Beiträge von Catch

    Gestern habe ich zufällig ein Friend-Event mit Ittetsu ausgelöst.


    Der Mann kann lächeln! Wahnsinn! Diese zarte Andeutung eines Hauches von Lächeln (für den Bruchteil einer Sekunde...:)) - wow <3.

    JETZT kann ich Shizu verstehen....


    Wäre schön, wenn man dieses winzige Lächeln auch außerhalb des Friend-Events triggern könnte.

    Wenn er ein Heiratskandidat wäre ... hm.

    Zu Anfang hatte ich gehofft, mein "Kokosnuss-Problem" durch die Frucht-Fiesta zu lösen, aber keiner der Tsuyukusa-Leute hat mir eine Kokosnuss geschenkt (immerhin aber eine Zitrone...).


    Dann habe ich die entsprechende Anzahl Früchte gekauft und gleich wieder verkauft - das funktioniert.


    Am nächsten Tag konnte ich dann die Kokossetzlinge (in dem Geschäft vor Tototaras Gasthaus) kaufen. Ich habe gleich mehrere gekauft (bin Dank Kochen seit Herbst Jahr 1 mehrfache Millionärin) und angepflanzt. Die Palmen müssten dann im Sommer meines zweiten Jahres soweit sein, dass sie tragen.


    Sobald ich die für den Bau der Kelterei benötigten Kokosnüsse zusammen habe, holze ich die Palmen ab. Ich pflanze meine Obstplantage im Keller, weil die Bäume so pflegeleicht sind und dort unbeeinflusst vom Wetter nach dem Hochdüngen ihre Werte nicht verlieren.

    huhu,brauche Mal wieder Hilfe????

    Wo bekomme ich denn giftpilze her?

    Das ist schwierig. Deine haustier mit der Fähigkeit Pflanzen oder Sonstiges finden (da bin ich mir nicht ganz sicher, aber werd es beobachten) bringt dir hin und wieder welche.

    Ansonsten hab ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

    Hallo,


    laut Fogu kann man Giftpilze im Bereich vor der Tür von Witchies Haus (Ruine) von Nord-Lulukoko finden. Allerdings sehr selten und wenn überhaupt dann nur an regnerischen Tagen in Frühling, Sommer und Herbst. Fogu sagt, dass die Suche durch ein Haustier ("Sonstiges finden") effektiver ist.


    Fogu/Pilze/Auf der Seite ganz unten

    ... und ich mag so vekorkste Typen gerne :-)

    Das unterschreibe ich:)


    Weiß der Geier, was mit mir nicht stimmt, aber ich fand Ford von Anfang an gut.

    Mir gefällt die Charakterzeichnung und seine Entwicklung. Bei der Familie hätte aus ihm ja auch ein Kettensägenmörder werden können - aber nein, er ist auf seine etwas verschrobene Weise sehr liebenswert.

    Wenn er jemanden umbringt, dann ganz aus Versehen ("...diese Wirkung war von mir so nicht beabsichtigt... ") :D.


    Sobald meine Farm aus dem Gröbsten raus ist, möchte ich Ford gerne heiraten - aber kochen darf er definitiv nicht <X.


    Auf dem zweiten Speicherplatz wähle ich vermutlich Ludus als Kontrastprogramm.


    Gegensätze scheinen wohl mein Ding zu sein - der eine etwas durchgeknallt, der andere eher seriös und zuverlässig. Aber immerhin gefallen mir bei 3oT gleich zwei Kandidaten - bei SoS war's immer wieder Klaus. Egal wie oft ich neu angefangen und mir fest vorgenommen habe, jemand anderen zu heiraten, konnte ich einfach nicht an Klaus vorbei gehen:love:.

    Nachdem ich in SoS mal vermeintlich reifen Reis mit der Sichel zerstört habe, bin ich sehr vorsichtig bei Zeugs, das lange reift und gesichelt werden musss...


    Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du versuchst, die Bohnen zu gießen - dann erscheint so ein Schriftzug, der Dir sagt, dass die Adzukibohnen erntereif sind.

    Dann kannst Du gefahrlos mit der Sichel loslegen.


    Wenn die Adzukibohnen blühen, sind sie glaube ich noch nicht soweit.

