Beiträge von MeiKeido

    Ich dachte, wir könnten hier vielleicht mal sammeln, welche Samen wir wo und wann finden können, damit die Suche im Spiel etwas einfacher wird. ;)

    Leider bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, unter welchen Vorraussetzungen manche Samen spawnen. Manchmal speichere ich, laufe zu einem Ort mit einem Samen, lade den Spielstand neu und der Samen ist nicht mehr da, obwohl sich eigentlich nichts geändert hat. :/



    Kurze Erklärung: Fundorte, die mit "&" verbunden sind, haben die gleichen Fundzeitraum, die mit "," getrennt sind, haben unterschiedliche. Falls man die Fundorte auf meiner, zugegeben nicht maßstabgetreuen Karte, nicht sehen sollte, habe ich versucht, die Orte zu beschreiben.


    Heute in der Direkt Mini - Partner Showcast wurde heute für 2021 Rune Factory 5 angekündigt. :love:

    Was sind Eure Erwartungen und wie gefiel Euch der Trailer?

    Ich war positiv überrascht. Mir gefiel der Grafikstil sehr gut und ich denke, dass ich es mir definitiv kaufen werde - als mein erstes Rune Factory.

    Hallo ich weiß garnicht ob das hie r jetzt richtig ist wo ich schreibe. Hab zu spät gemerkt das cliff im Winter abhaut und naja bei mir ist jetzt winter. Hatte auch nicht dieses Weingut event.. Wenn er jetzt abhaut habe ich gelesen das er wieder kommt. Stimmt das und wann kommt oder wieder oder kommt der garnicht wieder hilfe ???? weil sonst muss ich das Spiel meistartem und das will ich halt ungern

    Ja, du bist hier richtig. :saint:

    Cliff wird bei dir aber definitiv am 29. Winter weggehen, da das Job-Event bereits im Herbst stattfand, du es also verpasst hast. Wie und wann Cliff zurückkehren kann, hat Catch bereits etwas weiter oben erklärt.

    In meinem zweiten Spielstand werde ich definitiv Marie heiraten. Sie sieht einfach ultra süß aus und liebt Bücher - perfekt für mich. :love:

    Die anderen sprechen mich irgendwie nicht so an. Vor allem Jennifer und Karen hab ich zu Beginn immer verwechselt.

    Bei mir wird es definitiv Huang. Das wird das erste mal, dass ich einen "spezial" Charakter heiraten will. Aber er ist einfach so awesome. heartred


    Den Doktor und Brandon finde ich auch ganz okay, wobei an den lieben Ford aus SoSToT niemand rankommt. Gray, Cliff und Rick sind okay, aber für mich nicht so interessant.

    Ich amüsier mich gerade darüber, dass meine Switch Version gerade mit der Post gekommen ist. Doch schon verwunderlich, weil das Spiel ja erst in einer Woche rauskommen soll. Vor allem riecht es noch so richtig toll frisch produziert : D
    Hat noch jemand schon was bekommen?

    Kanns kaum erwarten es gleich zu spielen^^

    Naja, es soll ja offiziell in drei Tagen, am 10.07 veröffentlicht werden. ????

    Ich bin ein bisschen neidisch.????

    Ich habe noch die Hoffnung, dass ich es auch etwas früher bekomme, aber das sieht eher schlecht aus. Mediamarkt dauert manchmal mega lange.????

    Ich habe mir das Spiel jetzt auch gekauft - ich konnte einfach nicht widerstehen.:D

    Dabei sind mir noch einige Tipps aufgefallen:


    1. Sammelt unbedingt alles auf, was auf dem Boden liegt. Spätestens am nächsten Tag ist alles verschwunden. Sehr ärgerlich wenn man Bäume gefällt hat und vergisst das Holz einzupacken. X/


    2. Wenn es (am Morgen) geregnet hat, sind die Felder den Rest des Tages bewässert, auch wenn man fertige Pflanzen erntet oder neue anpflanzt. Einfach kurz die Farm verlassen. Beim erneuten Betreten sind alle Felder wieder bewässert.


