Beiträge von Sunlight

    [Sharq] mit Mao und Joe an der Angelstelle




    "Heringe sind voll cool, sie sind auch gar nicht so riesig oder glitschig." erlärt Sharq stolz an Mao gewandt und läuft mit ihr zu Joes Tasche. Er fängt an zu grübeln, ob Joe dem Fisch eigentlich einen ordentlichen Schlag auf den Kopf gegeben hat - andernfalls könnte er ja immer noch am Leben sein und einfach aus der Tasche springen! Um etwas Zeit zu schinden wird er etwas langsamer und spielt mit seinen Füßen im Sand herum. Das Kribbeln zwischen den Zehen macht ihn glücklich und kurz zeichnet er die Kontur eines Fisches in den Sand, bevor er sich wieder auf seinen Auftrag besinnt. "Ok, sehen wir mal nach." Sharq geht vorsichtig in die Knie und zieht die Tasche mit einem Ruck auf, um dann langsam hinein zu schauen. "Oh wow, der ist aber groß!" rutscht es ihm hinaus, da hatte Joe aber wirklich einen sehr guten Fang gemacht! "Ob ich heute auch noch erfolgreich sein werde?" Zart nimmt er den toten Fisch aus der Tasche und hält ihn Mao hin. "Hier sieh mal, so sieht der aus."

    Wenn ja dann bist nicht mit Wyne sonder Yuzuki zusammen.

    Das dachte ich zuerst auch, aber das geht ja gar nicht, Wenn sie bei Wayne schon auf gelb ist, muss sie ja mit ihm zusammen sein und dann war Wayne einfach nur sauer, dass sie einem anderen ihre Gefühle gesagt hat. Somit hat Wayne dann mit Sicherheit ordentlich FP verloren und die müssen erstmal neu aufgebaut werden, es dauert also nochmals länger.


    Hab etwas mehr Geduld Farmer_Girl, dass wird schon noch und zeig anderen nicht den Anhänger haha ^^

    Hallo ihr lieben,


    wir sind Montag Morgen gelandet und konnten da dort am Flughafen (!!) unseren vermissten Koffer in Empfang nehmen. Der Urlaub war so gesehen leider eine Katastrophe, denn die Tortour mit dem Koffer war nur die eine Seite der tiefen Scheiße, in die man so greifen kann. Wär das Hotel nicht so gut und unser kleiner nicht so glücklich dort gewesen, hätten wir den Urlaub abgebrochen und wären eher heim geflogen. Mein Mann hat immer noch mit den Nerven zu kämpfen, die wir dort gelassen haben und ist krank geschrieben daheim, wir sammeln uns immer noch.

    Nun hat unser kleiner seit gestern auch noch Nesselfieber und ist sehr wehleidig, kommen auch noch zwei neue Zähne und Ostern steht vor der Tür. Ich hab einfach noch nicht den Kopf zum Posten, aber ich hoffe sehr, dass sich bald endlich wieder Ruhe bei uns breitmacht und ich dann wieder voll da sein kann.


    Drückt uns bitte einfach die Daumen, bis bald! heartblue

    Wir sind in Hurghada, genauer im Sunrise Crystal Bay und der Flug ging wirklich gut. Er hat viel geschlafen und die anderen Fluggäste angestrahlt :))

    Leider fehlt uns der große Koffer, wo die Sachen von meinem Mann und mir drin sind plus die Kulturtaschen. Für den kleinen ist aber Gott sei Dank fast alles da. Mal sehen, wir kriegen heute bescheid ob er aufgetaucht ist.

    Das Zimmer können wir hoffentlich auch noch zu ebenerdig wechseln. Mit Baby und Wagen zum Zimmer zu latschen, dass nur über Treppen erreichbar ist, muss nun nicht so bleiben. Mal sehen.


    So war der Start leider eher unschön... aber es kann halt auch nur noch besser werden :'(

    Hauotsache der kleine hat die richtigen Sachen, Essen und Sonnencreme da haha

    Mein Mann in langen Jeans ist da eher nicht so geil, ich hab pures Glück und ein Kleid war im anderen Koffer drin.


