Beiträge von Momma_Bine

    Habs grad schon rausgekriegt, aber danke! :)


    Wenn man am PC sitzt muss man auf den Avatar des Users, der den letzten Beitrag abgeschickt hat, klicken dann kommt man direkt dahin :)

    Genau, das habe ich auch erst seit kurzem rausgefunden mit dem letzten Beitrag und dem Avatar ^^"


    Hehe gut das es DAS Problem aufm Tablet nicht gibt.

    Apropos mein Forum Problem hat sich auch gelöst muss das ding nur hochkant nehmen ^^

    Dazu kann ich leidr nicht viel sagen ^^


    Also bei mir is dad nicht so ich kann drauf klicken und komm daraus wo ich hin will... Also seh die Einträge die seit dem letzten Spicken neu sind.

    Kann dir da leider nicht helfen :(

    Ist die Funktion "Bewerten" weggefallen? Kann sie zumindest nicht mehr finden.


    Wenn ja, finde ich das schade, da man auch immer noch kommentieren konnte. Jetzt habe ich nur diesen Gefällt mir Knopf, der irgendwie nichtssagend ist.


    Es gibt jetz, glaub ich leider, nur noch diesen Daumen hoch Boutton. :/

    Schätze nach dem neuen Update von heute, ist das Thema wieder intressanter ^^



    1. Allgemeine Fragen



    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?

    Weil gute und hilfreiche Communitys aussterbend sind und ich hier die Hilfe find/fand die uch brauch.


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?

    eig 24/7


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?

    HarvestRat, eine der ersten die mir geholfen hat, auserdem hat ich zu den anderen Mods noch nich wirklich viel Kontakt.


    1.3.1 n/a


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?

    -


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?

    Alles n bissl, bi. e Stöberin.


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?

    Fragen zu SoS, da ich das gerade Spiele.


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?

    -
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?

    -
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?

    -
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?

    -




    2. Forenregeln


    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?

    Nicht dem Thema entsprechende mehrmals wiederholte Posts, sowie Werbung und Verlinkeung auf externe Seite mit kauf Aufforderung.


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?

    Durch warten und aktualisieren der Seite.

    Bei Hitzig diskutierten Themen is das allrdings schwer zh vermeiden.


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?

    Threads und Topics frei von "Müll" halten, Stichprobenartig testen ob die Forenregeln eingehalten werden, Hilfestellungen sowie verweise auf die richtige Foren geben und noch viele mehr ^^




    3. Fragen zu den Rollenspielen


    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?

    Eig keines da ich für sowas einfach zu unkreativ bin :/


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?

    -
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?

    -
    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)

    -




    Harvest Moon Rollenspiel


    1. Habt ihr Lust auf ein Event?


    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?


    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?


    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?


    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?





    Rune Factory Rollenspiel


    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?


    5. Wie findest du den Heldengrad?


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?


    9. Findest du die NPC’s zu streng?


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!


    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?


    12. Welche würdest du hinzufügen?


    13. Gefallen dir die Orte?


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?




    Fantasy Rollenspiel


    1. Was gefällt euch?


    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?


    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?


    4. Sonstige Bemerkungen:





    4. Feedback


    4.1 Was gefällt euch am Forum?

    Mir gefällt hier einfach, das die Community eher wie ne Familie ist, auf Probleme und Missverständnisse eingegangen wird und nicht einfach nur geblockt wird.


    4.2 Was würdet ihr verbessern?

    Um das zu beantworten bin ich noch nich solante hier, auserdem erst mal die Updates abwarten die noch folgen. Edit geht ja immer xD

    Den Eindruck hab ich jetzt auch. Da ich jetz in den Einstellungen "auto. Abo." aus hab und das Thema hier immer noch angepinnt ist.

    Würde auch die Pinnadel erklären :D

    Also das mit den Benachrichtigungen funktioniert so, dass sie verschwindet wenn man die benachrichtigung anklickt und somit zum ort des geschehens weitergeleitet wird. Wenn man da nicht hinmöchte, dann kann man rechts den kleinen pfeil anklicken und somit als gelesen markieren oder in der ersten zeile kann man alle benachrichtigungen als gelesen markieren.


    Das mit dem Tablet schaue ich mir dann morgen auf der Arbeit mal an :)


    Danke für deine Rückmeldung :3


    Erst mal Dankeschön im vorraus für morgen :S


    Ich red aber von der Pinnadel in dem Punkt Abonnierte Themeb oder is das nur temporäre? :/

    Mein Problem beim Tablet ist, das wenn ich versuch das Untermenü zu offen es automatisch das Haupthema nimmt und ich nich mal Zeit habe z.B. Abonnierte Themen auszuwählen.

    Muss das ganze länger gedrückt halte, dass es quasi nen Rechtsklick macht, dann die Optionen wieder umgehen und dann auswählen.



    Ich geh mal davon aus: Neue Nachrichten, ob PN, ein Beitrag o.ä. wird bei Benachrichtigungen angezeigt.

    Bei Abbonnierten Themen zusätzlich durch ne Pinnadel oder?

    Diese verschwindet aber nicht, wenn man die aktuellen Beiträge gelesen hat.

