Beiträge von Cora

    Ich bin nun im zweiten Jahr angelangt und habe Gustafa geheiratet. Mir hat das Spiel von Anfang an schon so gut gefallen. Habe den Vorgänger damals schon gespielt.

    Die Steckrüben sind mir tatsächlich auch schon verwelkt. Habe dann, wie Nyrian, von Vesta erfahren, dass das ein wenig ein Glücksspiel ist. Nun, man lernt nie aus, oder? :D


    Die zwanghafte Hochzeit im ersten Jahr fand ich ein wenig blöd. Aber da ich schon von Anfang an die Freundschaft zu den Dorfbewohnern gepflegt habe, war es doch kein Problem. :D

    Heiraten war bisher immer das letzte was ich bei Story of Seasons angestrebt habe ^^ Aber hier ist es ja nun elementar. Ich habe auch noch sehr viel Spaß!

    Bin im Herbst des 4. Kapitel, alle Einrichtungen sind gebaut und ich "bastele" an den Hybriden. Der Teenager ist motzig und erzählt mir dauernd Pflanzenanbau sei bescheuert! Aber freut sich wenn ich ihm Obst usw. schenke ^^ Der Ehemann ist ne Katastrophe, aber nu ja, selber ausgesucht :)

    Ich genieße die Farm, das Dorf und überhaupt das Leben in meiner kleinen Welt :)

    Super Cora, so viele seltene Kreuzungen :)

    Nr. 11 hatte ich schon, hab ich Glühi genannt, weil die Form mich doch sehr an eine Glühbirne erinnerte *grins*


    Das mit einem eigenen Thema wäre aber vielleicht gar nicht so übel, sonst geht das hier womöglich doch etwas unter....obwohl bis jetzt sind wir ja noch ein sehr übersichtliches Farmteam.^^

    Ich probiere halt viel rum :) Wenn ich viel Zeit habe schreibe ich alles nochmal in ein extra Thema ;) Habe auch das Gefühl das nicht soo viele spielen. Na das ändert sich vielleicht noch:)

    Nur wenig, aber ich versuche weiter. Seltene Hybride


    Diesen könnt ihr selbst einen Namen geben.


    Hab noch welche hinzugefügt die meine Schwester gefunden hat.

    Super! Machen wir ein seperates Thema dafür?

    Haltet Euch auf jeden Fall eine Kuhmilch S* auf !

    Schaut das Ihr eine sehr seltene Hybride anbaut und hebt sie auf!

    Also versucht Eure Werkzeuge immer aufzurüsten bis Gold.


    Behaltet ein goldenes Artefakt das ihr in der Ausgrabung findet!


    Baut Melosüß an, eine Fusion aus Wassermelone und Süßkartoffel, Die braucht ihr um Süßwatofel-Eis zu kochen


    Kocht Erdbeertörtchen

    Ich versorge mich auch am liebsten selbst, aber in dem Spiel geh ich sogar gern ins Cafe. Da treffen sich die coolen Leute des Dorfes *grins*


    Aber mal eine Frage, wollen wir hier einen Kreuzungskatalog anlegen? Teilweise weiß ich nicht mehr, was ich jetzt schon alles ausprobiert habe oder woraus nun diese Beere oder diese Toffel wurde^^

    Puh, das wird Arbeit:) Ich schaue später mal was ich schon alles gemacht habe und schreib das dann hier auf.

    Ich bin halt ein Geizhals :DAber alle paar Tage gehe ich Abends auch ins Cafe.


    habe jetzt die Silberangel ;)

    Selbstversorger ist immer mein Ziel, wie im echten Leben. Und die Wirtschaft kurbele ich mit Käse Butter und Milch an ^^


    Also ich habe auch in japanischen Foren gelesen das man angeln muß um Upgrads zu erhalten, also weiter angeln ^^ Irgendwann bekomme ich sie !!

    Mit dem Sashimi versorge ich mich und verschenke es. Denn im Verkauf bringt es nur 15 G . Ich mache mehr mit gekochten Gerichten , als mit Fischen. Und ich muß nicht ins Bistro!

    Verwelken bei noch jemand die Steckrüben immer urplötzlich?

