Beiträge von Catch

    Catch

    Ich habe mich jetzt erst einmal richtig in der Mine bewegt und mich bis Level 10 gebuddelt. Ansonsten habe ich Kupfer auf Ebene 1 abgebaut. Ja das speichern und laden nervt, weil es so viel Echtzeit frisst. Von einem Fahrstuhl habe ich noch nix mitbekommen hmsad Muss ich bei meinem nächsten größeren Trip mal drauf achten. Allem Anschein nach gibt es ja wieder 255 Ebenen und das finde ich viel zu viel hmnothing

    Von dem Aufzug weiß ich auch nur, weil ich auf Fogu geschnüffelt habe ... (Link Fogu: Mine)


    Den Aufzug erhält man erst, nachdem man der Erntegöttin 100 Opfergaben dargebracht hat.

    Der Aufzug hält (neben dem Eingang) auf den Ebenen 50, 100, 150, 200 und 255 - aber erst, nachdem man sich alle Ebenen zuvor "erbuddelt" hat.

    Das Spiel merkt sich zum Glück, welche Etagen man bereits vor der 100sten Opfergabe erreicht hat.

    Da hatte ich mir ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet. Ist nicht toll, aber besser als nix.

    Kann man eigentlich irgendwas dauerhaft und unwiederbringlich verpassen, wenn man ganz langsam und gemütlich durch das erste Jahr trödelt?


    Und dieser Schrittzähler - diese Belohnung ist doch eigentlich völlig verzichtbar oder verbirgt sich da noch etwas anderes hinter?

    ... Kaffeekuh Melitta ...

    heartred:D

    You made my day!



    ... Obwohl ich schon auf eine Veränderung in der Mine gehofft hatte ...

    Der Speicher-Laden-Trick nervt mich ziemlich - aber ohne kommt man nicht weit, oder?


    Die Fallgruben und der Aufzug sind neu, oder gab es die vorher auch schon?

    Als ich zum erstenmal davon hörte war ich begeistert, weil ich an die Fallgruben (Schädelhöhle) und den Aufzug (normale Mine) von Stardew Valley dachte - aber leider ist das hier wohl nicht ganz so komfortabel gelöst worden ....


    ... wobei meine nächste Jahreszeit Winter ist, da hoff ich den Pinguin nicht zu verpassen.

    Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, ist der Pinguin im Sommer-Sortiment?

    Und man kann erst ein neues Tier von Van kaufen, wenn man mit dem vorher gekauften schon 8 Herzen hat.

    Aber im Winter gibts wohl das Wasserschwein, was auch sehr süß ist. Falls Dich das trösten kann ....

    Und wenn es stimmt, das man ca. zwei Jahreszeiten braucht, um 8 Herzen Zuneigung zu seinem Haustier aufzubauen, würde das zeitlich gut passen (sofern man genug Kohle hat und tatsächlich beide Tiere möchte ...)


    Hier ist nochmal der Link, den Tear entdeckt hatte: Getting Pets from Van

    ... Trotzdem das Spiel süß ist und Spaßmacht, muss ich leider sagen, bisher der schlechteste der Reihe für mich.

    Im Prinzip ist SoS FoMT als Remake ja so eine Art "Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großmutter" von SoS 1 und SoS 3oT.

    Also war ich darauf vorbereitet, dass es irgendwo halt nicht so ganz mithalten kann (nur meine Sichtweise, rein subjektiv und nicht böse oder abwertend gemeint).

    Meine Erwartungen waren recht niedrig.

    Deshalb bin ich jetzt auch nicht enttäuscht - wie Du auch schon schreibst ist SoS FoMT wirklich süß und macht auch Spaß.

    Von daher wurden meine Erwartungen sogar locker übertroffen (es ist manchmal echt klasse, Pessimist zu sein ...).


    Für mich ist auch interessant zu sehen, wie alles angefangen hat und wie die Spiele weiterentwickelt wurden.


    Trotzdem möchte ich ehrlich gesagt kein weiteres der älteren Spiele spielen - auch nicht als Remake. Das frühestens ab AnB.


    Wie gesagt, das ist nur mein Empfinden - ich möchte das Spiel nicht schlecht reden, denn das ist es auf gar keinen Fall.

    Hallöchen,

    hab' ne Frage zum Kochen / zu den Rezepten.


    Habe mich auf Fogu mal grob durch die Rezepte geklickt und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, zahlt man beim Kochen eher drauf.

