Beiträge von KakaoMinze

    Eigentlich spielte ich Hauptsächlich als Mädchen, aber mittlerweile kommt es immer darauf an, wie mir die Hochzeitskandidaten gefallen. :)Zum Glück kann man in SoS seinen Namen ändern und sowohl weibliche als auch männliche Kleidung, Hairstyles und Accessories tragen, womit man eine gay/lesbian relationship im Spiel vortäuschen kann. hmheart


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert und neu eingefügt]

    Ganz klar Harvest Moon für den Super Nintendo. :) Ein toller Klassiker der selbst heute noch viel Spass macht. Dank des Spiels habe ich immer eine Reihe, bei der ich mich entspannt zurück lehnen und abschalten kann.


    Rune Factory habe ich noch nie gespielt obwohl ich ein sehr großer Fan von RPG-Spielen bin. Ich weiß, ich sollt mich schämen. X'D


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert und neu eingefügt]

    Momma_Bine

    Thema SoS:
    Ob Nintendo das wirklich so sieht wie wir, ist nur eine andere frage, denn die Cartridges werden ja nicht von Nintendo produziert sondern von einer anderen Firma, soweit ich das weiß, Nintendo hat darauf also keinerlei Kontrolle. hmsad Aber ich wäre wirklich dafür, dass zumindest Game Stop und andere 2nd Hand Geschäfte es erlauben, dass Käufer von gebrauchten Spieletiteln die Spiele probeweise starten dürfen, bevor sie einfach Blind kaufen. Denn am Ende färbt das ja leider auf Nintendo, Game Stop und anderen Ladenbesitzern ab, wenn eine gebrauchte Ware beschädigt ist, und man sie dem Kunden trotzdem verkauft. WOBEI das eigentlich eine sehr große Seltenheit ist, wenn sowas mal vorkommt. Dafür sind aber dann auch Garantien und Rückgaberecht da. :/


    Ich nehme dann auch an, dass das eher komplette überlastung der Hardware war. Wie gesagt benutze ich z.B. den New Nintendo 3Ds und auch da habe ich ab und zu FPS drops, wenn zu viele Leute/TIere in dem Areal sind, in dem ich mich gerade aufhalte. :D


    Thema DLC & Co.:

    Also bist du sozusagen eine Krankenschwester/Chirurgin für Geräte und Systeme, um es zu verniedlichen. ^^


    Das mit der Seriennummer für das auslesen der Entwickler ist eigentlich recht Plausibel, und das Beispiel mit den Autos macht das alles für mich ein wenig verständlicher, denn... um ehrlich zu sein bin ich nicht gerade die schlauste, was Sachen wie Technik und Autos angeht... ;(


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, denn ich glaube wir sind komplett Off-Topic gerutscht. :D


    Ich habe da ein kleines... Problem bei meinem Spiel festgestellt?


    Vor einigen Tagen habe ich, wie immer, ganz normal meinen Speicherstand gestartet und auch den Tag so gespielt wie ich ihn immer spielte.

    Mit Raeger und den Kindern geredet, gefrühstückt, mich um alle Arbeiten gekümmert, Safari abgeklappert, mit allen Leuten in der Stadt gesprochen etc. etc., ihr kennt das ja alle als Story of Seasons spielern.


    ABER!


    Am nächsten Tag als ich das Bücherregal prüfte (wo man seine Beziehungen zu der Familie, den Tieren, Händlern etc. sehen kann) ist mir aufgefallen, das mein Sohn plötzlich ein halbes Herz verloren hat, und das ganz ohne Grund! hmtumbleweed


    Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, denn ich habe auch mit ihm gesprochen und habe ihm nichts geschenkt, was bei ihm Minuspunkte vergeben könnte.


    Hatte jemand von euch das auch schon mal gehabt? Ich kann mir das verlorene, halbe Herz nämlich kein bisschen erklären.
    Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Er ist zwar jetzt wieder auf volle Herzen, aber ich bin immer noch ein wenig verwirrt darüber, das er ins Minus kam, obwohl ich nichts getan habe, was das rechtfertigen könnte. Meine Tochter und Raeger waren davon nämlich nicht betroffen. hmnothing

    Hahaha, ich habe mich für eine Sekunde schon erschrocken, als ich ins Forum kam und ich auf dem Dashboard gelandet war, statt im Forum selbst. :D


    Aber ich finde dass das Update im Forum wirklich von Nöten war. Die Situation gerade mit den Spambots war nicht mehr zum lachen sondern nur noch nervig, und wir alle wussten ja schon, dass ihr als Team das Beste probiert hattet, diese Spam-Accounts los zu werden.