    Drückt uns bitte die Daumen!! Danke heartblue

    Vielen Dank,


    Wir fliegen nach Ägypten und hoffen auf tolles Wetter und noch besseres Essen haha

    Bin gespannt wie der Kleine den Flug meistern wird :))

    [Jake] bei Cecilia im Zimmer




    Nervös ruckelt Jake mit seinem Hintern auf dem Stuhl hin und her, legt die Hände in den Schoß und kommt sich erstmal bescheuert vor. Wie sitzt man denn bitte in einem Damenzimmer korrekt auf dem Stuhl? Gibt es da überhaupt was zu beachten und warum zum Geier denkt er jetzt über so etwas nach? Kurz schüttelt er den Kopf und findet sich endlich im Hier und Jetzt wieder, atmet die Luft ein. Es riecht so zart nach ihr und unterschwellig etwas nach Putzmitteln, scheint es hier in der Villa wohl immer sehr sauber zu sein. Als er endlich relativ bequem sitzt, blickt er sich nochmal um und bemerkt, dass Cecilia ganz nervös zu sein scheint. "Warte, was?" Seine Augen weiten sich entsetzt und er fragt sich, ob das ihr Ernst sei. Gab es wirklich Geschöpfe, die warmes Wasser gereicht bekommen wollen? Ach ja, natürlich, eine Sorte gibt es da ja immer. Wie oft musste sie das wohl schon für Menschen getan haben? Ihre Freundlichkeit war so ehrlich, hatte aber einen so bitteren Beigeschmack für den Elfen. "Bitte hol mir kein warmes Wasser, es geht schon wieder viel besser!" sagt er etwas lauter, damit sie es auch wirklich hört. Um seine Worte zu unterstreichen steht er wieder vom Stuhl auf und macht drei Schritte durch den Raum, direkt auf Cecilia zu und legt seine Hände auf ihre Schultern. "Siehst du, ich brauche wirklich kein Wasser." versucht er sie zu beschwichtigen und blickt sie dabei wieder an. "Ich brauche nur..." Jake muss den Satz nicht beenden, wird die Stille von einem Magenknurren durchbrochen. Sofort wird er knallrot, legt eine Hand an den Kopf und die andere auf den Bauch. "...etwas zu essen." beendet er den Satz dann lachend doch noch.

    Guten Tag :)


    Wir fliegen morgen in den Urlaub und kommen dann am 16. April wieder. Ich werde weder zum Posten kommen, noch zu meinen Moderationsaufgaben. Ich hole das dann dementsprechend nach.


    Bis bald ihr lieben :))

    Hallo Eileen95


    Dann gieß mal deine trockenen Felder, dann werden die grasig :)


    Ansonsten wächst die Kegelmelone aus Saat der Tsammamelone, braucht grasigen Grund und den Herbst. Sie muss darüber hinaus auch hoch angebaut werden!


    Bei weiteren Fragen kannst du gern in unserem passenden Thema Mutationen der Pflanzen vorbeischauen. Da findest du im Startpost die Übersichten für alle Jahreszeiten und was du für den speziellen Anbau beachten musst. Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Liebe Grüße, Sunlight hmhappy

    Also Catch , jetzt bin ich völlig verwirrt haha


    Kann es sein, dass du statt des Dracheneis ein Dinosaurierei meinst? Denn ja, die kann man ausbrüten und dann hat man einen total süßen, kleinen Dino im Hühnerstall. Das Ei dazu hab ich an den Artefaktpunkten im Berggebiet erhalten, ganz genau im dortigen Steinbruch.


    Drachen jedoch kann man nicht halten, soweit ich weiß - oder ich hatte da bislang noch kein Glück, kann natürlich auch sein. ^-^

    Ach, was ich vergessen hab - man kann natürlich auch die Bäume im Zundersaftwald und im Berggebiet abbauen und auch die wachsen da ebenfalls nach! Also beschränkt euch nicht nur auf eure Farm :))

    Und Dünger werde ich auch brauchen, sonst krieg ich die Qualitätsgemüse für das Bündel nicht gewuppt.

    Das hab ich gar nicht gemacht und auf mein Glück gehofft, wenn es ans Ernten ging mus ich zugeben ^_^ Hab zwar dadurch lange gebraucht bis ich die fertig hatte, aber mir war der Dünger einfach viel zu teuer und ich brauchte das Geld woanders.

    denn Gold kann ich mir noch nicht leisten

    Wenn du deine Hacke aufwertest und in der Mine tief genug kommst, kannst du da gezielt auf Golderz gehen und dir die Barren dann im Ofen schmelzen. Irgendwann legt sich das mit der Knappheit und dann kannst du die Barren sogar etwas zu Geld machen.