    Das ist so nicht richtig, man muss mit der Sense vier Mal drauf hauen um Pflanzen dauerhaft zu zerstören ;)

    Aaaah! Das beruhigt mich! Habe da nämlich in SoS oft geflucht, weil ich Sojabohnen, Weizen und Reis zerhauen habe...

    Futterscheune / Fischfutterzutaten:


    Rote Süßwasserkrabbe, Riesengarnele, See-Felsengarnele, Klaffmuschel, Kreiselschnecke, Körbchenmuschel, Venusmuschel, Jakobsmuschel.


    Das sind zumindest die Fischfutterzutaten, die in meiner Liste auftauchen - also denke ich, dass da alle Krabben-, Garnelen- und Muschelarten verarbeitet werden können.

    Sunlight und JamieBlack - super Inspiration!


    Eure Farmen gefallen mir richtig gut!


    Und der Farmplaner ist genial! Danke an JamieBlack für den Link!


    Ich stoppel noch so rum auf meiner Farm, habe mittlerweile endlich alles freigreräumt und nicht genutzte Flächen durch Felder provisorisch "gesichert", damit mir da nix mehr zuwuchert.


    Von meinem Keller trennen mich nur noch ein paar Chilies (ich Doofie bin immer von 20 x Chili ausgegangen - hab' ich vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt, als ich meinen Irrtum bemerkt habe ...<X).

    Dort möchte ich sämtliche Bäume und Tee pflanzen - weil die dort unbeeinflusst vom Außenwetter keine Sterne verlieren werden. Das ist aber auch das einzige, womit ich mir hinsichtlich der Gestaltung der Farm sicher bin.


    Aber gerade diese Rumplanerei und das ganze Ausprobieren macht mir richtig viel Spaß:)

    Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um schwanger zu werden? Gibt es dazu im Spiel eine Szene oder geht das alles automatisch?

    Laut Fogu brauchst Du zum einen das King-Size-Bett und Haus-Lv. 3.

    31 Tage nach der Hochzeit (es darf weder Dein noch der Geburtstag Deines Ehepartners sein, Dein Ehepartner muss die rote Blume haben) löst Du das entsprechende Event wie folgt aus:


    • Ford: Wenn Du morgens aufwachst, jeder Tag der Woche, kein stürmisches Wetter.
    • Hinata: Dein Farmhaus, 12 bis 18 Uhr, Montag od. Donnerstag, sonnig.
    • Iluka: Dein Farmhaus, 18 bis 20 Uhr, Freitag od. Samstag, kein stürmisches Wetter.
    • Inari: Dein Farmhaus, 11 bis 14 Uhr, jeder Tag der Woche, sonnig, nicht Winter.
    • Komari: Dein Farmhaus, 18 bis 20 Uhr, Dienstag oder Mittwoch, sonnig.
    • Kasumi: Dein Farmhaus, 16 bis 20 Uhr, Dienstag oder Mittwoch, kein stürmisches Wetter.
    • Lisette: Wenn Du morgens aufwachst, nicht Dienstag oder Donnerstag, kein stürmisches Wetter.
    • Ludus: Gehe von Deiner Farm aus in Richtung Kreuzung, 13 bis 17 Uhr, Sonntag oder Donnerstag, sonnig.
    • Siluka: Gehe in Deinen Farm-Bereich, 17 bis 19 Uhr,Freitag oder Samstag, sonnig.
    • Wayne: Dein Farmhaus, 18 bis 20 Uhr, jeder Tag der Woche, kein stürmisches Wetter.
    • Yuzuki: Verlasse Dein Farmhaus, 24 bis 06 Uhr, nicht Montag oder Donnerstag, sonnig.


    Mein Englisch ist allerdings etwas eingerostet, deshalb hier noch der Link zur Fogu-Seite:


    Fogu: Having a Kid

    ...... und ich mache mir da nie einen Zeitdruck. Mein persönliches Ziel ist, solche Spiele "ewig" und in aller Ruhe zu spielen. Und wenn ich eine bestimmte Aktion verpasse, dann klappt es halt nächstes mal :) .....

    So möchte ich das auch machen - zumindest nehme ich mir das immer wieder vor. Und dann erwische ich mich wieder dabei, wie ich durch's Spiel hetze anstelle das so richtig zu genießen.