    Ich bin jedenfalls positiv Überrascht und Hoffe, dass ihr die meisten Funktionen und das Foren-Layout im Laufe der nächsten Wochen auch noch auf die Beine gestellt bekommt. :)

    Momma_Bine
    Zum Thema Story of Seasons:
    Leider testen die Leute bei Game Stop es nie, ob die gebrauchten Spiele auch richtig funktionieren. Finde ich recht Schade wenn man bedenkt, dass die eigentlich recht Vertrauenswürdig sind. Aber die Mitarbeiter von Game Stop können auch nichts dafür, wenn man ihnen kaputte Ware andreht. Zu verlangen, dass sie alles extra austesten, ist auch nicht etwas, was man nun von ihnen erwarten kann. Was ich immer mache ist, dass ich meinen 3Ds mit zu Game Stop nehme, wenn ich mir da etwas angucken möchte. Manchmal machen sie ausnahmen, dass man das Spiel kurz austesten darf. Ich durfte das zumindest mit Star Fox Command für den DS machen, als ich nach diesem Titel gesucht hatte, bevor ich es dann gekauft habe. Vielleicht hast du Glück und man darf bei deinem Lokalen Game Stop auch mal ganz kurz ein Spiel antesten, bevor man es sich kauft? Fragen kostet ja nichts. :) Natürlich nur bei gebrauchter Ware, nicht bei neuer Ware. XD


    Das mit den schwarzen Streifen ist erst seit kurzem aufgetreten? Also ist das Problem noch nicht so lange am bestehen wie die FPS drops.
    Gut... die FPS drops könnten vom Spiel auch selbst verursacht werden, denn es ist wirklich sehr viel, was in dem Spiel animiert ist (die insekten, die Tiere, die Charaktere die herumlaufen etc.), und dies kann schnell mal dazu führen, dass das Spiel anfängt zu stocken. Ich bin auch kurz am Anfang des 6. Jahres auf meinem ersten Speicherstand und bei mir stockt das Spiel auch ab und zu, wenn ich zum Beispiel in der Safari bin, und zu viele Tiere dort herum laufen. Und ich spiele es auf dem New Nintendo 3Ds, wohlbemerkt. 8| Aber sagen, dass es am Nintendo 3Ds/New Nintendo 3Ds liegt, möchte ich auch nicht unbedingt. Wenn du schon sagst, dass du da plötzlich schwarze Streifen hast, dann glaube ich weniger, das es am Nintendo 3Ds liegt.


    Sind die schwarzen Streifen denn die ganze Zeit sichtbar, oder tauchen diese nur ab und zu auf, wie so eine art "flackern"?


    Zum Thema DLC/Cartridges:
    Ja ich glaube auch, dass wir beim Thema DLC aneinander vorbei geredet haben, aber das passiert manchmal. Auch solche Sachen können zu einem recht komplexen Diskussionsthema werden. EGS? Oha! Nun, ich möchte dir natürlich auch keinesfalls das Gefühl geben, dass ich mich da besser auskenne als du, denn ich habe so etwas nicht gelernt. :D Es war alles nur reine Spekulation und eben das, was ich von Seiten Nintendos erklärt bekommen habe. Ich habe mich, um fair zu sein, auch wirklich mehr darauf konzentriert, wie groß solche Cartridges sind, nicht wirklich auf deren Leistung oder was die Codes am "Rücken" des Steckmoduls bedeuten.


    Na ja, aber wie heißt es so schön? Man kann zwar alles Essen, aber nicht alles Wissen! :D

    Momma_Bine
    Zu dem Zustand deines Spiels:
    Das würde dann wohl so gut wie alles Erklären. Das Spiel ist Beschädigt und somit Fehlerhaft und nicht ganz Spielbar. Du scheinst da an jemanden geraten zu sein, der seine kaputte Kopie einfach mal schnell (und sicherlich überteuert) los werden wollte.


    Ich werde dir eine Private Nachricht in der Hinsicht senden, wenn du nichts dagegen hast. Habe da eventuell schon etwas für dich gefunden.


