Beiträge von Nyrian

    hallöle,


    ich spiele S.o.S noch regelmäßig, hab vor einiger Zeit einen neuen Spielstand angefangen und bin jetzt im Herbst des 3ten Jahres. (Orginal)

    Aktuell arbeite ich mich langsam durch die Auszeichnungen, mit dem (noch weit entfernten) Ziel, eines Tages alle Auszeichnungen zu erringen.

    Kurz mein Farmstand:


    Verheiratet mit Klaus

    Kinder noch im Babyalter

    Haus natürlich komplett ausgebaut und zu meinem geliebten Blockhaus umgebaut

    Möbel: außer einem zusätzlichen Kühlschrank und einigen Lager/Materialkisten habe ich noch nix extra gebaut


    Farm:

    8 Gewächshäuser

    alle Macherschuppen

    7 Pachtfelder:

    Honig/Pilzfeld, Hohe Pflanzenfeld, Teeplantage, Gewürzfeld, Obstbaumplantage, Reisfeld und Weizenfeld

    (ich hatte alle Pachtfelder, hab den Rest dann aber abgegeben, nachdem ich alle Gewächshäuser stehen hatte)


    2 Viehställe :

    2 Kühe, 2 Jersey-Kühe, 2 Schafe, 2 Suffi-Schafe, 2 w. Alpaka, 2 Angoraziegen, 2 br. Alpaka, 2 schwarze Lama

    2 Hühnerställe:

    3 w. Hühner, 3 schwarze Hühner, 2 helle Kaninchen, 2 dunkle Kaninchen


    2 Haustierhütten:

    zum Hüten der der Tiere: 1 gr. weißer Hund, 1 gr. brauner Hund, 1 braunschwarzer Welpe

    in der zweiten Hütte leben noch 1 Langhaarkatze, 1 Kurzhaarkatze und 1 gr. schwarzer Hund, der später die Zebu-Rinder und Kamele behüten darf


    Zusätzlich befinden sich noch 12 Bäume auf der Farm, von denen aber wahrscheinlich einige weichen müssen, sobald ich im nächsten Jahr das Riesenrad erhalte.


    Mit den Dorfbewohnern habe ich mich schon sehr gut angefreundet, bis auf 3 Bewohner haben alle schon Herzchen über dem Kopf, aber ich muss mich noch mehr mit Dessy und Witchi, sowie den kleinen goldigen Erntewichteln anfreunden.

    Bei den Händlern habe ich bei den ersten 5 Händlern einen Smiley, bei Tropenland und Eisland wird es wohl noch eine Weile dauern.


    Der Safaripark ist inzwischen auch komplett ausgebaut, alle Tiere sind vorhanden und im Sommer hatte ich meine erste Safari-Tour <3


    S.oS. vs T.o.T. :

    Für mich ist S.o.S der klare Sieger, mir gefällt die Grafik einfach besser und ich finde das Freischalten der 7 Händler spannender als die doch recht einfach zu lösenden Farmaufgaben bei T.oT.

    Allerdings hätte ich bei S.o.S gern ebenso viele verschiedene Haustiere, da hat T.o.T eindeutig die Nase vorn^^

    Nun hoffe ich einfach, dass es ein neues S.o.S auf dem 3DS oder der Switch herauskommt und in diesem Spiel sich dann alle Vorzüge aus S.o.S und T.o.T. zu dem "perfekten" Spiel vereinen :love:

    Ich bekomme ständig gesagt ich bin komisch weil ich mit 19 noch so Kinderspiele spiele und das gleiche auch bei Animes ????

    hüstel...was soll ich da erst mit 54 sagen?

    Lass die Anderen reden, meine Kinder fanden es immer klasse, dass ihre Mama Ahnung von Pokemon und Co hatte.

    Für mich ist das auch keine Frage des Alters, ich spiele einfach gern, ob das nun Nintendo oder ein Brettspiel ist und da wird sich wohl auch in den nächsten Jahren kaum etwas daran ändern.

