Beiträge von Cora

    Jetzt im Winter habe ich fast nur Schneefall . Obwohl kaum Schnee liegt 😄

    Und ich habe meine erste Kartoffel in Form eines Stern geerntet 😁 Davon gibt es in der Samenmaschine 6 Samen !


    Gerade habe ich den Abspann gesehen, dabei habe ich noch gar nicht alles !!


    Nun....weiter arbeiten 😄

    Hallo,

    Weiß jemand wo man einen olivenkristall herbekommt? Ich weiß gar nicht wo ich suchen soll Kristall hört sich so nach Miene an aber Olive... könnte auch eine Mutation sein.
    Danke schon einmal für die Hilfe.

    Hallöchen,

    den Olivenkristall findest Du auf der dritten Landerweiterung indem Du die Pfützen mit dem Eimer leer schöpfst.

    Hallöle ,

    Bitte weiß jemand wie man an die silbernen Gnommünzen kommt.?? Habe ohne Ende von denen aus Bronze aber die anderen nicht .


    Würde so gerne die besonderen Gebiete freischalten !


    Vielen Dank !

    Guten Morgen,

    Also mir gefällt es bisher sehr gut. Bin im Herbst und habe die ersten Äpfel und Trauben geerntet 😄 .


    Felder , Maschinen und Pilzstämme habe ich im ersten Farmteil , auf dem zweiten Teil habe ich den Hühnerstall , zwei Scheunen und zwei Silo stehen. Außerdem Obstbäume und Bienen Häuser. Das dritte Teil nutze ich momentan nur zum sammeln , abholzen und die Mine.


    Nutze jeden Tag anders, Mal Mine ,Mal die Stadt oder nur auf der Farm und angeln . Das Kochen ignoriere ich bisher, kostet zuviel Zeit und der Erlös für gekochte Speisen lohnt kaum finde ich .


    Finde es auch nervig das man immer nur 1 Teil in den Maschinen herstellen kann . Hoffe da ändert sich noch was .

    Die Köder in der Tasche auswählen und dann klappt ein Menü auf in dem Du befestigen auswählen kannst

    Hallöchen,

    bin jetzt am 20. Frühling und bin ganz zufrieden.


    Die Blockhütte war schnell erreicht , Hühner Stall und Brücke ging auch erstaunlich schnell. Und die Kuh gibt auch fleißig Milch ;-)

    Etliche Fertiger stehen und tuckern vor sich hin .

    Und angeln ist Gott sei Dank easy 😂

    Die Wichtel habe ich auch kennengelernt .....die sind ja knuffig 😄


    Versuche gerade einen Plan zu machen was ich wo platziere, noch ist es etwas durcheinander.


    Es macht auf jeden Fall richtig Spaß !

    Ich sehe es auch so. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir das Spiel überraschenderweise viel Spaß macht. Ich finde es gut dass es eine Story bzw Quest gibt und man durch das Spiel geführt wird. Aber die Zeit ist wirklich zu knapp bemessen, ich muss mich auch immer entscheiden was ich am nächsten Tag machen möchte, weil gefühlt nur eine Sache geht. Ich komme bislang auch nicht dazu mit den Bewohnern zu reden und deren Vorlieben in Erfahrung zu bringen, auch schaffe ich es kaum Materialien zu sammeln.

    Ja und das ist die Krux ( schreibt man das so ?)

    Ja...ich habe die Städte Quest erfüllt...aber es bleibt keine Zeit für nix !

    Wie soll ich Freundschaften schließen...ohne auch nur mit jemandem reden zu können?

    Wie all die Verschiedenen Tiere halten ?

    Usw....


    Ich höre erstmal auf ☹️

    Also es nervt mich !!!


    Keine Zeit für nix !


    Klar kann ich an die Orte fliegen ...aber Pflanze ich an mehreren Orten ist der Tag gelaufen !

    Jeden Tag geht nur EINE Sache ( meiner Meinung nach )

    Wirklich sammeln, Mit den Leuten reden...der Tag ist Rum !

    Mehr Tiere ?? Dann ist der Tag rum ...


    Nee,...also etwas mehr Zeit pro Tag hätten sie einbauen dürfen!!!


    Heute war in unserer Tageszeitung eine Vorstellung des Spiels...die meinten auch mehr Zeit...


    Wie seht Ihr das ?

    Hallo!

    Wo finde ich nochmal Kichererbsen Samen? Hatte sie mal per Zufall gefunden, jetzt aber suche ich die ganze Wüste ab, ohne was zu finden. Und die Suchfunktion der Karte zeigt mir auch nix mehr an😅.

    Liebe Grüße

    Kichererbsen solltest Du in der Nähe der Oase finden 14 Uhr.

    Und vor der Oasen Mine links ist ein Wichtel der sie gibt.