    Zu dem Download Content zu Story of Seasons: Trio of Towns:
    Vergleiche der Kapazitäten der Steckmodule zwischen Nintendo DS/DSi und Nintendo 3Ds/New 3Ds:
    Nintendo DS/Dsi => 8 MB bis 512 MB
    Nintendo 3Ds/New 3Ds => 1 GB bis 8 GB


    Es kommt völlig darauf an, wie groß die ROM Cartridge ist, die man für die Kapazität der Spiele nutzen möchte. Wenn ein 3Ds Spiel z.B. nur 4 GB groß ist, wird auch nur ein Steckmodul benutzt, das 4 GB als Kapazität besitzt. Ansonsten würde man unnötigen Speicher frei behalten, die das Modul nicht benötigt/benutzt.


    Der New 3Ds unterstützt sogar Micro SD-Karten bis zu 32 GB, was das Herunterladen von digitalen Spielen/Virtual Console Spielen fast "Grenzenlos" macht.


    Somit würde Marvelous, Nintendo oder XSEED Games (wer auch immer dafür Verantwortlich ist) also sehr wohl in der Lage sein, den DLC außerhalb des Japanischen Marktes auf eine Nintendo 3Ds Karte zu übertragen. Leider wissen wir nur eben nicht genau, wie groß Story of Seasons: Trio of Towns so an sich schon ist. Gegebenenfalls würden wir dann, so wie für jedes Spiel, den DLC als Zusatz auf einer SD-Karte herunterladen, ganz gleich ob nun Kostenlos oder Kostenpflichtig. :)


    Das hat mit dem Code auf dem Steckmodul nichts wirklich zu tun, denn diese sagt ja nichts zur Kapazität der ROM Cartridge aus. Ich glaube das der Code nur die Produktions-Nummer der Cartridge an sich ist, somit also nicht ausschlaggebend über den verfügbaren Speicherplatz auf der Karte.


    Ich glaube, das du meinen Beitrag wegen dem DLC vielleicht ein wenig Missverstanden hast.
    Was ich meinte war nur, dass Marvelous/Nintendo/XSEED Games wohlmöglich ein größeres Steckmodul für uns, den Europäischen Markt, benutzen könnten, damit wir den Download Content zu Trio of Towns direkt schon auf dem Spiel drauf haben, statt den DLC auf einer SD/Micro-SD Karte herunterladen zu müssen. Somit würden sie dann nur ein Steckmodul mit ca. 6 GB oder 8 GB benötigen, damit das vollständige Spiel zusammen mit dem Download Content auf eine einzige Karte passt. Die DLC's für Trio of Towns kommen doch ohnehin erst nach dem Release des Spiels raus, und in Japan ist dies ja schon alles soweit abgeschlossen. Derzeitig ist XSEED Games doch schon bei der Amerikanischen Version von Trio of Towns dabei, die ganzen DLC's zu Übersetzen. Das ist zumindest das, was ich zuletzt gelesen hatte.
    Vielleicht sind wir in Europa die einzigen, die den DLC somit also mit direkt auf dem Steckmodul drauf haben werden, um diverse DLC Kosten für die Europäischen Spieler zu ersparen. :)


    Das ist auch nur ein Gedanke meinerseits was erklären KÖNNTE, weshalb wir noch keinen Termin für Story of Seasons: Trio of Towns für Europa bekommen haben. Ich habe mich da mit Nintendo selbst schon Telefonisch auseinandergesetzt und diese sagten mir das sie darauf keinerlei Einfluss haben außer die Entwickler hinter den Titeln selbst. Wenn Marvelous/XSEED Games im Moment noch nicht weiß, wann und ob das Spiel einen Erscheinungstermin in Europa bekommen wird, kann Nintendo da leider auch keine Auskunft geben.


    Es liegt wohl eher einzig und alleine an den Verkaufszahlen in Amerika und Europa, ob es sich lohnt, das Spiel außerhalb des Japanischen bzw. Amerikanischen Marktes zu verkaufen. Die Verkaufszahlen sind da leider im Mittelpunkt für die Entwickler, und wenn Story of Seasons sich nicht so gut in Europa verkauft hat, dann könnte dies einer der Gründe sein, Story of Seasons: Trio of Towns nicht in Europa zu vermarkten... So traurig wie es ist. hmsad

    HarvestRat
    So ein Foren-Wettbewerb wäre gar kein so schlechter Gedanke. Die Ferien wären dafür wohl am Besten geeignet, da dann auch jeder Zeit hätte, sich auf das kleine Foren-Spektakel zu konzentrieren, sofern sie Interesse daran haben. :D Ich wäre auf jeden Fall dafür!


