Beiträge von Arielle

    Hm, diesen Pilz habe ich schon gefunden, der ist aber Bluebell Berg Mitte und meiner Meinung nach kommt man da wo anders hin, aber nicht da, wo ich meine? Bin mir da auch nicht sicher. Aber an diesem kleinen "Tal" wo nur die Rutsche und der Pilz ist bin ich noch nie gewesen....

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Szene Bluebell Berg oben: links ist eine Rutsche und ein Pilz zu sehen, aber egal wo ich suche, ich finde den Weg dort hin nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich da hin komme? LG Claudia

    Hallo,


    ich habe mir einige Ratschläge zu Herzen genommen und langsam ist wieder "Land in Sicht" ... Feldfrüchte wurden drastisch reduziert. Nur auf dem hohe Pflanzenfeld steht ganz viel Lein .... zu Gold gesponnen löst der alle finanziellen Probleme. Dann gibt es noch das öffentliche Blumenfeld mit 2 Sorten Blumen und ansonsten gibt es auf der Farm nur 2 Felder pro Frucht. Eins zum Hochdüngen und eins zum kochen. Vielleicht mach ich von der Baumwolle noch etwas mehr.


    Apropros Wolle .... ich hab mir jetzt auch mal die Kleidung und Herstellung angeschaut und mir eine Liste mit Zielen gemacht. Für das meiste braucht es gewöhnliches Garn. Leinen und Baumwolle gibt es leider nur wenig. Dann gehts gleich zusammen mit Alpaka und ähnlichem ... gleich gilt für Kaninchenwolle. Das scheint bei meinem jetzigen Spielstand noch lange keinen Sinn zu machen, zumal Mode nicht meine größte Leidenschaft ist. Ich glaube, die Kaninchen verkaufe ich wieder ... zumal die echt pflegeaufwendung und zicking sind ... dauernd heulen die rum, sie wären schmutzig ... Nee, die Kaninchen in dem Spiel mag ich nicht.


    Den neuen westlichen Teil der Farm habe ich zur "Baumschule" erkoren. Ich kaufe alle möglichen Laub- und Nadelbaumsetzlinge und bau die da an um dem Ziel "großer Baum" näher zu kommen und auch für anderes genug Baumaterial zu haben.Und schön wenig Arbeit machen die auch.


    So geht es also langsam voran und es bleibt mittlerweile echt genug Zeit zum Tauchen und Klaus seine geliebte "Fischsuppe" zu bringen und sowas halt.

    HarvestRat


    Wow, da hast du dir ja jede Menge Mühe gegeben, vielen lieben Dank! Da sind viele super Tips bei, die mir echt weiterhelfen und mich auch wieder etwas aufmuntern. Das Spiel ist echt so supervielseitig, dass es einen schon mal erschlagen kann. Ich werde versuchen, mir das in kleine Häppchen zu teilen und mich dabei an deinen Tipps zu orientieren. Auch die deutsche Liste hilft mir echt weiter. Ich bin zwar dabei, mir den Fragen-Thread durchzulesen, aber der ist ja unendlich lang .... und bislang hatte ich da nur den Hinweis auf die englischen Listen gefunden.


    Sunlight

    Danke für deine aufmunternden Worte. Ja, das werde ich mir zusammen mit den Tips von HarvestRat zu Herzen nehmen. Ich werde mir jetzt erst mal einzelne Ziele gut überlegen und die "Arbeit" darauf konzentriert reduzieren, so dass auch Zeit bleibt für die Dinge, die einfach nur Spaß machen, mal tauchen, öfter Safari und quatschen.


    Und vielleicht heiratet mein Charakter ja doch noch mal

    Hallo,

    ich bin ja "erst" im Winter des ersten Jahres und fühle mich jetzt schon fast überfordert von dem Spiel ... die Zeit reicht gar nicht aus für alles was ich machen müsste. Jetzt ist die Farm ja noch größer geworden ... Bis jetzt habe ich nur Saatgutscheune und Nähattelier und einen Stall voll Vieh und eben Unmengen Felder. Wenn ich die alle bestelle, die Tiere versorge und die Werkstätten bestücke und dann nochmal in die Stadt zum Markt will, komm ich schon zu sonst fast nichts mehr.