    Guten Morgen, weiß jemand woher ich Kamille bekomme? :S

    Kamille gibt es nur in der Wüste zur Mittagszeit. Hinter dem Haus des dorfvorstehers erscheinen 2 Wichtel die kamillesamen verteilen. Kurz danach noch einer links neben dem gleichen Haus. Die ersten beiden ca von 10 bis 13 Uhr der letzte von 13 bis 15 Uhr. Bin mir mit den Zeiten nicht ganz sicher weiß aber noch das ich mich geärgert habe das es gerade zur Mittagshitze war und die Zeit relativ knapp.




    Weiß jemand in welcher Miene man Platin abbauen kann?

    Platin findest Du in der Mine in Lebkuchen ab Level 11

    Ihr solltet Eicheln und Pilze sammeln. Sparky futtert die gerne 😄 auch Steine nimmt er und davon hat man ja ordentlich ! So verbraucht ihr nicht wertvolle Feldfrüchte wenn ihr umziehen wollt mit der Farm .


    Saeed wird Euch nach 2 Kristallen fragen wenn ihr die Pastilla Quest durch habt. Hierfür gibt er Euch 5 Auracana Eier ! Legt eine in den Brutkasten und ihr bekommt ein kostenloses Auracana Huhn.

    Hi,

    Weiß jemand wo es die Riesengarnele zu fangen gibt ?? Dankeschön!!

    Gefangen habe ich sie noch nicht. Aber mindestens einmal durch das erledigen einer Nebenquest eines Bewohners in Halo Halo bekommen 👍



    Hi,

    Weiß jemand wo es die Riesengarnele zu fangen gibt ?? Dankeschön!!

    Gefangen habe ich sie noch nicht. Aber mindestens einmal durch das erledigen einer Nebenquest eines Bewohners in Halo Halo bekommen 👍

    Weiß jemand ob (und wie) ich Wolle bekommen kann ohne mir selbst ein Schaf zu kaufen?

    Guten Morgen,


    Also ich habe ein Schaf in der Wüste gekauft dessen Wolle für eine Story Geschichte gebraucht wird. Habe lange gewartet ob eine Aufgabe kommt wo es Belohnung gewesen wäre, aber leider nein.

    Hallo. Was ist denn eine Ausgangsfarm? Ich werde das mit dem Maulwurf weitergeben. Taucht der Tiger dann an der Palme auf?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Guten Morgen ,


    Das ist das Farm Gebiet auf das man als erste trifft vom Haus der Mutter aus. Auch Vier Jahreszeiten Farm genannt.


    An der Palme vorbei ist eine kleine Lichtung. Dort taucht der Tiger auf .

    Hi Felix,

    Die Melone sollte auf der Ausgangsfarm gepflanzt werden ! Nur dann wird es Wassermelone 🍉.


    Die Werkbank brauchst Du um die Werkzeuge aufzurüsten. Dazu musst Du öfter den Maulwurf vor der ersten Mine die zugänglich war ansprechen. Er möchte dann z.B. 4 Bronze und Du lernst die Rezepte für das erste Werkzeug Upgrade.

    Den Tiger findest Du zu einer bestimmten Zeit ( sorry hab ich nicht im Kopf ) wenn Du Dich nach der Mine links hälst...dort gibt es auch Kokos Palmen.

    Mehr kann ich leider noch nicht sagen.

    Aber es ist gut der Story zu folgen !

    LG Cora

    Frage, wo und wie bekomme ich das Rezept für Erdbeergelee her ? Hat jmd vllt eine Ahnung ? Danke im vorraus :)

    Guten Abend 😃

    Das bekommst Du wenn ich nicht irre bei Samantha , an ihrem Wagen. Damit steht sie vor dem Restaurant in HaloHalo .

    Wie stellt man denn den Waagen wieder her? Ich brauche das Gelee auch aber hatte noch keinen Auftrag für die Reparatur des Waagens 🤔

    Du solltest die Aufgaben in HaloHalo erledigen. Vor allem von Ahina? Dann ergibt sich das

    Ich bin mittlerweile auch schwach geworden und habe das Spiel gekauft. Bisher macht es mir auch echt Spaß, obwohl ich es gewöhnungsbedürftig finde die verschiedenen Saaten zu suchen. Die langen Laufwege nerven mich auch ab und zu. Und die Zeit vergeht mir zu schnell.


    Weiß mittlerweile jemand woher man Ginkoholz bekommt und wie man in der Wüste länger durchhält? 😊

    Ginko bekommst Du durch Aufträge!! Kommen mit der Post oder von Doc !

    Sobald Du Schnellreise hast kannst Du gezielt nach Saat suchen .

    Ich habe versucht mich an die Story zu halten und dann ging es Recht flott.

    In der Wüste trink den Kokosdrink. Rezept glaube ich im Lokal von HaloHalo . Kokosnüsse kannst gratis in und um HaloHalo sammeln.

    Und später im Schneeland heiße Getränke wie Kaffee. Kaffee kannst Du auch in HaloHalo sammeln .