    Ich will's dem lieben Daddy Daryl zeigen und seine doofe Liste abarbeiten UND die Stadtränge bis zum es-geht-nicht-mehr pushen UND eine Familie gründen UND die perfekte Farm haben UND jedes Festival gewinnen UND alle Trophäen erringen UND zwar sofort. Herr, gib mir Geduld und zwar zackig....


    Ich glaub' ich geh' mal lieber 'ne Runde Angeln.....


    Und ich brauch... Kohle!


    Meine ewigen Geldprobleme habe ich durch das Kochen und Verkaufen von Sashimi, Reisbrei und Omelette gelöst (siehe "Tipps u.Tricks", "Mit Kochen Geld & Stadtverbundenheit verdienen" - ich werde Tommy für diesen Tipp ewig dankbar sein! :*).

    Damit stärkt man nicht nur Geldbeutel und Stadtverbundenheit, sondern steigt auch noch ordentlich in den Koch-Fähigkeiten auf - was wiederum bei Teilnahme am Kochwettbewerb von Vorteil ist.

    Wenn man möchte, ist man so schnell Millionärin und Meisterköchin.

    Wie schon auf der vorherigen Seite erwähnt, nimm am besten ein Gemüse, was die ganzes Jahreszeit über hält und dünge vielleicht zwei Sachen hoch. Bei mir hat es zumindest so funktioniert, dass ich eine 2-Sterne-Tomate hatte und das ohne Saatgutscheune :)

    Genau so habe ich das mit einem Traubenbaum gemacht und pünktlich zum Experten-Erntefest eine 3,5-Sterne-Traube ernten können - eat this Graf D8)

    Es gibt 2 Sorten bei Ludus. Einmal das Kaufmenü für Einrichtungen und dann das für draussen und da gibt es auch Lagertruhen ^^ Soll man wohl auf Felder stellen können, hab es aber noch nicht testen können mangels Materialien XD



    Ich hatte angenommen, dass man damit lediglich das Design der Werkzeug- bzw. Lagerkiste im Haus ändern könnte. Aber das ist natürlich falsch, die Teile stehen ja nicht unter "Möbel" sondern bei den Farmeinrichtungen (aber Logik ist nicht meine starke Seite).


    Habe das jetzt mal getestet. Funktioniert in sofern prima, weil man damit auch von eher entlegenen Farmbereichen auf das Lager zugreifen kann. Aber den Platz der eigentlichen Lagerkiste erhöht man damit (leider) nicht.

    ...

    Man steht vor den Tieren, hat den Namen stehen und ein "A", weder das Tier noch die Figur bewegt sich und dennoch wird das Leckerchen geschmissen.

    Wenn ich die Tiere streicheln will, schubse ich die manchmal quer durch den Stall, bis endlich mal eins still hält. In meinem Fall liegt das aber nicht an der Steuerung, sondern an meiner grobmotorischen Veranlagung. Oder die Viecher können mich nicht leiden ...;(

    ... Wer freut sich suf die Tänze bei den Stadtfesten? ...

    Die vorangegangenen Harvest Moon Teile kenne ich nicht, bin erst durch SoS "in die Abhängigkeit getrieben" worden.

    Im Vergleich zu SoS sind die Feste richtig schön!

    Beim Abschluss-Tanz zum Festival der Geister (9. Wintertag) fand ich Haulani so niedlich. Er is' ja nu' ein bisschen rundlich und hat so drollig mit dem Popo gewackelt :D


    Mir tut es immer leid, wenn ich vor einem Fest Spenden sammeln muss und den Kindern ihr Taschengeld abknöpfe... Dann fühle ich mich richtig schäbig. Zum Glück wurde ich bis jetzt noch nicht auf die kleine Sumomo angesetzt. Die ist ja niedlich!

    Echt, Sumomo würde ich gerne adoptieren. Finde ich schon hart, dass so ein kleines Kind arbeiten muss (und dann noch im Ra Mans mit einem Moriya als Chef).

    Als ich eben beim Stöbern auf Fogu feststellte, dass das Kind später kein eigenes Bett bekommt, sondern die ganze Familie in einem Bett pennt, war ich doch etwas unangenehm berührt....