    Außerdem fürchte ich mich gerade zu verzetteln. Und weiß gar nicht mehr so recht, was ich alles anbauen soll und vor allem wozu. Wie entscheidet ihr sowas? Setzt ihr Euch kleine Ziele, wie erst Saatgut verbessern und erst später mehr Tierprodukte und Kleidung oder so in der Richtung? Und nachdem ich mit goldenem Stoff viel Geld verdiene frage ich mich auch, wofür ich überhaupt so viel Pflanzen anbauen soll ... zur partnersuche komm ich im Spiel schon gar nicht.

    Habt ihr da vielleicht ein paar spieltechnische Tips?


    Leider versteh ich die englischen Seiten bezüglich der Acessoirs auch nicht so gut ... mehr Zeit im Spiel wäre schon toll. Aber dann dauert es ja "real" noch länger, bis man voran kommt.


    Und was ist ein Rivalenevent? Das von Eda habe ich vor ihrem Ableben leider nicht gesehen und auch sonst noch keins ... die Kämpfe um die Pachtfelder sind glaub ich etwas anderes ?


    Und ist es wirklich wichtig, auch die Aufträge zu bearbeiten? Mir das alles zu merken ist im Moment ziemlich viel, kann ich die Sachen nicht einfach so verkaufen?

    Name: Alruna auf der Mayday Farm

    Datum: 24. Herbst ersten Jahres
    Spielstunden: 34:58

    Händler: Seidenland * Hüttenland * Sakuraland * Weizenland

    Handelsbilanz gesamt: 923.597 G

    Lebensstil: fleißiger Singel, möchte erst mal meine Farm auf Vordermann bringen und andere Ziele verfolgen

    Vieh: 4 Kühe (2 davon selbst gezüchtet), 3 Schafe (1 davon selbst gezüchtet)

    Federvieh: 2 Hühner

    Hasen: 2 Kaninchen

    Haustiere: gar keins ... hab die Katze wieder verkauft, weil mir der Nutzen den Pflegeaufwand nicht zu rechtfertigen schien

    Farmausbau: Verbessertes Haus * 2 Viehställe, 1 Hühner-/Kaninchenstall * 1 Nähatellier * 1 Saatgutscheine

    Öffentliche Felder: Wurzelgmüse, Blumen, hohe Pflanzen, Honig und Pilze

    Raegars Rezepte: noch keine

    Rivalen-Events: hm, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das ist ....

    Safari: Ist freigeschaltet und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich den Baum bauen könnte ... der Schreiner hatte aber gerade zu

    Postkarten: keine .... wo/wie bekommt man welche?


    Nächste Ziele:

    Tja, zunächst mal viel Geld zu verdienen, um die 2. Ausbaustufe der Tasche kaufen zu können,

    den Baum in der Safari zu bauen,

    bessere Werkzeuge zu bauen/kaufen und

    ich warte auf den Lichtblick, wie ich die Farmarbeit optimieren kann ...

    Hallo,

    kann man eigentlich alle Tiere mit Touchpen streicheln? Also auch das huhn?


    Ich wohne in Kono und habe eine Kuh und ein Huhn. Die Kuh streichel ich regelmäßig und bürste sie. Melken lässt sie sich noch nicht ... Das Huhn konnte ich bisher nur mi A aufheben und werfen. Als ich das letztens machen wollte, erschien da auch die Auswahl, das Huhn zu streicheln. Und danach hat es sich auch total niedlich gefreut. Als ich das am nächsten Tag wiederholen wollte, ging das aber nicht. Da konnte ich es wieder nur hochheben und werfen .....


    Mach ich was falsch? wenn ja was?

    LG

    Arielle