    3. Um das erste Erntefest zu gewinnen, war bei mir eine Kartoffel mit 4 1/2 Sternen notwendig. Der von Catch beschriebene Trick funktioniert einwandfrei. Ich persönlich empfehle allerdings dafür im Frühling die Rüben zu benutzten, da es bei ihnen nicht so schlimm ist, wenn der Regen dazwischenfunkt. Obwohl es zwei Mal geregnet hat und der Rythmus dadurch durcheinander kam, habe ich eine 5 Sterne Rübe bekommen.


    4. Tiere lassen sich "im voraus füttern". Einfach alle Futtertröge füllen und die Tiere sind einige Tage versorgt, da immer nur eine Portion pro Tier und Tag verbraucht wird. Natürlich nur, wenn der Stall nicht voll ist.


    5. Schafe haben alle 4 Tage neue Wolle. Allerdings zähle ich da lieber noch Mal nach.


    6. Der von Nyrian beschriebene Kirschlachs scheint im Spiel der Masu-Lachs zu sein. Zudem soll es laut Neoseeker im Frühling auch einen "Large Char" geben, was ich mit "großen Saibling" übersetzten würde, am Platschfluss (Plash River) geben, allerdings konnte ich den noch nicht fangen. Betrachtet man aber die Lücke im Fangbuch zwischen dem Masu-Lachs und der Schmerle, welches beides Frühlingsfische sind, so halte ich das für sehr wahrscheinlich.


    7. Eine Insektenliste mit eigenen Erfahrungen und mit Neoseeker ergänzt. Honigbienen sollten aufgehoben werden.

    Ich habe vor kurzem auch wieder begonnen das Spiel intensiv zu spielen. In meinem zweiten Spielstand bin ich jetzt gerade im ersten Herbst angekommen und die neuen Händler, die sich vorstellen, fliegen mir regelrecht um die Ohren. Wie viel Geld ich schon eingenommen habe8| Wenn ich da an meinen Hauptspielstand denke...

    Leider dauert es noch etwas, bis Nadi, mein neuer Auserwählter, kommt, die Grasgetränke sind aber bereits kaltgestellt. ;)


    Auch mein Haupspielstand lebt wieder auf. Ich habe es endlich geschafft, meine Farm zu dekorieren. Und das im Frühling Jahr 3. Dann habe ich festgestellt, dass die letzten Tiere im Frühling Jahr 4 kommen und das Riesenrad, in dem ich meine Goldfrüchte züchten will, erst im vierten Herbst.

    Also habe ich alle pflanzlichen Produktionen eingestellt und werde bis zum vierten Sommer das Spiel beschleunigen. Alle zwei Tage um meine Tiere kümmern und an Events teilnehmen. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Jersey-Kühe richtige Prinzessinen sind. Alle Tiere sind mega happy, wenn ich sie alle zwei Tage ordentlich pflege, nur die Jersey-Kühe mucken auf. X/

    Zwischendurch werde ich wohl auch noch mein Kind von Reager bekommen. ????

    Vorher lasse ich mein Graues Kaninchen jedoch noch +Wolle produzieren, damit ich mir die beschleunigende Schmuckkombo herstellen kann und in Jahr 4 dann die verlangsamende.


    Ich habe jedoch auch eine Frage an euch: Wie macht ihr das mit den Tieren? Habt ihr jeweils zwei Exemplare, wovon eines normale, das andere + bzw. Goldprodukte liefert, oder achtet ihr auf die richtige Persönlichkeit, sodass ab 7 Herzen Zuneigung zufällig welche entstehen können? ????

    Am einfachsten ist es da, vor dem Baum abzuspeichern, da aus den Bäumen auch anderes Holz herraus kommen kann. Dann einfach neu laden. So bekommt man das Holz schnell zusammen. ;)

    Hier nun auch die Shop Inventare der Läden.

    Die Englischen Begriffe stehen wieder in den Klammern.

    (Die Liste wird nach und nach ergänzt.)

    Hier auch Listen der Crafting Gegenstände. Die englischen Begriffe stehen in den Klammern dahinter. Tut er das nicht, so ist die Englische Schreibweise identisch mit der Deutschen.