    Da würde ich den Kopf nicht hängen lassen, was Story of Seasons: Trio of Towns angeht.
    Das lokalisieren dauert hier für unseren Europäischen Markt doch meistens immer länger als das es für Amerika der Fall ist. Warum das so ist, kann ich zwar nicht beantworten, aber das war doch schon immer so. Nur ganz selten wurde mal der Europäische Markt über den Amerikanischen Markt gestellt.


    Ich denke einfach mal, dass es eher an dem ganzen DLC liegt, welches für Story of Seasons: Trio of Towns in Japan zur Verfügung stehen wird. Das muss immerhin auch alles übersetzt werden, und natürlich verzögert sich dann ein Release auf dem Europäischen Markt.


    Das einzige, was ich mir sonst denken könnte, weshalb SoS: ToT noch nicht bei uns einen Termin bekommen hat, wäre, dass sie uns das DLC direkt auf das Modul/den digitalen Download rauf setzen wollen, damit wir nicht extra dafür bezahlen müssen. Diese Methode wurde auch schon auf dem Wii U Spiel "Xenoblade Chronicles X" abgezogen. In Japan mussten die armen Spieler für diverse Missionen und rekrutierbare Figuren extra DLC kaufen, aber außerhalb Japans ist all dieser DLC schon auf dem Spiel drauf. Nur so als Vergleich genannt. :)


    Aber wir kommen hier komplett vom Thema ab, denn immerhin geht es hier ausschließlich um Story of Seasons und nicht um den Nachfolger und um Xenoblade Chronicles X. :P


    Das du in Home Town Story aber nicht mal im Spiel schlafen gehen kannst, ist echt übel. o_O Hast du mal geschaut, ob das ein typischer Glitch/Bug in dem Spiel ist? Denn wenn dem so ist, dann... habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst davor, mir das Spiel zu holen. hmnothing


    Momma_Bine
    Vielleicht solltest du den ersten Speicherstand gleich komplett überschreiben, statt deinen zweiten Speicherstand zu "verbrauchen". Wenn der erste Speicherstand so oder so nicht weiter Spielbar ist Aufgrund des fehlers, der mit Raeger besteht, dann brauchst du den Speicherstand auch nicht weiter gespeichert behalten. Es ist zwar Schade um den ganzen Fortschritt, den du da hast, aber wirklich darüber trauern kann man auch nicht, wenn man sowieso nicht den Kandidaten heiraten kann, den man sich ausgesucht hat. Aber wie auch immer du das machst: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Raeger heiraten kannst!

    Aww, ich habe das alles erst jetzt so einigermaßen mitbekommen, dass für dieses Jahr ein Forentreff geplant war, und habe natürlich für Hamburg gevoted, weil dies meine Heimat ist. Ich kann mir leider keine größeren Reisen wie Österreich oder Bayern etc. leisten. hmsad


    Aber wie Alucard schon erwähnte, könnte man das Foren-Treff einfach Aufteilen? Es ist ja "erst" Juni, also wäre vielleicht noch ein wenig Zeit, zumindest etwas kleines zu Planen? Natürlich auch nur, wenn die Interesse noch weiterhin besteht. Es nützt uns allen ja auch nichts, wenn es einfach zu wenig interessenten gibt.

    Momma_Bine
    Du hast es damals gebraucht gekauft? Hmm... ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht hat der vorherige Besitzer das Spiel beschädigt, wodurch diverse Fehler auftreten?
    Andererseits... wenn alles andere im Spiel problemlos bei dir funktioniert, dann ist mit dem Modul alles in Ordnung. Würdest du jetzt z.B. Grafikfehler haben oder diverse abstürze, DANN würde ich mir vielleicht überlegen, mir eine neue physische Kopie von Story of Seasons zu kaufen oder einen digitalen Download.
    Es sollte nicht mehr allzu teuer sein, da es immerhin schon 2 Jahre alt ist und Story of Seasons: Trio of Towns (hoffentlich) so Ende 2017 oder irgendwann in 2018 auf den Europäischen Markt kommen wird.


    Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz fest beide Daumen, das du auf deinem zweiten Speicherstand mehr Glück haben wirst, und das es endlich mit Raeger und seinem pinken Blumen-Event funktioniert.
    Es kann doch nicht sein, das niemand von uns dir da irgendwie Helfen kann obwohl wir doch alle genaustens wissen, was die Voraussetzungen sind, um die Blumen-Events der Kandidaten im Spiel zu aktivieren.


    Wie man die Events aktiviert ist im Seedling-Modus als auch im Original-Modus gleich. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modis ist eben, dass der Seedling-Modus für frische Einsteiger in die Reihe ist, und das man eben alles um die Hälfte reduziert hat. Ansonsten ist alles im Spiel gleich.


    HarvestRat
    Das hört sich eigentlich ziemlich Spaßig an, die Idee! :D


    Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen die nächsten Tage, denn im Augenblick sitze ich fleißig an meinem ersten Speicher, da ich dort die Trophäen auf 100% bekommen möchte. Ich weiß, dass grenzt schon fast an Wahnsinn, aber... hey, ich ein Ziel ist ein Ziel, richtig? X'D Außerdem kann ich dann den Fokus komplett auf den 2ten Spielstand setzen.


    Oder ich versuche den Multiplayer-Modus einfach auf meinem ersten Speicher häufiger zu benutzen. Ich bin sicher, das mir dort vielleicht noch ein paar Dinge fehlen, auf die ich (noch) keinen Zugriff habe, wie z.B. die goldene Variation von Wassermelonen, oder das die normalen Wassermelonen zumindest schon auf 5 Sterne sind, damit ich diese in den Ernte-Wettbewerben schneller auf den Platinum-Rang bekomme. :)

    Momma_Bine
    Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter... ich Hoffe, dass Tear da sonst irgendwie weiter kommt. Eigentlich dürften die Voraussetzungen für Raeger's Blumen-Events keinerlei Unterschied daraus machen, ob man nun ihn zur Verlobung/Hochzeit anfragen will, oder ob man die umgekehrten Verlobungs/Heirats-Events versucht anzustreben. Das ist wirklich eine sehr frustrierende Situation... Ich könnte sonst auch noch meine Hilfe anbieten, indem ich meinen 2ten Speicherstand auf den Kopf haue, und dort Raeger versuche zu Heiraten, und das ohne umgekehrtes Verlobungs/Hochzeits-Event. hmsad

    Das is mal sehr intressant.! hmexclamation 
    Hab allerdings bei Fritz auch schon ne blaue Blume ;(


    Das Fritz eine blaue Blume hat, sollte kein Problem sein. Fast alle männlichen Kandidaten hatten bei mir eine lila/blaue Blume, während ich Raeger weiter Honig um die Schnute schmierte. ;)
    Neben Fritz scheint Raeger auch mit Mistel befreundet zu sein, aber wie viel die wirklich miteinander zu tun haben, weiß ich nicht. Nach meinen eigenen Erfahrungen hängen Fritz und Raeger am häufigsten zusammen herum, also glaube ich nicht, dass du dich auf Mistel oder irgendjemand anderen fixieren musst. Auch mit Klaus scheint Raeger sich gut zu verstehen, aber... wie gesagt, all diese Freundschaften scheinen keinen Einfluss auf Raeger's Events zu haben.



    Jab, hab ich des öfteren schon gemacht, auch an verschiedenen Tagen.


    Dann kann man das ausschließen. Oder du musst das halt weiter hartnäckig versuchen.


    Die weiße Knospe ist bei mir schon geschlossen...


    Tut mir Leid, da habe ich mich vertan! Die kleine Knospe ist erst dann geöffnet, wenn du Verheiratet bist. hmsad


    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,...


    Kein Ding! Denn die ganze Sache wurmt mich auch tierisch. XD


    Daran arbeite ich.


    Dann wünsche ich dir sehr viel Glück dabei. :)


    Dann müsste Fogu die falschen Angaben drin haben.
    Kann das pinke noch nicht gesehen haben. Er nimmt die Feder ja nicht an. Meint nur es sei noch zu früh bla bla bla...


    Dann kann es daran auch nicht liegen.