    Das bisher einzige nützliche Rezept scheint Curry Udon zu sein (Mehl und Curry zu je 50 G von Jeff kaufen; Udon mit Mehl+Messer+Topf+Nudelholz zubereiten und dann Udon+Curry+Topf) weil die Zutaten leicht zu beschaffen sind und es 60 Stamina-Punkte regeneriert.


    Abgesehen davon scheint es so zu sein, dass die jeweiligen Zutaten im Verkauf wertvoller sind als die zubereitete Speise.

    Also kocht man im Prinzip nur, um irgendeine Liste zu vervollständigen?


    Und was hat es mit diesen Sonnen auf sich, die man zwar "kochen", aber nicht essen kann?

    Sind die Deko oder auch nur ein Listen-Dings?

    Also ich habe von dem PS one Titel „HM-Back to nature“ (ja, sooooo alt bin ich schon) noch eine Kopie der Bedienungsanleitung. Wenn ich recht erinnere, gab es dort Kalender der Jahreszeiten und auch Informationen zu den Feldfrüchten. Finde komisch, dass sie diese aus dem Spiel rausgenommen haben.

    Soll ich dies mal abfotografieren und einem Moderator zur Verfügung stellen? Denke ein einfaches hochladen würde das Thema sprengen ????


    Für den Frühjahr eingebrannt hat sich:

    Steckrüben 4 Tage und Kartoffeln 7 ????


    Bin mittlerweile auch schon Mitte Frühjahr und muss mich nun für einen Mann entscheiden. Die Wichtel haben aber bereits auch schon Herzen und sind beim Weiterspielen bereit mir zu helfen ????

    Die Feldfrüchte hat Fogu aufgelistet: Fogu - Spring Crops

    Die Feldfrüchte der übrigen Jahreszeiten und die Obstbäume auch.


    Oben links auf der Fogu-Seite zu SoS FoMT ist ein Navigations-Bereich. Anklicken und die ganze Pracht öffnet sich. Alles ist zwar noch nicht hinterlegt, aber doch einiges.

    Du könntest ja parallel spielen? Jeden Tag eine halbe Stunde Stardew Valley und den Rest der Zeit SOS? Ich habe inzwischen aufgehört mit Stardew Valley, weil ich mich abgespielt habe, aber ich spiele immer noch jeden 2. Tag eine halbe Stunde/einen Tag.

    Parallel spielen mag ich nicht so gerne. Das geht, wenn ich beide Spiele gut kenne, aber SoS FoMT möchte ich ehrlich gesagt voll und ganz genießen.

    Gleich ist mein Download nicht mehr gesperrt und ich kann anspielen.

    Und dann sehe ich ja, ob es mich gleich voll packt - dann pausiere ich eben mit meinem Stardew Valley Spielstand. Da dort im Prinzip nicht mehr soviel zu tun ist, werde ich mich irgendwann später sicher wieder leicht darin zurecht finden.

    Bin vor einiger Zeit zufällig über eine weitere Neuerung gestolpert: Den Müll-Bär. Den finde ich niedlich! Eigentlich schade, dass er nach Erfüllung seiner Wünsche weitergezogen ist.


    Meine Ziele habe ich revidiert. Wollte mich ja eigentlich durchs Tal heiraten. Aber es war ein Fehler, mit Elliot zu beginnen. Mittlerweile haben er und meine Farmerin Tilda zwei Kinder (Alfie und Dorie) und ich kann mich einfach nicht scheiden lassen.

    Klar, könnte ich schon, dann seine Erinnerung löschen und ihn später einfach erneut heiraten. Aber wenn seine Erinnerungen gelöscht sind, vergisst er doch auch seine beiden Kinder ;( Das bringe ich nicht übers Herz. Jetzt werd' ich auf meine alten Tage auch noch rührselig ...


    Abgesehen von dieser kleinen Kurskorrektur habe ich fast alle meine Ziele erreicht: Gemeinschaftszentrum gebaut, neues Haus für Pam und Penny, Kino, Geldbörse komplett, alle geheimen und versteckten Statuen/Items gefunden, Iridium-Schlangenmilch erhalten, Fähigkeiten auf 10, alle Werkzeuge und Mülleimer auf Iridium, Galaxiewaffen, einen Stall voller Dinos, Haus ausgebaut, einen Keller voller Reifefässer mit Sternfrucht-Wein, alle Vogelscheuchen, alle Speisen gekocht, alle Fische geangelt, alle Items aus der Liste versandt.


