es wieder nicht sehen und muss erneut bis Montag warten :S Ärgert mich ab und zu, aber nur ein bisschen xD

    Ich habe Graf D. besiegt <3 Und


    Außerdem hatte ich einen echt fragwürdigen Dialog mit Brad xD :

    :/ xD

    Hinata - zuerst dachte ich dass er gleich raus ist, aber mittlerweile find ich den echt interessant ^^ mal gucken was seine Events so bringen 8)

    Das grüne unbedingt ansehen!!! :D


    ... wirke ich eigentlich schon wie ein Sektenanhänger, da ich nur von Hinata schwärme? :D

    Dann bin ich da nur allzu gerne Mitglied in dieser Sekte, mittlerweile schwärme ich nämlich auch nur noch von Hinata :D Wir müssen die Leute von seinen Qualitäten überzeugen *3*


    Nienna Ich fühle deinen Schmerz :'D Ich dachte mir anfangs auch immer "aber jetzt weiß ich es wirklich" dann lese ich mir hier Sachen durch und weiß wieder nicht was ich will xD

    Koyo Und ich bin noch nicht einmal mit ihm zusammen 8D Müssen wir die arme Sunny wohl länger auf die Folter spannen xD


    Mimi_ Bei den ganzen HM/SoS Spielen die ich bisher gespielt habe, ist mir nach all der Zeit nun schmerzlich bewusst geworden, dass ich immer ein wenig das Interesse verloren habe wenn ich schon mit jemandem zusammen bin/geheiratet habe. Deswegen lasse ich mir in ToT gerade sehr viel Zeit und wollte zuerst die Farmaufgaben schaffen, bevor ich mit jemandem Zusammen komme :D Hab aber von den letzten Farmaufgaben nur noch den Sieg gegen Graf Doofnuss. 8D

    So gehts mir aber auch. Sobald ich geheiratet habe, verliere ich die Lust am Spiel. Wahrscheinlich noch von den alten Harvest Moon spielen, wo man nur drei Jahre Zeit hatte zum heiraten und dann war Schluss.

    Was nichts schlechtes ist, nur weil ich aufhöre. SoS ToT hat mich bis jetzt 50 Stunden beschäftigt und ich bin erst Jahr 2. Das ist unglaublich.


    Geht mir genau so. Bin jetzt auch grade mal im Frühling von Jahr 2, spiele aber schon unglaublich lange ran :D Hat bisher noch kein Teil in dieser Art geschafft, glaube ich. Außer vllt noch Baum der Stille, weil ich Anfangs zu blöd für die Regenbögen war xD Ich glaube wirklich, dass einem wegen dem Heiraten das von den alten Spielen hinterher hängt xD