    ....Momma_Bine, ich GLAUBE ich weiß was dein Problem sein KÖNNTE. Es ist nur eine Vermutung, aber... wie oft hast du dein Haus vergrößert? Denn wenn alles andere nicht die Ursache ist, weshalb sich Raeger's Event nicht auslösen lässt, dann... kann es vielleicht sein, das die größe deines Hauses nicht reicht? Raeger wird zu dir ins Haus ziehen, sobald ihr euch zu eurer Hochzeit entscheidet, und du musst mindestens das 3te Upgrade haben, damit die Hochzeit am Ende zwischen dir und Raeger funktioniert. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

    Momma_Bine / HarvestRat
    - Der einzige Unterschied im Seedling Modus ist, dass man das meiste nur zur Hälfte erledigen musst. d.H., dass du z.B. nur die hälfte der Geschenke vergeben müsstest, die du normalerweise im Normal-Modus geben müsstest (100 normale Geschenke & 30 Lieblings-Geschenke wenn du anstrebst, dass Raeger sich mit dir Verlobt & dich fragt, ob du ihn Heiraten möchtest).
    - Das Kostüm, welches du trägst, hat keinerlei Einfluss auf Raeger's Blumen-Event.
    - Dasselbe gilt auch mit den Freundschaften, die du zu den anderen NPC's / Hochzeitskandidaten/innen hast.
    - Fritz ist Raeger's bester Freund.
    - Es ist egal, ob du schon alle Rezepte von Raeger bekommen hast oder nicht, denn diese haben keinen Einfluss auf die Blumen-Events.
    - Der Koch-Wettbewerb hat keinen Einfluss auf Raeger's Blumen-Events, aber es ist die einzige Möglichkeit (neben dem Multiplayer-Feature), das Rezept für sein 1000+ Lieblings-Geschenk zu bekommen (Reis mit Seeigel)


    Um das pinke Blumen-Event zu aktivieren, musst du...:
    - Mit Raeger mindestens eine pinke Blume haben oder höher
    - Das gelbe Blumen-Event gesehen haben (sprich mit Raeger verlobt sein)
    - Zwischen 11:00 Uhr und 21:00 Uhr sein Restaurant betreten (hast du schon mal versucht, jede Stunde mindestens 1x das Restaurant zu betreten?)
    - Es muss an einem sonnigen Tag sein (sprich KEIN Regen, kein Schneefall, kein Sturm, kein bewölkter Tag)
    - Es darf jeder Tag sein außer Mittwoch (achte auch auf das Wetter)


    Vielleicht liegt es wirklich an einem Gegenstand wie z.B. die blaue Feder, die das pinke Blumen-Event davon abhält, aktiviert zu werden, so wie HarvestRat es im verdacht hat?


    Ich bin sonst wirklich mit meinem Latein am Ende...


    Als ich Raeger soweit hatte, war er bei mir auch schon auf einer roten Blume und die weiße Knospe war bei mir, soweit ich mich erinnere, geöffnet, da ich mit ihm bis dahin ja Verlobt war. Ohne die Verlobung kann man das gelbe und pinke Blumen-Event des jeweiligen Partners nicht aktivieren. Ich hatte bis dahin auch schon die blaue Feder, aber ich hatte sie nicht im Rucksack da diese noch nicht gebraucht wurde, da ich das pinke Blumen-Event noch nicht gesehen hatte zu der Zeit. Dessie lebte bei mir bis dahin, zusammen mit Witchie, auch schon im Wald und sah die Anleitung, wie man jemanden Heiratet etc.


    Es steht auch nirgends irgendwie auf Fogu geschrieben, dass diverse Sachen wie Kleidung, Freundschaften mit anderen Dorfbewohnern, Koch-Wettbewerbe etc. irgendeinen Einfluss auf die Events mit Raeger haben. Suchen zu einem Glitch/Bug, was sein pinkes Blumen-Event nicht ansehbar macht, sind auch fehl geschlagen (ja, ich machte mir die mühe nach einem Glitch/Bug zu gucken, was die Situation mit Raeger angeht).


    Wenn du schon die blaue Feder im Rucksack hast würde ich, wie HarvestRat es angeschnitten hat, die aus deinem Rucksack entfernen und dann mal in Raeger's Restaurant gehen. Vielleicht liegt es WIRKLICH daran, dass man bis zu diesem Zeitpunkt die Feder noch nicht haben sollte?


