Beiträge von King Biscuit

    Zeldaaaa! Ich freu mich so das du wieder bei uns bist. Willkommen zurück!

    Das kann kaum am PC liegen...
    Oder doch?
    Ist es was mit square7?

    Das kann ich nur bestätigen. Es ist ein Problem von Seiten des Anbieters das jeden Nutzer betrifft. Meistens sind diese Ausfälle aber nur kurz. Sie dauern so zwischen ein paar Minuten und einer Stunde wie ich es beobachtet habe.

    Zitat

    Ja, mich stört auch das Verhalten der User untereinander (aber das ist ein altes Thema und nichts, wofür du etwas kannst, King Biscuit) und das irgendjemand kommt und dann unter einen Beitrag: "Das ist Spam." schreibt. Oder dieses: "Ich finde diesen Thread unnötig und wenn ihr dafür kein vernünftigeres Thema findet, sperre ich den Thread."


    Jop, sowas stört, keine Frage. Letzteres ist eigentlich nicht meine Art zu moderieren. Ich bin eigentlich auch Jemand der neuartige Threads auch mal offen lässt und schaut, wie sich das so entwickelt. Auch dieses "Das ist Spam" nervt, keine Frage. Ich finde, Beiträge als Spam zu bewerten ist Aufgabe der Moderatoren. Diese brauchen das dann auch nicht zu posten sondern können es gleich löschen. Ich wäre für ein klares Verbot für Post´s mit dem Inhalt "Das ist Spam" von Seiten der User. Dazu zählt für mich auch "Der Thread ist unnötig und ich finde er kann eigentlich geschlossen werden." Ist auch eine Sache womit die User eigentlich nichts zu tun haben.


    Zitat

    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich finde, im alten Forum wurde das im Rosenplatz viel lockerer und freundlicher gehandhabt. o_o


    Okay, ich würde gerne so moderieren, das der Rosenplatz wieder so locker wird wie im alten Forum, aber auch so das dennoch eine gewisse Ordnung herrscht. So das jeder von Euch Spaß hat dort zu posten! Dazu solltet ihr mir ein paar Dingen nennen, die euch stören. Gemeinsam können wir dann überlegen, wie wir diese Dinge auf eine bessere Weise regeln können.

    Tarya : Was genau findest du am Rosenplatz streng? Nenne doch bitte mal ein paar Beispiele. Ich kritisiere eigentlich selten was an dem Verhalten der User. Ich schließe lediglich hin und wieder mal einen Thread. Und das auch nur wenn er schon vorhanden ist oder der Inhalt sowas von hirnrissig ist, das er eigentlich auch überflüssig ist.

    Als ich fertig war, habe ich es erstmal wieder in der Schubblade versenkt xD Ich hatte einach keinen Bock nochmal wieder alle EW´s zu finden, das Mädchen zu beschenken und so weiter... Und irgendwie ist der Ablauf es Spiels ja immer gleich. Es wäre dann total langweilig gewesen. Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal spielen. Aber erst in ein oder zwei Jahren. Dann ist es vielleicht wieder spannender für mich xD


    Das Spiel endet für mich übrigens dann, wenn das Kind da ist. Man hat einfach kein Ziel mehr. Auf dieses ganze Listen vervollständigen habe ich keine Lust xD

    Auch ist es bei mir so, wenn ich einmal irgendwo meine Meinung poste,
    dass dann sofort aggressiv reagiert wird oder sich irgendjemand sonst
    angegriffen fühlt. Das kann es doch echt nicht sein.. >_>
    Auch wurde dann der "Was macht ihr gerade?"-Thread geschlossen und ich verstehe das Argument, dass es den Plaudereien ziemlich ähnlich ist, aber ich habe nie wirklich in den Plaudereien gepostet, im anderen Thread schon. Vor allem, wenn sich im Plaudereien-Thread unterhalten wird, habe ich nicht viel Lust, dazwischen zu posten und zu schreiben, was ich gerade mache. Da komme ich mir fehl am Platze vor.