    Fische können in drei Bereichen gefangen werden: Im Fluss unten auf deinem Hof, im See links unten bei Brutus Schmiede auf dem Berg und links neben Hunters Tierladen in der Stadt.


    Bergbau:

    Die Mine hat 100 Ebenen. Um Energie zu sparen kann man speichern, sobald man eine Ebene betreten hat. Dann sucht man nach der Treppe, die nach unten führt und merkt sich die position. Dann läd man den Spielstand neu - die Treppe wird sich am gleichen Ort befinden. Eine Treppe ist nie direkt an der unteren Wand zu finden (dort wo man die Felder nur halb sieht.)


    Die leichtesten Gerichte welche man mitnehmen kann und die relativ viele Herzen auffüllten sind Spiegeleier (Fried Egg) (1,5 Herzen bei normalen Eiern, 6 bei legendären) und gekochte Eier (Boiled Egg) (2,5 Herzen bei normalen Eiern, 5,5 bei legendären)




    Kochen:

    Alle Rezepte werden in Hannas Restaurant angeboten. Mehl, Salz und Zucker müssen bei Hannas Restaurant gekauft werden. Es gibt bei Milch, (Wolle) und Eiern 5 verschiedene Qualitätsstufen: Normal, Beste, Optimale, Allerbeste und Wunder/Legendär.

    Für manche Rezepte gibt es mehrere mögliche Zutaten. Diese werden mit "/" statt "oder" gekennzeichnet. Auch gibt es manchmal höhere Qualitätstufen als die Normale bei einem Rezept. Diese stehen dann in Klammern dahinter.


    Damit ich es nicht jedes mal hinschreiben muss: Salz (Salt), Zucker (Sugar)

    Diese Rezepte sind mit dem Update 1.5 verfügbar.

    Fehlende Angaben, die mit "?" gekenzeichnet sind, werden nachgetragen, sobald ich die Angaben habe.

    Ich habe mir das Spiel für Android zugelegt, da es im Angebot war. Da ich die Sache mit den Mutationen ziemlich verwirrend finde, habe ich jetzt eine Liste nach Jahreszeiten angefertigt. Dazu habe ich die Mutations-Liste von fogu benutzt und übersetzt.

    Die deutschen Begriffe stammen aus Harvest Moon: Das verlorene Tal, bzw. sind identisch mit ihnen.

    Die englischen Begriffe habe ich in Klammern dahinter geschrieben, damit man sie im Spiel auch wiederfindet. Wenn keine Übersetzung hinter einer Feldfrucht steht, ist die englische Schreibweise identisch.

    Die ?-Felder werden nachgetragen, sobald ich die Angaben dazu habe.


    Feldfrüchte müssen nicht gedüngt werden, um zu mutieren. Allerdings erhöht es die Wahrscheinlichkeit. (Einmal Düngen müsste reichen?)


    Blumen Mutationen:

    Es ist für die Mutation von Blumen kein Dünger von Nöten.

    Spielstand 1:

    Name: Mei

    Farm: Shinya

    Zeit: 14 Frühling Jahr 3

    Titel: Farmer - Neuling L4

    Typ: Charmeurin

    Ehepartner: Wayne

    Jubiläum: 24. Herbst

    Geld: ca. 6 Millionen


    Tiere:

    Kira: Kuh mit vielen schwarzen Flecken, alle Werte auf max.

    Mira: Kuh mit wenig schwarzen Flecken, alles auf max.

    Toma: Retro-Kuh, alles max.

    Yaro: Jersey-Kuh, alles max.

    Boruto: Büffel, alles max.

    Shiro: Schaf, alles max.

    Kuro: Suffolk-Schaf, alles max.

    Aka: weißes Alpaka, alles max.

    Boku: braunes Alpaka, alles max.

    Nokia: schwarzes Lama, alles max.

    Ao: Kaninchen, alles max.

    Koki: schwarzes Kaninchen, alles max.

    Chiko und Hikari: Hühner, alles max.

    Kiku: Seidenhuhn, alles max.

    Warui: Wachtel, alles max.