    Morgens sind sie noch grün, ich gieße und dünge. Und dann am Mittag sind sie einfach verwelkt...

    Woran kann das liegen? Die richtige Jahreszeit ist es auf jedenFall, sehr seltsam.

    Ist mir auch passiert. Als ich das Feld untersuchte hieß es Deine Pflanze ist bald Erntebereit oder so ähnlich und Abends beim zweiten gießen waren sie kaputt. Habe leider keine Erklärung dafür. Ist mir auch bei Kartoffeln passiert.

    Hm, 200 Fische habe ich garantiert schon gefangen! Ich angele täglich da ich immer Sahimi koche für meine Ausdauer und um es zu verschenken. Er bietet sie immer noch nicht an und ich bin im 4. Kapitel. Täglich angele ich ca 6-8 Fische. Nu ja, warte ich eben.

    Ja ich dachte den brauchen wir ^^

    Meine Geiß wollte heute Abend keine Milch geben :( Aber ich bin zuversichtlich. Bin jetzt ins 4.Kapitel gestolpert. habe verschiedene Hybridsamen gepflanzt und warte ab. Ich empfinde Vinnie als echt nervig, trotzdem versuche ich jeden Tag was Neues zu finden!


    Mein Mann nervt!!!! Bekommt täglich Geschenke und tut NICHTS!!! Aber nu ja, selbst ausgesucht :(


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Hof , die Bewohner lieben mich...was will ich mehr:)

    Äh..doch...endlich die Silberangel!!! Angele täglich und Van bietet sie nicht an! Da brauche ich wohl mehr Geduld.

    Ich bin im 2. Jahr und habe Matt geheiratet. Er war der Einzige, der mir gefallen hat, auch wenn ich seinen Kopf etwas groß finde im Verhältnis zum Körper ^^ und eine Tochter. Und endlich kann ich auch kreuzen :D

    Allerdings finde ich es etwas schwierig Geld zu verdienen. Ich habe drei Schafe und bekomme zum Glück Goldwolle.

    Im Moment spare ich für weitere Kühe und den Stallausbau.

    Ja, Geld verdienen ist am Anfang holprig. Ich habe alles was ich ausgrabe verkauft. Genauso die Milchsuppe gesammelt und an Van verkauft. Auch einen Teil der Blumen und Fische. Habe mir schnell 3 Schafe angeschafft, ist ein sicherer Verdienst alle 5 Tage. Auch die meisten Feldfrüchte verkaufe ich, habe von jedem etwas im Kühlschrank, um neue Rezepte zu kochen oder falls jemand etwas bestimmtes möchte.

    Puh, das Kreuzen der Pflanzen....ist echt langatmig. Ich versuche jeden Tag eine Kreuzung zu bekommen oder zwei.

    Freundet euch unbedingt mit dem verrückten Professor an, er liebt Fisch !


    Ihr könnt jedem Bewohner drei Geschenke pro Tag machen, nur je aus einer anderen Kategorie!


    Sobald Ihr die Angel habt könnt Ihr Sashimi kochen, Ihr braucht nur einen Fisch. Die meisten Beohner freuen sich darüber.


    Aus der Milch am Anfang Milchsuppe kochen und diese bei Van verkaufen.


    Besucht jeden Tag die Naturgeister und erhaltet ein kostenloses Rezept.

    Jetzt können wir uns hier austauschen, super!


    Ich kenne ja den Vorgänger nicht und war ganz gespannt. Mir gefällt es bisher super und ich hoffe mein Sohn übernimmt mal den Hof :-) Stehe kurz vor dem 4. Kapitel. Habe mittlerweile das Milchhüsli und den gr0ßen Stall. Jetzt spare ich auf den großen Geflügelstall. Die Preise sind ja schon happig :-(

    Hoffe alle haben so viel Spaß wie ich :)

    Cora Leider ist die PC Version Verbuggt und es gab bis heute keinen patch der die Karte restored hat, also heisst es entweder eine Karte online anschauen... oder sich selbst eine Zeichnen nebenbei.

    Danke Lightgazer , das hatte ich schon vermutet. Aber Frau hat ja immer ein Fünkchen Hoffnung :) Danke für Deine schnelle Reaktion!