    So und jetzt flitz ich zurück auf meine Farm, ich will heute nämlich noch ein paar Stoffe für die ersehnten neuen Outfits herstellen^^ (mein Lama kann endlich +Wolle )

    Zur Zeit besteht mein Lieblingsoutfit aus dem Cowboykleid und dem roten Cowboyhut.

    Habe allerdings einen Kimono im Auge (Name weiß ich leider im Moment nicht), aber dafür benötige ich noch die Prunkwinde. Also muss ich bis zum Sommer warten, damit ich mir den Samen kaufen kann.

    Hand aufs Herz: Wer freut sich suf die Tänze bei den Stadtfesten? Nostalgie pur, jedenfalls bei einigen, finde ich.

    Ich freu mich darauf..hab beim letzten Fest Gijano um einen Tanz gebeten und fand es so lustig, als er mich fragte, ob ich nicht lieber mit einem jüngeren Mann tanzen wollte.

    Bei den Events muss ich eh immer ganz wehmütig an *Back to Nature* denken..ich habe das Hühnerfestival und die Tomatenschlacht geliebt und was habe ich Kai im Sommer verflucht, wenn er mich beim Schwimmen wieder mal um eine Nasenlänge geschlagen hat.


    Auf jeden Fall gibt es in T.o.T wieder viele kleine, sehr schöne Dinge, die einem erst so nach und nach auffallen. Es hat z.B eine ganze Weile gedauert, bis ich die Schaukel links von meinem Haus entdeckt habe.

    Zur Zeit bin ich allerdings eifrig am Sammeln, damit ich alles zusammen bekomme, um meine Wolle zu färben. Für mein Lieblingskleid muss ich aber leider noch einige Zeit warten, dafür brauche ich die Prunkweide oder so ähnlich..und diese Blume wächst nur im Sommer. (bin leider noch immer im Winter) Aber kommt Zeit kommt Kimono...ich freu mich einfach über all die kleinen Erfolge auf meiner Farm. :)

    Die Anzahl der Produkte erhöht sich auch viel rascher, als das Produkt-Level.

    Bei mir hat das gut 1,5 Monate gedauert, bis es von E nach D gesprungen ist. Allerdings kann man auch noch zusätzlich das pikante Futter geben, dann gehts deutlich schneller (ist aber auch ein recht kostspieliger Spaß)


    Bei Farmaufgabe 3 ..ah..ich weiß, wer dieser Graf D ist XD

    Hab meine Farm inzwischen ein wenig umgebaut.

    Der erste Teil ist nun für die Pflanzen, nur links vom Haus die Felder sind mit Bäumen besetzt. Unterhalb der Felder steht die Saatgutscheune, weitere Schuppen folgen nun bald

    Im westlichen Teil haben nun meine Ställe Einzug gehalten, natürlich gemeinsam mit den Haustieren, ebenso das Silo und die Molkerei.

    Sobald ich wieder im Frühling bin, wird der südliche Teil als erstes zur Reisbepflanzung genutzt und dann werde ich mich auch um die hübschen Dekoteile kümmern, die Ludus mir anbietet.

    Wahrscheinlich werde ich meine Farm erst einmal im westlichen Flair halten, mir gefallen die bepflanzten Lore/Pferdewagen usw einfach zu gut.

    Wie sieht euer Farm Alltag aus? Ich mache bis 16 Uhr Zeug und schaffe in der Zeit nicht mal alle Teilzeit Aufträge :/ Außerdem dünge ich immer nur eine Pflanze und hab das Gefühl, dass sei zu wenig. xD Aber mit noch mehr Dünger geht ja noch mehr Zeit und Ausdauer flöten ._.

    Als erstes wird das Pferd gebürstet, dann in den Briefkasten geguckt, danach die Felder mit den Bäumen lnks vom Haus gedüngt.

    Als nächstes erhalten die Pflanzen ihr Wasser und jeweils 1 Pflanze pro Sorte wird dann auch gedüngt (wenn sie dann reif ist, wandert sie in die Saatscheune) und schließlich werden die Tiere versorgt.