    Mal ehrlich, das Haus kann bis zum El Dorado, Dschungelheim, Hexenhaus oder Musik-Club ausgebaut werden, ganz zu schweigen von der Tier-Paradis-Villa, in einer der letzten Stufen kommt immerhin ein Riesen-Wohnzimmer dazu - aber ein schönes Kinderzimmer oder zumindest ein eigenes Bett für das Kind ist nicht drin. Finde ich schade.

    Liz von der Castle-Farm ist z.Zt. im 1. Jahr, 12. Wintertag.


    Das Farmhaus ist zum großen Farmhaus im Westernstil ausgebaut, die Lagerkiste wurde mehrfach aufgelevelt.


    Farmaufgaben:

    Zum Abschluss der 3. Aufgabenliste fehlt noch ein Marken-Item und 2 Städte müssen noch auf Rang B gebracht werden.


    Beim Duell mit Graf Du-weißt-schon-wer hatte ich das Glück, ihm beim ersten Wettkampf bei einem Erntefest mit einer 3,5-Sterne-Traube (Farbe 96%, Süße 80%, Saftigkeit 33%, Größe 60%) gegenüber zu treten und habe wider Erwarten beim ersten Versuch gewonnen.


    Stadtrang:

    Westown ist auf Rang B, zu A fehlen noch 12 Sonnenblumen (habe im letzten Sommer leider nicht so richtg darauf geachtet...) und 100 Weinprodukte (die Kelterei wird erst im Frühling Jahr 2 freigeschaltet - dann sind meine Kokospalmen aber noch nicht soweit, das Schloss bleibt also noch länger dran...).


    Tsuyukusa ist auf Rang C, zu B fehlen nur noch 20 Adzukibohnen - die sind bald erntereif.


    Lulukoko ist ebenfalls auf Rang C, zu B fehlt noch das Chili für Caolilia. Weil die Chilisamen erst freigeschaltet werden, wenn Tsuyukusa Rang B ist, wird das noch eine Weile dauern.


    Tiere:

    Auf der Castle-Farm sind 2 Kühe (Hanako (!) und Rosi), 1 Jersey-Kuh (Jeremi), 1 Büffel (Daphne), 1 Schaf (Wolli), 1 Suffolk-Schaf (Suffy), 1 weißes Alpaka (Cusco), 1 rosa Angorahase (Killer), 1 grauer Angorahase (Loki), 2 Hühner (Elise und Chicki), 1 Seidenhuhn (Sally) und 1 Wachtel (Twiddi). Die Wachtel ist klasse - meine Wellensittiche "antworten" auf jeden Laut von Twiddi:).


    Dazu dann noch die etwas vernachlässigte Katze Mando (grau, sucht "Sonstiges" und bringt gerne Giftpilze mit. Ob sie mir damit was sagen will?) und das graue Pferd Shadow.


    Macherschuppen:

    Silo, Düngermaschine, Flüssigdünger-Tank (geniales Teil, habe mir auch eine 2. Gießkanne gekauft, weil ich nicht alle Felder dünge), Saatgutscheune, Textilfabrik, Futterscheune, Molkerei.


    Wenn meine Baby-Kokospalmen ausgewachsen und erntereif sind (also in einer Ewigkeit) kommt die Kelterei dazu. Zum nächsten Level der Lagerkiste fehlt mir noch 1 rosa Diamant und 3 x Stein der Weisen.


    Ziele:

    Farm weiter ausbauen,

    weitere Tiere und Pflanzen freischalten und auf 5 Sterne bringen,

    möglichst viele Trophäen erringen und die Listen im Bücherregal vervollständigen,

    heiraten (Ford) und Kind bekommen (dafür möchte ich mir aber Zeit nehmen, erstmal konzentriere ich mich auf Ausbau und Gestaltung der Farm).

    Dankeschön! Dann trampel ich jetzt mal los:)

    Hallo,


    leider habe ich auch noch keine Aktivierungsmail bekommen.

    Und weil ich nicht geschnallt habe, dass ich mich hier trotzdem anmelden kann, um Beiträge zu verfassen, habe ich mich immer als Gast (Catch.zu.Gast) angemeldet.

    Kann das noch geändert werden? Ich wär so gern ein Bauerntrampel:)