Beiträge von Whoosh

    Hallo @Milannara!


    Du erhältst Oreichalkoserz, indem du bei den blauen Erzstellen mit dem bereits ein Mal verbesserten Hammer (erhältst du im Verlauf der Story) abbaust. Die blauen Stellen findest du in der 2. Mine beim unterirdischen See (einfach nach links durchgehen) und in der 3. Mine. Beide Minen liegen am westlichen Rand der Karte. Oreichalkos ist ziemlich selten, da kann es schon mehrere Versuche benötigen, bis man es beim Abbau findet.
    Außerdem erhält man, wenn ich mich richtig erinnere, einmalig ein Stück Oreichalkoserz im Verlauf der Story.

    Für weitere Fragen kannst du gerne das Hauptthema "Fragen zu Dorf des Himmelsbaumes" nutzen. :)

    Huhu^^!

    Mir sind beim durchstöbern der Homepage noch zwei Winzigkeiten aufgefallen:

    Bei "Feldfrüchte" könnte das Fragezeichen beim Rettich im Frühling weg. Im Original waren wohl Radieschen (ラディッシュ/radisshu) gemeint, aber es wurde eben mit Rettich im deutschen Spiel übersetzt. Außerdem könnte man beim Rettich im Winter den Namen zu Daikon-Rettich ergänzen, wie es auch im Spiel heißt. Ich hab das Gefühl, die Übersetzerfirma war da irgendwie mit den zwei Rettich-Arten überfordert. :D

    Ich hatte im Herbst einige Früchte, auch Baumfrüchte, bei dem einen Fest in Lulu geschenkt bekommen, hatte da aber leider schon ein paar Sachen angepflanzt.. Ich glaube, wenn man das Fest voll ausnutzt und schon hohe FP mit den Leuten hat, kommt man so super mit der Saatmaschine an Baumsätlinge. Bei meinem zweiten Spielstand (also in einer halben Ewigkeit) werde ich das mal ausprobieren.

    Ich bin endlich im 1. Winter! :D Und endlichb gefällt mir der Winter-Soundtrack auch mal richtig gut, mal nicht so still, sondern schwungvoll.

    Das man aber teils ein Spieljahr warten muss, wenn man nicht vorgesorgt hat, ist aber wirklich dämlich gemacht.

    Naja, ich finde, es kommt auf den "Spieler-Typ" an. Ich persönlich liebe solche Langzeitspiele total und ich mache mir da nie einen Zeitdruck. Mein persönliches Ziel ist, solche Spiele "ewig" und in aller Ruhe zu spielen. Und wenn ich eine bestimmte Aktion verpasse, dann klappt es halt nächstes mal :) Ist ja kein Echtzeitspiel wie z.B. Animal Crossing oder so, wo man dann immer ein reales Jahr warten muss ^^

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn jemand eben ein anderer "Spieler-Typ" ist, kann ich den Ärger schon auch verstehen..

    Ich gehe an die Spiele immer unglaublich ehrgeizig heran und beende fast keinen Tag vor 21 Uhr und kurz vorm Umfallen. Dadurch ist das Spielerlebnis natürlich nicht so entspannend, und weil ich mir dann manchmal denke "Nee, jetzt die ganze Farm- und Teilzeitjob-Arbeit, das wird zu stressig" lasse ich den DS sogar aus.. ?(Trotzdem liebe ich das so, wenn man dann was im Spiel erreicht hat, hat sich die Mühe ja gelohnt. Leerzeiten mag im Spiel aber dennoch total^^.

    Ich bin echt am überlegen ob ich noch mal neu anfange... :/ Bin zwar schon ziemlich weit, doch ich hab das Gefühl das meine Farm immer Chaotischer wird je länger ich dran herum doktore... Entspanntes spielen ist momentan so gar nicht und das nervt mich nen bisschen... :| Vielleicht erst mal auf dem zweitem Spielstand oder so, blöd nur das ich dann wieder diese schräge Frisur vom Anfang ewig ertragen muss XD

    Grundsätzlich fange ich auch gerne einen zweiten Spielstand an, aber ich hab dabei (bei Dorf des Himmelsbaumes) auch schon mal aus Dösbaddeligkeit meinen alten Stand gelöscht. Seitdem bin ich vorsichtiger! :D

    Vorhin hing mein einer Hund beim Hüpfen irgendwo fest, und dann hab ich auch noch jemanden angesprochen - das Ergebnis war also, dass die Ecke für den Hund zur Hüpfburg wurde. ^^ Gerade beim Kühe/Schafe aus dem Stall bringen finde ich dieses Anecken doch sehr nervig. Aber im Vergleich zum Laggen bei SoS1 finde ich das dann doch weniger schlimm^^. Und ich hab es endlich in den Herbst geschafft! *täglich zu Inari renn*

    Ich spiele erst mal mit einer männlichen Hauptfigur und bin an Inari sehr interessiert. Da sie aber erst später dazu kommt, bin ich mir noch nicht sicher, da die Kandidatinnen, die ich jetzt schon kennen lernen durfte, (fast) alle auch super finde. Es wird sich also noch zeigen, wen ich dann am Ende wähle. :)

    Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Kochwettbewerb gemacht?

    Ich habe gerade aus Spaß in der Anfängerklasse bei "Menü" teilgenommen, da ich das ausprobieren wollte, wie das mit dem Menü geht.

    Da ich jedoch nichts für ein Getränk dabei hatte (ich hatte mit Nachtisch oder so gerechnet), habe ich einfach einen Tomatensalat als Getränk eingereicht - und gewonnen! Obwohl das bisher das lustigste Erlebnis im Spiel war, komme ich jetzt nicht umhin, das Spiel ein wenig zu hinterfragen. Tomatensalat lässt sich doch echt schlecht trinken! :D Wie konnte ich mit dem lausigen Essen nur gewinnen?


    Ansonsten, hört ihr bei Regen auch so ein röhrendes, tiefes Geräusch? Ich muss immer an einen Elch oder gar ein Monster denken und grusel mich immer ein bisschen^^.

    Sunlight

    Wie es mit Pflanzen zum Jahreszeitenwechsel ist und ob sie dadurch vertrocken können, weiß ich nicht, da ich noch im Frühling bin.

    Aber wenn deine Pflanzen "normal" vertrocknen, kannst du sie einfach gießen, dann beleben die sich wieder. :)

    Ohh, ich bin ja soo begeistert! ^^

    Am Anfang war ich doch etwas skeptisch, weil vieles sehr auf niedlich gemacht ist und die Farben so knallig sind. Aber ich hab mich schnell dran gewöhnt^^. Jetzt geistere ich Ende Frühling rum und bin gespannt, was das Spiel noch so mit sich bringt. Ansonsten fand ich den Sprung zwischen einer Stadt und dann auf einmal zweien so stark, ich wusste erst nicht, wie ich beide an einem Tag schaffen soll. Beim Charakter hab ich mich für Sportliebhaber entschieden, da ich es liebe, mit meiner Ausdauer im Spiel bis ans Limit zu gehen, und Großgrundbesitzer mir zu stark vor kam - hätte ich es mal genommen! :D

    Bis jetzt hat es mich also noch voll gepackt^^.

    Hallöchen^^!


    Ich hoffe sehr, dass ich es heute Nachmittag noch im Laden finde. Dann muss ich nur noch Zeit finden, mit dem Spielen anzufangen. :)

    Von dem, was bis jetzt über das Spiel berichtet wurde, bin ich auf jeden Fall voller Vorfreude und Neugier!