    Achtet auf so kleine "Würmchen" am Boden, die sogenannten Artefakt Punkte. Das sind drei kleine Würmchen und wenn ihr an der Stelle die Hacke raufhaut, habt ihr eine Chance auf ein Artefakt oder es gibt Lehm :)) Hab die anfangs zwar bemerkt, aber nicht weiter beachtet... macht nicht denselben Fehler haha


    Edit: auch in der Mine könnt ihr durch Hacken vom bestimmten Boden so Artefakte finden, nämlich die Böden wo diese kleinen Buddler erscheinen! Also immer brav die Hacke benutzen!

    es gibt aber kleine Hilfsmittel, die das Angeln etwas erleichtern. Die kannst du nur mit deinem niedrigen Skill noch nicht kaufen / bauen. Also bleib bitte dran, irgendwann lohnt sich das Hämmern auf den Y Knopf!

    Aber pass auf, wenn du die Kisten in der Stadt oder so aufstelltäst. Wenn die an Orten stehen wo die anderen Bewohner langlaufen, zerbrechen sie und der Inhalt ist verloren!

    oh, gute Frage... ich weiß es leider nicht... aber wenn ich das Haus ausbauen lasse, geht ja da auch nix verloren und ich denke mal, dass es beim Stall auch so ist. Die Fläche innen wird größer, aber ich glaube nicht das die Kiste verschwinden würde. Ich würd sagen sei mutig und probier es aus haha


    Ansonsten nimm die Kiste mit und stell sie woanders hin. Du musst dafür den Inhalt komplett aufnehmen und mit der Hacke auf die Kiste hauen, um auch diese aufzunehmen ;)

    Also Schneemelonen bekommst du wiefolgt:

    Du baust gelbe Melonen im Winter an, musst dabei beachten, dass es im Schachbrettmuster passiert. Es muss also direkt an dein Anbaufeld alles frei bleiben. Sorge dafür, dass der Untergrund sumpfig ist und das du pro Pflanze einmalig mit Barschmischung düngst. Du solltest versuchen jeden Tag zu düngen, wobei es dann eben auch andere Sorten sein können.


    Du findest in unserem Thema Mutationen der Pflanzen alle notwendigen informationen zum Anbau der verschiedenen Pflanzen, schau in den Startpost :) Falls du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du sie auch dort im Thema stellen :)


    Viel Erfolg!

    [Sharq] mit Joe und Mao an der Angelstelle




    Weißt du noch, damals im Ferienlager? ... Bevor Sharq die Worte aussprechen kann, wird er von einem plötzlichen Ruck durchbrochen - etwas zerrt an seiner Angel. Überrascht davon, da er sich gerade auf Mao konzentriert hatte, beißt er die Zähne zusammen und beginnt kräftig zu kurbeln. "Oh mann, oh mann, oh mann..." murmelt er vor sich hin, während seine Augen sich weiten und er immer wieder versucht, den Fisch an Land zu ziehen. Langsam aber stetig wird es leichter und die Bewegung des Fisches werden gleichmäßiger. "Oh nein, dass darf doch nicht wahr sein!" ruft er aus als er sich sicher ist, was da an seiner Angel ist. Leicht errötend blickt er zu Mao zurück, die mittlerweile bei den beiden aufgeschlossen hat, bemerkt aber ihre Traurigkeit nicht. "Was du gleich sehen wirst, ist aber echt nicht spannend. Wenn das lebt, wär es schon ein Gewinn." gibt Sharq zähneknirschend zu, als er ein Stück Holz und Moos aus dem Meer zieht. Frustriert über den großen Nichtfang lässt er die Angel in den Sand fallen und sieht dann, dass Mao ein paar Muscheln in der Hand hält. "Oh, die sind aber hübsch, hast du die alle hier gefunden?" fragt er sie ganz aufgeregt und vergewissert sich dann, dass Joe noch da ist. Verlegen zeigt er auf seine Angel und fragt ihn "Wie sieht es bei dir aus, kannst du uns entertainen?"