    Haustiere:

    Akari: Jack Russel, Fähigkeit: Erz finden, Level 6

    Amy: Dackel, Felltrauter, Fähigkeit: Hüten, Level 7

    Amé: Siamkatze, Fähigkeit: Materialien finden, Level 5

    Shiroi: Himalaya-Katze, Fähigkeit: Erz finden, Level 6

    Kuroi: schwarzes Pferd


    Stadtränge: Alle auf S

    Alle Dorfbewohner haben den max. Freundschaftswert.

    Wettbewerbe: 22 Siege

    Trophäen: 57% vollendet


    Mein nächstes Ziel: Ich habe jetzt gerade alle weiblichen Kleider geschneidert. Jetzt ist mein Ziel, das Kind zu bekommen.

    Also ich halte mich in dem Spiel immer an die gute alte warme Milch und die + Produkte. Normale- und Jersey- (oder wars doch Büffel-?????????) Milch koche ich alle zu Milch. Das bringt ordentlich was ein, wenn man 3 Kühe hat, die normale Milch produzieren. Meine Milchprodukte haben alle die Platinkrone und jede Kuh produziert jeden Tag 20x Milch (genau wie alle anderen meiner Tiere). Meine Getränke haben mittlerweile auch Platin. Auch die Normalen- und Wachtel-Eier koche ich zu gekochten Eiern oder Spiegeleiern.

    Wenn du dann zusätzlich noch die ganzen + Produkte von sämtlichen Kühen und Hühnern verkaufst (All meine Tiere sind Rang A, damit sie noch normale Produkte produzieren, außer ein Huhn, das hat Rang S. Deshalb hab ich mir noch eines gekauft, welches auf Rang D bleibt.????) bekommst du ordentlich Geld. Die Wolle meiner Schafe, Lamas und meines Alpakas behalte ich immer, da ich sie zum schneidern brauche.


    LG

    Mei2001

    Ich mache eigentlich nur medizinische Versuchsperson und das aufräumen bei Lotus. Fischerassestentin mach auch auch gern mal. Wenn ich den Stadtrange verbessern will, mach ich meist alle Jobs außer Unkrautjäten. Oder ich kaufe unendlich viele 99 Slots von irgendwas billigem.

    Hi,

    kann man in dem Spiel eigentlich eine gleichgeschlechtliche Ehe eingehen? Ich hatte nämlich ein Event mit Melanie, dass für mich stark wie ein Liebesevent rüber kam, da sie meinte, mit mir würde sie gerne mehr Zeit verbringen und mein weiblicher Chara rot geworden ist.

    Sunlight  

    Wirklich? Ist das nur bei Katzen so? Ich habe nämlich meinen Hund mit der Fähigkeit Hüten zu meinem Felltrauten gemacht, und er hütet immer noch die Tiere auf meiner Hauptfarm, obwohl seine Hütte auf dem Südteil steht. Oder liegt es daran, dass er schon vorher in meinem Haus gelebt hat?


    Was mich ein bisschen an dem Spiel stört ist, dass man den Keller nicht mit den guten Feldern vollmachen kann. Bäume wachsen dort wirklich mega langsam, vorallem wenn man die Früchte braucht.

    Ich finde es auch schade, dass man sein Haus nicht so gestalten kann wie im 1. Teil, bzw. dass man nicht sehen kann, wie es aussieht, wenn man es umbauen lässt.

    Ich bin zwar noch nicht ganz 17 Jahre jung, aber ich liebe diese Spiele auch. Mein erstes Spiel war Harvest Moon DS. Dann hab ich sehr lange kein anderes Spiel der Reihe gespielt, bis ich dann auf Harvest Moon - Geschichte zweier Städte gestoßen bin. Seitdem hab ich mir fast jedes der neuen Spiele gekauft.

    Natürlich spiele ich auch andere Spiele wie Fantasy Life, Pokémon, Animal Crossing und Style Boutique. Aber Story of Seasons/Harvest Moon sind meine Lieblingsspiele.

    Ich glaube übrigens nicht, dass das mit den Heiratskandidaten an dem Alter liegt, ich bin auch oft für die erwachseneren, ernsteren Charaktere wie Reager, Nadi, Wayne, Ford und Edmond.