    Danach saus ich eigentlich immer nach erst nach Westown, um die Minen abzuarbeiten, speise dort auch meist mit Wayne, denn sein Omlett füllt meine Ausdauer immer so schön auf.

    Nach der Stärkung kümmere ich mich um das jeweilige Tagesdorf (z.B. Montags Westowns, Dienstags Lulo, Mittwochs Tyku, Donnerstags dann wieder Westown usw). Ich plaudere mit allen Bewohnern, verteile ab und an auch mal ein Geschenk, geh shoppen und erledige die angebotenen Teilzeitjobs des Dorfes.

    So gegen 17 Uhr kehre ich dann auf meine Farm zurück, gieße nochmal die Pflanzen, gehe mit den Hunden spazieren und rode meist noch ein wenig meine Farm, ehe ich dann gegen 23:45 Uhr ins Bett falle.

    Ich hab immer totale Entscheidungsschwierigkeiten D: Ich hasse es! Wirklich! Man kann bis zu zwölf Haustiere haben und ich werde mich trotzdem quälen müssen mir aus der Menge die auszusuchen die mir am Besten gefallen T____T Bis jetzt habe ich nur einen Jack Russel namens Lucky. (Ich bin sogar so bösartig, dass ich überlege ihn wieder zu verkaufen nur damit ich einen anderen nehmen kann der mir vielleicht besser gefällt D:)

    Mein Plan besteht aus sechs Hunden und sechs Katzen. (und der Plan geht mit dem Jack Russel nicht auf! Man muss Prioritäten setzen! Ich bin im echten Leben ein netter Mensch ich schwöre :'D Da würde ich niemals einen Hund für einen anderen verkaufen!!! Glaubt mir!)

    *hüstel*...da gabs ein Hundi auf meiner Farm, das fühlte sich dort gar nicht wohl. Um dem armen Ding etwas Gutes zu tun, habe ich es einer Familie mit Kindern überlassen, dort muss es keine Angst vor Kühen haben.

    Natürlich musste ich mir dann Ersatz für das Hündchen suchen...*grins*

    Der Trick beim Holz und Steine hauen funktioniert auch wieder.

    Einfach die Zweige/Äste oder Kiesel/Steine aus der Tasche nehmen, auf plazieren gehen und die Anzahl eingeben.

    Dann liegt scheinbar ein Holzstück/Stein vor euren Füßen, einfach mit der Axt/Hammer drauf hauen (wenn das Werkzeug nicht verbessert ist, benötigt es bei Holz und Stein mehrere Schläge) und schon sind alle Zweige/Äste oder Kiesel/Felsen weiter verarbeitet.

    Spart doch gerade am Anfang reichlich Energie.

    hallöle,


    eigentlich gefällt mir das Spiel bis jetzt sehr gut, aber natürlich finde ich auch was zum Meckern.


    -die Grafik...mir hat die S.o.S-Grafik sehr gut gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass sie beibehalten worden wäre

    -warum kann ich mich in meinem Haus nicht an den Tisch oder auf die hübsche Couch setzen?

    -ich würde auch meine Räume gern selbst gestalten, hat mir in S.o.S immer sehr viel Spaß gemacht

    -schade finde ich es auch, dass ich die Leute nicht von weitem begrüßen kann, wenn ich auf dem Pferd sitze

    -und weshalb kann ich nicht mit zwei Haustieren gleichzeitig spazieren gehen? Mach ich doch im RL doch auch^^

    -was mich allerdings wirklich gestört hat..das Gras im Sommer...ich kam aus dem Haus und dachte: *bin ich in Schlumpfhausen gelandet?* Wieso ist das blau?