    Ansonsten würde ich wirklich ALLE Feste, die in dem Spiel vorkommen, nur noch mit Raeger verbringen.


    Das letzte, was mir in den Sinn käme wäre sonst... hast du eventuell bei dem gelben Blumen-Event mit Raeger eine negative Antwort ausgewählt? Oder kann es gar sein, das du das pinke Blumen-Event schon längst gesehen hast?

    HarvestRat
    Ach verdammt! Diese "Sperre" mit dem Multiplayer-Feature während eines Festivals ist doch mal sowas von gemein! Aber Andererseits wäre das Spiel dann auch wieder viel zu einfach zu gewinnen. :D


    Danke, ich werde mich dann mal schnell bei Fogu durch die ganzen Klamotten und Co. durch gucken und mir kleine Notizen machen, was die Punktevergaben angeht. Hoffentlich habe ich zumindest ETWAS an Style... und wenn nicht, dann weiß ich wenigstens, was ich Beruflich nicht ansteuern werde. :'D


    Glück werde ich, in dem Fall, dann wirklich gebrauchen können, damit ich das einigermaßen noch "retten" kann. Hahaha!


    Nochmals vielen Dank, HarvestRat. :)

    Momma_Bine
    Einfach versuchen beim Kochwettbewerb Rezept-Set #12 zu bekommen und dann die Daumen drücken, das es vielleicht wirklich nur daran lag, das du ihm nicht mindestens 1x sein Lieblingsgeschenk (Reis mit Seeigel) gegeben hast. :)


    Momma_Bine & HarvestRat:
    Ah, ich habe das Multiplayer-Feature völlig vergessen... wohl auch, weil ich es bis jetzt nie nutzte. hmsad


    Hoffentlich könnt ihr den Gegenstand tauschen, damit sich das Problem mit Raeger endlich beheben lässt. Das würde mich nach zwei Stunden schon komplett frustrieren, dass ich den Speicherstand komplett neu starten würde. hmtumbleweed

    Momma_Bine
    Das ist wirklich sehr Nett von Tear, dass sie das für dich auf einem ihrer Speicherstände nochmals überprüft.


    "Reversed" steht für die umgekehrten Verlobungs- und Hochzeits-Events. Es gibt aber auch das Trennungs-Event, falls man sich doch für wen anders entscheiden möchte. Man kann auch zurück zum ursprünglichen Partner, aber die Voraussetzungen dafür sind um einiges härter (habe ich zumindest gelesen). Rivalen-Events gibt es in SoS nicht mehr, aber ich habe bei Ushi no Tane/Fogu auch nichts davon gelesen, dass die Blumen-Events mit den Events anderer Hochzeitskandidaten/innen in Verbindung stehen. Somit kannst du das eigentlich von der Liste streichen.


    Also das sich das letzte Event mit Raeger nicht bei dir ausführen lässt ist echt merkwürdig. Es kann doch nicht sein, das du daran fest hängst und das obwohl du alles richtig gemacht zu haben scheinst. Versuche aber mal das Rezept-Set #12 beim Kochwettbewerb zu bekommen, denn dort ist das Rezept für Raeger's Lieblingsgeschenk mit bei. Vielleicht liegt es daran? Das du ihm nicht sein 1000+ Lieblingsgeschenk gegeben hast? Ich kann mir das zwar nicht Vorstellen, das es daran liegt, aber nun muss man eben alles ausprobieren. :/ Zum Glück kannst du vor jedem Wettbewerb vor Veronika speichern und das Spiel neu Laden, falls du Rezept-Set #12 nicht bekommen solltest. Einfach das Spiel neu Laden, bis du es hast, und dann Raeger ein 1000+ Geschenk machen.