    Mir fehlen nur noch:

    • die letzte Sternfall-Frucht (vollständige Museums-Sammlung),
    • ein Artefakt (die elfischen Juwelen)
    • fünf Minerale (Dolomit, Feueropal, Lunarit, Opal und Hämatit)
    • diverse Monster für die Abenteurer-Gilde
    • die Goldene Uhr

    Seit einiger Zeit finde ich leider immer nur Artefakte und Minerale, die sich bereits in meiner Sammlung befinden. Und einige Monster (z.B. die Buddler) tauchen gar nicht mehr auf. Der Hof ist ertragreich, abgesehen von Saatgut praktisch keine Ausgaben aber massig Einnahmen - die Goldene Uhr ist also eigentlich keine besondere Herausforderung mehr, sondern nur noch eine Frage der Geduld.

    Ich fände es schon ärgerlich, jetzt aufzuhören. Das mit den Monstern ist nicht so wichtig - aber das Artefakt und die Minerale zwiebeln mich.

    Weiß nicht, ob ich das feierliche Anspielen von SoS FoMT (und vor allem das Weiterspielen) richtig genießen kann, wenn ich bei Stardew Valley jetzt aufgebe.

    Argh

    Dieses "Yeah-ein-neues-Spiel-ist-raus-Feeling" ist einfach heartpurple:thumbup:heartpurple:!:

    Ok, für einige (viele?) ist es kein neues Spiel - aber so gut wie neu.

    ... Dass sie einige Namen geändert haben finde ich zwar eher nicht so toll weil es.. keine Ahnung, die haben ihre bekannten Namen von damals zu behalten - Ende!...

    Das ist aber auch irgendwie dämlich !?!

    Ich meine, dass ist doch ein Remake und bekannte Charaktere einfach mal umzubenennen ist doch viel irritierender als die ein oder andere Neuerung.


    ...Vermutlich haben die Angestellten in der Gamingabteilung so viel zu tun, dass sie auf das Releasedatum nicht wirklich achten und die Ware lieber vorher ins Regal stellen als dass es jemand vergisst sie am Releasetag ins Regal zu stellen. ....

    ....und dann womöglich mit empörten Fans bar jeden Verständisses konfrontiert zu werden. Da könnten harte Worte fallen :D:evil::D 

    Für mich wird SoS FoMT komplett neu sein, aber ich freue mich hier auch schon auf die Fachsimpeleien zwischen "alten" Hasen über die Unterschiede von Original und Remake.

    Habe das Spiel als Download vorbestellt (wg. dem geschenkten Kuhkostüm ....) und hoffe, dass es mir gefällt. Allerdings sind meine Erwartungen nicht so hoch, weil ich ehrlich gesagt nicht so angetan bin von dem Look - Chibi ist nicht so meins. Aber ich durfte ja bereits früher die Erfahrung machen, dass die Optik ziemlich nachrangig ist und mit dem Spielspaß wenig zu tun hat.

    Allerdings muss ich auch zugeben, dass Chibi und Erdbeer-Kühe recht gut zusammen passen ...


    Bin schon neugierig und freue mich aufs morgige Anspielen, aber vermutlich werde ich erst "richtig" spielen, wenn ich in meinem aktuellen Stardew-Valley-Spielstand meine Ziele erreicht habe. So kurz vor Erreichen der Ziellinie möchte ich da einfach nicht die Sprinkler abdrehen ...

    ... Oha Nadi soll ja schwer sein, hab ich gehört, ich glaub, die Nuss versuche ich auch zu knacken. ...

    Naja, so schwer ist er auch nicht rumzukriegen :). Man muss halt etwas geduldig sein, weil er erst etwas später freigeschaltet wird (ab Winter des ersten Jahres an einem sonnigen Montag, Dienstag, Mittwoch oder Freitag in der Zeit von 08:00 bis 11:30 Uhr zu Elises Margaretfarm gehen).

    Zum Glück mag er auch einfache Geschenke wie gegrillter Fisch oder wie Nachtara schon sagte Fischfutter, das man für relativ kleines Geld in Otmars Laden kaufen kann (Witchie mag Fischfutter übrigens auch gerne).