    Hallo zusammen :)

    Ich spiele nach wie vor RF 4 am PC. Spielt noch wer am PC? Habe da ein Problem...Im Sharanz Labyrinth funktioniert die Karte nicht. Egal wie und wo ich laufe, es zeigt nichts an. Die Karte ist einfach leer. So ist es nun schwieriger dort weiter zu kommen.


    Vielleicht weiß jemand Abhilfe?? Vielen Danke!


    Grüßle

    Ich bin in Jahr 6. Level 264. Ich nehme meine Familie mit. Mein Kind habe ich so gut ausgerüstet das er fast so stark ist wie ich :)


    Sehr selten kannst Du bei Arthur Holz oder Steine kaufen, bei seinen Tauschgegenständen. Täglich ansprechen!

    Cora

    Wo gibt es denn den Riesenpilz? Der sagt mir nämlich nichts 😅

    600 Spielstunden ist echt viel. Wie weit bist du ingame?

    Den gibt es in der Selphia Ebene Richtung Wasserruinen.


    Ingame muss ich noch die Gold Gemüse alle auf Stufe 10 bekommen, und 2-3 Blumen. Dann eben die Freundschaften auf 10. Da fehlen mir noch 4 Personen. Im Sharanz Labyrinth habe ich 3 Ebenen durch und wage mich jetzt mal an die vierte :) Bei den Fähigkeiten muß ich noch den Fertigungstisch auf 100% bringen, da stehe ich bei 96%. Bei der Schmiede steh ich bei 98% und Medizin 92%.


    657 Stunden:D Ja, ich verbringe viel Zeit mit RF, ist als Rentnerin auch nicht so schwer ;) Dies ist mein erstes Rune Factory und ich bin total begeistert!! RF 5 hat mich eher enttäuscht da habe ich aufgehört nachdem ich den Endboss geschafft hatte. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf das nächste RF!

    Für mich wird dieses Spiel bisher nicht langweilig:)

    Hallo Zusammen,

    erstmal möchte ich meine Freude mit euch teilen, denn ich hab den 3. Arc geschafft und hab 2 ingame Tage später Doug geheiratet heartpurple Nun bin ich auf Stufe 173, im Frühling des 4. Jahres.

    Gibt es nun noch irgendetwas zu tun, außer geheime Bereiche freischalten, Baby bekommen und Feldfrüchte aller Art auf max. zu bringen? Mein Problem ist nämlich, dass meine Motivation sehr schnell nachlässt wenn ich nur noch so unbelohnte, langatmige Ziele offen habe hmsad Und ehrlich gesagt habe ich bisher alle HM/SoS Spiele schwanger beendet. Ist auch mein erstes RF, von daher kenne weiß ich auch nicht was mich jetzt noch erwarten könnte.


    P.S. Ich gehöre zu den Spielern, die nicht so gern kämpfen und auch nicht unbedingt gut darin sind. Irgendwo hatte ich den Tipp gelesen sich die Elementarfeen aus dem sharanz Labyrinth zu zämen, um sich das kämpfen zu erleichtern. Grün und blau hab ich auch geschafft und muss sagen, damit war Rune Prana dann ein Kinderspiel. Habe die letzten 3 Bereiche in nur 2 ingame Tagen geschafft. Man muss allerdings ein wenig aufpassen, da die elementaren Angriffe gewisse Gegner auch heilen. Bei der Chimäre musste ich ganz schön kämpfen, weil sie von Blauchen immer wieder geheilt wurde. Zum Glück war sie dumm genug Blauchen zu besiegen, sodass Grünchen und ich dann leichtes Spiel hatten. Und auch der Endgegner hatte den beiden nichts entgegenzusetzen.

    Ich bingerade dabei die letzte Anfrage von Eliza "abzuarbeiten", alle Freundschaften auf Stufe 10 zu bringen. Habe einen Sohn bekommen so das ich den letzten geheimen Platz freischalten konnte und an den weißen Stein kam und komme. Ansonsten betreibe ich viel Landwirtschaft und schlage mich durch das Sharanz Labyrinth. Jeden Ingame Freitag schaue ich nach dem Riesenpilz um Heilige Spore zu bekommen.

    Mir macht es nach über 600 Spielstunden immer noch Spaß:)