Beiträge von Sunlight

    Hihi ok. Den Myhtrill ist einfach zu selten. Ich hämmere wie blöde. Da muss ich Geduldig sein.

    Du kannst auch vor dem Erzberg speichern und wenn dir nicht gefällt, was du durch hämmern abbaust, lädst du den Spielstand neu :D So kam ich dann doch noch relativ zügig an das Adamantiterz ran und musste nicht über viele Tage hinweg versuchen :))

    Eigentlich gibt es nur eins, was mir fehlt... Nicht mehr ohne in den Bereich zu klicken zu sehen, wer ihn moderiert, aber das ist eine reine Gewöhnungssache ^^


    Es ist wirklich aufregend alles neu zu erkunden :love:

    Ganz kurzer Bericht für euch, hab gestern angespielt und bin nun Tag 8 im Frühling.


    Ich habe keinerlei Vergleiche zum verlorenen Tal und weiß demnach nicht, was dort wie ähnlich sein könnte, dass schon Mal im Voraus :whistling:


    Das Spiel startet relativ zügig, die Einweisungen übernimmt ein kleiner Erntewichtel und so an sich ist das alles auch nicht schwer. Die Karte unten ist übersichtlich gestaltet und im Bereich Ackerbau als Quadrate gepixelt und die eigene Ebenenhöhe wird immer einen Tick heller als die anderen angezeigt. Im Bereich eigenes Haus und Stadt keine Pixel mehr und das sieht schon hübschiger aus :)


    Man kann ein Feld in Ruhe von Anfang bis Ende bearbeiten, ohne lange Werkzeuge wechseln zu müssen, finde ich sehr gut. Die Auswahl der Samen am Anfang ist schon nicht klein und laut Tipp kann man wohl verschiedenes bewirken, je nachdem was man wie nebeneinander pflanzt. Da kam bei mir bisher noch nichts überraschendes bis auf einen Rotkohl, wo ich aber einfach nicht weiß, ob es damit zusammen hängt, wie ich den gepflanzt habe, oder ob der einfach so sein muss haha


    Wenn man sich schlafen legt wacht man am nächsten Tag 6 Uhr auf. Bin nun zu verschiedenen Zeiten ins Bett gegangen und noch nicht später oder eher erwacht.


    Es ist leider nicht sehr überraschend wenn neue Leute auftauchen, da man "Sie im Traum sieht" :| Sprich, vor dem eigentlichen Erwachen sieht man was am Morgen in der Stadt passiert, hätte ich als Überraschungseffekt besser gefunden, wenn man vom eigenen Haus aus hin läuft. So weiß ich halt alles klar, wenn ich nun hin laufe treffe ich z.B. Dean, den hab ich im Traum gesehen...


    Ich habe leichte Probleme mit der Kameraführung haha Ich bin es von Story of Seasons und A new Beginning gewohnt, dass mir die Kamera immer brav folgt und mich von oben zeigt - hier nun kann ich sie drehen und wenden und ich will gar nicht wissen, was ich alles um mich herum nicht sehe 8| Durch die verschiedenen Höhen der Wege bin ich oft am Drehen und Wenden um meine Spielerin zu sehen und darüber hinaus halt zu gucken, wie ich wo hin hopsen muss, um weiter zu laufen. ich glaub ich stelle mich da auch einfach unglaublich doof an und bin da wohl eher kein Maßstab :pinch: 
    Demnach habe ich auch Schwierigkeiten mit dem Bearbeiten des Landes, also das Graben und Auffüllen :rolleyes: Aber ich hoffe, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde :D


    Angeln darf ich auch schon und das macht mir Spaß :D Was ich auch sehr niedlich finde ist, dass man Fische um die Angel herum sehen kann. Ein sehr niedliches Highlight wie ich finde, denn sonst sehe ich keine Fische im Wasser.


    Die Erntewichtel sind auch unglaublich putzig und sie helfen einem bei der Feldarbeit, wenn man sie darum bittet. Jeder Wichtel hat eine spezielle Eigenschaft und diese wiederum ist die Basis seiner Hilfe. Sind die niedlich hmheart



    Ich hoffe euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben ohne etwas zu spoilern haha Es ist schon wirklich süß und ich bin gespannt, was ich noch alles erleben werde :D

    Habe im Startpost ergänzt, dass Cyril in der deutschen Version (bzw. europäisch haha) auf den Namen Felix hört.