    Bei mir sind da noch Beiträge drin die schon Tage her sind und bereits gelesen ^^


    Das sind, aber jetz Kleinigkeiten, die im laufe wahrscheinlich eh verbessert werden ^^

    Hallo Sheano,


    Erst mal super Neuerungen hier.


    Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass das Design noch geändert wird.


    Ich hoffe in den Kleinigkeiten die nachgebessert werden, ist dann auch "benutzerfreundlicher für Tablets" und "Die Reaktion auf bereits gelesene Posts in Threads" dabei ^^


    Das die PN, nun aufgebaut ist wie ein Chat is auch nich schlecht.


    Freu mich schon auf den Rest.


    LG

    Bine

    KakaoMinze


    SoS:
    An die Möglichkeit das ich das teste hab ich gar nicht gedacht, weil sie ja wie du sagst vertrauenswürdig sind.
    Da seh ich aber ne Marktlücke. Nintendo könnte ja Modultester herstellen wo man die Testprogramme der Entwickler abspirlen kann alles natürlich unter Verschluss, den so n Modul miss ja auch getestet werden bevors aufm markt kommt wie jedes Elektrogeräte :D
    Weiss reinstecken, Spiel wshlen Produktnr eingeben, warten bis zu 5 min, Ergebniss :D
    Dann wäre man bei gebrauchten sicherer ^^


    Die schwsrzen Streifen waren ein einziges mal da da hart geruckelt also FPS drops wegen Touristen und nach nem Festival, alles auf einmal ^^
    Dann wirklich nur n kurzes flackern, wenns dauerhaft wäre wäre ich bei Gamestop n Tag später wieder auf def Matte gestanden xD
    Denk halt war schlicht ne Überlastung der Hardware.





    DLC & Co.:


    Is vollig ok wenn du da mehr weisst wie ich xD
    EGS = Fachelektroniker für Geräte und Systeme.
    Ich muss nur wissen was fehlt wenn des ding kaputt ist und wie ichs wiedrr hingkrieg bzw obs noch zu reparieren is mehr nich ^^
    Bei IT-lern sieht das n bissl anders aus xD


    Was die Codes bedeuten weiss icn auch nich, schätze das is ne individuelle Seriennr. einmal außen und einmal nur zum auslesen für den Entwickler ^^
    Is wie bei Autos das man weiss wie viele man prüfen muss bzw sollte aus der Produktionsserie wenn was nicht passt und nich gleich alle verkauften des Modells.

    KakaoMinze


    Danke für die PN. Habs eig bei Gamestop gekauft daher komisch.
    Naja die spielen die Spiele ja nich Probe.


    Das mit den schwarzen Streifen is aber erst seit kurzem.



    Zum DLC ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet aber gut zu wissen dax doch schon so viel geht.
    Hab zwar EGS gelernt, heißt aber noch lange nicht nur weil ich die Hardware kenne, weiß ich was sie kann ^^

    KakaoMinze   HarvestRat


    Ähm jetz wo du's sagst... 8| 
    Ich hab nich nur FPS einbrüche, sondern auch im 1/3 von links ab und zu schwarze Streifen, eig fast nich wahrnehmbar, aber sie sind da.


    Der 2. Spielstand is bei mir eh noch unverbraucht. Das is ein Grund warum ich den nehmen.
    Außerdem: Sollte es wegen eines schreib/lese Fehlers, daran liegen das auf dem ersten Spielstand Reager nicht funktioniert, will ich das mit dem Zweiten einfach umgehen :3


    Wäre nichts Neues in der Spiele Welt :D



    Neu kaufen, hehe.
    Ähm... Ich weiss das sich der Preis Spiel und Nachfrage spezifisch zusammen gaugelt...
    Dennoch gibt es Spiele die 5 Jahre nach Release erst 20€ kosten. Da müsste ich erst schauen. Das gebraucht war nämlich auch nich gerade billig...


    Normal kauf ich keine gebrauchten Spiele bzw wunderselten.
    Is wohl doch n Unterschied, ob man zum Händler des vertrauens geht oder zu *hier Stop für Games eintragen*...


    Jetz wenn ich das aber so lese, is das Spiel schon älter ich hab es erst März diesen Jahres gegauft... :whistling:





    Das mal zu SoS-. (Ja, ich umgehe jetz mal spontan das um die Wette spielen.)


    Zum DLC Tratsch....
    Da versteh ich jetz Maverlouse(?) nich ganz. Es is zwar nett das DLC gleich mit drauf zu Speichern ... Nachteil ist die müssen den ganzen mist neu berechenn wegen evt zu wenig Speicher. (Bin da nicht mehr ganz auf dem neusten Stand was DS Spiele angeht wie weit sie da schon sind jetz.)


    Außerdem könnten sie sich die Mühe sparen.
    Ich kenn das von meinen PC Spielen schon gar nicht mehr anders, für mich kommt n DLC erst nach dem Spiel raus.
    Man kannst ja auch Preistechnisch so machen... das man das DLC mit einrechnet - Jetz kommt der Clou - Man stellts dann wenn man so weit ist Gratis zur Verfügung dafür nimmt man dann den Code auf der Rückseite des Moduls, zur Bestätigung oder sowas....
    Kann ja nich so schwer sein ...



    Hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen...