Beiträge von Momma_Bine

    Ich hab ein lustiges Phänomen...


    Ich hab drei Stelle. Einen für Hühner, einen für Woll-Tiere und einen für Milch-Tiere, alles umzäunt. Wenn ich sie raus gerufen habe, liefen die dort auch alle schön rum.

    Dann hab ich im Frühling die eingezäunten Wiesen mit Weizen bepflanzt, damit da nicht ständig Bäume und sowas nachwachsen.

    Okay. Bei den Kühen ist alles gut soweit. Alles so wie normal. Aber bei den Hühner sind plötzlich alle außerhalb des Zauns, außer eins und bei den Woll-Tieren läuft eins rum ... nirgendswo ist ein Loch im Zaun und die Kühe können sich ja auch auf den Pflanzen bewegen. Muss ich das verstehen? xD

    Nein xD

    Vll einfach ein Bug xD

    Die stört mich auch nicht bei mir is halt gen1 bis 4*, gen2 5*, gen3 6*, gen4 7*, gen5 8*, gen6 10*

    Nur bei den Seidenhühnern aber es is merkwürdig ich schaue mir bei Büffel und normalen Huhn noch an vll macht das au n unterschied

    Manchmal tun mir die armen Entwicklerwichtel schon leid, so wirklich recht werden sie es uns wohl nicht machen können^^


    Für mich käme es dem perfekten Spiel sehr nahe wenn:

    • die Grafik wie in Doremon wäre
    • das Händlersystem aus S.o.S 1 dabei wäre
    • die Heiratskanidaten mal tatsächlich wie Männer aussehen würden (ach mein Klaus...schmacht)
    • die Tageslaufzeit ähnlich wie bei P.o.T verginge
    • wenn es wie in P.o.T einen Wolf als Haustier und Reittier gäbe
    • man wieder für seine Familie kochen und mit ihr essen könnte
    • und...wenn die Ehemänner endlich mal wieder mitarbeiten würden...so wie in der Tierparade auf der Wii

    Kann ich nur beipflichten :D


    Und kleiner Tipp am Rande... Das beste und meiste Erz gibt's im Steinbrechertal.

    Alles abbauen bis auf das das du brauchst, nach und nach wird das mehr und zum Schluss kriegst du da schon einiges raus. Hab jetz von Eisen und Silber 1998 Stück xD

    Tja ich bin im Jahr 2

    Im Museum sind Übersetzungen noch nicht komplett und es fehlen viele Dinge...

    Ich hoffe das mit den DLC noch andre Sachen kommen....


    Im Großen und ganzen muss ich das Spiel aber etwas verteidigen, denn es is nich vergleichbar mit den anderen SoS Teile, es is komplett anders und hebt sich ab wenn auch nicht positiv. Ich wollte es auch erst nicht länger spielen, allerdings is bei mir bald wieder Herbst und es macht Spaß. PoOT is ein kompletter Schritt Weg von HM, Einfluss darauf hat nicht nur Marvelous sondern auch Criware wer weiss was die gemeint haben was "besser" wäre was uns nicht gefällt.

    Und trotz vieler Abzüge kommt es mir vor als wäre es ein Spiel das noch nicht fertig is sondern grade erst in die Open-Beta kam und das man viel aktiv via DLC und Patch Regeln möchte. (Wie am PC seit Jahren üblich.)


    Allerdings hoffe ich inständig das, sollte es einen weiteren Titel geben, sie wieder etwas back to the roots gehen.

    Pazi Mir geht's ähnlich, wenn man allerdings mal daran gewöhnt ist is es nur noch halb so schlimm...

    Mit dem 1.0.5 Update sollen mehr Dialoge und Besserungen an den Machern kommen. Was sonst noch kommt steht in den Sternen.

    Das mit den Machern und lvl ist aber nicht ganz neu.

    Korrigiert mich aber war es nich in Doreamon schon so das die Werkzeuge sich gelevelt haben?

    Und in SoS gab es bis jetz auch immer Maschinen nur die Stückzahlen (der zu verarbeiteten Sachen) waren anders. Das stört mich an den Dingern am meisten.


    Ansonsten schau einfach mal am 29.4. Wieder rein dann sollte doch das erste DLC kommen.

    Bei den Gerichten hab ich schon gesehen dass da alles dabei steht, hab aber bei den beiden trotzdem keine Ahnung was es ist, alle andern hab ich rausgekriegt. Ich glaub das Hauptgericht hab ich noch nicht und beim Dessert hab ich nur braune, keine schwarzen, aber weiß nicht ob davon vielleicht eins gemeint ist.

    Dann musst es einfach mal mit dem braunen versuchen vll is es ja n kaffekuchen oder n Kakao irgendwas....


    Oft ist die Devise try



    Wie tief warst du denn bisher in der 3. Mine? Oreichalkos gibt es erst ab Level 42. Bessere Chancen auf Oreichalkos gibt es in einem besonderen Erzgebiet der Gnome. Aber ich weiß nicht genau, ab wann man da hinkommen kann.

    Das wird ab lvl 9 Oder 10 freigeschaltet daher denk ich hat Damon das schon. Aber das sind auch Max 2-5 erste pro Durchgang und das sind wenn man Glück hat 6-15 erzbroken :/

    Halloo :D

    AAAALSO xD


    1) Eine Liste haben wir hier leider nicht gibts aber bestimmt. Der Steingnom kann dir schon Orechalkos schenken bzw mitbringen aber das is eher selten der Fall. Das hängt glaub ich aber auch mit deinem Schüffer lvl zusammen ich hab lvl 10 und hin und wieder bringt er mit 1-3 solches Erz mit ^^


    2) Davon hab ich nix gelesen. Allerdings haben wir hier eine kleine Fischliste *hust* da steht dabei wer, wo, wann mit welcher angel gefangen werden kann ^^


    3) Haben sie, ich denke an der Liste wird noch gearbeitet. Aber wie Varney schon so schön sagte es is ein höfliches Völkchen die freuen sich über alles :D


    4) Nicht alles was man verschickt kann man auch kaufen.. Ansonsten mal hier da findest du an Feldfrüchten, Pilzen und Honig alles was versendet werden muss um die Samen dafür zu bekommen ^^


    5) hab ich noch nicht... ABER die gerichte haben ja z.b. mild oder Scharf etc mit dabei stehen und auch die temperatur...

    ich kann mir als mild und scharf ein kokoscurry oder der gleichen vorstellen und als dunkel und kalt einen Kaffeekuchen?


    6) Hat Manari übernommen. Ich denke die de Variante kommt dann wenn mal wer oder alle miteinander das Museum zusammen haben... (ganz bestimmt wenns ich geschaft hab.. aber da hast du mich schon überholt :D)



    Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß.

    Ich helfe wo ich kann und unser Hompage oder das Froum hier baut sich noch auf da das spiel einfach noch neu is :D

    Ich entnehme es is noch schlimmer geworden :/

    *buddel, grab, wühl & hust*


    Hallooo :D


    Is es rentabel wieder HM zu kaufen oder ist es immer noch vom Aufbau wie bei "Dorf des Himmelsbaum"?
    Also mit Haufenweise Kombinationen und so? Oder hat sich da was gebessert?

    Hat jemand von euch schon "Marmeladenfertiger" erhalten? Im Internet steht, dass man es bekommt, wenn man Götz "Kitsune Udon" als Auftrag gibt. Aber ich habe die leider nicht bekommen. Nur andere. Wie bekommt man es dann?

    Den Marmeladenfertiger bekommst du, wenn du Gerichte in Lovet's Haus abgibst. (Ist glaub ich seins, komm mit den Namen noch durcheinander😅. Also das riesige Haus ganz links in Olivetown.)

    Wenn du da 2x alle Gerichte abgegeben hast, kommen die Gerichte, unter denen auch "Kitsune Udon" ist.

    Das is Götz' Haus ^^

    Was ist der Vorteil vom Kochen-Skill?

    Mich stört es nämlich, dass beim Kochen Spielzeit flöten geht.

    Hab mal n bissl gesucht...


    AAAALLLSOO du kannst damit die Qualität deiner Gerichte Steiger, dann 2 Macher freischalten und auf lvl die große Variante davon außerdem lernt man ab einem bestimmten lvl Rezepte in dem man einfach ein Gericht ist ^^


    Es wird aber immer 30 Minuten dauern... ich hoffe da ändert sich noch was ....

    Heyho Diggidi (wo war der Gruß eig her? - Wayne)


    Willkommen und Hillo,


    Habt ihr schon Namen für eure Tiere? wenn ja Welche und warum? Wenn's ein Warum gibt....

    Ich für meinen Teil hab schon ganz viele....

    (Alle Namen ab gen 8 -.-)


    Meine Normale Kuh wird in Milky heißen, die Braune Mocca und die Schwarze Mucha (Danke, Milka xD).

    Die Büffel: Berta, Max und Sophie... 3 taffe Mädels ^^

    Die Ziegen Schnucki und Glöckchen, die Alpen Bärli und Schwänli... aus Heidi :D

    Das Schafe wie immer Wally und das Suffolkschaf Izzy (das hat immer irgendwelche namen)

    Alpaka weiss & Braun Sally und Jack aus meinem Lieblingsfilm ^^

    Bei den Häschen: die weissen Betty und Bunny

    Grau und Rosa 1 mal Buggs und Lola und dann Buck und Wanda (aus Bones)...


    Und Last but not least

    Die Hühner die normalen nach Göttinen (auch ein alter Schuh) Gaia, Rhea, Hera, Athena und Diana

    Die seidigen alle mit N Naana, Nena, Nima, Nova & Nyx


    Bei den Haustieren sind es Haku und Dina, dann kommt noch Totoro einen 4. Namen hab ich noch nicht.


    Die Reitiere heißen Brownie und Ryu da überleg ich mir noch nen 3.


    So jetz Haut mal raus vll is ja Inspiration dabei xD