    Habe gestern angespielt und bereits Felix und Dean getroffen. Felix hat mich doch positiv überrascht, in den Gesprächsfenstern schaut er nicht mehr so extrem nach Frau aus, als Figur in der Umgebung jedoch schon :huh:
    Dean seine Schürze ist wirklich lustig und er sieht niedlich aus, wenn er rot wird :D


    Gabriel ist noch nicht da und Edmond würde per DLC-Kauf kommen, dass ist jedoch noch nicht verfügbar... Ja, ich wollte gestern testen ob es gehen würde und nein, geht nicht :whistling:

    Ja es folgt mir und hopst dann, wenn ich stehen bleibe und es kommen automatisch Noten aus seinem Rücken wenn ich es "anstupse", sprich es nah genug kommt und mich berührt :)


    Wie süß das einfach ist :love:


    Ich hatte gehofft das es eine Art Zeichen ist, dass es Mama wird oder so :D Aber das wird ja eh nur über die Zucht beim Händler gehen... Wäre aber ein echt netter Input gewesen :)

    Welche Accessoires verlangsamen die Zeit??????


    Schau mal hier:
    http://fogu.com/sos1/activities/closet/accessory-combos.php


    Ganz unten auf der Seite findest du eine Zusammenfassung der Accoessoires und was sie in welcher Kombination bewirken. Kombination bedeutet hierbei, dass du die drei Schmuckstücke über deinen Schrank auswählst und anlegst, du musst sie also vorher im Nähstübchen produzieren und in deinen Schrank packen.


    Speziell auf deine Fragen wären also folgende Kombinationen sinnvoll:
    Ausdauer = stamina; also die dortigen Kombinationen für die jeweile Erneuerung je nach der gewünschten Zeit.


    15 Minuten: karmesinroter Ring mit dunkelgrünem Dreifachring und blassrosa Ohrringe
    10 Minuten: königsblauer Dreifachring mit dunkelgrünem Ohrstecker und violette Ohrringe
    5 Minuten: violetter Ring mit kanariengelbe Ohrstecker und violettem Halsreif



    Zeit verlangsamen steht als zweites von unten da, wäre der schneeweißer Dreifachring mit karmesinrotem Halsreif und schneeweißem Halsreif. :)

    Ab Freitag in der Früh auf dem Weg nach Norwegen und dort verbleibe ich dann satte zwei Wochen heartblue


    Urlaubszeit meist auch Technikfrei, werde eh bedeutend mehr angeln gehen, zocken, fotografieren ( hmexclamationhmheart ) oder sticken haha
    Ab und An schaue ich eventuell mal ins Whats App, aber im Grunde bin ich nicht da. Ich bin nicht mal sicher ob ich da Internet habe 8|:whistling:

    Mein braunes Alpaka glänzt und es steigen Herzchen auf, dass ist wirklich sehr niedlich, aber warum tut es das? Ist kein Dauerzustand und plus Waren liefert es auch noch nicht, vermutlich zu wenig Safarizeit, bin noch dabei das zu erhöhen. Aber dieses Glänzen... Bewirkt das irgendwas?

    Gibt es denn die Möglichgkeit, nach Generation sortieren zu lassen?
    Z.B. 3DS nach ganz oben, dann Switch, Wii (wie auch immer es am meisten Sinn machen würde, nach Anzahl der möglichen Spiele, nach Erscheinungsjahr in Deutschland oder Japan) ? Denn z.B. DS und GB könnten nach unten, während Story of Seasons und der Himmelbaum nach oben sollten, da sie ja doch noch mit am aktuellsten sind.


    Kann man denn generell im Forum Labels umsetzen? Dann kann man ein großes Sammelforum bilden und jeder User kann sich selbst nach Generation oder so sortieren, indem er nur noch auf das zugewiesene Label klickt. Das wird dann auch nciht mehr so schlimm, wenn ein Spiel (wie Light of Hope dann haben wird) mehrere Generationen hat, es bekommt dann eben 3 oder mehr Label. Wäre das auch eine mögliche Alternative?

    Ich hatte ganz bewusst noch nicht zuviel geschaut, jetzt hoffe ich, dass es noch einen anderen Anreiz für die Feldfrüchte gibt. :huh:


    Ach Mist, ich wollte dich nicht spoilern :pinch: Bzw. ist es eh eine Vermutung meinerseits und ich weiß nicht, ob man das noch anders erhöhen kann. Es gibt auch leider nicht so viele Infos dazu und genau geschaut habe ich auch nicht, weil ich eben auch nicht zu viel wissen wollte. Deshalb hoffe ich ja auch, dass es noch mehr gibt um das zu erhöhen und mehr Anreiz um zu sammeln :) Bald ist es da, heute ist schon Montag :D