Beiträge von Cora

    Wer schon Küchengeräte hat aber noch nicht Rezepte der kann trotzdem kochen .

    Bei Neoseeker stehen schon einige Rezepte . Einfach über improvisieren eingeben wenn ihr die Zutaten und das Gerät habt .

    Die Küche habe ich . Nur noch nicht alle Geräte . Reisbällchen usw. Kann ich kaufen aber kein Brot ! Meine Schwester auch nicht . Bin Ende Sommer . Na ja ...warten und schauen was kommt ;-)

    mir wird kein Brot zum kauf angeboten :-( brauchts dafür eine besondere Voraussetzung ?

    Und ist es nicht möglich die gekochten Speisen im Cafe für den Rucksack zu kaufen ?

    Der Zimmermann stellt Bienenstoöcke her habe ich gesehen .


    Das erste Erntefest ist für mich nur auf Bronze rausgelaufen . Hatte einen Kohl mit 1 Stern ....zu wenig . Nun ja .....das nächste Fest kommt bestimmt ;-)


    Ab und an leiste ich mir eine Medizin die beim Doc kaufe . Hilft in der Mine ganz gut für die Ausdauer .


    Meine Tasche hat jetzt 24 Plätze und Angel , Kanne und Axt sind aufgewertet zu Kupfer .

    Kauft am Anfang im Krämerladen das Frühlingssaat Paket für 0 Gulden. So bekommt ihr Saat geschenkt. Rübe , Kartoffel , Kohl , Erdbeere . Und das Sonder Paket für 0 Gulden gibt Geschenk vom Bürgermeister und Doraemon . 5 Auffroscher; -) gibt für 2 Stunden mehr Energie . Und 5 Schnellwachsmittel für die Saat .

    Ihr müsst natürlich Platz im Rucksack haben ! Und die Kleine aus dem Laden öfter ansprechen .


    Im Wald links vom Holzfäller gibt es einen geheimen Angel Platz ! Langsam hinter den Bäumen langgehen, Angel muss im Ausrüstungsfenster sein , dann erscheint die Meldung Angeln. Da habe ich den Wels geangelt .

    Herzlichen Dank ! Und gar nicht umständlich -:)

    Langsam werde ich mit den Bewohnern warm . Manche sind sehr eigen ! Aber das mag ich...wäre sonst ja zu einfach ;-)

    Arbeite am Material für mein Haus ... möchte kochen können !!! Und der nächsten Größe der Tasche ...sauteuer ...und dann möchte ich Tiere !! Die sind ja wieder sooooo süß ;-)

    Also ich bin jetzt am 16. Tag und hatte schon zwei drei kleine Events mit den Freunden .


    Ich habe keine Ahnung wie das Mit dem Spoiler Dings funktioniert ...schäm. ...


    Aber ich kann ohne dieses Dings erzählen das im Haus des Bürgermeisters das "Bilderbuch" und das "Kassenbuch" für die Farm eingesehen werden kann.

    Auch das unbedingt Jede Art von Holz und Baustein benötigt wird ! Und viel Kupfererz aus der Mine .

    Gulden verdienen ist Dank Angel und Keschern nicht schwer. Hab endlich auch geschnallt wie ich Geschenke machen kann ....im Alter ist Frau etwas langsamer ;-)

    Morgen ( Ingame ) ist das erste Fest ...bin schon gespannt !


    Berichte später gerne mehr....

    Also ich bin verliebt ;-) !


    Die ersten Tage sind gespielt und ich arbeite gerade an den Gulden für die große Tasche !


    Die Grafik finde ich super schön !! Alles so liebevoll gestaltet wirklich wunderschön . Es stört mich wirklich auch nicht das während Gesprächen die Bilder der Figuren am Rande groß erscheinen.

    Das Spiel läuft flüssig und die Steuerung ist echt einfach.

    Habe einige Bäume gehackt und Steine gebrochen und bin super mit der Ausdauer hingekommen ohne zu essen. Auch mit der Zeit bin ich gut hingekommen.

    Das Tutorial ist nicht so zäh wie bei anderen Spielen ;-)

    Die ersten Werkzeuge bekommen wir wieder geschenkt , bis auf das Insektennetz . Auch die Angel bekommen wir sehr schnell !

    Und.....angeln ist wieder super einfach !!! Für jemanden wie mich ist das echt wichtig ;-) ;-)


    Die Farm ist echt groß !

    Es gibt die Versandkiste die um 18 Uhr geleert wird.

    Was ist noch wichtig ???

    Die Übersetzung finde ich gut und oft witzig ....z.B. ..." darauf würde ich meine dritten nicht verwetten "... ;-)


    Ach auch die Spitzhacke für Die Mine bekommen wir geschenkt .

    Eine Göttin gibt es wohl auch aber ich hatte noch nicht das Vergnügen.


    Oh und sooo eine liebe Oma und einen tatterigen Opa....total süß ;-) Bis auf den Doc. ...der ist mir noch suspekt .... finde ich die Charaktere richtig gut !