    Aber das Positive überwiegt in diesem Spiel so eindeutig, dass mich diese..nach meiner Meinung..Mänkel des Spieles nicht davon abhalten können, es zur Zeit in fast jeder freien Minute zu spielen...was bei meinem RL-Ehemännchen öfters zu einem kleinen, fiesen Grinsen führt und er dann scheinheilig fragt: *Na, schon mit deinem Schatz zu Abend gegessen? Dann könntest du uns doch jetzt auch rasch was zaubern, bevor mich der Hunger dahin rafft.*

    Hihi...dabei ist er doch schon abgehärtet...er hat sämtliche HM-Spiele seit dem S-NES überstanden XD

    Ich wünschte, ich könnte auch von mir behaupten, mich für einen Kandidaten zum Heiraten entschieden zu haben ^^

    willkommen im Club, ich schwanke auch noch immer wie so ein Schilfrohr im Wind..so schwierig war es noch in keinem Spiel.

    Ford fand ich ja am Anfang nicht so besonders, aber inzwischen ist er ein wenig aufgetaut und wird langsam netter. Sein Aussehen..ok, nicht ganz mein Fall, aber wer geht schon nach Äußerlichkeiten? *pfeif* Trotzdem finde ich dunkelhaarige Männer einfach besser XD

    Ich glaube, ich warte einfach mal die nächsten Events ab, vielleicht kommt dann ja so der Kick bei einem der Herren.

    Ach seufz, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wenn der Herren ich nun anschmachten soll....am Ende bleib ich doch noch an Wayne hängen, obwohl ich sonst eher weniger auf diese sogenannten Sunnyboys stehe.


    Was die Ecken bei den Ställen oder in der Stadt angeht, oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen..aber zum Glück bringt mein Hund die Tiere jetzt alle raus und in den Städten lauf ich inzwischen schon geschickt in Slaloms, damit nix passiert.

    Nur mein Pferd, dass ist öfters mal verschwunden, keine Ahnung, wohin es tippelt, aber zum Glück kommt es ja brav zurück, wenn man es auf der Farm ruft.

    Hallöle,


    bin am 29 Herbst im ersten Jahr, hab das Haus zum zweiten Mal ausgebaut und bin dabei die 3 Farmaufgabe zu erledigen (was noch recht lange dauern dürfte)

    Westown besitzt Rang B, Lululo auf Rang C und bei Tsyuhu muss ich noch 2 Nebenjobs für Rang C erledigen.

    Auf dem ersten Farmstück befinden sich auf den Feldern neben meinem Haus Bäume, die teilweise bei Farbe schon 100% haben, dazu noch 2 große Ställe,im ersten Stall leben 2 Kühe (1 normale, 1 Jersey) und zwei Schafe (1 normales, 1 Suffi), im zweiten Stall 1 Huhn und 1 Wachtel.

    Behütet werden sie von meinem Jack Russel Foxi, während Bärli, mein Pyrenäenhund, mich jeden Tag brav mit neuem Material versorgt.

    Unterhalb der beiden großen Ställe steht das Futtersilo, die Saatscheune und die Molkerei, ansonsten ist der restliche Platz mit Feldern belegt, auf denen ich die Pflanzen großziehe.

    Der westliche Teil meiner Farm ist zwar fast vollständig gerodet, aber noch relativ ungenutzt, hab dort nur eine Pilzkolonie und vier weitere Bäume stehen, will dort aber später die Ställe aufbauen, dass hat aber noch Zeit.

    Bei den Herren bin ich noch nicht ganz so weit, Wayne, Ford und Ludus haben dunkelblaue Blumen, der Rest dunkellila. Das liegt zum Teil daran, dass ich mich einfach nicht für einen Kanidaten entscheiden kann, so wirklich spricht mich dieses Mal keiner der Jungs an. Ford sieht zwar wie ein Mann aus, was mir zusagt (deshalb habe ich bei S.o.S auch Klaus geheiratet), aber ansonsten entspricht er eben so gar nicht meiner Vorstellung von einem Traummann. Doch wer weiß, manchmal ändern sich Dinge ja überraschend.


    Meine nächsten Ziele:

    -weitere Werkstuben bauen (Hauptziel Textilfabrik)

    -Stadtverbundenheit erhöhen

    -Freundschaften erhöhen

    -alle Farmtiere besitzen

    -die Pflanzen weiter zu verbessern

    -und und und...es gibt viel zu tun!

    Hallihallo. Ich bin jetzt im Winter 1.Jahr und irgendwie tut sich bei mir dir Frage auf wie ich die Eigenschaften meiner Tiere steigern kann. Vorallem dass Produktlevel :)? Kann mir da irgendjemand weiter helfen :)?

    Um die Produktzahl zu erhöhen, benötigst du die zähen Leckerlis, geht relativ rasch hoch, hab meine Kühe jetzt bei 10 Milch (geht bis 20)

    Für ihr Fell gibts auch Leckerlis, sind glaub die süßen Leckerlis oder du kaufst das pikante Futter, ab Rang C solls dann öfters Wolle+ usw geben (so weit bin ich aber noch nicht)

    Die weichen Leckerlis erhöhen die Zuneigung, ist meiner Meinung nach aber nicht nötig, da die Tiere eh relativ rasch Herzchen bekommen (jedenfalls, wenn du beim Start Tierliebhaber gewählt hast)

    Bin jetzt auch kurz vor dem Winter...ich hab den Winter noch nie gemocht, aber mal sehen, vielleicht wirds hier ja anders.

    Aber erstmal lass ich mein Haus jetzt noch mal ausbauen, damit ich es in der kalten Jahreszeit gemütlich habe. Könnte ja längst erledigt sein, wenn ich mal die Angebote der Shops genauer lesen würde...dann hätte ich mir die Kamille nicht mühsam zusammen suchen müssen *grins*

    Ich habe ein Jack Russel zum Tiere hüten und einen Pyrenäenhund zum Material suchen (wird das so geschrieben? Auf jeden Fall den großen Weißen).

    Aber auch der Berner Sennenhund würde mir gefallen und und und....ich finde die Haustiere sehr gelungen, eine Auswahl zu treffen, fällt wirklich schwer! (Ich glaube, auf meiner Farm wird auch noch das eine oder andere Haustier einziehen *grins*)

    Bei mir ist das im 2.Herbst vom immer noch 1. Jahr passiert mit den Absturz des Spiels und war nachdem ich schlafen gegangen war. Es kam eine Meldung das ein Fehler aufgetreten war und war dann später auf mein 2DS-Menü zurück gekehrt.

    vielleicht liegts am 2ds? Weil ich spiele auf nem 3ds xl und mir ist das noch nie passiert

    Hallöle,

    ich spiele auf einem 3DS und das Spiel ist bei mir auch schon abgestürzt, zum Glück habe ich dadurch nur wenige Stunden verloren, aber seither speichere ich immer mal sicherheitshalber auch tagsüber.

    hallöle,


    hab bei den Pflanzen süßer Dünger und Glitzerdünger benutzt, so wurden sie zu 2 Sternepflanzen.

    Bei den Bäumen ist es das Gleiche.


    Weiß einer, wann Miranda mal in der Kneipe singt?

    Den Kinomann treff ich regelmäßig, aber gesungen wurde in meiner Kneipe noch nie^^

    hallöle,


    bin jetzt am 21 Frühling und ich kann nach Stunden nur schwer den 3DS aus der Hand legen. Mein geliebtes Ehemännchen ging schon vor einer guten Stunde mit einem Grinsen schlafen und meinte nur: *Denk dran, der Wecker klingelt um 6 Uhr."

    Aber..Schlaf wird völlig überbewertet..schließlich gibts da noch was zu ernten, zu angeln, da sind Bäume, die noch gefällt werden müssen usw^^

    Allerdings muss ich dazu sagen, hätte mir das Spiel noch besser gefallen ,wenn sie die Grafik von S.o.S übernommen hätten, ich fand sie so schön. Aber das sind Kleinigkeiten, der Spaß überwiegt bei weitem und ich freu mich schon auf meinen ersten Hund.