    Die Zahl der Geschenke spielt ja auch eine Rolle, wenn Du möchtest, dass er Dir den Ring (den Du hergestellt hast und in Deiner Tasche mitführst ...) überreicht. In dem Fall müsstest Du ihm vorher mindestens 100 Geschenke geben.

    Und wenn Du möchtest, dass Nadi später in Sachen Antrag die Initiative ergreift, musst Du vorher mindestens 150 Geschenke (inklusive der bereits überreichten) abdrücken - und der Knackpunkt ist, dass darunter mindestens 30 x sein Lieblingsgeschenk sein muss. Und das ist leider der Gemüsedrink. Das Rezept vertickt die reisende Händlerin Susanne - reiner Zufall ob und wann man das erhalten kann. Aber der Gemüsedrink ist bei manchen Händleranfragen Teil der Belohnung, wenn Du also Wert darauf legst, dass Nadi Dir später die blaue Feder (die Du gekauft hast und mit Dir trägst ...) überreicht, solltest Du den Gemüsedrink sammeln.


    Und wie Nachtara oben geschrieben hat - mit Kleidung und Accessoires kann man den Heiratskandidaten auch einige FP entlocken. Nadi hat da den Vorteil, das er recht hübsche Sachen mag. Mir persönlich jedenfalls gefällt besonders die Jungen-Latzhose und die schwarze Jungen-Latzhose. Die Jungen-Latzhose ist gleich zu Anfang schon im Nähatelier vorhanden (Stoff in grün, weiß und schwarz). Und vielleicht eine Brille mit schwarzem Gestell dazu oder so.
    Man begegnet Nadi ja auch öfter auf dem Waldweg - wenn sich die Gelegenheit ergibt, zeig ihm doch mal ein Kaninchen heartpink.


    ... (Abeitslos Hoffe, bin trotzdem willkommen?) ...

    Hier im Forum ist man ganz unabhängig davon, was einem widerfährt oder zustößt willkommen.


    Eine Frage: Kann man das Ansehen irgendwo einsehen oder muss man einfach auf gerade wohl zu den Rivalevents gehen?


    Ich verliere den Überblick, wie oft ich schon am Marktplatz verkauft habe...^^


    Das Ansehen kann man leider nicht einsehen, man kann nur mehr oder weniger grob schätzen.


    Deine Verkäufe kannst Du bis zu einem gewissen Grad nachverfolgen.

    Wenn Du auf dem unteren (Touch-)Bildschirm das mittlere Symbol auswählst (den Notizzettel mit Stift) und auf Handelsbilanz gehst, findest Du neben dem Gesamtwert Deiner gelieferte Waren auch verschiedene Listen, aus denen hervorgeht, was Du an welchen Händler verkauft hast.

    Was Eda angeht, musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.

    1 x pro Tag mit ihr sprechen und wenn möglich ein Geschenk machen. Was immer geht sind diese kleinen weißen Schmetterlinge (Kohlweißling?). Und wenn Du später Kochen kannst, Steckrübensalat und geschmorte Kartoffel (gerade letzteres geht aber frühestens ab Herbst). Schadet nicht, ein paar Steckrüben und Kartoffeln zu bervorraten.


    Ich habe auch einen Langzeit-Spielstand (Ehemann Klaus, Kinder "ausgewachsen"), in dem ich den Trophäen hinterher jage.

    Allerdings brauche ich zwischendurch immer mal wieder eine Pause von SoS.


    Habe auch schon oft versucht, jemand anderen zu heiraten, aber das ist mir nie gelungen.

    In meinem jüngsten SoS-Spielstand habe ich mich ernsthaft an Nadi rangeschmissen - extra für ihn den ganzen Gemüsedrink von den Aufträgen gesammelt. Aber ich habe nicht durchgehalten. Weiß nicht, ob ich diesen Spielstand weiterführen möchte, wenn SoS mich irgendwann mal wieder packt.
    Irgendwie bin ich immer auf einen Ingame-Ehemann festgelegt. Bei SoS ist es Klaus, bei 3oT Ford und AnB Sanjay. Und in Stardew Valley lande ich immer wieder bei Elliot ...


    Ich finde gut, dass Du Dir Zeit lässt. Es war immer eine Macke von mir, so durch das Spiel zu hetzen. Immer hatte ich das Gefühl, möglichst schnell möglichst viel erreichen zu müssen. Damit habe ich mir viel genommen. Vielleicht habe ich auch andere damit unter Druck gesetzt - eine Art Wettkampf daraus gemacht. Als ob man im Real-Life nicht schon genug von diesem Scheiß (Tschuldigung) hat.

    Mittlerweile versuche ich, etwas relaxter zu spielen.

    Herzlich Willkommen jeju92 !


    Ich liebe SoS auch, habe aber seit längerer Zeit nicht mehr gespielt.


    Alle Trophäen erringen - ein großes Ziel. Viel Erfolg!


    Eda zu beschenken ist eine gute Idee, weil man ja leider ab Winter des ersten Jahres keine Möglichkeit mehr hat, ihre Events zu sehen.

    Und natürlich die Heiratskandidaten (oder einen bestimmten, wenn man sich schon entschieden hat) - da ist ja auch eine Mindestanzahl von Geschenken erforderlich.
    Aber die anderen Bewohner habe ich persönlich eigentlich nicht gezielt "aufgelevelt". Alleine durch die Teilnahme an den Wettbewerben (selbst wenn man nicht gewinnt) erhält man FP. Wenn man sie dann noch anspricht, wenn man ihnen begegnet, bringt das auch noch ein paar FP (1 x pro Tag).

    Mir hat das immer gereicht. Klar, wenn man Geschenke macht, kann man das Ganze etwas beschleunigen. Ist halt eine Sache der persönlichen Vorlieben.


    Wenn im weiteren Verlauf dann Witchie, Dessie und die Wichtel freigeschaltet werden, kann es sinnvoll sein, diese neuen magischen Nachbarn regelmäßig zu beschenken. Keiner von ihnen nimmt an den Festen teil, weshalb ihr Freundschaftslevel etwas langsamer steigt. Das kann etwas lästig sein, wenn man die Trophäe für Freundschaft mit allen Einwohnern anpeilt.

    Man kann da durchaus klein anfangen mit den Geschenken, gerade am Anfang hat man ja noch nicht soviele Möglichkeiten.

    Gerade auch bei Dessie würde ich schon versuchen, ihr täglich eine Opfergabe in den Teich zu werfen (allein schon wegen der Belohnungen, die man ab und zu von ihr bekommt).

    Hier findest Du auch zu den magischen Einwohnern Beispiele für Geschenke.


    Bei den Heiratskandidaten ist es so, das Du nicht von allen Kandidaten alle Blumenevents sehen kannst.

    Wenn ich das jetzt richtig erinnere, ist das nur bis zum zweiten Blumenevent (lila?) möglich, danach muss man sich für einen entscheiden und diesem dann den Ring geben (oder ihn dazu bringen, dass er den Ring überreicht).

    Also soweit ich weiß kommt das Spiel jetzt am 10 Juli raus dauert also gar nich mehr so lange

    :D<3

    Hab's am 20. Juni vorbestellt (Download).


    Meine Zweifel bez. Mine konnte ich nach ein wenig Gespoilere bei Fogu ausräumen - da also die Kaufentscheidung stand, wollte ich auch das Kuhkostüm abgreifen. Wenn schon Chibi, dann auch richtig ^^


    Inzwischen habe ich auch das Kino heartpurple Das einzige, das mir noch fehlt ist die Goldene Uhr, da spare ich noch. Allerdings schätze ich es auch, dass regelmäßig Unkraut erscheint....

    Stimmt, Unkraut bzw. die Fasern sind ein nützliches Baumaterial - seit dem Update kann man ja nun auch die Grasbündel selbst herstellen. Aber die goldene Uhr wirkt nur auf Deinem Hof, da musst Du Dir keine Sorgen machen, dass Dir die Fasern ausgehen. Unkraut wächst ja auch in der Stadt und im Zundersaftwald. Und Du kannst es in Mine und Mutantenkäferhöhle finden.


    Ich spiele gerade meinen dritten Spielstand. Den ersten habe ich allerdings schon gelöscht und den zweiten werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht weiter spielen. Für meinen aktuellen Spielstand (Tilda vom Zaunwinden-Hof) habe ich mir fest vorgenommen, meine Farmerin alle Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen heiraten zu lassen. Also werde ich oft Lewis "Scheidungsbuch" und den dunklen Schrein der Erinnerung in der Hexenhütte aufsuchen ... :). Dann werde ich mich entweder endgültig für einen Partner/eine Partnerin entscheiden oder eine WG mit Krobus gründen :D

    Weitere Ziele sind natürlich alle Zauberergebäude zu bauen, das Zepter der Rückkehr und die goldene Sense zu erlangen. Und alle Sternenfallfrüchte zu essen. Die Monsterliste in der Abenteurergilde zu erledigen. Und ganz klar: Alle Fische angeln. Da wären dann noch die Erfolge .... Es gibt immer was zu tun :D


    Wie ich mich kenne, geht mir eh mittendrin die Puste aus. Egal, ich versuche es zumindest so lange, wie ich Spaß dran habe.