    Das ihr jetzt wieder auf dieses Thema zu sprechen kommt, finde ich echt lächerlich -.- Das ist ne Sache die vor einem halben Jahr gewesen ist und jetzt wird das wieder neu ausgegraben und diskutiert. Ich habe damals im alten Forum in den Verbesserungsvorschlägen von diesem Vorhaben berrichtet. Da hat sich wirklich Keiner beschwert. Es hat sogar eine breite Masse dafür gestimmt. Kaum ist der Thread geschlossen, kriege ich zwei PN´s mit Beschwerden. Die Eine war nicht da (okay, kann ja mal sein) und die andere hat es nicht gesehen (der hätte ich am liebsten gesagt, sie soll hin und wieder mal in die Verbesserungsvorschläge schauen) Daraufhin habe ich nochmal mit Jan gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt und ich meine, das ich euch das auch geschrieben habe, das ihr euer "Was macht ihr gerade?" auch in den Plaudereinthread schreiben könnt. Ich weiß nicht wo euer Problem ist und warum ihr euch jetzt nochmal beschwert.


    Und was ich allgemein nochmal zu der Modwahl sagen will: Es gibt jedes Mal ein riesen Theater wenn neue Mods eingestellt werden, nur weil das ganze Forum kein Mitsprache recht hatte. Und wisst ihr was? Ich finde das richtig gut! Ich kann mich sehr gut an Mods erinnern, die durch das Forum gewählt wurden. Schon nach wenigen Wochen wurden diese inaktiv und wurden schnell wieder entmoddet. Ich will nicht sagen das es bei allen so war, aber bei vielen. Kaum suchen die Admins die Mods alleine aus, ist das anders. Warum? Das liegt denke ich mal ganz einfach daran, das die Meisten bei sowas ihre Freunde vorschlagen bzw. wählen und alles Andere vergessen. Die Admins betrachten das ganze neutraler und legen in erster Linie Wert auf fachliche Kompetenz.


    Und warum wollt ihr immer ein Mitspracherecht haben? Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal wer die Bereiche moderiert. Die Admins werden schon nicht die falschen aussuchen. Außerdem ist es doch wirklich egal, ob nun User A oder User B meinen Steckbrief einträgt oder nicht? Solange ihr nicht mit denen zusammenarbeiten müsst, spielt das doch wirklich keine Rolle.

    Ich wollte nochmal eben mitteilen das ich die nächsten drei Wochen nur noch Abends- wenn überhaupt on sein werde. Ich mache nämlich Praktikum (bei meinem Vater) und wir werden immer erst recht spät zuhause sein.

    Okay, die Entwickler des Spiels haben anscheinend noch nicht das neue Forum gefunden. Ich würde da mal nachfragen ob die Lust hätten uns hier wieder regelmäßig auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, so wie die das im alten Forum auch gemacht haben. Allerdings würde ich das nur fragen, wenn ihr an der Sache grundsätzlich Interesse hättet. Sonst kommen die sich ja auch blöd vor wenn die hierher bestellt werden und sich keiner so richtig dafür interessiert. Daher frage ich jetzt einfach mal:


    Gibt es hier genug Leute die Grundsätzlich Interesse an der Sache haben?

    Um zu Leia zu kommen, musst du dich mit Daryl anfreunden. Hat er 100 FP bei dir, kommst du zu Leia. Am besten du schenkst Daryl farbige Gräser, die mag er am liebsten.

    Hey Leute,
    im alten Forum gab es mal einen gleichnamigen Thread wo regelmäßig eine Gruppe gepostet hat, die ein Harvest Moon online Spiel entwickelt haben. Seitdem wir hier im neuen Forum sind, wurde darüber garnichts mehr geschrieben. Darum frage ich einfach mal: Was ist daraus geworden? Wurde die Aktion abgebrochen oder ist das Spiel schon lange fertig und die Info ist nur an mir vorbei gezogen?

    Ein Trick der aber ein bisschen nervig ist: Wenn du eine alte Kuh hast, jeden Tag einmal speichern. Stirbt die Kuh dann am nächsten Tag, lädst du den Spielstand neu und verkaufst die Kuh. So verlierst du dann keine LP´s.

    Soweit ich weiß wurde die Namensänderung abgeschafft. Wende dich bitte per PN an einen Admin, der kann dir genauere Infos vermitteln. Ich schließe hier.