    Meine große Schwäche in dem Spiel (gemeinsam mit Angeln und Kochen) X'D


    Ich bin gerade im Herbst des 5. Jahres und habe vollkommen vergessen, dass es am 13. Herbst ein Modefest geben wird.
    Auch wenn das Event an sich etwas Simpel erscheint... ich habe ehrlich gesagt meine Probleme damit. X'D


    Es gibt die Jahreszeiten-Themen (Frühling/Sommer und Herbst/Winter) und immer eine bestimmte Farbe samt Stil (wie z.B. rote Kleidung im lässigem Stil für den Frühling/Sommer oder Herbst/Winter). Ich weiß, das es auf Ushi no Tane/Fogu auch eine große Liste gibt in der steht, welche Kleidung welche Punkte vergibt, dasselbe gilt auch für Haarfrisuren, Zubehör wie Hüte, Ringe, Masken und Co., aber irgendwie kann ich mir das bei all den Sachen, die man Nähen kann, nicht merken. hmsad


    Da ich nun völlig verplant habe, dass am 13. Herbst ein Modefest ansteht, und ich schon am Abend des 12. Herbst bin, weiß ich nicht, ob ich auf die schnelle was noch Nähen könnte, dass das Herbst/Winter-Thema trifft. hmtumbleweed


    Kann mir da vielleicht jemand auf die schnelle eine Art von "Brainstorming" geben, damit ich das Event vielleicht noch irgendwie retten kann? :D


    Nach dem Brief von Veronika ist das Thema:
    "Outfits, die Grell und lässig sind, für den Herbst und Winter!"


    Ich wäre euch da sehr Verbunden und Dankbar, wenn jemand mir da diverse Vorschläge an Kombinationen geben könnte, damit ich das Event vielleicht gewinnen kann. Ich habe schon einige Klamotten und Zubehör (Hüte, Schmuck, Brillen, Masken) in meinem Kleiderschrank zusammen, aber eben noch nicht alles. hmsad


    Mit freundlichen Grüßen
    KakaoMinze

    Momma_Bine :
    Also das Pinke Blumenevent mit Raeger sollte sich an jedem Tag außer Mittwochs triggern lassen, und das an einem sonnigen Tag (nicht bewölkt, regnerisch, sturm oder schneefall). Ich bezweifel, dass es mit der roten Blume zu tun hat, da dies ja nur die letzte Zuneigungsstufe in eurer Beziehung ist. Die Blumenevents können nur 1-malig gesehen werden, also wenn du das gelbe Blumenevent mit Raeger durch hast und Raeger schon eine pinke Blume oder gar rote Blume hat, dann solltest du alles erfüllt haben um das letzte Blumenevent zu aktivieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Geburtstagsevent etwas ist, was man sehen/spielen muss.


    Was ich dir vorschlagen kann wäre, das du mit Raeger jeden Tag sprichst, ihm jeden Tag ein Geschenk gibst (500+ Freundespunkte oder sein 1000+ Freundespunkte Geschenk) und ihn immer zu diversen Events einlädst. Interagiere so viel mit ihm wie Möglich. Vielleicht liegt das Problem eher an etwas kleinem, woran man nie denkt.


    Ich kann da leider auch nicht viel Helfen. Ich heiratete Raeger ebenso, machte mir sogar den Stress, das umgekehrte Verlobungs- und Hochzeits-Event mit ihm zu triggern bis Sommer des 2. Jahres, und alles klappte bei mir Reibungslos. :/

    Meine Hanako ist jetzt schon stolze 5 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Tochter MooMoo, meinen beiden Jersey-Kühen Browny und Kakao, meiner Zebu-Kuh Betty und meinem Pferd Polly in einem Stall. :)


    Sie wird bald Platin als Status bekommen und gibt mir hauptsächlich Milch + Produkte, während MooMoo normale Milch gibt.


    Da all meine Tiere auf der linken Bauernhof-Seite leben, brauche ich mich nicht darum zu Sorgen, sie nach draußen zu schicken, da mein Hund, Nicko, dies für mich erledigt. :)


    Ich kann mich nie von Hanako trennen, selbst wenn ich durch den Verkauf einen kleinen Geld-Bonus haben würde. X'D


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

    Huh, wundert mich das es echt noch keine Diskussion zu Marian gibt, wobei ein solches Thema existiert. o.O


    Marian zählt zu meinen absoluten Favoriten NPCs in SoS, schon gerade weil er so anders ist. XD Ich liebe sein Design, seinen flippigen (oder Fabuloso, wie ichs gern sage) Klamottenstil und generell seine ganze art und weise, wie er spricht. So eine lustige und sympathische Persönlichkeit... und eine Drag-Queen wie sie im Buche steht. XD


    Es ist schon Schade, das er vergeben und kein Hochzeitskandidat ist.


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]