    Die einzigen Dinge, die ich nie angehen werde, sind:

    - eine Joja-Markt-Mitgliedschaft kaufen und

    - "Reise des Präriekönigs" zu spielen.

    HarvestRat :


    Hier kommt wieder eine Frage von mir:


    Es betrifft die drei geheimen Statuen: Es gibt eine im Saloon mit Entenmayonnaise, eine mit Komischem Brötchen in der Spielzeugkiste und eine mit Super-Seegurke in der Stadt. Die im Saloon habe ich mir geholt (habe ich im Lets Play gesehen) und jetzt möchte ich die beiden anderen auch noch haben...

    Weiß da jemand was genaueres drüber? Die Spielzeugkiste werde ich wahrscheinlich bei Vincent oder Yas finden, aber in der Stadt habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll... Bin da um Tipps dankbar!

    Es ist Vincents Spielzeugkiste. Um sein Zimmer betreten zu können, musst Du mindestens zwei Freundschaftsherzen mit ihm haben.
    Die Superseegurke gehört in eine etwas unscheinbare, leicht zu übersehende Box hinter der Schmiede.


    Meine Schwester hat nun auch ihre Liebe zu Stardew Valley entdeckt heartpurple . Letzte Woche wurde ich "re-infiziert" und habe einen neuen Spielstand gestartet.

    Hatte einfach Lust auf einen neuen Hof (und habe die Hofkatze von meinem gelöschten Erst-Spielstand vermisst).

    Das letzte Update hat doch unerwartet viele Neuerungen gebracht, die ich ziemlich gut finde:


    Mich würde die Meinung von anderen Spielern zu den Änderungen interessieren.


    Ich werde dieses Spiel ewig lieben heartred:Dheartred

    Hallo ich schon wieder:

    Ich habe in meinem Schleimstall so lustige grüne Schleimbälle, die ich nicht wegmachen kann - und vorbei kann ich auch nicht. Einer steht genau vor dem Eingang, daher kann ich nicht mehr hinein. Ich habe es mit der Axt und allen anderen Werkzeugen probiert, aber ich komm einfach nicht vorbei. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

    Konntest Du das Problem mittlerweile lösen?

    Laut Wiki (weiter unten auf dieser Seite: Tiere im Schleimstall) gibt ein Schleimball mehrere Schleimobjekte (also Schleim als Item und nicht das Monster ...) frei, wenn man mit der rechten Maustaste darauf klickt. Du spielst doch noch mittels PC, oder?

    Halöle,

    Wie kann man wolle+ kriegen? Ich hab's vergessen da ich neu angefangen hab.:):/

    Durch die Gabe von knusprigen Leckerli und Deluxe-Futter.


    Knusprige Leckerli werden von "Tier und Jetzt" (Tsuyukusa) und "Alles rund ums Tier" (Westown) nach der ersten Teilnahme an einem Tierfestival verkauft.


    Deluxe-Futter kannst Du nur selbst herstellen. Dazu benötigst Du die Futterscheune.

    Nachdem Du die erste Farmaufgabe Deines Ingame-Vaters erledigt hast, wird die Futterscheune freigeschaltet und Du kannst sie von Ludus bauen lassen - das kostet Dich dann 30 x Backstein +30 x Holz + 10 x weißer Stoff an Material und 14.000 G (Sämlingmodus) bzw 20.000 G (Originalmodus).

    Zutaten Deluxe-Futter: Futter (Gras) + Gemüse + Kleiner Fisch


    Das Deluxe-Futter ist allerdings nicht zwingend nötig, es beschleunigt die Sache allerdings deutlich. Jedes knusprige Leckerli und jede Portion Deluxe-Futter bringen jeweils 10 Punkte für die Kategorie Produkt-Level.


    Die Tierpersönlichkeit "Lebhaft" trägt 5 Bonuspunkte zum Produktlevel bei.