    Ach ich darf nicht zuviel erzählen.... möchte Euch nicht den Spaß am Neubeginn nehmen !


    Ich werde jetzt noch fleißig angeln , keschern und sammeln denn die Tasche kostet bissi was !


    Warum grinst GöGa eigentlich die ganze Zeit ???

    Und - spielen noch ein paar Leute? Ich selber bin ja momentan eher in Stardew Valley unterwegs und habe auch in SOS1 nochmal neu angefangen. Allerdings spiele ich zwischendrin immer wieder mal ToT3.

    Hier ich ;-)

    Ich arbeite dank Keller an meinen Vorräten . Kann ordentlich kochen und dank Gratin habe ich so richtig schön Zeit ;-)

    Bald ist der Winter rum und dann gibt es endlich die anderen Macherschuppen !!

    Die Bewohner haben alle 4 Herzen ! Nur fehlen eben noch die Maschinen um die Städte auf S zu bringen. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinen Vortschritten!


    Spiele auch ein wenig Stardew Valley und My Time at Portia. Aber mehr 3 oT ;-)

    Guten Morgen :-)

    Ich bin auch noch immer dabei !

    Stehe Ende Frühling Jahr 2 und warte sehnsüchtig darauf das die Bäume endlich Früchte tragen ! Die haben soviel fortpflanzenden Dünger bekommen das sie den nicht mehr wollen :-)

    Den ersten Honig habe ich schon geerntet und von den Pilzkolonien bekomme ich immer je 2 Pilze . Bekomme schon einiges an + Produkten und bin sehr zufrieden mit meinem Hof .

    Ludus und meine Luna gehen nun fest miteinander :-)


    Zwischendrin spiele ich auf der Switch ein wenig Stardew Valley und Farm Together ....ich liebe es auf meinem Traktor rumzudüsen :-)


    Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende !

    Nach Rüsselpest und Familie wieder ...na ja... gesund . . habe ich ordentlich "geackert" ;-)


    Bin jetzt 21 Winter ... endlich Brokkoli ;-) Und Keller !! Jetzt werden Vorräte geschaffen !


    Dank Gratin läuft alles recht entspannt ;-) Trotzdem kann ich kaum erwarten in den Frühling zu komme ....wegen der neuen Macherschuppen !

    Damit ich endlich Aufgaben erledigen kann !!


    Ludus will gerade nicht so wie ich :-(( Aber habe ja Zeit ;-)


    Ach und nur noch 3 Wolle + und es gibt ein King Size Bett ;-))


    Mein großes Ziel .... Alleinversorger !! Nichts dazu kaufen ....mal sehen?...

    Catch ja damit verdiene ich irre viel Geld ;-)


    Da ich mit Rüsselpest auf dem Sofa hänge bin ich jetzt Ende Herbst und kann kaum den Winter abwarten ....dann gibt es endlich Brokkoli ....und dann Gratin; -)

    Guten Morgen ;-)

    Mensch seit Ihr weit !

    Ich habe es in den Herbst geschafft , Haulani und Tiger sind angekommen.

    Konnte endlich Süßkartoffeln und Adzuki Bohnen ernten und somit Aufgaben erledigen. Und endlich Anpan kochen ! Auch die ersten Trauben gab es schon.

    Habe jetzt von jedem Tier eines und mit Kuh und Schaf schon Wettbewerb gewonnen . Finanziell steh ich mittlerweile ganz gut da und muss nicht mehr jeden Cent dreimal drehen ;-) Dank Naanbrot und Maisfladenbrot . Da ich Wie eine wilde jeden Abend für die Box koche War das Rezept für das Maisfladenbrot schnell freigeschaltet.

    Da ich es mir jetzt leisten konnte habe ich in Lulukoko 300 Früchte gekauft und sofort wieder nach Lulukoko geschickt ,somit War die Zitrone freigeschaltet. Für den Chrysanthemen Samen habe ich in Westown 300 Blumen gekauft und nach Tsujukusa geschickt .

    Jetzt arbeite ich weiter an den Stadträngen und der letzten Farmaufgabe . Und freue mich auf den Winter ;-)

    Grüße und weiter Viel Spaß ;-)

    Hi zusammen ;-)

    Auch mal Meldung von mir.

    Bin Ende Sommer .... noch 1 Tag.....die zweite Farmaufgabe ist durch und ich warte auf Mama ;-)

    Adzuki Bohnen bearbeite ich mit Mega fortpflanzendem Dünger damit nach Komari was übrig bleibt !

    Ich glaube ich brauche so lange weil ich jede Minute zum angeln nutze ! Meine Tage enden 23.56 ;-)

    Und Enkel ist krank da muss Oma ran. Und das sehr gerne !

    Belagert weiter Ludus; -)

    Mein Hammer und die Gießkanne sind jetzt echt zu gebrauchen !

    Es macht wieder irre Spaß !

    Grüße und schönen Abend !